Beiträge von Bereth

Hab' mir gerade aus reiner Langeweile mal wieder den guten Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. (<3!), Jude Law und Mark Strong (gnihihi) reingezogen. :herz:

Ich dürfte wohl eine der wenigen sein, die die Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle noch nicht gelesen hat, aber das ist mir für den Film ehrlich gesagt auch egal. Er wird einfach auch beim fünften Mal nicht langweilig. Ich kenne die Szenen und weiß, was passieren wird, und TROTZDEM möchte ich Robert für seine Performance in dem Film einfach am liebsten von oben bis unten abknutschen. Ja, Sie haben richtig gelesen, meine Damen und Herren. Alles. :xugly:

Wahrscheinlich werde ich mir morgen auch direkt noch Iron Man antun, nachdem mir der Film noch fehlt und ich zumindest den gesehen haben will, bevor ich (hoffentlich in absehbarer Zeit *hust*Râhu wink*hust*) The Avengers schauen möchte.

Ach… Ich sollte einen Robert-Downey-Jr.-Fanthread aufmachen~

Areßeus' Vorschlag finde ich prima, aber den Rang auf die Startseite…? Bitte nicht, es sieht so schön aus und passt einfach ins Bild. Ich möchte meinen Rang nicht ständig über (oder unter) dem Bild sehen müssen, wenn ich mal eben einen Blick auf die Startseite werfe. o:

User, deren Ränge sich noch öfter ändern (bis 1000 Beiträge, glaube ich), können das doch in ihrem Profil einsehen, wenn es ihnen wichtig ist. Die Ränge sind doch ohnehin nur ein Gimmick und besitzen keine wirkliche Aussagekraft. Ich halte sie nicht für wichtig genug, sie auf den ersten Blick sehen zu müssen. x_X

Pscht, nicht dass du hier noch irgendwelche Sachen ausplauderst. :P

Wie schön, dass ich erst blöd rumgerätselt hatte, was Ganny nur so erschüttert haben könnte, ehe ich auf Amadjina gekommen war. Hättest mich im Rollenspiel-OT ruhig aufklären können, als ich ins Blaue riet, Jeanne.
    Unfair, sich einfach so im Stillen über mich lustig zu machen. =D

Schön, dass die Nachricht nun endlich raus ist. Freue mich auf weitere (obwohl ich ohnehin alles mitlese, was ihr so treibt). ^^

All

Abgesehen davon, dass die Bilder ohnehin nur Richtwert für mich waren und keine absolute Beschreibung der Stimmung, die ich mir in einem Zelda durchaus vorstellen könnte: Steampunk ist durchaus (auch) postapokalyptisch anzusiedeln, nämlich in der Zeit, da die Zivilisation wieder Formen annimmt und Technik (erneut) Einzug in die Welt hält, eben wegen der begrenzten Möglichkeiten durch Dampfkraft.
    An den Bildern sieht man sehr schön, wie dieser neuerliche Einzug der Zivilisation aussehen könnte, sie fangen eine düstere und zugleich eine Aufbruchsstimmung ein. Aber Bilder kann ja jeder für sich selbst interpretieren. :zwinkern:

Martikthoras hat ansonsten schon sehr schön beschrieben, was alles möglich wäre. Wobei LED-Leuchten mir schon wieder zu sehr Final Fantasy wären, die sieht man dort ja alle Nase lang. =D

Wow. Ich habe gerade das neueste Kapitel (383) beendet und… Wow. Mukuro und Chrome. MUKURO UND CHROME. *hyperventilier*

Ich meine, sie kommt an, steigt in den Kampf gegen die Vindice ein (!), rekonstruiert ihre eigenen Organe (!!!) und dann kommt auch noch zu allem Überfluss von Mukuro dieser Satz hier:

Spoiler anzeigen
    Zitat

This flame feels so peaceful…! I see it for the first time… It's healing my heart!?

ASGHFDGSFJSKDGFJKHSHJGK. *schnauf*

Leute, kann doch nicht sein, dass ihr da noch nicht seid. Jede verdammte Woche kommt ein neues Kapitel, der Thread muss leben! Was glaubt ihr, wird sich da endlich mal eine echte Freundschaft zwischen den beiden entwickeln? Oder am besten noch mehr? Ich bin ja nicht so der Freund von Liebesschnulz, vor allem nicht in Shõnen-Manga, aber die beiden könnten einfach so eine intensive Verbindung zueinander haben… Ich meine, sie haben monatelang denselben Körper geteilt und jetzt, da Mukuro sogar selbst sagt, er erkennt sie als Krieger an… Moar, mein Fangirlherz hat echt ausgesetzt bei dem Blick, den er ihr zugeworfen hat.

"I've been waiting for you to become a real soldier." –> :herz:

Gut, dann habe ich dich da missverstanden.

Hätte eigentlich wissen müssen, dass du zu schlau bist, um mit Pauschalisierungen um dich zu werfen. ^^

Kurz überflogen – ich würd's sofort kaufen.

Bin ja ohnehin ein Fan von Steampunk und allem, was dazugehört (daher vergöttere ich ja auch FF XII so, das beinhaltet so viele Elemente in die Richtung); ein Zelda, das derartige Elemente in sich vereinen würde, ohne dabei auch nur halb so kitschig wie Spirit Tracks zu sein, würde ich sofort aus dem Regal mopsen und nie wieder aus der Hand geben. Nicht mal ausleihen. Meins. xD

Bin überrascht, dass Ganny auch halbwegs gut aussehen kann, wenn er grün im Gesicht ist. :'D

Zitat

Original von Martikhoras
    Dass eine Heroin-Sucht nicht mit dem alltäglichen Kaffee gleichzusetzen ist, weiß ich selber, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wer sich sein Leben lang tagtäglich zwei oder drei Kannen Kaffee reinprügelt, braucht sich über einen Herzinfarkt mit 50 nicht großartig zu wundern.

Jetzt pauschalisierst du aber, soweit ich das beurteilen kann. Kaffee ist ja nicht gleich Kaffee. Den muss man je nach Koffeingehalt und/oder Röstung einstufen und zudem wirkt Koffein auch nicht bei jedem Menschen auf dieselbe Art und Weise. Meine Mutter trinkt jeden Tag mindestens (!) ihre Kanne Kaffee, Herzprobleme hat sie mit ihren knapp 50 Jahren keine. Dagegen musste mein Vater vor zwei Monaten ein Langzeit-EKG mit sich rumschleppen, obwohl er höchstens mal eine Tasse am Tag zu sich nimmt – Burnout-Verdacht. Was man also nie außer Acht lassen sollte, sind die Zusammenhänge und die generelle Immunabwehr des Körpers, die sich von Mensch zu Mensch unterscheidet. Die Mischung macht's.

Aber ich bin auch generell niemand, der andere für den Konsum von Drogen verurteilt. Ich brauche sie nicht, da Bewusstseinserweiterung á la LSD mich nicht reizt, sehe aber ein, dass es genügend Leute gibt, die vernünftig damit umgehen können. Die sich groß und breit informieren, ehe sie auch nur auf die Idee kommen, eine Droge auszuprobieren. Die verantwortungsbewusst und in Maßen konsumieren, einfach um der Erfahrung Willen. Ohne die bunten Pillen noch mit Alkohol zu mischen (denn so bescheuert muss man erst mal sein). Okay, wer sich Liquid Ecstasy oder Crystal reinzieht, ist auch selber schuld, aber man kann Vernunft eben leider nicht lernen. :xugly:

Zitat

Von daher sehe ich auch kein Problem darin, Marihuana und Haschisch in Deutschland legalisieren zu lassen (bei viel dreckigerem Zeug hat Vatter Staat ja offensichtlich auch keine Probleme mit der Legalisierung). Freigegeben ab 21 und gut versteuert. Das schreckt nicht nur ab, sondern lässt auch bewusster konsumieren.

Dem kann ich mich also nur vollkommen anschließen, möchte dem ganzen aber noch die üblichen Verdächtigen wie eben LSD und Ecstasy beifügen. Man könnte einfach besser kontrollieren, wieviel von dem Zeug konsumiert wird. Man könnte eine bestimmte Menge pro Konsument zulassen und darüber hinaus jeden Konsum (beziehungsweise dann eben allein schon den Erwerb) einschränken/verbieten.

Nun ja, zumindest in der Theorie. Es stünde zu befürchten, dass der Schwarzmarkt mit so richtigem Dreckszeug dann erst recht boomen würde. Aber wer sich das dann reinzieht… Eigene Dummheit.

Jeanne
    Mh, hatte ich auch erst überlegt, aber dann landete der Thread doch im Off-Topic, der hing vorher hier rum. :xugly:

Hellton
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was du da machst, klingt verdammt eklig in meinen Ohren. xD
    Drei Liter Cola und dann nochmal Apfelschorle? Igitt. Das ist nicht nur, wie Areßeus schon sagte, ungesund, sondern es entzieht sich auch völlig meinem Verständnis, wie man jeden Tag so viel süßes Zeug in sich hinein schaufeln bzw. kippen kann. Nein, ernsthaft, wird dir da nicht schlecht? Trink doch lieber 'n Tee oder sowas, aber literweise Cola ist schon echt die Härte… :XD:

… oder zumindest glaube ich das. xD

Hab' meine Verwunderung darüber, wie meine LJ-Seite auf einmal auseinander gerissen ist, schon im Livejournal selbst zum Ausdruck gebracht. Aus Neugier hab' ich dann mal die Konsole in Chrome geöffnet und sie zeigte mir ein paar Fehler an, die ich der Syntax zurechne (wobei mich da die Java-Sache irritiert, ich hab' eigentlich kein Java-Script eingebaut auf meiner Seite):

Ich hoffe jetzt, dass man die Schrift erkennen kann, ansonsten mache ich einen weiteren Screen, wenn ich mal wieder den Bildschirm angeschlossen habe; momentan hocke ich in meinem Bett. *g*
    Wird jemand von euch aus den Fehlern schlau? Irgendwelche Anregungen, wie ich die beheben kann? Immerhin kann ich bei LJ nicht auf den Server zugreifen, sondern nur das Layout ändern. Und da habe ich nicht einmal mit (X-)HTML gearbeitet, sondern einfach nur den Client genutzt, der mir das Ganze dann zuschnitt.

In Firefox tritt der Fehler auch auf, am Browser kann es also schon mal nicht liegen. Nun frage ich mich, wie von einem Tag auf den anderen mein LJ-Design auf einmal flöten gehen kann. Ich hab' an dem Scheiß 2 Stunden gebastelt, das frustriert mich gerade. Dezent. :xugly:[hr /]
    Es ist nicht zu fassen, die Seite wird heute wieder richtig angezeigt. Ist also nicht notwendig, dass sich jemand die Fehlermeldungen anschaut, dennoch danke, sollte es schon jemand gelesen haben. Sehr verwirrend, das. Ich lasse den Thread aber trotzdem mal am Leben, vielleicht hat der ein oder andere ja auch irgendwann LJ-Probleme oder ich brauche selbst doch mal Hilfe. :D

Si, die sehen spontan (und rein von den Instrumenten her xD) aus, als könnten sie nach meinem Geschmack sein. Musikbeispiele? Würde mich ungern durch youtube wühlen, daher würd' ich dich mal um was Repräsentatives von der Truppe bitten, wenn's dir nichts ausmacht. Gerne auch per PN, wobei ich denke, dass der Rest des Forums sicher auch was davon hätte. :)

Und wie ihr einfach immer die Setlist akribisch führt. xD

Oh ja, ich kann deinen gesamten Beitrag unterstreichen, Si.

Gerade was den Kontakt zu einigen Menschen angeht. Einschlafen lassen ist da immer eine gute Methode, jemandem dezent klar zu machen, dass das Interesse an seiner Person eher… gering ausgeprägt ist. Vor allen Dingen geht man so mühsamen Diskussionen aus dem Weg. Gut, das kommt auf den Menschen an, um den es sich handelt, manch einer ist da ja hartnäckiger. Dann muss man "leider" ein paar klare Worte loswerden und demjenigen im schlimmsten Fall eben wehtun. Aber da bin ich ehrlich gesagt auch lieber ein bisschen egoistischer statt mir nachher die Haare raufen zu müssen, weil ich es besser hätte wissen müssen. Man hat im Leben streng genommen schließlich nur sich selbst und kann froh sein, wenn man ein paar Leute trifft, die an diesem Selbst teilhaben möchten und auch an ihrem Selbst teilhaben lassen. Wenn man dann merkt, dass es mit diesen Menschen irgendwann nicht mehr passt und man sich nur noch selbst schadet/schaden lässt, muss man einfach die Notbremse ziehen.

Psychoterror mach ich mir allein schon genug, da braucht es keinen, der das Ganze noch zusätzlich fördert. :xugly:

Und ganz am Rande:

Zitat

So'n bisschen "HALLO ICH HIER AUFMERKSAMKEIT".

Ich lachte. Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. So wuselig. :'D

Worauf man nicht so kommt, wenn ein altbekannter Thread wieder hochgeholt wird:

Zitat

Original von bereth

Manchmal werde ich durch die Erfahrungen heute wohl auch schnell wütend, wenn man meine Integrität anzweifelt, aber ich denke, das werde ich auch Zeit meines Lebens nicht mehr los – passt schon, ich habe genügend Leute um mich herum, die mit diesem Fehler umgehen können.

Das ist jetzt dreieinhalb Monate her und von Wut keine Spur, von wegen Anzweifeln der Integrität. So viel dazu. ô.o

Stattdessen stelle ich vermehrt fest, dass ich in eine Schulterzucken-Mentalität übergegangen bin. Wenn sich jemand in Rage redet, versuche ich den Ruhepol zu geben; wenn ich Kritik einstecken muss, laufe ich nicht auf 180, sondern wäge erst mal ab, wie ernst man die Kritik nehmen kann, also wie fundiert sie ist. Fundierte (sprich: argumentative und nachvollziehbare) Kritik wird angenommen, alles andere kann mich dann halt kreuzweise. xD
    Woran das liegt, kann man sich jetzt herleiten wie man will. November bis Ende Februar war 'ne harte Zeit für mich, da konnte wohl einfach keine großartige Entwicklung stattfinden. Dafür kam sie ab Mitte März etwa mit einem kleinen Schwung – wer mich besser kennt, wird auch genau wissen, wieso, aber darum soll's ja hier nicht gehen.

Fakt ist, dass sich mittlerweile eine Ruhe eingestellt hat, die mir erlaubt, die meisten Situationen mit Abstand zu betrachten, selbst wenn sie mich selbst betreffen. Ob diese Distanz jetzt positiv ist oder nicht, kann ich so pauschal aber nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie mir im Moment einfach sehr gut gefällt und ich Leute, die wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen, nicht verstehen kann.
    Worüber ich mich aber immer noch sehr gut aufregen kann, ist Dummheit. Dummheit anderer tut mir immer seelisch weh. Daher halte ich mich von Leuten, mit denen ich nichts anfangen kann, auch gezielt fern. Wieso Kontakt zu "toxischen Menschen" (*Audi wink*) halten, wenn ich mein Leben doch viel angenehmer gestalten kann? Dass das eine sehr ignorante Sichtweise ist, weiß ich. Aber solange sie für mich funktioniert, ist es gut.

Oder auch für alle die sagen tl; dr: Jau, bin zufrieden. :xugly:

"Not my way of life!" – Was hab' ich gerade gelegen, das ist ja göttlich. Vor allem haben die beiden sich echt gut abgestimmt beim Schwingen der Mote und dem Schwert, nicht übel, gar nicht übel.

Noch besser finde ich aber tatsächlich das Musical. Zelda und Malon im Duett… "with bigger boobs"… Ich muss sagen, wenn ich mir schon nicht vorstellen kann, dass jemals ein guter Film zu Zelda erscheinen wird, ein Musical scheint nach dem Video durchaus im Rahmen des Möglichen. Wenn man eben davon ausgeht, dass es eine Parodie werden soll. :D

Jungs, Jungs, versteift euch mal nicht so auf eure Punkte und achtet darauf, dass Formulierungen über's Internet nicht immer so rüberkommen wie sie gemeint sind, ja? Nachhaken statt vorwerfen hilft. ;-)

Ich weiß ja nicht, in welchen Foren du sonst so unterwegs bist, aber ein kleiner Kommentar zum Thema ist doch nicht gleich Off-Topic, nur weil er keine drölftausend Sätze beinhaltet. Wir wägen bei sowas doch ohnehin immer nach Situation ab, nicht nach Silben-Anzahl. Absurde Vorstellung. :'D

Wenn zum Thema beigetragen und zudem noch auf einen eingegangen wird, zeigt das doch nur viel besser, wie man Dinge betrachtet, mit welchen Usern man am ehesten konform gehen kann und so weiter.
    Also ich bin auch gegen so einen Button, wollte ich sagen. Genau.

Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst dazu aus Salevs Vorstellungsthread:

Zitat

Und ich werde nie müde zu erklären, dass es hier Zeiten gab, da eindeutig ZU VIEL geplaudert – und dafür zu wenig geredet wurde. Kannst ja mal einen Blick in unseren Datenmüll unten werfen, da wirst du schnell auf Thekenrunden stoßen, die zuletzt leider nicht mehr wirklich als Gesprächsplattform genutzt wurden. Dazu gab es viele Diskussionen, bis Jade den Riegel vorgeschoben hat. Und der wird auch erst mal da bleiben, wo er ist, die Atmosphäre hat sich seitdem merklich verschoben und Gespräche auf die Threads verlagert, wo sie auch hinsollen. Ich denke mal, viele mussten erst wieder lernen, richtig mit dem Off-Topic umzugehen, aber auch das blüht ja jetzt wieder halbwegs. Und da kann ja genug geplaudert werden, wir sind hier auch keine absoluten Regelreiter. ^^

Das sollte zusätzlich zu Akis Statement klären, wie es mit diesem Thema aussieht, nehme ich mal an. :zwinkern:

Ach, war doch nur ein Gerücht? Ich warte dann mal auf die Steinigung, wenn ich sage: schade.

Miyamoto hat Nintendo mit Mario und Zelda stark geprägt und als Spieler muss man ihm dafür dankbar sein, wenn man diese Reihen schätzt (und nicht zuletzt die Spielprinzipien, die über die Jahre dann auch immer wieder ihren Weg in andere Games fanden) – aber wenn es nach mir ginge, dürfte er ruhig abtreten und die Sache mal langsam Aonuma überlassen. Ich warte ja noch sehnsüchtig auf das nächste Zelda nach MM, das vollkommen unter seiner Schirmherrschaft steht…

*träum*

Ich denke, das siehst du zu eng, Eternus. Ich kenne einige katholische Christen, die ganz und gar nicht nur nach der Bibel oder den Dogmen ihrer Kirche leben und durchaus kritisch ihren Glauben hinterfragen. Wenn du den Katholizismus als solchen verurteilst für seinen Dogmatismus, ist das eine Sache, aber die Katholiken kannst du nicht über einen Kamm scheren (gut, vielleicht, aber nur vielleicht, wenn man einen Blick nach Amerika wirft, aber da bekommt man eh nur die Hälfte mit und kann es ebenso nicht beurteilen, wenn man nicht eine Weile vor Ort war).

Ansonsten konnte mich bisher noch keine Glaubensrichtung überzeugen. Ich will auch einfach nicht glauben, dass Dinge vorherbestimmt sind oder auf ihre Weise "Sinn ergeben". Der Karma-Gedanke erschließt sich mir noch am ehesten, aber auch ihn kann ich nicht wirklich in mein Denken einschließen. Nur das Chaos kann ich akzeptieren, alles andere entzieht sich meiner Vorstellung dann doch zu stark.

Zitat

Original von Vyserhad
    Ich hatte eine Person mit der ich mich über dieses Universum unterhalten konnte, (die hat Elfenritter gelesen...), das hat mich dabei gehalten...

Sowas funktioniert bei mir normalerweise ja auch ganz gut, mhm… *kratz*

Also angenommen ich sollte mich nochmal dazu durchringen, mich durch den Anfang zu quälen (zuletzt meinte auch Mirco, das Buch wäre doch ganz schön, gnarf), so nach den drölftausend anderen Büchern, die ich noch lesen will xD, kann ich dir ja nochmal auf die Nerven gehen damit. Das Buch bekam ich von einer Freundin geschenkt, da bekommt man schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn man es nie versucht zu lesen… :D

Zumal der INHALT (also das Bisschen, was da schon vorkam) gar nicht so doof war mit dem Beschwörungskreis…
    Mal sehen, ob es mich nochmal anspringt. Danke erst mal für die Anregung.