ZitatOriginal von Areßeus
Zur Definierung des "Traumpartners" aber nicht mehr nennen zu können zeugt wohl von Unkreativität und geringer Selbstkenntnis - wenn man nicht weiß wer man ist, weiß man auch nicht was man will (und umgekehrt).
Du verstehst mich nicht.
Dass man gewisse Eigenheiten bevorzugt und auch weiß, was eher zu einem selbst passt, ist im Idealfall wohl gegeben, das habe ich keinen Moment bestritten. Ich halte es lediglich für zu wenig, allein im Hinblick darauf eine Wertung für seinen Partner abzugeben oder gezielt nach diesen Eigenschaften Ausschau zu halten.
Man stelle dir fünf Leute vor die Nase, die alle jene Eigenschaften erfüllen, die du vorher als Bedingungen für einen Traumpartner angegeben hast. Du kannst aber nur einen von diesen Menschen wählen. Was also macht gerade die Person besonders, die du für dich erwählst? Es können nicht derart oberflächliche Eigenschaften sein, die zudem jeder anders bewertet. Aber was ist es dann?
LadyThumperGirl
Sei mir nicht böse, dass ich kurz in deinem Beitrag herumgepfuscht habe, aber ich möchte mit diesem Usernamen nicht mehr angesprochen werden, sonst hätte ich wohl kaum den Account gewechselt.
Ansonsten hast du in der letzten Zeit eine wichtige Lektion gelernt, die wohl jeder mal durchgemacht hat. Das kannst du im Ganzen als einen Schritt vorwärts verbuchen, denke ich. Früher oder später wirst du das alles also vielleicht auch als wertvollen Teil deines Lebens und nicht nur als Kampf betrachten, auch wenn das Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir Menschen sind ja so langsam, wenn es um Verarbeitung geht.