Beiträge von Bereth

    Nope, mit dem System hat es nichts zu tun, es lag einfach daran, dass dir noch niemand Sheebah mit deinem Hauptaccount verknüpft hat. Ich war daher mal so frei und habe meinen letzten Einblick ins E.Z.E.L.O. dafür genutzt, das nachzuholen, die Verknüpfung müsste also innerhalb der nächsten 12-24 Stunden aktiviert werden. Nächstes Mal einfach direkt bei unseren aktiven Chara-Mods nachfragen, wurde bestimmt nur vergessen nach der Zulassung. ;-)



    Was deinen Fehler angeht, Kha, das hat damit zu tun, dass die Verknüpfung bei inaktiven Hauptaccounts derzeit nicht funktioniert. Das ist aber eine ganz andere Aufgabe des Systems und hat daher mit Fos Problem nichts gemein. ^^

    Warte, soll das heißen, du willst mich jetzt hier auf glühend heißen Kohlen sitzen lassen, während ich auf die Mail warte und NICHT MAL EINEN AVATAR EINSTELLEN KANN? Wie kannst du nur, du weißt doch, wie versessen ich auf solche Spielereien bin! xD (Du könntest das natürlich auch eveeeeentuell in den Einstellungen anpassen. Wenn du magst. *pfeif*)


    Spaß beiseite, benutze mich ruhig als Versuchskaninchen; aber wenn ich den Bogen einmal fertig habe, würde ich ihn auch gerne zeitnah einstellen wollen. Sollte ich also schneller als die Mail sein (was ziemlich eigenartig wäre), meckere ich dann wohl einfach nochmal. Weinerlich. :D


    Ansonsten lieben Dank für die Antworten. Dachte mir sowas schon fast. ^^

    Ähm, mir ist gerade was aufgefallen, das ich ein biiisschen dubios finde. Und zwar habe ich mir soeben einen neuen Account für einen RPG-Charakter erstellt (ja, ich trete immer noch kürzer, dafür werden zwei andere abgeschossen). Dabei stieß ich auf zwei Dinge:

    1. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Fehler" ist oder am Ende an mir liegt, jedenfalls dauert es eeeewig, ehe diese E-Mail zum Abschließen der Registrierung abgeschickt wird. Das ist ein bisschen hinderlich, weil eine knappe halbe Stunde nach Anmeldung noch nichts ankam. Weiß allerdings auch nicht, ob das generell so ist, ist ja eine Weile her, dass ich mich registrieren musste, daher betrachtet das mal als einfache Nachfrage. =D
      (Ich beginne nämlich auch schon zu glauben, ich hätte mich irgendwo vertippt oder so.)


    2. Das wiederum ist wirklich eigenartig: Als Gast kann ich die ganzen Foren mit ihren Unterforen zumindest überblicken. Ich sehe "RPG Allgemein & Offtopic" ebenso wie die Charaktersparte, natürlich alles geschlossen für mich. Melde ich mich neu an – ohne die Registrierung komplett abzuschließen (wie denn auch grade xD) –, sehe ich nur noch die Zeldaforen, alles andere ist unsichtbar, also komplett futsch. Absicht? Finde das ein wenig irritierend. Welchen Hintergrund hat das denn?


    Jo, das war's soweit. Sollte die Mail morgen noch nicht angekommen sein, geh' ich bei einem von euch dreien betteln. :D

    Mir fehlt ein bisschen die Option "für mich nicht, aber wer's braucht, soll's haben". Könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere "kein Bedarf"-Stimme da zu stark gewertet werden könnte. Stören würde so ein foreneigener Marktplatz jedenfalls keinen, denke ich mal, oder? Und schaden kann es nicht zu wissen, dass man auf eine bekannte Community zurückgreifen kann, wenn man wirklich mal was loswerden möchte (und das jetzt noch nicht absehbar ist).


    Bin dafür, dass es einfach mal ausprobiert wird. Was soll schon passieren?

    Freut mich, dass ihr die Umstellung nun doch in so vergleichsweise kurzer Zeit habt bewerkstelligen können. (:


    Den Header hatte ich vor zwei (?) Tagen schon einmal entdeckt und mich schon drüber gefreut, weil der ja doch um einiges freundlicher aussieht als der alte – auch wenn ich mich wundere, dass Jade es geschafft hat, von ihrem geliebten Ganny abzulassen. :D


    Die neue Übersicht empfinde ich jedenfalls direkt als deutlicher hinsichtlich optionaler und obligatorischer Inhalte. Zumindest auf den ersten Blick, ich werde mir nach dem Stress dieser Woche sicher noch die Zeit nehmen, alles mal zu durchforsten, um dann entsprechend Rückmeldung geben zu können für euch. Bin sehr gespannt, wie anfängerfreundlich ihr es gestaltet habt und ob auch fortgeschrittene Spieler direkt finden, was sie brauchen. Da ich mich in der zweiten Gruppe sehe, schaue ich mal, ob mir noch irgendwas aufstößt.


    Die Stärken & Schwächen finde ich aber schon mal prima gelungen; vielleicht schreibe ich dazu bei Gelegenheit noch was in der Nachricht zum Skillsystem, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei dieser breiten Übersicht irgendwelche Probleme geben wird. Ist gut geworden. :)

    Stress' dich mal nicht unnötig, Aki, wenn du keine Zeit hast, hast du keine Zeit. :)


    Aber interessant, dass man den Fehler umgehen kann. Ich ahne ja, dass mir das schon wieder zu hoch wäre, daher frage ich mal nicht weiter nach… xD

    Zitat

    Original von Aki
    Der Fehler sollte jetzt erstmal nicht mehr auftreten (…)


    Mh, leider tat er das gerade bei mir wieder, als ich on kam. ^^"


    Aber das nur als Zusatz dazu, du hast es ja ohnehin im Hinterkopf, wie du sagst.

    Zitat

    Original von Râhume


    Sherlock


    So im Nachhinein von Folge 3 der zweiten Staffel weiß ich nicht recht, ob ich dich für die Empfehlung hassen oder doch eher vergöttern soll. Das war alles in allem nämlich nur schmerzhaft und tragisch und ich bin verwundert, dass mein Taschentuch das überlebt hat.


    Dabei dachte ich noch: "Hey, nur drei Folgen pro Staffel, das ist ja angenehm!" Nie wieder voreilige Schlüsse, meine Güte. Jeder Fall ein Genuss, selbst die beiden etwas schwächeren Folgen 1.2 und 2.2 sind noch jede Minute wert, wobei ich aus 2.2 insbesondere die Schnitte mit den Baskerville-Hunden hervorheben möchte. Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kiddie von vielleicht 11 Jahren eine ältere Adaption des Baskerville-Falls geschaut (und nicht verstanden) habe und fühlte mich allein durch die Kameraführung sehr stark daran erinnert, was sicher beabsichtigt war, wie ich Moffat und Team nach den sechs Folgen so einschätze.


    Es ist einfach so… unglaublich intelligent gemacht. Jede Kleinigkeit zählt. Man könnte glatt selbst auf die Lösungen kommen, wenn man nur genau hinsieht. Insbesondere in 2.3 war ich einmal schneller als Sherlock, was mich doch etwas gewundert hat. Der Mann muss von seinen Emotionen aus Folge 2.2 noch irritiert gewesen sein, anders lässt sich das nicht erklären. %D


    Die Serie hat es jedenfalls sehr schnell geschafft, so ziemlich alles, was ich bisher gesehen habe (und kein Anime war, ich bewerte da nach anderen Gesichtspunkten), beiseite zu schieben.
    I believe in Sherlock. <3



    Game of Thrones und Supernatural sind jetzt jedenfalls nur noch auf Platz zwei – wahrscheinlich tue ich mir irgendwann dann tatsächlich auch noch Doctor Who an. Sherlock-Fans mögen die Serie, wenn man tumblr glaubt, kann so falsch also nicht sein, zumindest mal einen Blick reinzuwerfen.

    Kleine Nachfrage für die ganz Langsamen:


    Aki, du hattest doch die Breite der Bilder wegen der Spoiler wieder herabgesetzt. Wie sieht das mit der Länge von Bildern aus? Ist das gleich geblieben, dass die egal ist? War ja zusammen mit den 700px Breite so von dir angepasst worden und nun weiß ich nicht, ob das erhalten blieb. Wäre aber praktisch zu wissen. ^^

    Ehrlich gesagt habe ich nur damit gerechnet, dass du hier schreibst, weil ich mir schon dachte, dass du enttäuscht sein würdest von dem Anime. Der passt einfach nicht in dein Schema. :xugly:



    Ich selbst bin noch damit beschäftigt, meine Gedanken zu ordnen zu ihm, aber eins steht schon mal fest: Das Ende hat mich mit einem mehr oder weniger bittersüßen Gefühl zurückgelassen. Vorhersehbar? Nicht wirklich, ich habe immerhin eher damit gerechnet, dass Urobuchi einen Hammer rausknallt und alle meine Lieblingscharaktere abschlachtet. Von daher war das Ende absolut nicht das, was ich erwartet hatte, was aber auch daran gelegen haben mag, dass die tumblr-Community vorher solchen Stress gemacht hat und an allen Ecken und Enden geleakt wurde, dass der Staff beim Synchronisieren der Folge heulen musste. xD


    Ich glaube allerdings tatsächlich, dass du da mit den falschen Erwartungen rangegangen sein könntest, Martik. Ich erinnere mich noch an ein knappes Gespräch, das wir vor 'ner Weile hatten, in dem du gerade Folge 12 (Background-Story Yayoi) so negativ bewertet hattest – allein die hatte schon eine ganz andere Wirkung auf mich als die, welche du beschrieben hattest. Vielmehr hatte sie noch stärker herausgestellt, wie verdreht Sibyl ist. Dass sie im Hinblick auf das Ende natürlich keinen großen Effekt hatte, ist klar, aber es ist schließlich nichts Ungewöhnliches für einen Anime, nach einer so krassen Folge wie eben der 11. einen Filler zu setzen. Als störend empfand ich den nicht, allerdings bestärkt der ein wenig dieses Bittersüße, das ich vorher ansprach: Warum eine Gruppe von Terroristen in den Vordergrund rücken, wenn sie in der zweiten Hälfte der Serie/Staffel keine Rolle mehr spielen? Ich hatte fest damit gerechnet, dass eine Verbindung zwischen ihnen und Makishima hergestellt werden würde. Da fehlt mir tatsächlich etwas.


    Ich rechne daher fest damit, dass zu der Serie noch mindestens ein Film folgen wird, je nach Resonanz der Fanbase auch eine weitere Staffel. Das Ende war einfach ZU offen – denn der Kreis, den Urobuchi mit dem Wiederholen der Crime Scene geschlossen hat, ist in meinen Augen nicht ganz rund: Und das passt nicht zum restlichen Gefühl, das die Serie vermittelt hat. Urobuchi ist zudem bekannt dafür, die Charaktere am Ende einer Art spirituellen Reinigung zu unterziehen (dazu gibt's auch einen literarischen Fachbegriff, der mir gerade partout nicht einfallen will). Und auch das wurde außer bei Makishima, der letztlich seinen Seelenfrieden finden konnte, bei den Charakteren nur im Ansatz gezeigt.


    Etwas fehlte daher, aber eine Enttäuschung ist der Anime auf gar keinen Fall für mich, im Gegenteil. Psycho-Pass hat es nie darauf angelegt, besonders sensationsgeil oder dergleichen zu sein. Kriminalfälle, explodierende Leichen? Alles nur Beiwerk, um die Charaktere zu entwickeln. Der Fokus lag ganz klar auf der Literatur und den Parallelen, die von ihr zu der Gesellschaft in Psycho-Pass – und auch unserer Gesellschaft gezogen werden können. Ich habe die Sachen alle nicht mal ansatzweise gelesen und daher auch nicht alle Anspielungen verstanden (Stichwort Panopticum u.ä.), aber im Grunde wurde für mich sehr deutlich, dass man sich Zeit nehmen, hinter die Kulissen schauen muss. Es wird eben auch nicht alles erklärt, was in den Charakteren vorgeht, welche Beweggründe sie haben. Psycho-Pass serviert diese Sachen nicht auf dem Silbertablett. Der einzige, dessen Motive einem immer deutlich waren, ist Kogami – und besonders glücklich sah der am Ende auch nicht aus, möchte ich meinen. Eher… leer. Hatte nicht so viel von Seelenheil.



    Was Makishima angeht, so ist das wohl Geschmackssache. Ich könnte ganze Aufsätze zu ihm formulieren, so sehr hat er mich als Figur eingenommen. Und was macht ihn denn weniger psychopatisch, nur weil er der Einsamkeit überdrüssig war? Die letzten Momente, die man ihn in der Folge sieht, sind natürlich sehr traurig, und das wohl auch auf eine jämmerliche Art und Weise – aber genau das macht diese Figur schließlich so facettenreich. Makishima ist niemand, der nach Macht strebt, er strebt auch nicht nach bloßer Zerstörung, sondern seine Ziele lagen dazwischen; jemand, der die Extreme sucht, wird daher wahrscheinlich mit Urobuchis Charakteren ohnehin nicht so furchtbar viel anfangen können. Soweit ich bisher gelesen habe, ist es genau sein Stil, eben nicht in Schwarzweißmalerei überzugehen. Er nutzt die Zwischentöne, um eine Geschichte zu erzählen – und das ist ihm, insbesondere bei Makishima, in meiner Meinung nach beeindruckender Art und Weise gelungen. :)

    Doujinshi von Matoh? Immer her damit. xD


    Werde das mal im Hinterkopf behalten und nach dem Schauen der Serie Ausschau danach halten. Wundert mich aber mal so gar nicht, dass sie dazu was gemacht hat, die Charaktere passen generell vom Stil her schon ziemlich in ihr typisches Muster. :D


    Danke für den Tipp! ^^

    So, nachdem Psycho-Pass mir gestern auch noch den letzten Nerv geraubt hat, brauchte ich etwas, das weniger depressiv und lebensverneinend ist – und Kha hat mich direkt auf einen Anime gestoßen, den ich ohnehin mal schauen wollte:


    Tiger & Bunny.


    Ich muss sagen, es fängt etwas seltsam an, weil man sich erst mal auf diesen abstrusen Heldenkram einstellen muss – es gibt Menschen, sogenannte NEXT, die mit Superkräften geboren werden –, aber wenn man sich einmal damit angefreundet hat, dass die Leute auch noch Werbung für ihre Sponsoren machen, während sie Leben retten, kann der Spaß auch schon losgehen.


    Stecke gerade mal in der zweiten Folge und habe mir schon so einige Male den Arsch abgelacht. Kotetsu und Barnaby sind ein super Team, auch wenn sie nur Mist machen zusammen. Aber ihre Dialoge! So herrlich, die benehmen sich wie kleine Kinder. Und obwohl man sie den Großteil der Zeit nur in ihren Heldenkostümen sieht, haben sie selbst darin so viel Charakter durch die Synchronisation, die echt super gelungen ist, dass man gar kein Gesicht dazu braucht – es funktioniert einfach und die Situationskomik kommt auf den Punkt.


    Bin sehr gespannt, wie der Anime sich entwickelt, Kha hat mir gestern ja die Ohren davon zugeschwärmt; daher schaue ich die 25 Folgen mal durch und sehe dann, ob er mir auch so gut gefällt. Kurzweilig ist er auf jeden Fall schon mal und für jeden Fan von Superhelden und ein bisschen Trash sehr zu empfehlen. :nick:



    Edit sagt zudem, dass ich mir Zetsuen no Tempest erst antue, wenn ich das Loch verdaut habe, das Psycho-Pass hinterlassen hat. xD

    Wovon redet ihr bitte, welcher Hype? Hab' keinen erkennen können bisher. :xugly:


    Also ich hatte von der Serie nichts (!) mitbekommen, ehe Râhume sie mir nicht auf die Stirn gedrückt hat letzten Sommer. Haben dann die erste Staffel relativ in einem Rutsch auf Englisch geschaut (mit Untertiteln für so Blöde wie mich, geht sonst gar nicht) und ich war hellauf begeistert. Vor allem, weil ich ja wie gesagt nichts von der ganzen Geschichte gehört hatte vorher und daher auch nicht wusste, dass sie Fantasy-Elemente beinhalten wird. Als ich dann das erste Mal von den Drachen und den Weißen Wanderern hörte, war ich daher zunächst überrascht – kurz darauf aber erst recht eingenommen von der Handlung.


    Ich wüsste vor allem gar nicht, wo ich mit den ganzen Charakteren anfangen sollte. Jeder ist auf seine Weise interessant, jeder verfolgt seine Ziele, mal ehrenwerter, mal hinterlistiger, aber jeder ist dazu gezwungen, sich unlauterer Mittel zu bedienen, weil er sonst fürchten muss, vom Jungkönig geköpft zu werden. Großartig, man spürt in jeder Sekunde die Spannung, die Angst davor, das eigene Leben – oder seine Lieben zu verlieren. Das Ganze ist verdammt atmosphärisch und realistisch geartet, zudem kann man bei den gewitzten Dialogen kaum Luft holen, so sehr muss man zwischen den Zeilen lesen, was wirklich gemeint ist. Ganz großes Kino.


    Auf die dritte Staffel bin ich sehr gespannt jedenfalls. Auf die Art, wie sich die Dinge zuletzt zugespitzt haben, kann das nur ein enormes Feuerwerk werden. Und das auch noch im Wortsinne, man denke an unsere Tagaryen, die sich so gemausert hat seit der ersten Staffel.



    Ach ja, interessant wäre ja Folgendes gewesen…
    [spoiler=Staffel eins, Magenumdreher]Plot-Twist: Sean Beans Rolle überlebt.[/spoiler]Wirklich mal. Man muss nichts mehr schauen, wo der mitspielt, weil man vorher schon weiß, wie es ausgehen wird. Das wird doch langsam langweilig! :ugly:

    Zitat

    Original von Lux


    Und das Schlimme an der Sache ist ja nicht mal dieser Farbkram selbst, sondern die Einstellung, die hier überall durchsuppt - dass Moderatoren gefälligst als normale User dazustehen und sich deswegen nicht von der Masse abzuheben haben. Und das finde ich, als normaler User, schier ungerecht. Die Jungs und Mädels reißen sich hier tagtäglich das Hinterteil auf, packen überall an, lesen sich seitenweise Vorstellungen durch, kritzeln haarklein jedes verbesserungswürdige Detail an jedes Zitat, damit es vorne und hinten passt, helfen bei Plots, unterhalten die Menge, hauen dazwischen, wenn's iwo brennt ... und dann ... kriegen sie nicht mal eine eigene Farbe? Wirklich?


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich diese Einstellung ungemein enttäuscht, ja. Hier wird von "Machtposition" geredet, als hätten Moderatoren in einem Internetforum, das Spaß (!) machen soll, irgendwelche besonderen Rechte oder Fähigkeiten, die übrigen User auszupeitschen. Nach wie vor scheint dieses elendige Misstrauen durch, das Jade mit so viel Mühe in ihrem letzten großen Thread beseitigen wollte. Und weil drei Leuten eine Kleinigkeit nicht passt, wird so viel Aufhebens darum gemacht, ein Problem zu lösen, das nicht einmal eines ist.


    Das macht mich wütend und traurig. Und es enttäuscht mich, dass dem von Adminseite so nachgegeben zu werden scheint. Es ist wichtig, dass wir alle vernünftig nebeneinander, miteinander agieren können, gemeinsam dem Projekt folgen und dafür sorgen, dass es erhalten bleibt. Aber wenn aus einer Diskussion um FARBEN deutlich herauszulesen ist, dass eine Handvoll User nach wie vor mit Misstrauen durch das Forum wandelt, dann läuft was verkehrt. Dann kann allerdings nicht die Lösung sein, diesem Misstrauen nachzugeben, sondern es stattdessen zu beseitigen. Und das ganz sicher nicht über irgendwelche Farben.


    Lasst dem Team doch bitte seine Farben und arbeitet stattdessen an eurer Einstellung. Wie wäre es damit? :|

    Na ja, ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wieso man etwas ausprobieren sollte, was auf den ersten Blick "unpraktisch" schreit. Never change a running system, heißt es doch – und das sicher nicht ohne Grund. Wir hätten keine so lange Diskussion um dieses Thema, wenn das nicht begründet wäre. User sprechen sich dagegen aus, Mods sprechen sich dagegen aus – was braucht man noch, um zu zeigen, dass diese "Testphase" Mist ist?


    Klar, meinetwegen wie gesagt 'ne Umfrage, wenn es sein muss. Ändert nichts daran, dass ich allein die Idee dahinter (Mods "angleichen") völlig bescheuert finde. Nichts gegen euch drei (Aki, Jeanne, Jade), wirklich, aber diese Änderung ist einfach völlig unbegründet und lässt bisher keine vernünftige Argumentationskette von eurer Seite aus erkennen. Ich fänd's daher schön, wenn ihr dazu auch mal ein paar Gedanken äußern könntet, was euch zu dieser Entscheidung geführt hat. Ich will nicht die ganze Zeit lesen, wie ihr nur vermittelt, sondern wissen, was euch durch den Kopf geht.



    Und wenn's echt nur um das Design geht, Midna: DAS ist ja nun wirklich das geringste Problem! Akis Farben passen sich an, die anderen ließen sich genauso anpassen UND das auch auf eine Weise, da es gut aussehen würde.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich finde eigentlich die Diskussion gerade interessant, dass hier zwei vollkommen unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und jede Seite ihre Ansichten individuell vor Augen führt. Ich wüsste nicht, warum das Thema jetzt beendet ist. Tut mir leid, das verstehe ich nicht. D:


    Mir ging's auch nur darum, dass wir uns immer weiter mit denselben Punkten im Kreis gedreht haben, das hatte letztlich ja auch nicht mehr so viel Sinn, da zieht man sich nur aneinander hoch. ^^


    Pro Umfrage ansonsten. :)

    Und ich denke, damit sind unsere beiden Standpunkte zur Genüge ausgebreitet. ;)


    Zu dem Thema gibt es nichts mehr zu sagen – vor allem nicht in diesem Thread –, ich habe alles dazu gesagt, auch warum es sinnvoll ist, einen Mod farblich zu kennzeichnen. Vielleicht sind dir, Arawn, diese Punkte im Speziellen nicht so aufgefallen, aber nochmal wiederhole ich sie nicht, da wir uns hier sonst im Kreis drehen. Wenn du mit dieser Sicht dazu nicht d'accord gehst, kann das natürlich niemand ändern.


    Die Entscheidung liegt ja ohnehin letztlich bei unserem Admin-Gespann. :nick:

    Zitat

    Original von Arawn
    Mir kommen da nur wieder bedenken, was die Unterscheidung zwischen User und Mods angeht. Es ist doch eigentlich auch im Interesse der Moderation, dass sie von allen anderen wieder mehr als User und weniger als Machtpersonen wahrgenommen werden, oder? Warum wird dann so sehr darauf beharrt, dass andere User unbedingt sofort sehen sollen, wenn man als Mod unterwegs ist?


    Gegenfrage: Warum wird so darauf beharrt, dass ein bisschen Farbe eine "Machtposition" ausdrückt? Das tut es nämlich nicht. Es bedeutet lediglich, dass diese Personen als Ansprechpartner dienen. Natürlich möchte man als Moderator nicht ausgegrenzt werden in RPG oder Diskussionen, nur weil man eine andere Position innehat. Aber der Wunsch danach, gleichauf behandelt zu werden und sich gleichzeitig in der Position zu befinden, dass ein unerfahrener User einen direkt erreichen kann, ohne erst tausend Teamseiten oder Seitenleisten zu durchforsten, hat nichts mit einer Machtposition zu tun. Dieser Begriff kommt gerade von dir. :)

    Zitat

    Original von Kharaz
    Wäre aber eigentlich auch mal interessant zu wissen, ob Neulinge problemlos innerhalb der ersten Stunden herausfinden, wen sie bei Problemen anschreiben können, und wenn nicht, woran es liegen könnte ...


    Ich denke kaum, dass man daraus eine große Diskussion formen muss. Es verhält sich doch ganz einfach: Ein Neuling, der sich mit Foren nicht auskennt, kommt hier rein, sieht einen Haufen Unterforen, einen Haufen Namen, einen Haufen Buttons auf der Startseite. Dann will er gerne eine Frage stellen, aber nicht öffentlich. Meinetwegen zum RPG oder wie es sich mit der Thread-Erstellung im Modeatelier verhält. Er sieht die Spalten der Zuständigen vielleicht, wird daraus aber nicht immer einwandfrei ableiten können, was die bedeutet, da er sich mit Foren schließlich nicht auskennt. Also schaut er nach unten, sieht: "Ui, toll, die Mods und Admins sind bunt, und Mod Xyz ist sogar online!" – und schreibt denjenigen an, weil er sich unsicher fühlt.


    Ich finde, dass das ein nachvollziehbarer Weg ist. Den gehen viele Neulinge. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich alle so schnell in ein Forum einfinden wie man selbst, nur weil man es gewohnt ist. ;-)

    Zitat

    Original von Aki


    Farblich sollten nun auch die ganzen Teammitglieder überall lesbar sein.
    Meine Farbe wechselt mittlerweile, je nach dem welches Design man benutzt ...


    Mal 'ne blöde Frage: Wo wäre das Problem gewesen, dasselbe Prinzip auch bei den Modfarben zu verfolgen? Ich sehe ehrlich gesagt nach wie vor keinen Vorteil darin, die Farben zu killen, denn wenn man jetzt in die Useronlineanzeige schaut, braucht es einen Moment, um zu sehen, was jetzt Moderator ist und was nicht, es springt einfach absolut nicht mehr ins Gesicht. Gerade bei allen Styles mit weißer Farbe sind die Moderatoren kaum noch von den übrigen Usern zu unterscheiden. Ich halte das für unvorteilhaft.


    Zumal das Pink von J&J übrigens in Gerudo Desert und Desert Colossus nach wie vor untergeht beziehungsweise sich enorm mit dem Hintergrund beißt. Das ist auch nicht unbedingt ideal. ^^