Beiträge von Cain Soles

Nusma, mal ganz ehrlich....
    wieso sammelst du daür argumente, wenn du doch auch nicht glaubst, dass es zu was führt?
    Du wirst doch nicht einer dieser Leute sein, die FÜR etwas sind, weil andere DAGEGEN sind oder?
    So kommt es mir, wenn ich das so lese, manchmal vor...

Ich persönlich kenne beides: Entweder, der Chat ist das einzige Gesprächsmedium (wie im ZFB, gut aufgepasst, Bereth, kriegst n'Keks! xD) oder er wird überhaupt nicht beachtet und ist damit total sinnlos....

Ich sag es jetzt mal ganz hart: Die Leute, mit denen ich mich unterhalten will, die lad ich mir schon auf Skype oder ICQ oder weißdergeierwohin ein, alle anderen können mir mir gern zu einem Thema im Disku-Thread diskutieren, aber muss ich denn (Das Wörtchen "Ich" drückt nicht meine persönliche Person aus xD) mit jenen auch in der breiten Masse reden?

Natürlich will ich damit nicht sagen, dass es Pflicht wäre, den Chat zu nutzen, ganz und gar nicht (so hat sich das nämlich vielleicht angehört), aber eben die Tatsache, dass Privatgespräche auch auf anderer Ebene möglich sind, macht den Chat doch von vornherein bereits überflüssig.
    Es ist doch wirklich um einiges besser, jedem Themchen sein Pläsierchen, will heißen seinen Thread zu lassen, damit das Forum ausgefüllt wird und Unterhaltungen nicht abschweifen.

Hinzu kommt das wirre durcheinandergerede so vieler User, das ist doch...pfuibah! xD

Ich seh das ähnlich, wie ZeldaVeteran, wenn auch nicht genau so.

Hätte OoT die ganzen Side-Quests wie Majoras Mask, wäre es definitiv mein Favorit. Ich bin jemand, der abgesehen von der Hauptstory noch vieeel zu erledigen braucht. Und wenn man sich in MM daran hält, hat man wirklich eine ganze Menge zu tun.

In OoT 3D hab ich es wieder gesehen. Die Sidequests sind schnell erledigt, teure Gegenstände zahl ich aus der Portokasse. Die gesamte Spielzeit war denkbar kurz und im Endeffekt blieb einem nicht viel anderes übrig, als der Hauptstory zu folgen.

Mich hat vor allem der Tempel des Meereskönigs gestört. Und selbst der wäre noch einigermaßen zu verkraften gewesen, hätte es nicht dieses verdammte Zeitlimit gegeben.

Und was Bellamu betrifft... der hatte in der Erzählung des Meereskönigs noch etwas Fremdes und Unheimliches. Ein Monster aus einer fremden Welt mit so vielen Augen, das Göttern ihre Lebenskraft stehlen kann? Super!
    Aber dass es am Ende nur eine zu groß geratene Qualle war, hat mich sehr enttäuscht...

Also, ich muss jetzt eher das Gegenteil sagen.
    Als ich hier angefangen (und definitiv noch KEINEN Char hatte), war mein allererster Eindruck, dass es hier viel persönlicher zu geht, als in allen anderen Foren.
    Es gibt doch nicht viele Diskussionen in den Spiele-Threads und auch sonst sind doch eigentlich überall neue Beiträge zu sehen

*Hust*
    Zurück zum Thema, ihr macht nämlich EINEN Fehler!

Haha, seit wann schert sich Nintendo denn bitte um die chronologische Korrektheit, wenn neue Völker eingeführt werden?
    Never! Niemals! Noch nie und werden die auch nie!

Klar, gibt es zwischen OoT, TWW und TP einen zeitlichen Zusammenhang, aber das hat ja niemanden davon abgehalten, beispielsweise die Kumulaner einzuführen, die ja angeblich Hyrule miterschaffen haben (obwohl es doch eigentlich die drei Göttinnen gewesen sein sollen?).

Das Schattenvolk schließe ich aus, denn es wäre nicht Nintendos Stil, auf Hintergrundstories einzugehen und die Entstehung des Schattenvolkes wäre eine solche ;)

Die Shiekas können wir auch ausschließen, denn ohne Menschen in Hyrule wird es wohl auch kaum Shiekahs gegeben haben...

Goronen? Zoras? Vielleicht, ich glaube es nicht....

Meine Theorie ist ja (und ich hoffe, ich irre mich), dass es nur einzelne, wenige Wesen gibt, mit denen man reden kann (wie dieses Vieh mit dem spitzen Maul, das einem augenscheinlich was verkaufen wollte).
    Schließlich befindet sich das Land unter den Wolken ja in Dämonenhand, ist also gänzlich Feindesland.

Mit der Einführung alter und neuer Völker rechne ich also, um ehrlich zu sein, gar nicht...

Hat denn nicht Nintendo selbst (weiß nicht mehr wo) gesagt, dass, als die Göttinnen Hyrule geschaffen haben, dadurch haufenweise Falten im Gefüge von Zeit und Raum entstanden sind und in jeder dieser Falten eine Welt entstand?

Von "kindlich" hab ich nichts gesagt, ich meinte lediglich, dass, nachdem ich SG°U kenne, mir SGA, im Vergleich dazu etwas kindisch rüber kommt.
    Du weißt schon, weil irgendwie nie jemand die Bedrohung ernst nimmt, die Hauptcharaktere immer nen coolen Spruch drauf haben und alles hin bekommen.

Also, in SGA fand ich so ziemlich jede Folge toll, aber wenn ich jetzt, NACH SG°U nochmal die ersten beiden Serien anschaue, kommen die mir so kindisch und albern vor xD

Aber ein richtiges Ende hätte ich schon gerne...
    Ich meine....bei SGA ist ja auch kein richtiges Ende, aber es ist akzeptabel, da ja ein so bedeutender Schritt getan wurde, die Stadt zur Erde zu bringen und das ja irgendwie einem Happy End gleich kommt, aber SG°U...
    Naja, es wird viel Stoff für Fanfictions bilden xD

Wow, es gibt mal ein Forum mit einem Stargate-Thread! xD
    Jetz ist mein leben aber total erfüllt!

Ich fand es auch mies, dass sie die Serie einfach beendet haben, das kam mir zu plötzlich und dieses Ende ist Stargate-unwürdig (wenn auch wunderschön und dramatisch...)! Es ist einfach auf eine Fortsetzung ausgelegt...

Naja, im besten Fall haben wir wohl sowas wie eine Comic-Veröffentlichung zu erwarten, in der die Abenteuer weiter erzählt werden, aber das glaub ich auch nicht wirklich...
    schade, ich als überzeugter SGA-Fan muss wirklich zugeben, dass SG°U auf seine spezielle Weise die beste der drei war.

Ich denke nicht, dass die Lage der Zitadelle in den Wäldern einen speziellen, story-relevanten Grund hat.
    Die brauchten für die Lage der Ruinen halt einen mystischen, abgelegenen Ort, also ist der heilige Hain doch perfekt.
    Ich denke, wenn Nintendo sich zu diesem Thema 'ne Geschichte ausgedacht hätte, würden die uns Selbige erzählen.

Bei Zelda darf man geografisch halt nicht zu anspruchsvoll sein, da gibt es halt zu viele Ungereimtheiten.

Der Link damals hat doch nur im Wald überleben können, weil der Deku-Baum ihn dort geduldet hat. Und danach hat der Dekubaum-Spross ihn dort ebenso geduldet.
    Das mit der Fee ist also eigentlich hinfällig.

Ich denke nicht, dass es sich bei diesem Krieger um einen früheren Link handelt, sondern einfach um einen Vorfahren, der eben nicht mit Namen Link hieß und ein unrühmliches Ende gefunden hat. Auf einem Friedhof im Schloss von Hyrule kann man doch auch seinen Grabstein finden oder?