Zu dem Thema kannst du dich ja noch in diesem Faden äußern: Homophobie: wirklich überholt? :D
ZitatOriginal von Midna
Mir ist nämlich kurz gesagt völlig egal, ob ich nun einem Klischee entspreche oder nicht. Ich mach mein Ding und weigere mich, irgendwelchen Strömungen zu folgen oder andersherum ihnen NICHT zu folgen, nur weil sie einem bestimmten Klischee entsprechen.
Pff, das klang heute Nachmittag aber noch ein bisschen anders. xD
Nein, Spaß, ist ja schon klar, was du meinst. Ich muss sagen, dieses Denken musste ich selbst auch erst mühsam lernen. Hatte ja (du erinnerst dich sicher an das Gespräch) keine Pubertät in dem Sinne, dafür hab' ich mich halt ein paar Jahre später gefragt, was ich eigentlich haben "muss", um angenommen zu werden, als weiblich zu gelten, was es braucht, um einen Mann auf sich aufmerksam zu machen etc.p.p.
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich dieses Schubladendenken in jeglicher Hinsicht von mir habe weisen können, habe mich für eine wunderbare Frau "entschieden" (man weiß ja, wie das ist) und alles ist gut.
"Ach, ich bin ja so untypisch weiblich."
Wer das ernsthaft von sich behauptet, soll sich bitte Eier in den Schritt nähen, sonst ist es ziemlicher Dummfug. :XD: