Beiträge von sainthood

    Bei mir war es beinahe genauso. Ich habe es früher immer Hürulä ausgesprochen und dachte auch, dass es richtig wäre.
    Einige Jahre später habe ich einen Beitrag auf Youtube gesehen, wo es "Heiruhl" ausgesprochen wude und blieb letztendlich auch bei mir haften.


    Ganondorf ist und bleibt bei mir Ganondorf, da gibt es keine andere Aussprache für mich, genauso, wie Zelda. ^^"
    Triforce spreche ich wohl so aus, wie viele es hier ebenfalls tun. (tri + engl. force)

    Das habe ich einmal gelesen bzw. kann mich daran erinnern, das in der Richtung einmal Andeutungen gemacht wurden. D: Müsste nun aber selbst einmal schauen, wo genau das war.


    Edit: Um das mit den Völkern aufzugreifen. Es könnte gut möglich sein, dass das Schattenvolk mit einfließen könnte. Jedenfalls halte ich es für möglich.

    Ich habe mir die Screens nun angeschaut und finde den Wald ja einmal grauenhaft. o_o
    Mir persönlich sticht das Wasser viel zu sehr hervor, doch im Allgemeinen mochte ich die TWW-Grafik eigentlich recht gern und wäre von einer HD-Version gar nicht so abgeneigt.

    Das ist schon ewig her. Damals besaß mein Bruder einen N64 und natürlich OoT. Ich habe überwiegend zugeschaut und mich auch tatsächlich ab und an wirklich gefürchtet, gerade, als ich damit begann es selbst anzuspielen.
    (die Zombies und Skelette haben mir wirkliche Ängste beschert XD)


    Demnach habe ich MM und OoT zunächst nicht selbst durchgespielt, das kam erst im späteren Alter. TWW war damals das erste Zelda spiel, welches ich wirklich von anfang an selbst gespielt habe.

    Ich habe mir vorhin noch einmal die Demo mit dem Kampf angeschaut und die Sache mit den zwei verschiedenen Ohren stimmt tatsächlich.
    Ghirahim schwingt mehrere Male sein Haar zur Seite und bei einem Mal erkennt man sein "normales" Ohr.
    Die Parallele zum Schattenvolk ist mir ebenfalls ins Auge gesprungen. Gerade, wie er sein Schwert verschwingen lässt und sich selbst "beamt" sprechen dafür.


    Es heißt, dass in Skyward Sword die Unterwelt vom Bösen beherrscht wird. Es könnte doch möglich sein, dass das Schattenvolk die Macht an sich gerissen hat und am Ende des Spieles dann verbannt wird? Wer weiß. Diese Möglichkeit finde ich persönlich recht interessant.