Beiträge von Bereth

Also, ich möchte mich jetzt auch mal gegen die Nutzung von HTML aussprechen. Erstens, weil ich es nicht kann (xDv), und zweitens, weil ich das in einem Forum, das auf das Schreiben ausgelegt ist, doch arg übertrieben finde. Dass Evelyn immer als Beispiel genommen wird, okay – aber sie ist schließlich auch Grafikerin (oder… sowas, hau mich, wenn die Bezeichnung nicht stimmt ::]:) und probiert sich dann schon mal aus. Hab' nichts dagegen. oov

Aber im Grunde ist doch das RPG auf das Schreiben der Geschichten ausgelegt und nicht auf die besonders schöne grafische Gestaltung. Sicher, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ein optisch schöner Bogen nicht besser zu lesen ist als purer Text. Aber dann kann man auch Überschriften mit Grafikprogrammen als Bilder hochladen und diese dann einfach in den Bogen einbringen. Ich sehe darin kein Problem. ^^

Was man gewusst hätte, wenn man ein wenig durch den Thread gescrollt hätte. ;-)

Zudem wurde schon angemerkt, dass vielleicht Ganondorfs Herkunft geklärt wird. Ob man das "Vorkommen" nennen kann, das steht noch nicht fest, ich gehe aber mal nicht davon aus. Eher wird vielleicht das Verfluchen der Gerudos eine Rolle spielen und somit die Geburt des Königs? Wer weiß. ^^

In jedem Fall kannte ich dieses Fanwork noch nicht und ich staune. o.O

Rein hypothetisch wäre es verdammt episch, würde ein Remake gemacht werden, aber da wir wegen der doch recht gering ausgefallenen Verkausfzahlen von MM wohl nicht damit rechnen können, bleiben solche Bilder wahrscheinlich ein Wunschtraum.
    Zumindest für den 3DS wird es wohl kaum angesteuert werden, aber die WiiU-Vorstellung eines Majora's Mask… Nun ja, mehr als träumen bleibt uns wohl kaum. :D

Ich lade das Bild mal auf einen anderen Server und editiere deinen Beitrag, sheldor. o/

Mh, ich wundere mich gerade eigentlich nur, weshalb du dich mit dem "peinlich" angesprochen gefühlt hast, wenn du dir doch keiner Schuld bewusst bist. Das war eine allgemeine Aussage meinerseits, die sich auf die Diskussion bezog (auch, wenn ich "schlaue" Männer schrieb, ich weiß =P) und darauf hinweisen sollte, dass das Ganze auf OT zudriftete.

Dass du nicht trennen kannst zwischen Meinung und allgemeiner Modaussage oder wo auch immer gerade dein Problem liegt, finde ich allerdings schade; was hat es mit "alles erlauben dürfen" zu tun? Du wirfst mir (und Skittles?) hier Dinge vor, die nicht haltbar sind. Glaubst du, ich hätte anders geschrieben, nur wenn ich kein blaues Schildchen unter meinem Namen hätte? Da kennst du mich aber schlecht. o.O

Solche Vorwürfe aus dem Nichts zu greifen, stellt dich im übrigen auch nicht gerade in einem guten Licht dar. Und nur am Rande: Als Moderator kann man sehr wohl auch eine Verwarnung einheimsen, wenn man daneben greift. ;-)

Ich schreibe hier gerade aber gerade nicht als "Mod", sondern als User, dem diese Diskussion um Emanzipation und "weiche, weibliche Männer" auf die Nerven ging. Ganz ehrlich, LightningYuu, wenn ich dir deine Meinung zugestehen soll, solltest du mir auch meine zugestehen und nicht jedes einzelne Wort auf das Team zurückführen. Und ich schreibe das jetzt extra nicht als PN, weil ich möchte, dass das getrennt wird. Dürfen Moderatoren und Administratoren keine Meinung haben und nur im Hintergrund agieren? Ich denke nicht.

Können wir jetzt diejenigen zu dem Thema sprechen lassen, die sich auch wirklich für die WM interessiert haben?

Ach, es geht doch nicht darum, dass Frauenfußball nichts für einen ist, ich finde ihn auch nicht sonderlich spannend. Aber man sollte doch die Reife besitzen und nicht mit halbgaren Argumenten zur Emanzipation ankommen, die mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun haben. DAS ist sehr wohl peinlich. ;-)

Ich würde doch einfach mal vorschlagen, dass sich die ganzen schlauen "Männer", die sich nicht für die Frauen-WM interessiert und sie nicht geschaut haben, einfach mal ganz dezent und unauffällig den Mund schließen und sich in der Ecke schämen gehen für solche dummen und kindischen Kommentare, damit jene, die die WM gesehen haben, auch in Ruhe darüber reden können.

Das kann sich ja keiner mit ansehen, ehrlich. Peinlich ist das.

Nun, dann kann ich nur noch anmerken, worauf ich dich nicht zum ersten Mal hinweise, BEATNN. Der Ton macht die Musik und beim "Diskutieren" hast du dich eindeutig in ihm vergriffen. Nimm es hin oder lass es bleiben, aber Fakt ist, dass diese Art des Meinungsaustauschs, die du in dem Thread betrieben hast, das Forenklima erheblich stört und somit an der Stelle nicht zu tolerieren war. Dabei geht es nicht um Inhalte, die ich durchaus nachvollziehen kann, sondern um die Art und Weise, wie man diese Inhalte angeht.

Bitte respektiere das in Zukunft und denk auch daran, dass in diesem Forum viele junge User (vor allem in den Zeldaforen) unterwegs sind, die einfach nicht dieselbe Wortgewandtheit mitbringen wie wir älteren. Danke.

Was daran liegen könnte, dass Minish Cap nicht sonderlich viele User gespielt haben und du jedes Argument direkt im Boden einstampfst. Es ist eine Sache, ob du objektiv auf die Story eingehst, eine andere, ob du anderen indirekt vorwirfst, sie hätten keinen Geschmack, weil sie sich im Begründen schwertun.

Ich lasse hier nicht mit mir diskutieren. Entweder du zügelst deinen Ton und drückst deine Kritik so aus, wie man es von Kritik an einem Spiel erwartet – nämlich auf das Spiel bezogen und nicht als rundumschlagende Diffamierung jener, die sie für gut befinden – oder es gibt eine Verwarnung. Ende.

Weitere Diskussionen und Beschwerden per PN an mich.

Eine Frage, ASP: Willst du hier nur Werbung machen oder diskutieren? Wie ich das sehe, ist das Album ja noch nicht draußen und da du daher selbst nur sehr wenig dazu sagen kannst, finde ich es übertrieben, einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Zumindest, wenn man bedenkt, dass offenbar kaum jemand hier so stark in der Materie steckt. ;-)

So viel zur Initiative der Userschaft, würde ich sagen. ;-)

Dann holt den Thread doch erst mal aus der Versenkung und schreibt darin. Wenn er wieder untergeht, ist das doch nur ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mehrheit so etwas wie eine Lounge nicht braucht.

Ah ja, die Diskussion DVD vs. BluRay… :D

Persönlich besitze ich (noch) keine BluRays, habe mir aber vorgenommen, dass – sollte Geld da sein – ich bei Filmen, die auf Grafik setzen, dazu übergehe. DVDs haben für mich in keiner Weise ausgedient, denn wenn man sie mit einem HD-Gerät wie eben der PS3 abspielt, wird meines Wissens nach auch nachskaliert, was das Bild scharf hält. Oder nicht? ^^

Ich selbst besitze 19 DVDs, die eigentlich alle im Laufe meines Lebens als Geschenk bei mir angekommen sind. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, jemals für mich selbst eine DVD gekauft zu haben, sondern wenn, dann immer nur als Geschenk für jemand anderen. Müsste ich die aufzählen, käme sicher auch einiges zusammen.
    Ansonsten geht es mir da ganz wie Hylia – ich will die Dinge, die ich besitze, auch gerne anfassen, das ist bei DVDs dasselbe wie mit CDs, wobei es sich bei Musik noch in Grenzen hält. Filme schaue ich eigentlich so gut wie gar nicht über Streams oder lade sie mir herunter, irgendwie gibt mir das kein gutes Gefühl. Das hat keinen bestimmten Grund, dürfte aber dasselbe Gefühl sein, das ich habe, wenn ich ein Buch in Händen halte. So etwas würde ich mir auch nicht auf ein E-Book laden, es ist einfach "wirklicher", wenn man es anfassen kann. ^^

Was die Wahl zwischen DVD und BluRay angeht, da bleibe ich gerne offen für die Zukunft und meinetwegen können BluRays das Hauptmedium werden – wenn sie billiger werden. Ansonsten würde ich diese wohl wirklich nur in Ausnahmefällen und eben bei besonderen (Animations-)Filmen kaufen, wo ein messerscharfes Bild den Unterschied macht.
    Wobei ein Film wie Sweeney Todd auch wert wäre, einmal auf BluRay gesehen zu werden, hrhr. >:]

ASP: Lesen hilft. ;-)

Von einem "schlechten Tag" war keine Rede, sondern von wirklichen psychischen Problemen. Von jemandem, der in seiner Kindheit schwere Traumata durchleiden musste, kann man nicht erwarten, dass er von sich selbst wieder völlig gesellschaftskonform zu handeln in der Lage ist. Es ist ja schön, dass du anscheinend so sauber im Kopf bist (?), doch gibt es genügend andere Menschen, die dieses Glück nicht haben.
    Straftäter und Triebtäter sind nicht ein- und dasselbe. Die Tat eines Menschen, der einen "schlechten Tag" hatte, ist schwer zu ahnden, keine Frage. Doch sage einem jungen Mann, der als Kind vergewaltigt wurde und der Stimmen in seinem Kopf hört, die ihn antreiben, etwas zu tun, das er nicht will, er möge damit aufhören – er wird dich nur leer ansehen und sein Körper wird zu zittern beginnen, weil er sich selbst nicht versteht. Das meinte ich mit "Gefangener seiner selbst".

Und was ich zusätzlich zu Midnas Punkt noch anmerken möchte: Jeder, absolut jeder Mensch ist dazu in der Lage, einen anderen zu töten, wenn nur alle nötigen Bedingungen gegeben sind – auch du. Daher poche ich auch immer auf das Motiv, welches am Ende herausstellt, woran es gelegen hat.

Ai ai ai, ich will ganz ehrlich sagen, ASP, ich glaube dir nicht. Oder sagen wir, ich glaube nicht den Gedanken, die du nicht zu Ende geführt hast.

Es ist leicht zu sagen, dass man jene verachten würde, die solche Taten begehen, doch gibt es, wie Midna schon erwähnte, auch genügend Menschen, die aufgrund einer Störung gar nicht anders handeln können. Ich weiß, dass ich in der Richtung vor ein paar Seiten schon mal argumentiert habe, aber ich denke, du solltest doch dein Bewusstsein schärfen dafür, dass es mehr als nur Gut und Böse, Schwarz und Weiß gibt. Deine Argumentation baut darauf allerdings auf und das ist Humbug, denn kein Mensch ist nur durchgehend böse, sondern es sind die Grautöne, welche sich von Individuum zu Individuum unterscheiden. Ebenso bei Straftätern, namentlich Mördern.

Du kannst nie, ich betone nie (!), mit Sicherheit feststellen, wieviel Reue ein Mensch empfinden kann, wie sehr er in die Ecke gedrängt wird, um eine Straftat zu begehen, was in seiner Kindheit schiefgelaufen ist und so weiter und so fort. Natürlich enthebt das niemanden seiner Verantwortung oder bietet eine Ausrede für Schandtaten, doch ein Triebtäter ist zu unterscheiden von einem Täter aus Leidenschaft ist zu unterscheiden von einem Täter aus der Not. Ebenso sind die Sanktionen unterschiedlich zu handhaben und nicht jeder Kinderschänder oder allgemein Vergewaltiger ist auch glücklich mit dem, was er tut, nein – einige sind auch gefangen in sich selbst.
    Simple Psychologie. Wie unser innerer Schweinehund uns manchmal von Dingen abhält, so sind diese Menschen gezwungen, einem Drang nachzugeben, den sie nicht wollen. Das kann sich kein geistig gesunder Mensch vorstellen. Freilich gibt es auch Ausnahmen, welche aus Freude am Leid anderer handeln, doch sie von ihrer Verantwortung zu erlösen, indem man sie tötet ist schlicht – dumm.