Beiträge von Cain Soles

    Jep, seh ich ähnlich. :3
    Und Sympathie-Punkte für die Erwähung von FF VII als "echtes" Remake. Ich finde, sowas kann man in dem Zusammenhang gar nicht oft genug sagen! Ich finde Nintendos Umgang mit der Aufbereitung von altem Content einfach nur frech. xD
    Allein Monolithsoft hat in den letzten Jahren mit Xenoblade ein Remake/Remaster rausgehauen, das ich gut finde. Und selbst da hab ich bei dem Preis mit den Zähnen geknirscht.

    Ich spiele geradeNier Replicant (ver.1.22474487139. Ja, das ist der Untertitel...)
    Das ist das Remake des Vorgängers von Nier Automata und verschafft einem beim Spielen ungefähr genau dieselbe gute Laune (und wer die Games kennt, weiß wovon ich rede).


    Dieses Spiel tut wirklich alles dafür, dass man sich so schlecht wie möglich fühlt. Es zeigt die Hintergründe der Taten nur dem Spieler, aber nicht den Spielfiguren, sodass man selbst, aber nicht diese wissen, was für eine kolossale Scheiße man gerade gebaut hat.


    Ich bin noch nicht durch, kenne also noch nicht alle Hintergrundinfos, man kann sich aber schon viel erschließen. Obwohl man gegen undefinierbare Schattenwesen kämpft, die das heimische Dorf ausrotten wollen, kommt man sich manchmal vor wie der Bösewicht der Geschichte.


    Es ist an sich ein recht "kurzes" Spiel, glaube ich, aber je nachdem, was man nebenher alles machen will, kann sich das ziemlich in die Länge ziehen. Das Kampfsystem ist actionorientiert, hat aber einige RPG-Elemente.
    Es gibt Kurzschwerter, Langschwerter und Speere, die alle unterschiedlich stark, aber auch schnell sind und zwischen denen man "on the fly" wechseln kann. Dann gibt es nebenher noch das Magiesystem, was im Grunde Fernkampf- oder AoE-Angriffe sind. Das ganze geht megaschnell und ist nach ein wenig Eingewöhnung sehr intuitiv.


    Im Normalfall muss man übrigens kaum bis gar nicht grinden. Ich bin noch nicht ganz am Ende, aber den ersten Spieldurchlauf kann man mit sehr niedrigem Level beenden und ich hatte nie das Gefühl, dass ich in Bedrängnis gerate. Grinden muss man nur für Materialien, die für Quests oder Ausrüstungsverbesserung benötigt werden. Das dann aber auch sehr viel. Wen aber nur die Geschichte interessiert, wird auch hierauf kaum zurückgreifen müssen (jedenfalls im ersten Ending. Später gibt es dann sogar alternative Enden, wofür man zumindest alle Waffen besitzen muss).


    Alles in allem ein großartiges Spiel, das aber nicht immer - oder eher kaum - happy go lucky ist und den Spielern eindeutig das Herz zu brechen versucht. Und dafür hasse ich es ein bisschen, liebe es aber auch. :3

    Moin! :)
    Danke für den Bericht! Klingt nach einem sehr spannenden Thema (und wer würde nicht gern in seiner BA über Videospiele schreiben xD).


    Danke auch für die Umfrageergebnisse. Die sehe ich mir später mal an.
    (Und schade, dass du nicht überall so unterstützt wurdest, aber wenn man mal ehrlich ist, sind wir ja auch das netteste Forum...)


    Viel Erfolg noch!

    Ich zieh mir gerade Helluva Boss rein. Ein Sequel zu Hazbin-Hotel (von dem ja bisher nur ein Pilot existiert). Das ganze Projekt ist auf Youtube zu sehen und vor einigen Tagen kam die vierte Folge raus.


    Die Serie ist nichts für Kinder und in ihrem Humor so bitter-bitterböse, dass ich einfach nonstop nicht aufhören konnte, zu lachen. xD
    Ein paar von euch kennen die Serie bestimmt, die ist ja seit einiger Zeit sehr populär. Konkret geht es um I.M.P., die "Immediate Murder Professionals."
    Eine Gruppe Imps aus der Hölle, angeführt von dem geltungssüchtigen Blitzo (Das "O" wird nicht gesprochen) bringen gegen Geld Leute in der Welt der Lebenden um, die einem ihrer Klienten ein Unrecht getan haben - oder auch nicht. Probierts mal aus. Eine Folge dauert so 15 Minuten und ist vom Humor, aber auch vom Character-Development und den Details im Hintergrund einfach spitzenmäßig.

    Ich steh halt überhaupt nicht auf Zeitlimit-Sachen. Wenn es mit Skill zu tun hätte, wär das was anderes, aber wenn man ewig nach dem letzten blöden Tropfen sucht, nervt es halt, wenn die dann auch noch aufwachen.


    (Ich mein, bei Majoras Mask oder im Meerestempel ist das was anderes, aber hier ist das Zeitlimit ja wirklich so eng getakttet, dass es einen wirklich unter Druck setzen soll. Und das mag ich nicht.)

    Sehe ich leider ähnlich. Die Allstars Version von Super Mario fand ich auch interessant, aber dafür gebe ich nicht so viel Geld aus (von dem limitierten Kauf, der da beworben wurde, will ich mal nicht reden...).


    Und dafür, dass mir Skyward Sword schon damals nicht soooo gut gefallen hat, isses mir das nicht wert. Es war schon interessant, aber nach ner Weile einfach nichts mehr für mich.