Beiträge von Yarie Calatia

    Von sowas ähnlichem habe ich auch gelesen, das wäre natürlich wunderbar, wenn ein Remake von dem Spiel erscheinen würde - aber nur, wenn es in der gleichen "Qualität" wie OoT 3DS gemacht ist. Aber ich denke, wenn, dann werden die Jungs das schon hinkriegen. xD


    Haben sie ja jetzt auch, ohne dass "wir" ihnen zu sehr auf die Finger gehauen haben, von daher bleibt wohl nur noch eines: Hoffen.

    Also, bei mir ist das komisch, denn ganz am Anfang als Deku verging mir die Zeit nicht schnell genug, da man ja auch nicht wirklich was machen kann (außer ein paar kleinere Dinge eben), aber später vergeht mir die Zeit manchmal zu schnell und manchmal trotzdem noch zu langsam.


    Ich muss eigentlich eher selten bremsen, viel mehr würde ich das gerne noch ein wenig beschleunigen - auch wenn es dann im Dungeon vermutlich der 3. Tag und die "letzten Stunden" beim Kampf gegen den Dämon würden, aber das würde dem ganzen meiner Meinung nach noch mehr Spielspaß verleihen..


    Das mit dem Druck sehe ich ja so: Wenn man im Dungeon ist, und es ist die "Dämmerung des letzten Tages", dann merkt man schon den Seitenhieb vom Spiel "hier, du hast noch genug Zeit, aber sieh zu, dass du schneller wirst". Zur Not kann man dann ja immer noch bremsen, aber darauf greife ich eher nicht zurück.


    Insgesamt würde ich das als optimal bemessen bewerten, da man einfach sich schnell und genau überlegen muss was man tut bzw. was man denn besser sein lässt. Gibt dem Spiel genau die richtige Würze. Zur Not konnte man ja in einen nächsten "Turn" gehen und dort das ganze auf halber Geschwindigkeit machen^^

    Ich habe zwar selbst noch keine BlueRay Filme gesehen, aber die verbesserte Qualität scheint mir dennoch ein KKV zu sein, weshalb man sich zu dem Medium mehr hingezogen fühlt und die technische Überlegenheit scheint auch eine Rolle zu spielen.


    Zitat

    Wegen des Preises den schwarzen Peter an die Wand zu malen, würde ich jetzt echt nicht tun. Denn die DVD hat sich auch gegenüber den VHS durchgesetzt und waren damals auch schweine Teuer. Es ist nunmal so, das neue Geräte/Techniken zu Anfang immer mehr kosten, aber nach ner Zeit einfach viel Günstiger werden.


    Das stimmt, das hat aber v.a. wohl auch mit der Preisregulierung seitens der Hersteller zu tun und je nachdem , in welcher Phase der Adaption wir uns befinden, denn z.B. die Innovatoren bezahlen ja in der Regel deutlich mehr als ich sage mal dreist, ich. Zähle mich eher zu einer "frühen bis späten Mehrheit", die ein Produkt übernimmt. Kharaz scheint ja in dem Bereich dazu zu gehören ;)


    Zitat

    Um von den Vorzügen sprechen zu können, müsste man aber auch selbst Aktiv BluRays benützen wie ich finde. Die meisten Leute, die BDs bisher kaufne und ich denke auch mittlerweile viele andere, die besitzen zu Hause bereits einen HD Fernseher. Und besserer Sound sowie bessere Bildqualität ist einfach nicht von der Hand zuweisen. Denn wäre es nicht so, dann wäre das zb nie ein(er von vielen) Kaufgrund für DVD´s gewesen. Denn auch ne DVD hatte ne besser Bild und Ton Qualität.


    Klar muss man das bedenken - aber um da z.B. letztlich mehr Leute von überzeugen zu können, muss man das diesen auch entsprechend vermarkten, aber an sowas können ja Werbeagenturen arbeiten. Aber letztlich sehe ich die DVD immer noch genau wie VHS damals auf dem eher sterbenden Ast (vielleicht wird es nicht ganz sterben, aber wer weiß^^), da BlueRay scheinbar das ist, was viele Kunden möchten.

    Gelegentlich kaufe ich mir schon noch eine DVD, aber dass ist wenn dann eher eine Frage des Geldes - welches bekanntlich ja nicht auf Bäumen wächst.


    Das Problem ist auch BlueRay, da ich kein Geld für so einen Player habe. Nun gut, angenommen ich hätte einen BlueRay Player - dann würde ich vermutlich eher zu diesen übergehen, da die DVD meienr Meinung nach im Lebenszyklus eher auf dem absterbendem Ast und die BD eher auf dem wachsenden Ast sitzen. So sind die Dinge nun mal halt :engel:


    Auf Streaming verzichte ich ganz - die "Gefahr" da ist mir einfach zu groß, außerdem muss man ja auch bedenken, dass eine Produktion Geld kostet und wenn sie keine Einnahmen mehr haben, kann es z.B. keinen weiteren Teil geben, was ja im Endeffekt wieder für uns Konsumenten schädlich wäre. Zusätzlich habe ich es dann nicht so Recht "im Besitz", was natürlich jetzt verrückt klingt, aber wohl eher im dem oben beschriebenen "anfassen", "wegräumen" zu tun hat.


    Desweiteren kaufe ich mir auch nicht jede dahergelaufene DVD - ich bin zwar relativ oft im Kino (mag auf die dortige Atmosspähre nicht verzichten), aber nur weil ich mal einen Film im Kino gesehen habe, bedeutet das lange nicht, dass er auch auf DVD oder so gekauft wird, womit wir auch zu einem weiteren Punkt übergehen können:


    Zu meiner persönlichen Sammlung zählen ca. 15-19 DVDs, die aber definitiv nicht in BlueRay umgewandelt werden, da es sich einfach nicht lohnen würde (denk ich mal^^ ) und es ja auch ein relativ finanzieller Faktor ist, denn ich da bedenken müsste - ich verstehe einfach nicht, warum ich den gleichen Film 2x kaufen muss - nur damit ich ggf. ein schärferes Bild habe? Da gebe ich mein Geld doch lieber für andere Dinge aus ..

    Dann hätten wir doch einen weiteren Punkt, den wir bisher nur bedingt explizit aufgeschrieben haben - das Spiel muss einen ansprechen, man muss etwas von dem Spiel halten - vielleicht muss das Spiel auch etwas magisches für den Spieler haben. Wenn man das mal so ausdrücken möchte.


    Das ist durchaus sinnvoll, wenn man sich das überlegt, denn selbst das "beste" Spiel mit der besten Story, der besten Grafik und der besten Atmossphäre (tun wir für einen Moment mal so, als könnte man alle diese Punkte für jeden Menschen gleich, also objektiv bewerten) nicht unbedingt jede Person ansprechen muss.


    Dann man kann natürlich wieder unterscheiden, welche Gruppe das Spiel spielt - also ist ein zentraler Aspekt eines Spiels das Ansprechen einer Zielgruppe oder einer einzelnen Zielperson, aber ich glaube, das geht evtl. doch ein wenig zuweit.

    Die Idee eines Remakes von Majoras Mask würde ich nicht ablehnen, im Gegenteil, sogar sehr befürworten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel das verdient hat aus der Sicht der Entwickler, denn man muss bedenken, dass Majoras Mask nicht unbedingt solch ein Meilenstein in der Videospielgeschichte wie Ocarina of Time gewesen ist. Bei letzterem würde ich einfach behaupten, so ziemlich jede Person, die sich schon länger mit Videospielen beschäftigt, hat schon mal etwas von Ocarina of Time, aber nicht unbedingt von Majoras Mask gehört.


    Wobei es man natürlich auch bedenken muss, dass es Fans gibt (sieht man ja auch hier) die Majoras Mask deutlich höher heben, als OoT, aber ob das die große Mehrheit betrifft, die sich das Spiel dann auch noch kaufen wird?


    Ich denke, solche Fragen werden in der Entwicklung beachtet, aber es sollte zumindest nicht an der rein technischen Option einer Portierung scheitern, denn mit OoT hat man ja bewiesen, dass eine Portierung möglich ist und die Spiele dies grundsätzlich unbeschadet überstehen und MM wäre ja bestimmt ähnlich wie OoT zu portieren, von daher könnte es durchaus nachgeschoben werden - es ist nur die Frage, ob die Entwickler den Aufwand, den man dafür betreiben muss, als gerechtfertigt seitens der Nachfrage ansehen.


    Jedenfalls, persönlich würde mich eine Portierung dieses Spiels sehr freuen - vielleicht wird es ja was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Also, ich habe jetzt mal Majoras Mask nochmals durchgespielt (wie lange das schon seit dem 1. Durchspielen her ist) und ich weiß einfach nicht, für welchen Teil ich mich entscheiden sollte, zumal mein Eindruck von Ocarina of Time vielleicht auch aufgrund der Version für den 3DS verzerrt worden ist - um jetzt mal die gefühlte Geschwindigkeit beim Gameplay zu nennen.


    Von der Story her finde ich Majoras Mask aber auch sehr gelungen - es ist mal einfach anders, als stur die Prinzessin zu retten, die wieder mal entführt wird und der Bösewicht wird auch mal ausgetauscht. Was mich anfangs enorm unter Druck gesetzt hat, waren die 3 Tage, die man bei MM nur Zeit hat. Die Atmosphäre finde ich auch gelungen, da hat MM sogar bei mir einige Bonuspunkte, wenn man es denn so nennen mag, denn z.B. gegen Ende von Tag 3 beginnt die Atmossphäre düster und "tödlich" zu werden, was sich besser einpasst als z.B. der Sound bei Ganons Schloss.


    Die ganze Umgebung wirkt meiner Meinung nach auch weniger statisch als bei OoT (die Figuren haben einen Tagesablauf und so) aber trotzdem hat OoT auch einen gewissen Reiz in der Beziehung.


    Wie gesagt, ich kann nicht wirklich zwischen diesen beiden Spielen urteilen, welches davon jetzt besser ist - die Frage nach einem "besser" finde ich jetzt hier sehr unfair gestellt, von daher muss ich mich wohl oder übel enthalten. Beide Teile sind absolut gelungen :)

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran


    P.S.: wie fügt man gleich Zitate von anderen ein und setzt auch gleich den Namen desjenigen hin? Ich habs nicht hinbekommen...(also da oben sollte eig. Zitat von KingBowser stehen.)


    So wie ich das gerade sehe, geht das am besten mit dem Zitat-Button, schau einfach mal in die Leiste. Ansonsten kann man das auch händisch machen, einfach kursiv "Original von Muh" dazu setzen - ob das jetzt aber so 100%ig das ist, was du willst, bezweifele ich ein bisschen, aber es funktioniert irgendwie halt.


    Das mit dem berichtigen als Spam würde ich (persönlich) jetzt nicht als gravierend betrachten, wenn das entsprechend begründet ist sowie in die Diskussion sowieso irgendwie noch 'passt', dann merkt man das nicht immer direkt, ob das jetzt eig. nur eine Berichtigung war oder direkt ein neuer Diskussionsbeitrag. Sollte im Idealfall halt noch irgendwie ins Topic passen, zumindest meiner Meinung nach ^^

    Also ich habe noch keine Bestätigungsmail bekommen - heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass es nicht geklappt hat?


    Oder betrifft das gerade nur diejenigen, bei denen es damals nicht funktioniert hat? Nicht, dass ich auf die CD warte und warte und warte, denn ich habe gestern da definitiv meine Adresse eingegeben und das ganze abgesendet...


    //Edit: Danke an Jeanne & ZE - hätte das wohl ohne deinen letzten Post hier total verpeilt. Aber dass die so umständlich machen müssen.. im Zweifel krieg ich jetzt 2x die CD >_>

    Ich hoffs auch, dass du/wir die CD bekommen. Ansonsten hat es die Realität leider nicht gut mit uns gemeint :( (und ich für meinen Teil habe dann etwas daraus gelernt)


    Aber ich bin schon echt gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich/wir offiziell darüber Bescheid wissen. Was ja entweder per Mail oder Lieferung geschehen könnte.


    Zum Glück habe ich das Spiel nicht wegen dieser CD pünktlich am Erscheinungstag gekauft, sondern wegen dem Spiel selbst, da wäre es im schlimmsten Falle nicht so der dramatische Verlust - aber in Ordnung fände ich es trotzdem nicht. ..

    Hm, abwarten.^^


    Ich hatte keine viel um die Ohren und mir ist eben eingefallen, ich könnte das Spiel ja mal registrieren xP.


    Hier ist ja zu sehen, dass man zum einen die CD noch erhalten kann, aber komischerweise ist da noch so ein Hinweis auf Englisch, aber ich wurde bis zur Lieferanschrift durchgewunken. Muss selbst auch noch abwarten, aber es scheint positiv zu enden.
    Auf eurer Seite habt ihr ja auch stehen, dass es die Zusage gibt, aber ich vertraue einfach mal auf dieses Wort. Hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

    Hm, so ein Thema hatte ich auch schon im Geiste und ich muss dir zustimmen, bei mir geht es so ähnlich. Allerdings musst du auch bedenken, du warst damals auch noch jünger und ich habe gehört, die Texte sollen mehr Hinweise geben - kann das leider nicht am Original prüfen, was da so genau Sache ist.


    Einige veränderen kannst du ja z.B. in diesem Thread sehen - dort wurde das soweit ich mich flüchtig erinnere irgendwie gesagt. *duck*


    Warum muss es mehr sein? Für mich ist es ein gelungenes Remake und das ist alles, was zählt. Die Bewegungen gehen meiner Meinung nach flüssiger und es wirkt irgendwie alles schneller, also in Kämpfen und so.


    Vielleicht hast du das Spiel damals noch anders erlebt, für mich ist dieses Feeling immer noch irgendwie da. Öhm, das Blut .. habe da nie welches bemerkt, weil ich zumindest aus dem Brunnen meist immer schnell weg wollte und am liebsten würde ich den immer noch meiden, wenn es irgendwie möglich wäre - hat aber hiermit jetzt nicht so viel zu tun ^^


    Die Grafik wurde ja aufgeppt, nur der Sound ist ja noch beim alten geblieben :(, schade, hätte können ein bisschen mehr draus gemacht werden.


    In Summe würde ich das Spiel als Remake weiterempfehlen, für Nostaligie Fans oder für Neueinsteiger. Hat für beide Gruppen etwas, wenn du mich frägst.^^

    Klar hast du Recht, dass es auch Spiele gibt die kaum Story besitzen - das habe ich in meinem Post ja schon angedeutet, dass die von mir genannten Punkte sich eher auf Rollenspiele beziehen - ich meine, Minecraft würde ich nach kurzer Einsicht nicht als Rollenspiel betiteln, sondern da muss man mehr auf das Gameplay bzw. Spielerlebnis achten. Aber man könnte schon sagen, dass es Menschen gibt, die genau diese Art von Spiel anzieht.


    Ich würde natürlich jetzt auch nicht hingehen und z.B. alle Kritierien 1:1 auf Solitär übertragen, denn dieses Spiel kann auch mal seinen Reiz haben (wohl eher aufgrund der Schlichtheit *g*).


    Den Vergleich zu Final Fantasy kann ich gerade eher nicht ziehen, ich habe maximal X / X2 (ernsthaft) gespielt - klar, das hat schon mehr gefesselt als Zelda, aber irgendwie zieht es mich aus unerklärlicheren Gründen einfach mehr in Richtung Zelda.


    Selbstverständlich muss auch nicht jedes Spiel eine gut durchdachte Story beziehen und auch der Einwand von dir, dass es reizvolle Spiele gibt, die auf Humor oder verzögerter Erscheinung aufbauen haben etwas an sich - wobei man immer bedenken muss, das hängt von der Person dahinter ab.


    Umsetzung ist auch ein guter Punkt - was nützt die beste Story, die beste Grafik und die passende Atmossphäre, wenn die Umsetzung einfach nur daneben ist? Dann werden diese Punkte bei mir auch nicht mehr viel reißen, und es ist relativ egal, wie deren Ausprägung ist...

    Allgemein kann ich sagen, dass es mir bei einem Spiel vor allem auf die Punkte Story, Charaktere und Atmosphäre ankommt - sehe das also ähnlich wie meine Vorposterin.


    Warum ist das so?
    Zur Story sehe ich das so, dass sie möglichst nicht linear sein sollte, sondern wenn möglich verschiedene Wege offen lassen sollte. Als Beispiel kann ich hier fiktiv sagen, ob man es jetzt Konsequenzen hat, wenn man eine Brücke nicht repariert oder ob man dafür sorgt, dass sie passierbar ist. Dies könnte ja z.B. die Einstellung verschiedener Charaktere gegenüber einem selbst und das weitere Vorankommen ändern. Desweiteren sollte die Story nicht zu flach sein und - wenn möglich - ein paar innoative Dinge enthalten, die man so noch nicht hatte.
    Außerdem sollte man nicht mit allzu vielen Informationen überschwemmt werden, welche im Endeffekt in der Story keine wirkliche Relevanz haben - lieber hier auf das wesentliche beschränken und das ganze gut struktieriert anbieten.
    Die Charaktere sollten auch glaubhaft sein, also sie sollten nicht nur zufällig irgendwo in der Welt auftauchen und dann eine wichtige Rolle übernehmen, nein, sie sollten solide gebaut sein - also mit genügend Hintergrundinformationen, warum ausgerechnet dieser Charakter, sein Werdegang. Natürlich kann es durchaus den einen oder anderen mysteriösen Charakter geben, aber es sollte schon nicht überhäufend viele sein, die "aus dem Nichts auftauchen und dann wieder in Nichts verschwinden".
    Was auch noch wichtig für mich ist, ist die Atmossphäre und "Genauigkeit" der Spielwelt. Zur Atmossphäre zählt auf jeden Fall für mich die Musik und es passt einfach nicht, wenn man in einem "größeren" Kampf plötzlich irgendwelche Happy-Tunes hat anstatt etwas, was richtig zu dieser Situation passt. Oder wenn man durch einen dunklen Korridor bzw. durch die Nacht schleicht, dass dies dann auch einem durch die Musik vermittelt wird, dass es so ist.
    Der Rest der Spielwelt darf auch auf keinen Fall leer sein, es ist nicht gerade toll, wenn man in ein Haus ein wenig abseits des Weges geht und merkt "Hier lebt keiner und Möbel hat das Haus auch keine, es ist nur von außen als Haus zu identifizieren, aber innendrin ist nichts". So verhält es sich bei mir auch mit anderen Elementen im Spiel, die müssen einfach zur Vollständigkeit da sein.
    Die Grafik sollte jetzt auch nicht hinterherhinken, aber das ist für mich nicht der tragende Punkt eines Spiels. Natürlich hängen die oben genannten Punkte von der Art des Spieles ab, nicht jedes Spiel braucht unbedingt eine gut gestrickte Story. Tatsächlich kann man die meisten Punkte für mich eher auf Rollenspiele festmachen als auf eine andere Art Spiele.

    Ich finde schon, dass Sexualstraftäter härter bestraft werden sollten als Raubkopierer, jedoch sollten Todesstrafe & Kastration unbedingt vermieden werden, da es die schon angesprochenen Fehlurteile gibt und man sich außerdem Dinge anmaßt, die einen moralisch evtl. nicht besser machen.


    Alleridngs muss man sich auch erstmal wirklich klar werden, dass die Opfer darunter wahrscheinlich ihr Leben lang leiden müssen und keine Strafe für die Täter diesen Schaden rückgängig machen kann. (wie z.B. bei Sachbeschädigung der Fall ist, wo das noch möglich ist). Hier kann man ja wirklich froh sein, wenn man so etwas in keinster Art und Weise miterleben muss.


    Aber das man hier mit wenigen Jahren davon kommt, versetzt mich schon ins staunen - warum sind die Haftbedingungen so "gut", warum müssen die Täter nur wenige Jahre absitzen, um danach wieder freigelassen zu werden und sich evtl. erneut an anderen Menschen zu vergreifen? Es gibt doch die Möglichkeit, solche Personen permanent wegzuschließen, allerdings wird das scheinbar nicht oft genug angewandt.


    Und wie es schon erwähnt ist, darf doch keiner damit durchkommen, dass dies "nicht absichtlich" getan hat oder selbst eine Strafmilderung erhalten.


    Letzlich bin ich dafür, dass solche Personen dauerhaft unter Beachtung aller Menschenrechte weggeschlossen (ob jetzt Gefängnis oder geschlossene Anstalt) werden und eben nicht eine "gute" Zeit haben, wo es sich noch für sie lohnen würde, lebenslang dorthin zu müssen ..

    Die Story fand ich allgemein recht gut gelungen, besonders den Einstieg mit Ezelo und den Minish. Ich habe mich auch am Anfang erst einmal gewundert, warum Link denn keine Mütze hat, aber das wurde ja spätestens im Wald aufgelöst.


    Es war - zum Glück - nicht selbstverständlich, dass man sofort mit diesen kommunizieren konnte, sondern erst die komische Birne finden musste. Weiter kann ich hierzu sagen, dass die Storyline sich meiner Meinung nach immer mehr dramatisiert hat, bis zu dem Punkt, an dem Vaati nicht nur die Kontrolle über den König, sondern auch über das ganze Schloss Hyrule hat und es in einen Hort des Bösen verwandelt hat und letzlich den eigentlichen König in seinem eigenem Schloss gefangen hält.


    Es war zwar nicht die innovativste Idee, aber sie taugt doch immer für die Story was und die heilige Stätte wurde altbekannt von Vaati's böser Kraft verschont.


    Gelungen war meiner Meinung nach auch diese Einbindung der Minish - wenn man groß war, hat man gar nichts von diesen bemerkt, bestenfalls die kleinen Pilz-Häuser (ich beziehe mich jetzt beispielsweise auf das in der Innenstadt), welches dann später einem richtigem Haus weichen musste - aber der Minish war clever genug, und ist mit in das Haus eingezogen.


    Außerdem hat mir die Idee mit den diversen Schwertechniken für Link recht gut gefallen, denn so hat man auch während dem Spiel das Gefühl gehabt, dass der Charakter Link sich fortentwickelt und nicht schon von Geburt an alles kann.

    Ja, es gibt viele Charaktere, die ich wirklich mag, aber wenige, die ich nicht mag. Ich kann mich jetzt auch schlecht auf einen beschränken, deshalb sage ich mal kurz, warum ich ein paar Charaktere besonders mag. Das sind aber mit Sicherheit nicht alle:


    Link
    Link mag ich deshalb, weil er der Held der ganzen Spielreihe ist. Aber nicht nur das, sondern auch, weil er immer derjenige ist, der viel Ärger mit den Ereignissen hat, mit denen er wahrscheinlich nicht immer etwas zu tun haben möchte.


    Midna aus TP:
    Ja, irgendwie finde ich sie einfach süß und während dem Spiel wächst einfach mal die Sympathie mit ihr sehr stark. Wenn man am Anfang auch nicht so recht weiß, was man von ihr halten soll, so wollte ich sie am Ende am liebsten nicht gehen lassen. Komische Sache, oder?


    Shiek:
    Auch wenn sich herausstellt, dass er (?) am Ende Zelda ist, so finde ich, hat er sich das doch verdient, denn er unterstützt Link ja kräftig in Ocarina of Time. Außerdem finde ich, hat er eine total andere Persönlichkeit als die Prinzessin (ich mag sie schon, aber sie zählt eben nicht zu meinen Lieblingen). Das sieht man z.B. daran, dass Link nicht die wahre Identität von Shiek erkennt bzw. man es als Spieler nicht weiß, falls man das Spiel nicht kennt.


    Epona:
    Klingt vielleicht verrückt, ist es auch - aber Epona mag ich v.a. deshalb, weil dieses Pferd wirklich eine richtige "Geschichte" hat - man trifft es als kleiner Link und dann lernt es einen auch aktiv mit der Hilfe von Malon kennen und später "rettet" man es ja, da es ja eig. von Basil an Ganondorf verschenkt werden soll. Im Zuge dessen mag ich auch irgendwie Besitzer der Lon-Lon Farm in OoT, bis auf Basil. Der kam mir immer schon komisch vor :/