Beiträge von Bereth

Zitat

Original von Robin~
    Ich hab mit Absicht die Regeln nicht so genau hingeschrieben, weil es mir nicht darum ging, das andere ihre Mordpläne hierher schreiben, sondern sie ihre Wut auslassen können, sich Ratschläge geben, wie mit dem Lösch ihn doch einfach oder sich gemeinsam über verwandte Sitationen auslassen können, um sich abzureagieren, nicht um sie umzubringen, besonders nicht im real-life womit man auch nicht um die Folgen sprechen muss...

Du nimmst dem Thread also Diskussionspotenzial? ^^

Wenn es nur um das Auslassen gehen soll, wäre der Thread im Off-Topic wohl besser aufgehoben, aber ich sehe nicht, wieso man nicht um die Auswirkungen eines solchen Death Notes diskutieren könnte, das ist doch das Spannende an dem Manga. Nicht das Auslassen der Wut. xD

Eben, man muss vor allem bedenken, dass Emotionen nur allzu schnell hochkochen; das kann schon bei Kleinigkeiten der Fall sein und wenn jemand dann eine Wut im Bauch hat und die mit einem Death Note würde rauslassen wollen, wäre eine Situation, wie sie ihm Manga auftritt, wohl gar nicht mehr so weit entfernt. Das wird ja nicht umsonst so krass dargestellt, dass Leute Angst haben, vor die Tür zu gehen, weil man ja ihr Gesicht sehen könnte; dass falsche Namen angegeben werden, weil man ja Kira vor sich haben könnte…

Der Manga beleuchtet das alles gezielt zweischneidig, aber derlei (ich nenn's mal so) jugendliche Mordfantasien sind meines Erachtens nach schon gefährlich; solange es nur Fantasien bleiben und ein bisschen Spinnerei, sowas hat jeder mal in seinem Leben. Gut, dass wir dem nicht mit einer kleinen Notiz in einem Büchlein nachgeben können, meinst du nicht, Robin?

Mal eben drei Viertel deines Textes übersprungen. xD

Zitat

Zum Thema, Rezension und Anschaffung, bin ich aber immer der Typ, der sich selbst einen Eindruck verschafft und sich kaum bis gar nicht von einem Review zu beeinflussen.

Dazu muss ich sagen, dass ich Sirius' Rezension daher so hoch bewerte, weil ich den guten Mann kenne und (zumindest mittlerweile xD) halbwegs einschätzen kann, worauf er bei Spielen so achtet. Schneidet sich nicht immer, aber immer öfter mit meinen eigenen Kriterien, daher kann ich Sirius' Rezension so viel entnehmen. Nur nochmal zur Erklärung, so zackig reagiere ich eh nur bei Leuten, die ich kenne und schätze (beispielsweise ICO und SotC nach Haidjers Rat gekauft). ^^

Sirius, ich liebe dich für diese Rezensionen. *_*

Das dürften die umfangreichsten und aussagekräftigsten gewesen sein, denen ich bisher zu den Spielen über den Weg gelaufen bin; danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, um sie zu schreiben, das bestärkt mich nur in meinem Vorhaben, mir die Spiele bei Gelegenheit zuzulegen.

Mich überrascht vor allem, dass das Remake von Teil eins tatsächlich besser zu sein scheint. Die Punkte, die du ansprichst, wären auch mir beim Spielen wichtig, daher glaube ich, dass ich Teil eins wohl tatsächlich auf der PS3 zocken werde. Ich hatte schon gehört, dass das Spiel auf der Wii geschnitten war (was ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann), befand das aber eher als unwichtiges Kriterium, da mir eigentlich egal ist, wieviel Blut spritzt, solange die Atmosphäre stimmt. Da du nun geschrieben hast, dass es sich tatsächlich auf die Bosskämpfe auswirkt, ist es wohl wichtiger, die Sachen ungeschnitten zu sehen, als ich zuerst dachte.

Jedenfalls, danke danke für diesen Text, der hilft mir persönlich wirklich ungemein weiter.
    Die Links werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen – oder auch nicht, um Spoiler zu vermeiden. ::]:

:XD:
    => mein erster Gedanke zu dem Thread

Fehlt doch aber eigentlich noch die "Bedienungsanleitung", oder? ;)

Zitat
    • Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch eintragen wird, wird sterben.
    • Dieses Notizbuch wird keine Wirkung haben, sofern der Schreiber nicht an das Gesicht des Opfers denkt, wenn er seinen / ihren Namen einträgt. Auf diese Weise werden Menschen, die den gleichen Namen teilen, nicht betroffen sein.
    • Wenn die Todesursache innerhalb von 40 Sekunden, nachdem der Name des Opfers geschrieben wurde, angegeben wird, wird diese in Kraft treten.
    • Wenn die Todesursache [nicht] spezifiziert wird, wird das Opfer einfach an einem Herzinfarkt sterben.
    • Nachdem die Todesursache angegeben wurde, müssen die Details des Todes innerhalb der nächsten 6 Minuten und 40 Sekunden (400 Sekunden) beschrieben werden.

Übersetzung aus Death-Note-Wikia

Mal für alle, die es nicht kennen. Soweit ich weiß, fehlt beim letzten Punkt noch, dass bei fehlender Spezifizierung wieder ein Herzinfarkt die Todesursache ist, aber ich kann mich auch irren. Ist eine Weile her, dass ich es gelesen habe.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich bezweifle, ein Death Note verwenden zu wollen, selbst wenn es mir in den Schoß fiele und ich überzeugt von seiner Echtheit wäre. Natürlich kann man es wie Light halten und alle Anzeigen von Kriminellen in den Medien überprüfen, um dann die Täter "auszusondern". Auf der anderen Seite hat man doch nie die Garantie, dass die beschuldigten Personen auch wirklich die Täter sind. Und einen Menschen zu töten, nur weil die Öffentlichkeit von seiner Schuld überzeugt ist? Ne, der (mitunter dummen) Masse muss man glaube ich nicht folgen.

Für den Alltag halte ich das Ganze jedenfalls auch für zu übertrieben. Ich kann genügend Leute hassen. Sei es, weil sie einfach strunzdoof sind und mir auf die Nerven gehen oder weil es tatsächlich die größten Arschlöcher auf der Welt sind – aber das gibt mir nicht das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden. Ich hätte das manchmal gerne (wer nicht), aber ich denke, ich würde dieses Ding verstecken, wo es niemand finden kann, käme es zu mir. Einmal benutzt und man wird süchtig danach, wie man ja an Light gut sehen kann. Nein, danke. ^^

Immer langsam mit den jungen Pferden, Adi, du wirfst hier gerade Dinge miteinander in den Topf, die nichts miteinander zu tun haben; zumal das am Ende nur wieder eine riesige Diskussion vom Zaun bricht, bei der doch ohnehin nichts raus kommt. Und ja, am Thema vorbei war's auch. :xugly:

Mich hat's ein bisschen überrascht, dass die deutsche Mannschaft verloren hat, aber da kann man nichts machen. Hätte mich über ein Spiel Deutschland/Spanien gefreut, weil das Erinnerungen wachgerufen hätte. =D
    Mal sehen, vielleicht schau ich mal ins Finale rein, auch wenn es langsam langweilig wird, dass es (fast) immer dieselben Staaten sind, die so weit kommen. Ein gutes Spiel würde ich aber gerne mal wieder sehen, also werfe ich sicher einen Blick rein. x3

Zitat

Original von Martikthoras
    Oha, da zeigen ein paar ziemlich besoffene wie hoch der Weizen steht, das ebnet sicherlich den Weg für Hitlerpanzerholocaust88 Version 2.0!!!! Platte Provokation, nicht mehr und nicht weniger.

Wie du mir einfach mal aus der Seele sprichst… =D

Zitat

Original von Audi~
    Der Pseudo-Patriotismus der Deutschen dazu, welcher ja nun auch schon langsam in Rassenhass gipfelt, trägt auch nicht gerade dazu bei. Das alles hat mit einem "sportlichen Turnier" nicht mehr viel zu tun.

Sorry, aber was?

Wenn ich nach Spielen auf die Straßen gucke, feiern alle einträchtig miteinander, bei dem Spiel Türkei gegen Deutschland zuletzt bei der WM sind sich Fans beider Seiten brüderlich in die Arme gefallen, nachdem die Türkei geflogen war, es entstehen Gespräche, die so sonst nicht möglich sind, weil die Leute hinter Schloss und Riegel bzw. immer in derselben Kneipe hocken…

Lebst du in 'nem anderen Land oder hast du einfach nur 'ne schwarze Brille auf? Tut mir leid, aber das derart überspitzt darzustellen, grenzt schon an Blindheit, mein Freund.
    Nichts für ungut. :kA:

Auf die Sache mit den Tieren gehe ich mal nicht weiter ein. Dass das unkoscher abgelaufen ist, ist kein Streitpunkt.

*alles vollspam*
    Aye, ich bin in Schreiblaune.

Ich habe mich immer immer immer gewehrt – und nun hat's mich doch.
    Bleach.

*seufz*
    Der Manga hat jetzt schon zighundert Kapitel, nebenbei will ich in Gin Tama noch aufholen und diverse andere Manga werden ja auch noch gelesen… Warum muss der Anfang von Bleach auch so gnadenlos interessant gestaltet sein. Ein bisschen schade, dass Shinigami so… hübsch sind, das ist mir als erstes aufgefallen. Vor allem, nachdem man Death Note gelesen hat, ehm. Kein Vergleich. Ich hätt's ja super gefunden, wenn Ichigo als Shinigami super-hässlich ausgesehen hätte, Orihime ihn aber trotzdem weiter anfangirlt. Na ja, man kann nicht alles haben. :D

Ist ganz nett soweit (Kapitel 8 ), hatte wegen Orihime auch schon Pipi in den Augen.
    Sie ist doof, aber ich mag sie total. xD

@missy (den Namen wirst du nie wieder los)
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Anime von Devil May Cry gibt. Hab' die Videospiele bisher nie angefasst, aber seit ich auf zerochan über diverse Bilder gestolpert bin, bin ich ja total in Dante verknallt. 8D
    Da kann ich mich dann ja irgendwann mal kundig machen, wenn die anderen Reihen… Öh. Es sammelt sich. *g*

Na, ich lese lieber. Videos sind mir zu hektisch, ich bin da oldschool. ^^
    Auch wenn das… eine Menge Seiten sind… *faints*

Ich war der Überzeugung, die Dinger gäbe es nur gegen Bares, da wurde ich ja dezent gelinkt.
    Lieben Dank, du. =)

Gizmo

Spanien hat sich heute ins Finale gespielt, morgen geht's Deutschland gegen Italien, wobei ich davon ausgehe, dass Italien fliegt. Somit hätten wir (mal wieder) ein Finale zwischen Deutschland und Spanien. :)

Das klingt ja, als hättest du den Thread schon abgeschrieben, immer langsam mit den jungen Pferden. xD

Neben reinen Diskussionen lässt der sich doch super für Yaoi-Empfehlungen nutzen. :nick:[hr /]

Ich bin gestern auf einen interessanten Wutanfall eines Anti-Fangirls gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"No.6"-Rant TO THE EXTREME.

Hab' dem netten Menschen auch einen Kommentar drunter gesetzt, weil ich viele seiner Punkte gut nachvollziehen kann (mit Seitenhieb auf alle, die Sam und Dean Winchester shippen ;D); allerdings geht er mir in seinen Formulierungen doch ein wenig zu weit.

Was denkt ihr zu dieser ewigen Diskussion zwischen absoluten "ASDGFGJ SIE MÜSSEN SEX HABEN"-Fangirls und den "NOOOOIN, STFU, SIE SIND MAL VOLL NICHT SCHWUL UND SO"-Vertretern? Ich halte sie ja für recht unsinnig, da eh alle auf ihren Standpunkte beharren und die Hater sich eh nie erweichen lassen (yep, haters gonna hate, es ist und bleibt ein ungeschriebenes Gesetz %D)…
    Da fragt man sich doch, ob man noch mit gutem Gewissen Yaoi konsumieren kann, wenn das Fandom, was man so ins Herz geschlossen hat, in der Luft zerfetzt wird von beiden Parteien. Schon mal derartigen Flamewars über den Weg gelaufen? Nehmen sie euch den Spaß an eurem Fangirl-Dasein oder sitzt ihr es aus? :zwinkern:

Ich… ich sterbe. Zumindest hyperventiliere ich.

Wer die letzten drei Kapitel gelesen hat, dürfte in diesem letzten, das ab heute zu lesen ist, wohl spätestens merken, dass Reborn einen Höhepunkt erreicht hat: Tsuna agiert als Anführer.

Was sagt uns das? Er ist Primo nun sehr ähnlich, seine Entschlossenheit, Reborn zu beschützen, lässt ihn anscheinend über sich selbst hinauswachsen. So richtig vom Stuhl gefallen bin ich aber erst, als ich gesehen habe, dass Xanxus in seinem Garten hockt. Gelangweilt wie eh und je, aber immerhin wach! xD

Diese ganze Situation ist… Argh.
    Mir fehlen ein bisschen die Worte, aber diese Entwicklung Tsunas sagt mir zumindest, dass der Manga nun bald zu einem Ende kommen sollte. Die Arcobalenos sind ja schließlich Dreh- und Angelpunkt der Serie und schon von Anfang an gewesen (wenn auch gut versteckt). Wenn nun alles aufgelöst wird, Tsuna sogar schon sagt, er sieht all diese Leute als Familie an… Wie weit ist es dann noch, bis er wirklich der "Zehnte" ist?
    Ich meine… ALLE SIND SEINEM RUF GEFOLGT ASSFHJDGHJGK. *schnauf*

Mann. Wenn es soweit kommt, weine ich. So viel gelitten mit diesem Manga. T_T

Huhu, ihr Lieben. :>

Ich habe eine Frage, die vielleicht schnell geklärt ist, vielleicht auch nicht. Ich hoffe es einfach mal.

Und zwar bin ich nun stolzer Besitzer der Photoshop CS5.1-Version, habe aber ein entscheidendes Problem: Mir fehlt ein Handbuch dazu. Bei Gimp konnte ich mich über Monate hinweg einfuchsen und habe mich nun an die ganzen Features in dem Programm gewöhnt, doch möchte ich Photoshop einmal ausprobieren und dabei nicht denselben langen Weg über Ausprobieren gehen müssen, kurz:

Ich brauche das Handbuch.

Nun habe ich mich im Netz einmal umgesehen, werde aber nicht so recht schlau aus den verschiedenen Seiten; daher frage ich mich, ob jemand das Ganze als PDF/E-Book hat oder – wenn dem nicht so ist –, ob jemand zumindest weiß, woher man's bequem bekommen kann.

Ich danke im Voraus~

Ui, die find' ich gut!

Ich werde deswegen aber jetzt nicht meinen ganzen Kritisier-Stil umkrempeln, Vys. =D

Mal sehen, wie lange die Funktion noch missbraucht wird, will jemand eine Liste anlegen? ;)

Zitat

Original von LightningYu
    Zudem ich NIE gesagt habe, das ich terranigma scheisse etc finde. Sondern nur, das ich dem Wort der Nostalgiger nicht mehr so arg traue, da diese gern(meiner Erfahrung nach) etwas zur übertreibung neigen.

Das stimmt natürlich, aber man sollte dabei auch immer bedenken, dass Spiele auf ein Kind nochmal ganz anders beeindruckend wirken können und das kann sich dann schon mal einfressen in die Erinnerungen; dazu sollte aber noch hinzugefügt werden, dass ich Terranigma erst wirklich (!) verstanden habe, als ich aus dem Kindealter längst hinaus war und es nochmal spielte. Ähnliches kann man auch über Majora's Mask sagen; es gibt Spiele, die man als Kind gar nicht in ihrem vollen Ausmaß aufnehmen kann. Da Terranigma auch dazu gehört, würde ich nicht sagen, dass man die Anhänger dieses Spieles als Nostalgiker bezeichnen kann. Nicht zwingend. :D

Und aye, ein Let's Play ist natürlich immer noch etwas anderes als wenn man das Spiel am eigenen Leib erfahren darf. Über Emulatoren wird hier aber nicht geredet; denk an die Forennetiquette – dieses Thema außen vor zu lassen, schützt uns rechtlich.

Ich sehe hier niemanden, der die Beherrschung verliert, ich sehe nur einen LightningYu, der ganz schön progressiv schreibt und Vorwürfe ins Forum streut. =P

Was du machen könntest, wäre, dir Let's Plays auf youtube dazu anzuschauen, sofern es welche zu dem Spiel gibt, wovon ich aber ausgehe. Nur wenn dein Interesse so gering ist, fragt man sich ja zu Recht, weshalb du überhaupt in diesen Thread schreiben musst, ohne das Spiel jemals gespielt zu haben und es daher nicht einmal einschätzen zu können. Nur so zum Nachdenken. :zwinkern:

Die Quest ist eigentlich ganz leicht, wenn man am Rande des Abgrundes entlang spaziert. Da kommen keine Kargoraks und auch keine dieser Erd… Dinger auf einen zu und man kann unbehelligt bis zum Goronen marschieren. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert.

Ansonsten hab' ich mich ja schon mal geäußert. Wutausbrüche hat wohl jeder, der regelmäßig zockt. ^^

Och, so ein SNES kriegt man auf Flohmärkten schon mal für 20€, wenn der Verkäufer seinen Wert nicht erkennt oder es einfach loswerden will, nur an das Spiel dürfte man freilich nicht so leicht kommen, aber machbar ist es allemal, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt und einen das wirklich interessieren sollte.

Fakt ist, dass Audis Aussage nichts mit Nostalgie zu tun hat, du siehst doch, dass er schreibt "zur damaligen Zeit eine Klasse für sich". Wo er da auch nur hat anklingen lassen, dass aktuelle Spieler schlechter sein müssen, musst du mal erklären.
    Ansonsten muss man aber leider sagen – und mit Nostalgie hat das wirklich herzlich wenig zu tun –, dass aktuelle Spiele völlig andere Möglichkeiten haben und über die wird oftmals einfach die Seele des Spiels vergessen. FF XIII, Dragon Age? Bitch please, wo ist da das Leben? Nur mal als Beispiele, da wird sich auf eine hübsche Engine verlassen und der Rest ist durchschnittlich.

Was Terranigma jedenfalls en masse hat, ist eben genau dieses Leben. Auch würde ich das Spiel weit vor Secret of Mana oder auch Secret of Evermore ansiedeln. Ich hab's denke ich schon einmal erwähnt, Tatsache jedenfalls ist, dass Terranigma mit Abstand das philosphischste Spiel ist, das mir bisher unterkam. Es folgt nicht einfach irgendeiner Story, macht einen Niemand zum Helden (klassisches RPG-Motiv), sondern an jeder Ecke sieht man auch die subtile Kritik am modernen Leben. Bzw. ist es nicht einmal eine Kritik, so leise wird einem das im Spiel dargeboten. Aber es werden Fragen aufgeworfen, die einen während des Spielens immer wieder nachdenklich stimmen. In jedem Spielabschnitt, ausnahmslos. Das hat bisher noch kein anderes Spiel bei mir geschafft.

Eine Diskussion zu alten und neuen Spielen und ihren Möglichkeiten und Nachteilen wird dann aber bitte in einem einzelnen Thread geführt, aye? Das driftet hier sonst zu weit ins Off-Topic.