Mhm, Naruto. *kratz*
Die Frage geht jetzt an alle, die Naruto lesen oder sehen: Was ist daran so toll? Ich steig da nicht ganz hinter, der Zeichenstil ist einfach (klar, Shõnen und zudem noch Massenware), die Bewegungen im Anime steif und ungelenk… Mag mir jemand erklären, worin die Faszination bei Naruto liegt? ::]:
Ansonsten habe ich zur Zeit drei Manga, die ich verfolge: Death Note, Katekyo Hitman Reborn, Fairy Tail.
Bei letzteren warte ich jede Woche darauf, dass ein neues Kapitel kommt, ich hänge daran, als gäb's nichts anderes. *g*
Der Zeichenstil hat es mir zuallererst angetan: Viel Ausdruck wird in die Augen gelegt, man braucht nur einen Blick auf den Charakter zu werfen und weiß genau, was los ist. Die Lippen werden so gut wie immer mitgezeichnet und sind nicht nur lose Striche, wie man das leider viel zu oft hat, Gesichter haben auch Form und sind kantig, zackig… Toll. Dazu noch die emotionalen Geschichten und epische Kämpfe, die man sich wegen des Stils einfach stundenlang anschauen kann. Ganz, ganz dickes Plus an die beiden Manga. Den Humor darf man dabei natürlich auch nicht außer Acht lassen. Der nimmt mit der Tiefe der Geschichten zum Teil zwar ein wenig ab, linst aber immer wieder durch und wird in ruhigen Momenten der Geschichte immer noch ein wenig mehr ausgereizt. Großes Kino.
Bei Death Note hänge ich zur Zeit noch irgendwo bei Kapitel 50 herum, die Jagd nach L ist also noch nicht beendet. Hier hat der Zeichenstil mich tatsächlich auf den ersten paar Seiten zunächst abgeschreckt, was wohl an dem Shinigami lag – hübsch ist ja wirklich anders. :XD: Aber ich bin drangeblieben und es lohnt sich wirklich. So verzwickt und intelligent war bisher noch kein Buch, das ich gelesen habe (außer vielleicht Frank Schätzings Schwarm, aber der Mann ist ohnehin ein Gott =D).
Kann ich alle drei jedem nur ans Herz legen, der a) mit Liebe gezeichnete Shõnen (!) und b) gut erzählte Geschichten mag.