Beiträge von Selan_Wolfe

    Um Gottes Willen!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich könnt zu Zelda niemals Selda sagen :baff:!
    Bei mir ist Zelda Zelda. Egal wie das im Englichen ausgestrochen wird.
    Ansonsten sage ich "Heiruhl"
    "Waati"
    "Gahnondorf"
    So ist das bei mir. Aber meine geliebte Zelda Selda nennen 8(?!

    Mein erstes Mal Zelda ? (... das klingt witzig :baff:)
    Also das war wohl A Link to the Past, glaub ich... Damals war ich 6 Jahre und habe meiner gorßen Schwester beim Zocken zugesehen. Als sie meinte, ich könne es ja selber mal probieren, hab ich immer Angst bekommen ( vor den BÖSEN Rittern, die auf mich zu gerannt sind, ich hab mir damals fast in die Hose gemacht :xugly:).
    Damals dachte ich übrigens noch, der Junge mit der grünen Zipfelmütze hieße Zelda ...?! ( Ich konntwe ja noch nicht lesen).
    Als meine Schwester dann mal meinte, der Zelda sei aber ein Mädchen, war ich erstmal geschockt: Dann war das gar keine Zipfelmütze sondern Haare ...?!
    Und warum rettet "sie" dann Zelda?!?! So kam ich wohl das erte mal auf die lesbische Szene zu sprechen, irgentwann hat sich dann alles aufgeklärt, aber bis dahin..........Crasy!!!!!!! :rofl:

    Ich war auch erst skeptisch wegen dem neuen Look. Zu sehr war ich davon überzeugt, dass der Grafikstil von TP übernommen und verfeinert würde. Umso größer der Schock, zumindest erstmal. :baff: :bäh: :grimacing_face:
    Aber dann gefiel mir der Stil immer besser und mitllerweile bin auch ich hellauf begeistert. Es wirkt wie ein Mix aus TP und WW und somit kann es auch aus den Facettenreichtümern beider Stile schöpfen. Ich freu mich jedenfalls auf ein episches, herzliches Zelda wie wir es lieben :herz:.

    Ja,ich finde auch: Weniger als 7 dürften es nicht sein. Ich fände es aber auch spannend, wenn uns Big N mal überaschen würde. Ich spreche da speziell von Abwechslung außerhalb der Tempel. Das hat man ja In TP bereits versucht und ich würde es begrüßen, wenn sie auch weiterhin versuchen, das Spiel nach außerhalb der Dungons zu verlegen. Sicher, die serientypischen Tempel gehören zu jedem Zelda, trotzdem stehe ich auf diese erfrischenden Überaschungsmomente, die in der "Oberwelt" passieren. Ich finde, man könnte auch versuchen, Dungons und Oberwelt nicht mehr so stark von einander zu trennen oder deren Übergänge fließender zu gestalten. So oder so wird SS ein Superspiel :D! Ich freu mich so drauf! :D

    :herz:Ja, die Gorudo-Wüste! :herz:
    Ich weiß noch, wie überwältigt ich war, als ich OoT zum ersten Mal durchspielte. Ich war so verzaubert von der Musik und dem Wüsten-Flear, dass ich den armen Link eine Ewigkeit auf der Stelle stehen ließ, nur um einen Sonnenaufgang nach dem nächsten bewundern konnte. Ich hab die Melodie nach dieser Berieseltherapie einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen, hab sie überall vor mich hin gesummt: Beim Frühstück, beim Zähneputzen, in der Dusche, sogar im Bett...
    :xugly:Crasy :xugly:

    Die Mangas zeigen eigentlich schon, dass man, gerade wenn man sich an die Story bestimmter Spiele hält und auch aus Links Sicht, einen spannenden Roman zusammenweben könnte. Ich fänds klasse, sollte tatsächlich ein Zelda-Roman erscheinen!! :herz:

    Dass Evolution nicht zwingend was mit Verbesserung zu tun hat - da gehe ich mit! Flugunfähige Vögel sind da ein gutes Beispiel. Diese haben ihre Flügel eingespart, einfach weil so Energie gespart werden konnte. Allerdings gibt es da auch einen Haken: Die Flügel flugunfähiger Vögel haben sich zwar zurückentwickelt, aber gleichzeitig hat sich ihre Beinmukulatur verbessert, um auf dem Boden besser zurecht zu kommen.
    Wenn also etwas eingespart wird, gibt es immer etwas, dass im Gegenzug verbessert wird(eben um besser angepasst zu sein).


    Bei den Kumula hat sich(glaube ich) nischt verbessert!? :grimacing_face: Nö! Ganz sicher nicht!!


    Allerdings ist es nicht ganz falsch, dass Organe, Körperteile u.s.w. sich zurückentwickeln, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.


    :grimacing_face:Ich wiederspreche mir die ganze Zeit selbst, oder :skeptisch:?


    -----


    Was haltet ihr eigentlich von einer Fluch-Theorie?


    - Beiträge zusammengefügt. Wenn du deine Beiträge wenige Minuten nach dem Posten noch um eine Anmerkung ergänzen willst, dann editiere sie in Zukunft lieber und vermeide Doppelposts, es sei denn, der Inhalt erfordert unbedingt eine Aufteilung. : )

    Ich lese gerade die Drachenflüsterer-Trilogie von Boris Koch. Ich bin ein riesiger Drachenfan ::]: und lese besonders gern Bücher, in denen Drachen nicht ausschließlich Böses tun, sondern auch Gutes bewirken können.
    Deshalb gefällt mir dieses Jugendbuch.
    Zur Story: Der 15jährige Ben( blöder Name, also echt!!!) lebt als bettelarmer Einzelgänger in einem kleinen Dorf am Ende der Welt und träumt (wie könnte es anders sein?) davon, ein Drachenritter zu werden, was ihm natürlich verwehrt bleibt. Dazu ist zu wissen, dass in dieser Welt Drachen als verfluchte Kreaturen gelten, welche durch den Fluch angeblich bösartig geworden sind. Und diesen Fluch kann man nur brechen indem man den Drachen ihre (von einem bösen Gott verliehenden) Flügel absäbelt.( Mies aber war :pouting_face:)
    Dann wird aus einer um sich schlagenden, mordenden, blutrünstigen Bestie ein gutmütiges gehorsames Tier.
    Wie es der Zufall so will, muss Ben irgendwann aus seiner Heimat fliehen und begegnet promt einer solchen geflügelten Bestie ...und muss lernen, dass alles was er über Drachen gelernt hat falsch war. Dass geflügelte Drachen nicht verflucht, sondern frei sind und man den vermeintlich gutmütigen Drachen seinen Lebensinn und Lebenslust genommen hat.Nebenbei entdeckt er auch noch, dass er die Gabe besitzt, verstümmelte Drachen zu heilen und dass sein Drachenkumpel eine recht hartnäckige Phobie vor Feuer hat. So zieht er und sein nicht-feuerspeiender Freund, Aiphieron, los, um die geächteten Dachen vor den bösen Menschen zu befreien und den Menschen ihren Fehler aufzuzeigen( was sie sich natürlich nicht gefallen lassen ). Sie gegen den Rest der Welt, quasi.
    Der Schreibstil ist nichts Bersonderes, aber mir gefällt die Saga trotzdem.
    Momentan lese ich den 2. Teil und erhoffe mir noch ein( bis jetzt ausgebliebenes ) Finale.
    Schlechtreden will ich das Buch aber auch nicht!
    Es ist halt was für Drachenfans mit Fable für "gute Drachen".


    Ein grandioser Drachen-Lese-Spaß ist jedoch die Eragon-Saga!, auf dessen 4. und finalen Band ich wie auf Kohlen warte( kommt, glaube ich, im Herbst!) :)

    Und warum sind die Kumula dann so inziwinzi (Übersetzung: Seeeehr Klein)?
    Sie hätten dann einfach Flügel entwickeln können...
    Und warum haben sich dann ihre Arme zurück entwickelt (vom Gehirn ganz zu schweigen: wirklich tolle Anpassung an den Himmel)??

    Eine "Verdummungevolution" :xugly: finde ich auch eigenartig.
    Allerdings könnte die besagte hochentwickelte Zivilisation unter einem Fluch stehen, der sie in ihre jetztige Form verwandelt hat.


    Aber wenn die Kumula wirklich ein anderes, ganz eigenes Volk darstellen, wann haben sie sich entwickelt? Schon während SS oder nachdem das Himmelsvolk ausgestorben ist.
    PS: Witzige Idee nebenbei: Stellt euch mal vor, die Kumula wären die "Haustiere" des Himmelsvolkes gewesen (vergleichbar mit unseren Hühnern)und haben nach dem Untergang ihrer Besitzer einfach die Macht übernommen!!! :rofl:

    Oh ja ! Ich liebe es, die beiden zusammen zu sehen. Zelda und Link sind ein Dreamteam :herz:!!!!!!!!
    Zelda ist in SS keine Prinzessin, was eine Supergelegenheit wäre, sie als zweite Hauptperson neben Link zu sehen. Immerhin steht ihr als "Nichtprinzessin" nichts und niemand im Wege, da eine Prinzessin ja immer beschützt werden müsste. Ist sie keine Prinzessin, muss sie sich auch nicht wie eine benehmen, was mir irgentwie gefallen will :zwinkern:.

    Das ist ein Thema, welches mir schon länger unter den Nägeln brennt.
    Sind die Kumula aus TP die Nachfahren des Himmelvolkes aus SS?
    Oder sind sie ein eigenständiges Volk? Gab es sie vielleicht schon während der SS-Zeit (also Seite an Seite mit dem Himmelvolk) oder tauchten sie erst danach auf ? In TP lebten die Kumula in riesigen uralten Himmelsbauten, die sie (zuminderst in ihrer Form als lächerliche, menschgesichtige Hühnchen) unmöglich selbst errichtet haben können. Leben sie jetzt in den übriggebliebenen Bauten des Himmelvolkes oder hatten sie vielleicht sogar einmal eine andere Form?


    Was sind eure Gedanken dazu ?