Nusma, mal ganz ehrlich....
wieso sammelst du daür argumente, wenn du doch auch nicht glaubst, dass es zu was führt?
Du wirst doch nicht einer dieser Leute sein, die FÜR etwas sind, weil andere DAGEGEN sind oder?
So kommt es mir, wenn ich das so lese, manchmal vor...
Ich persönlich kenne beides: Entweder, der Chat ist das einzige Gesprächsmedium (wie im ZFB, gut aufgepasst, Bereth, kriegst n'Keks! xD) oder er wird überhaupt nicht beachtet und ist damit total sinnlos....
Ich sag es jetzt mal ganz hart: Die Leute, mit denen ich mich unterhalten will, die lad ich mir schon auf Skype oder ICQ oder weißdergeierwohin ein, alle anderen können mir mir gern zu einem Thema im Disku-Thread diskutieren, aber muss ich denn (Das Wörtchen "Ich" drückt nicht meine persönliche Person aus xD) mit jenen auch in der breiten Masse reden?
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass es Pflicht wäre, den Chat zu nutzen, ganz und gar nicht (so hat sich das nämlich vielleicht angehört), aber eben die Tatsache, dass Privatgespräche auch auf anderer Ebene möglich sind, macht den Chat doch von vornherein bereits überflüssig.
Es ist doch wirklich um einiges besser, jedem Themchen sein Pläsierchen, will heißen seinen Thread zu lassen, damit das Forum ausgefüllt wird und Unterhaltungen nicht abschweifen.
Hinzu kommt das wirre durcheinandergerede so vieler User, das ist doch...pfuibah! xD