*Hust*
Zurück zum Thema, ihr macht nämlich EINEN Fehler!
Haha, seit wann schert sich Nintendo denn bitte um die chronologische Korrektheit, wenn neue Völker eingeführt werden?
Never! Niemals! Noch nie und werden die auch nie!
Klar, gibt es zwischen OoT, TWW und TP einen zeitlichen Zusammenhang, aber das hat ja niemanden davon abgehalten, beispielsweise die Kumulaner einzuführen, die ja angeblich Hyrule miterschaffen haben (obwohl es doch eigentlich die drei Göttinnen gewesen sein sollen?).
Das Schattenvolk schließe ich aus, denn es wäre nicht Nintendos Stil, auf Hintergrundstories einzugehen und die Entstehung des Schattenvolkes wäre eine solche ;)
Die Shiekas können wir auch ausschließen, denn ohne Menschen in Hyrule wird es wohl auch kaum Shiekahs gegeben haben...
Goronen? Zoras? Vielleicht, ich glaube es nicht....
Meine Theorie ist ja (und ich hoffe, ich irre mich), dass es nur einzelne, wenige Wesen gibt, mit denen man reden kann (wie dieses Vieh mit dem spitzen Maul, das einem augenscheinlich was verkaufen wollte).
Schließlich befindet sich das Land unter den Wolken ja in Dämonenhand, ist also gänzlich Feindesland.
Mit der Einführung alter und neuer Völker rechne ich also, um ehrlich zu sein, gar nicht...