Ja, es gibt viele Charaktere, die ich wirklich mag, aber wenige, die ich nicht mag. Ich kann mich jetzt auch schlecht auf einen beschränken, deshalb sage ich mal kurz, warum ich ein paar Charaktere besonders mag. Das sind aber mit Sicherheit nicht alle:
Link
Link mag ich deshalb, weil er der Held der ganzen Spielreihe ist. Aber nicht nur das, sondern auch, weil er immer derjenige ist, der viel Ärger mit den Ereignissen hat, mit denen er wahrscheinlich nicht immer etwas zu tun haben möchte.
Midna aus TP:
Ja, irgendwie finde ich sie einfach süß und während dem Spiel wächst einfach mal die Sympathie mit ihr sehr stark. Wenn man am Anfang auch nicht so recht weiß, was man von ihr halten soll, so wollte ich sie am Ende am liebsten nicht gehen lassen. Komische Sache, oder?
Shiek:
Auch wenn sich herausstellt, dass er (?) am Ende Zelda ist, so finde ich, hat er sich das doch verdient, denn er unterstützt Link ja kräftig in Ocarina of Time. Außerdem finde ich, hat er eine total andere Persönlichkeit als die Prinzessin (ich mag sie schon, aber sie zählt eben nicht zu meinen Lieblingen). Das sieht man z.B. daran, dass Link nicht die wahre Identität von Shiek erkennt bzw. man es als Spieler nicht weiß, falls man das Spiel nicht kennt.
Epona:
Klingt vielleicht verrückt, ist es auch - aber Epona mag ich v.a. deshalb, weil dieses Pferd wirklich eine richtige "Geschichte" hat - man trifft es als kleiner Link und dann lernt es einen auch aktiv mit der Hilfe von Malon kennen und später "rettet" man es ja, da es ja eig. von Basil an Ganondorf verschenkt werden soll. Im Zuge dessen mag ich auch irgendwie Besitzer der Lon-Lon Farm in OoT, bis auf Basil. Der kam mir immer schon komisch vor :/