Also ich hatte gestern das Game schon und der Online-Modus ging auch schon. Ein paar Leute waren da und ich hatte direkt ein nettes und gutes Team dabei, mit denen ich die Wälder fertig durchgesuchtet habe. Die haben auch alles auf Anhieb verstanden, sodass - abgesehen von größeren Lags hier und da - echt Spaß aufkam.
Ein negativer kritikpunkt ist aber die ganze Story. Ich wusste ja, was da auf mich zukommt, aber diese furchtbare Oberflächlichkeit hat mich direkt furchtbar genervt.
Diese Modenummer ist ja noch zu verkraften, aber dieses "Ein Held muss spitze Ohren, Scheitel und Koteletten haben" fand ich dann doch echt furchtbar. Es soll einen "unschuldigen" Eindruck vermitteln und Kinder werden es vermutlich eh nicht kapieren, aber Nintendo vermittelt hier doch ein sehr unmoralisches Bild finde ich. Man kann es nicht direkt Diskriminierung oder Rassismus nennen, aber es geht doch in die Richtung, finde ich.
Ich hab jetzt schon mehr Sympathie für die böse Hexe übrig als für den König und seine Tochter - und den Graf Sowieso find ich eh zum Kotzen! xD