Beiträge von Bereth

    Ja, ich verstehe auch oft nicht, weshalb das Spiel derart unterschätzt wird. Aber es gibt sehr viele Menschen, die schlicht mit dem Zeitlimit nicht klarkommen. Als Kind ging mir das ähnlich, weil ich beim Spielen oft einfach zu unruhig war und Konzentrationsprobleme hatte, aber mittlerweile halte ich MM für einen Meilenstein der Videospielgeschichte. ^^


    Die CDi-Spiele sind keine offiziellen Teile der Serie und werden von den Fans eigentlich nur belächelt. Selbst gespielt habe ich sie nicht, aber ich glaube, damit habe ich auch nicht viel verpasst, die Aufmachung soll gruselig sein. xD
    Dazu gibt es einen interessanten Artikel auf unserer Hauptseite, schau einfach mal rein. ;-)

    Mhm, ja, das sind (abgesehen von dem "Wüstentempel", den kannte ich noch nicht. O: ) Infos, die gerade erst in dem Thread diskutiert wurden, den ich dir vorhin verlinkt habe. Schau doch da erst mal rein und steig in die Diskussion ein. :)

    Es gibt allerdings einen Thread, in welchen alle Bilder und Infos einbezogen werden – unseren allgemeinen Thread: Skyword Sword (Next Zelda Wii).


    Dort dürftest du alles an Bildern und Infos finden, was mit dem neuen Spiel zu tun hat. Diesen Thread hier schließe ich mal und schiebe ihn auf unseren Friedhof. :)

    Die Threaderstellerin war aber auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr online, Kha, da hast du dir wohl umsonst Mühe gegeben! :D


    Aber Link in den Spielen so, ernsthaft? BITTE NICHT, sage ich! :'D
    Stell dir mal vor, der würde Zelda nur retten, weil er unter ihren Rock gucken will…
    Oh warte.


    Ja ja, anschreien stimmt schon. ^^


    Ich denke, es müsste eher heißen: "Wage niemals wieder eine solche Anmaßung!"
    Wieso und eine Begründung… Das kann ich dir gerade leider nicht mehr liefern, aber ich erinnere mich gut, dass so etwas mal fiel, als wir irgendwas Shakepearishes in der Schule übersetzten… *grübel*

    Ich wundere mich gerade nur, dass schon das dritte Kapitel oben ist. Ich hab' das letzte Mal auf die Seite geschaut, da waren sie noch bei Kapitel 1, gnarf! :XD:


    Danke für den Hinweis also, Jade, ich hätte das sonst völlig aus den Augen verloren. *hüstel*



    Mir ist bei der Übersetzung aber tatsächlich was ins Auge gefallen. =D
    Bei dem Panel, wo Zelda dem Guten eine scheuert, steht "Wag dich jemals wieder zu einer solchen Anmaßung!" –– ich glaube aber, die englische Redewendung, die hier benutzt wurde (was in die Richtung "dare you… blabla" oder so? xD) wird tatsächlich im Deutschen negativ übersetzt.


    Ansonsten aber fein gemacht. ::]:

    Ich kann schleifenbaumj da nur zustimmen. ^^


    Gestern trug ich mich selbst noch bei der Petition ein. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da die Email-Adresse erfragt wurde, doch diese ist nur zu Verifizierung gedacht und man kann auch einstellen, dass nicht einmal der Eröffner der Petition sie sehen kann. Auch der Name muss nicht vollständig sein, also alles halb so wild. :)


    Ich rechne aber mal fest damit, dass so einige dort unterschreiben, die selbst gar keinen 3DS haben, wie… ja, wie ich. XD

    Kieto
    Jaaaa, der Gedanke kam mir dann auch. Egal! Die Goronenrolle fetzt einfach zu sehr. :ugly:



    ZeldaVeteran
    Na, das steht in meinem Post wirklich nicht drin, was aber nichts daran ändert, dass ich das weiß. ;3
    Ich hab's auch mal auf die Art probiert, aber das war ungefähr noch drei Mal so schlimm als ihn mit dem Schwert zu treffen. Diese Riesenteile haben mich dann völlig fertig gemacht, bei dem ganzen Sand hab' ich GAR NICHTS mehr gesehen und am Ende waren mir die Pfeile ausgegangen. Dann stieg ich wieder auf die Maske der Giganten um, notgedrungen.
    Spaß macht der Boss mir jedenfalls nicht, das kannst du glauben. :XD:

    Ist aber auch am langweiligsten! :XD:


    Wo bleibt da die Epik, die Verfolgungsjagd, das Ausnutzen seiner neuen Fähigkeiten! =D
    Mir persönlich jedenfalls macht Goht am meisten Spaß. Einmal im Kreis ein Rennen laufen/rollen, rammen, gegenhalten, draufhauen, tot. Das geht manchmal so schnell, dass ich am liebsten nochmal möchte. ^^



    Der schwerste Endgegner… Puh… Ich hätte jetzt fast Gyorg gesagt, aber im Grunde finde ich Twinmold schlimmer, denke ich. Verbunden mit den kniffligen Rätseln des Tempels und dann kommt man auch noch in einen Endgegnerraum, wo man ohne die Maske der Giganten GAR NICHTS ausrichten kann… Das Timing abzupassen, wie die Schwänze zu treffen sind, ist in 3D doch arg erschwert, im Vergleich zu dem Kampf in AlttP, wo man ja vorher sieht, wo die Würmer auftauchen. Doch hier ist es schon ein ziemlicher Krampf und auch, wenn Gyorg mir prinzipiell Angst macht, so empfinde ich Twinmold doch als kniffliger.


    Wobei der Felsenturmtempel auf jeden Fall logischer aufgebaut ist als der Schädelbuchttempel. Gott, wie oft ich mich da verschwommen oder den falschen Hebel gezogen habe… Ein Albtraum.

    Zitat

    Original von Shukon
    Ich weiß gar nicht was an dem zeichenstil so schrecklich ist o.o. Der ist genau so gut wie bei jedem anderen Anime / Manga auch, wie ich finde. Wobei ich bei Naruto Shippuuden den Zeichenstil etwas besser finde, kp ob es nur mir so geht, finde aber das der dort etwas anders ist..


    Bei Naruto bleibt die Story nicht an irgend einer Ecke hängen, die geht natürlich immer weiter. Aber ist ja normal das im Anime immer was neues auftaucht, ist bei jedem Anime so?!? Zumindest bei denen die etwas länger sind, mehrere Episoden haben. Ich kann mir sogar Vorstellen das Naruto bald abgeschlossen ist.


    Mhm-hm… Mir geht's weniger um die Menge an sich als vielmehr darum, dass man innerhalb der vielen neuen Story-Arcs auch Dinge wiederfindet, die schon im ersten oder zweiten Arc vorkamen und später noch weiter erläutert werden. Ich erinnere mich noch gut an Dragonball und Dragonball Z (GT hab' ich dann schon gar nicht mehr geschaut), da kam einfach immer… IRGENDWAS Neues. Völlig losgelöst von allem anderen, da fehlte einfach stets der Rückbezug und man hatte das Gefühl, dass es eben mal so hingeschmiert worden war, um die Serie eben nicht enden zu lassen. Besser finde ich es da allerdings, wenn man tatsächlich merkt, dass der/die Mangaka sich das Ganze von vorn bis hinten durchdacht hat und logische Verknüpfungen zu erkennen sind. Das kann ich mir bei den ganzen Endlosserien einfach nicht vorstellen. Wo ist Naruto jetzt? Bei… 500? :XD:


    Und beim Zeichenstil bin ich sehr… SEHR anspruchsvoll, das gebe ich gern zu. Aber wenn ich das hier (Katekyo Hitman Reborn) mit dem hier (Naruto) vergleiche – ist mir letzteres einfach zu glattgebügelt. Die Augen ausdruckslos, die Blicke sehen alle gleich aus, es kommt einfach null bei mir an. Da fehlt für mich einfach alles, das meine ich mit dem Zeichenstil.
    Dabei habe ich noch extra nach einem Bild gesucht, das mir immerhin ein wenig gefällt. Der Funke allerdings springt nicht über. Und bei meinem anderen Beispiel habe ich sechs Gesichter (eigentlich ja sieben, aber Reborn zähle ich jetzt mal nicht mit, der guckt dumm auf dem Bild xD) – sechs verschiedene Ausdrücke allein an den Augen abzulesen, noch durch das Gesicht unterstrichen. Das macht für mich einen schönen, runden, sehenswerten Stil aus.

    Mhm, na ja, ehe ich mich durch die Story geklaubt habe, bin ich schon hundert Mal wegen der Zeichnungen gestorben, dann verzichte ich doch besser. :xugly:


    Klingt für mich wie jeder andere Manga auch, ehrlich gesagt. :'D



    Was ich nur schlimm finde, sind diese Endlosserien, die nur auf an den Haaren herbeigezogenen neuen Story-Wendungen beruhen. D: Ich war erst auch abgeschreckt von KHR, weil die bei über 300 Kapiteln waren, hab' dann aber schnell feststellen dürfen, dass der Rahmen immer wieder neu aufgegriffen und weitergesponnen wird. Ich weiß jetzt nicht, wie's bei Naruto ist, aber wenn dann immer so aus dem NICHTS irgendwas Neues um die Ecke kommt, nur um wieder mehr Absatz zu machen, finde ich das furchtbar. :/

    Mhm, sieht für mich so aus, als müsstest du in 1F und B1 den Masterschlüssel holen. Siehst du bei B1 diese Kiste rechts unten? Da müsste der Masterschlüssel drin sein, alle anderen Truhen sind mit Rubinen gefüllt und somit… relativ uninteressant in TP, da wird man ja mit Rubinen zugeschüttet. xD


    Du musst, wenn ich mich recht erinnere, über 1F durch einen Tauchgang zu B1 gelangen. Da gab es einen kleinen Umweg über 1F; unter Wasser musst du dir einen Weg freisprengen, soweit ich weiß. Dann dort die Kurve entlangschwimmen und du gelangst in einen Raum, von dem aus du dich von oben nach B1 runterhangeln kannst – mithilfe des Enterhakens, versteht sich. Der Trick ist also, nicht direkt in B1 zu suchen, sondern den Umweg über 1F und den Tauchgang zu gehen.


    Gott, wie ich diese Stelle gehasst habe. Da hing ich auch ewig. :XD:




    Ah ja, Nyor war schneller. Na, wenigstens hast du das nun doppelt! xD/

    Mhm, Naruto. *kratz*


    Die Frage geht jetzt an alle, die Naruto lesen oder sehen: Was ist daran so toll? Ich steig da nicht ganz hinter, der Zeichenstil ist einfach (klar, Shõnen und zudem noch Massenware), die Bewegungen im Anime steif und ungelenk… Mag mir jemand erklären, worin die Faszination bei Naruto liegt? ::]:



    Ansonsten habe ich zur Zeit drei Manga, die ich verfolge: Death Note, Katekyo Hitman Reborn, Fairy Tail.
    Bei letzteren warte ich jede Woche darauf, dass ein neues Kapitel kommt, ich hänge daran, als gäb's nichts anderes. *g*
    Der Zeichenstil hat es mir zuallererst angetan: Viel Ausdruck wird in die Augen gelegt, man braucht nur einen Blick auf den Charakter zu werfen und weiß genau, was los ist. Die Lippen werden so gut wie immer mitgezeichnet und sind nicht nur lose Striche, wie man das leider viel zu oft hat, Gesichter haben auch Form und sind kantig, zackig… Toll. Dazu noch die emotionalen Geschichten und epische Kämpfe, die man sich wegen des Stils einfach stundenlang anschauen kann. Ganz, ganz dickes Plus an die beiden Manga. Den Humor darf man dabei natürlich auch nicht außer Acht lassen. Der nimmt mit der Tiefe der Geschichten zum Teil zwar ein wenig ab, linst aber immer wieder durch und wird in ruhigen Momenten der Geschichte immer noch ein wenig mehr ausgereizt. Großes Kino.
    Bei Death Note hänge ich zur Zeit noch irgendwo bei Kapitel 50 herum, die Jagd nach L ist also noch nicht beendet. Hier hat der Zeichenstil mich tatsächlich auf den ersten paar Seiten zunächst abgeschreckt, was wohl an dem Shinigami lag – hübsch ist ja wirklich anders. :XD: Aber ich bin drangeblieben und es lohnt sich wirklich. So verzwickt und intelligent war bisher noch kein Buch, das ich gelesen habe (außer vielleicht Frank Schätzings Schwarm, aber der Mann ist ohnehin ein Gott =D).


    Kann ich alle drei jedem nur ans Herz legen, der a) mit Liebe gezeichnete Shõnen (!) und b) gut erzählte Geschichten mag.

    Moment, Moment, du bist zu schnell. xD


    Dass das Schattenvolk von den Shiekah abstammt, ist doch noch gar nicht bestätigt und nur Spekulation im Thread, oder nicht? Ich halte es einerseits zwar auch für möglich, dass die beiden zusammenhängen, doch andererseits könnte es sich auch gut um eigene Völker handeln. Immerhin wird immer davon geredet, dass die Shiekah beinahe "ausgestorben" sind, von einer Verbannung ist nirgends die Rede in OoT, daher würde ich für eine Verbindung zwischen beiden Völkern (noch) nicht meine Hand ins Feuer legen.

    Woah, Internetübersetzungen. :XD:



    Ich hab' mich mal an einer eigenen Übersetzung versucht; die ist freilich noch immer nicht exakt (dafür kann ich einfach nicht gut genug Englisch xD), aber ich hoffe, dass nicht allzu viel verkehrt und der Sinn besser zu entnehmen ist. ^^


    Zitat

    Es ist wahrscheinlich nicht einmal ein Gerücht. Es [Zelda SS] ist ein gewaltiges Spiel – es gibt so viel Inhalt, dass Mr. Miyamoto und ich keine Möglichkeit hatten, ihn gründlich durchzuspielen. Wir sind offensichtlich dabei, die Verfeinerungen vorzunehmen, aber die Tatsache, dass wir uns noch immer durch den Inhalt beißen, ist Zeugnis für den Fakt, dass es ein Spiel voll von gewaltiger Menge an Gameplay [Anm.: ja, diese Eindeutschungen…] und Inhalt ist.
    Wenn ich von Menge/Größe rede, heißt das nicht notwendigerweise, dass es nur eine große Welt dort draußen zu entdecken gibt. Man kommt dazu, die Strukturen der Dinge in der Welt zu verstehen, und man wird die Ausweitung einer Art Gameplay erleben, das diese Strukturen ausbaut, während man es durchspielt. Das ist nur eine Art, auf die das Spiel gewaltige Größe besitzt.


    Wobei die Wendung "come to understand" sicher noch eleganter umgesetzt werden kann. Na ja, egal.



    Im Grunde wiederholt der Gute sich in den paar Sätzen gut fünf Mal. Also ist er entweder so begeistert, dass er keinen klaren Gedanken mehr fassen kann oder die Größe (xD) soll auch ja keinem entgehen. Na, ich bin gespannt, wieviel Tiefe das Ganze am Ende tatsächlich beinhalten wird. Bei der Dauer, die nun schon an dem Spiel gearbeitet wird… :xugly:

    Omg omg omg, dann würden alle meine Träume in Erfüllung gehen! :herz:


    Das sieht tatsächlich nach einer stilisierten Form des Auges aus – seltsam, dass diese verlängerte Einheit nach unten schon auf die Träne schließen lässt, ich dachte immer, der Verrat durch die Königsfamilie läge gar nicht so lange zurück und geschah in dem Krieg um Links Geburt in OoT herum?


    Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

    Das liegt daran, dass du eine größere Geldbörse erst bekommst, wenn du eine bestimmte Anzahl Goldener Skultullas getötet und ihre Symbole eingesammelt hast. Hast du schon mal die glänzenden Spinnen gesehen, die in den Labyrinthen oder auch bei Nacht an anderen Orten erscheinen (beispielsweise auf dem Friedhof in Kakariko oder der Lon-Lon-Farm)? Wenn du diese tötest und zum Spinnenhaus in Kakariko gehst, bekommst du nach einer gewissen Anzahl von erlegten Goldenen Skultullas Belohnungen, darunter eine größere Geldbörse.


    Nichtsdestotrotz würde ich dir nicht empfehlen, die Rüstung zu kaufen, selbst wenn du das Geld beisammen hättest; zunächst einmal würde der Gorone sie dir ohnehin noch nicht verkaufen und zudem erwartet sie dich im Spielverlauf – umsonst! ::]:

    Bomben kannst du nach Beenden von Dodongos Höhle (wo du ja zuletzt warst) prinzipiell in jedem Laden kaufen (außer im Kokiri Wald). Der Shop in Goronia befindet sich auf der untersten Ebene, wo die große Statue steht; wahrscheinlich musst du ihn noch öffnen. Schnapp' dir dann dafür einen Deku-Stab, zünde ihn an und halte ihn an die Donnerblumen neben der braunen Steinwand, dann wird der Shop aufgesprengt. :)