Beiträge von Bereth

Inwieweit Spoiler unter Spoiler sollen, frage ich mich selbst auch immer, insofern… :XD:
    Schätze, solange es sich um Spekulationen handelt, ist es ohnehin grenzwertig, aber ich lass es jetzt erst mal so stehen.

Was deine Vermutung angeht, RHOOD, so fühle ich mich schon wieder an Final Fantasy III erinnert. Dort werden ja vier Krieger des Lichts ausgewählt und später soll das Land unter den Wolken von der Dunkelheit befreit werden. Zwar läuft das alles etwas anders, da es eben einerseits ein RPG ist und andererseits das Land auch oberhalb völlig anders aufgebaut, aber dennoch meine ich Gemeinsamkeiten zu erkennen.

Mal wieder bunte Spekulation ohne Grundlage, aber bei Legenden glaube ich daran, dass es durchaus möglich ist, dass wir ganz andere Geschehnisse beobachten können als es uns in den vorhergegangenen Spielen immer erzählt wurde.

Hallöchen, liebe Freunde!

Da es in den letzten Tagen einige Male aufgefallen ist, möchte ich alle darauf hinweisen, umsichtig mit ihrem Bild im Forum umzugehen. Deutlicher ausgedrückt: Avatare oder Signaturen, die allzu klar Bilder aus dem neuen Zelda, Skyward Sword, zeigen, stellen Spoiler für jene User dar, die den Thread zum Spiel meiden, um eben dieser Gefahr zu entgehen.

Daher an dieser Stelle einmal öffentlich die Bitte, Inhalte, die Zelda betreffen, im entsprechenden Thread zu lassen. Danke. :)

Ach, ich glaube nicht mal, dass das Pferd nun zwingend ersetzt wird. Wie es aussieht, werden wir ja verschiedene Arten zu reisen haben, zumindest lassen auch Isaacs Spoiler darauf schließen. Wenn ich so darüber nachdenke, dass man alles haben könnte – Vogel, Pferd, Boot –, könnte das das umfangreichste und beste Zelda werden, das wir bisher hatten~
    Aber man will sich ja nicht hypen lassen. :D

Ich möchte gerade weinen, so glücklich macht mich das Bild unter deinem Spoiler, Emerelle. ;___;

Was Isaacs dritten Spoiler angeht:

Man könnte jetzt sagen, das wäre für ein Zelda zu viel Geschichte. Aber wenn so etwas passieren sollte, würde ich derart in einen Freudentaumel übergehen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Zitat

Original von Horrorkid
    Rauru und der Kerl in dem Trailer sehen sich irgendwie ähnlich...

Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, dass eben jener Mann aus dem Trailer eher mit Methusa/Kepora Gebora zusammenhängt… xD
    Rauru besitzt zwar mehr Ähnlichkeit, aber ich glaube nicht daran, dass er es ist… Auch wenn es einerseits logisch wäre, immerhin ist er ja in OoT schon kein lebender Mensch mehr, sondern vielmehr ein Geist, der eben als Weiser über das Heilige Reich wacht. Doch andererseits hoffe ich auf eine Erklärung, von welchem Weisen unsere Eule denn nun die Wiedergeburt ist und ich finde, SS bietet sich für so eine Erklärung durchaus an, wenn man bedenkt, dass es vor OoT spielt.

sheldor, du hast doch noch gar keine Idee, wie das neue Zelda im Endeffekt werden wird, male doch nicht so rasch den Teufel an die Wand oder sag wenigstens, was genau bei dir den Eindruck erweckt, dass es dieses mal "noch schlechter" als TP (wobei auch das kein schlechtes Spiel ist) wird. ;-)

Und nur meine wirren Gedanken dazu, denn das wir wohl kaum der Fall sein. XD
    Alles in allem will ich es haben, jetzt sofort. *_* Allein unser Bösewicht scheint etwas völlig Neues zu sein. Zu blass für einen Hylianer oder Zora, zu anmutig für unsere Tittenhühner (entschuldigt den Begriff, ich finde ihn nur zum Schreien komisch =D).

Ah, wilde Spekulationen und nicht den Funken einer Ahnung. :D

Nun ja, bedenk mal, dass Link für einen Helden auch ziemlich plump aussieht. Bis er seine Rüstung bekommt. Man stecke das Mädchen in ein pinkes Kleid, flechte ihr einen langen Zopf und setze ihr eine Krone auf: voilá. ;D
    Es könnte durchaus möglich sein, denke ich. All hat ja schon ein wenig spekuliert: Wenn wir die Geschichte der Gründung Hyrules beobachten – oder aktiv mitgestalten! – können, ist es doch durchaus möglich, dass Zelda selbst (mal wieder, aber eben zum ersten Mal) gerettet werden muss. Sie muss ja nicht einmal diesen Namen tragen, aber wer weiß?

Woanders wird schon munter vermutet, dass dieses Mädchen Zelda sein könnte. Wenn das stimmt, erwartet uns wohl ein irrsinnig wichtiges Spiel.

Das mit dem Zora – ich denke doch, es war eben jener "Typi" (xD) aus dem Trailer? Oder habe ich einen Knick in der Optik? :XD:

So, meine lieben Freunde! Solange Evelyn noch am Tippen für die Hauptseite ist, kann ich den Thread ja schon mal hochholen, denke ich. ^^

Die E3 ist vorüber, das Jubiläum der Zeldareihe wurde mit einem Orchester und Zusammenschnitten der letzten 25 Jahre gefeiert. Gegen Ende des Videos waren kurze Szenen aus Skyward Sword zu sehen. Was sagen uns diese Szenen, die doch relativ kurz waren? Ich versuche mal, meine Erinnerung zusammenzufassen.

Diese wenigen Bilder lassen unglaublich viele Spekulationen zu. Tippt euch die Finger wund!

Nun ja, wie gesagt scheint es Probleme beim Abspielen zu geben. Wahrscheinlich muss erst mal Ruhe einkehren, dann wird man sich wohl alles vernünftig anschauen können, schätze ich.

Ich muss jetzt WIRKLICH erst mal runterkommen, ehe mir der Sabber aus den Mundwinkeln läuft. :herz:

Schätze aber, dass die Bilder zum HD-Zelda tatsächlich nur eine Demo waren, um eben zu verdeutlichen, wie es aussehen KÖNNTE. Ich bezweifle, dass sie schon angefangen haben, wirklich an einem WiiU-Zelda zu arbeiten.

Ich suche auch schon wie blöd, auf youtube wurden die ersten paar Minuten wohl hochgeladen: klick!
    Nur funktioniert es bei mir nicht, entweder, der Server ist völlig überlastet oder mein Internet einfach nicht fähig es abzuspielen, keine Ahnung. In jedem Fall solltest du keine Probleme haben, die erste Viertelstunde nachzuholen. :3

Zitat

Original von Mereko
    Alle anderen Konsolen können einpacken... WII U wird die welt erobern.... ich mein... alter was ein line-up.... *vor lauter epicness nen anfall hat*

Das kann ich so nur unterstreichen. Ich hatte mehr als nur einmal Tränen in den Augen. 8'D

Leider muss ich den Zelda-Part nachholen, da ich einen funktionierenden Stream erst zu spät gefunden habe… DX Aber auch so war diese Konferenz sehr befriedigend, ich habe den Drang, mir sofort beide Konsolen in mein Wohnzimmer zu stellen, so begeistert war ich lange nicht mehr. :XD:

Ich fall gleich um. xD

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert der Stream bei mir nicht. @.@

Tipps, wie ich das beheben kann? Schnell, wenn möglich. ;D

Ai ai ai, Musik, Musik, hmmm. ^^

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich überrascht bin, wieviele offenbar die Hymne des Sturms favorisieren. Für mich stellte sie zwar auch immer ein schönes Stück dar, aber so richtig fasziniert war ich nie davon; daher frage ich mich gerade, woher diese Faszination stammt. Schwung, befreiend (vyserhad), Konfrontation mit der neuen Welt (Jeanne)… Hmm. Ja, einerseits nachvollziehbar, aber für mich besaß sie nie eine solche Wirkung, seltsam eigentlich.

Ein Stück, dass mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist die Serenade des Wassers.
    Diese Stille, Ruhe, die sie vermittelt – und doch kommt ganz klar durch, dass Wasser eben die Zeiten überdauert, als einzige Konstante Wachstum und Verfall markiert und dabei doch immer gleich bleibt. Mich hat diese Melodie schon immer fasziniert und ich habe sie in OoT auch oft einfach zum Zeitvertreib gespielt. Shieks Erläuterung, wenn er einem dieses Musikstück beibringt, trägt noch einmal einen erheblichen Teil dazu bei, dass es mir so stark in Erinnerung geblieben ist.

Ungefähr auf dieselbe Weise bleib der Bolero des Feuers bei mir hängen.
    Freundschaft, Liebe – das spiegelt dieses Stück für mich wider. Auch hier war es wieder Shiek, der einen erheblichen Teil dazu beitrug, dass gerade diese Melodie bei mir hängenblieb. "Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift…" – oder so in der Richtung, leider habe ich seine Sprüche nicht mehr wie damals im Kopf abrufbereit, aber sie übten immer eine große Wirkung auf mich aus. ^^

Ein Stück, das ich auch sehr mag, ist ebenfalls das Lied der Befreiung. Jeanne hat das schon sehr schön zusammengefasst, ich würde ihre Beschreibung also jetzt einfach mal kommentarlos unterstreichen. xD

Bleibt nur noch ein Stück: Midna's Lament. Gemeinsam mit der Szene, in der es gespielt wird, vermittelt es in TP einfach die meiste Stimmung und Atmosphäre, was Ilia's Theme nicht einmal annähernd schaffte. Midna leiden zu sehen und dann diese Melodie dazu in den Ohren zu haben – mich hat das unter Zeitdruck gesetzt und ich wollte diesen Teil des Spiels immer möglichst rasch hinter mich bringen, weil ich Angst um meine Gefährtin hatte. xD Alles in allem ein düsteres, aber wunderschönes Stück, das ich mir stundenlang anhören könnte.

…!

Das dürfte wirklich zu denken geben, mein lieber Scholli.
    Ich frage mich bei diesem Relief vor allem, weshalb dann dieses Auge darin gefasst ist. Immerhin deutet ein Auge immer auf die Shiekah hin, die Flügel lassen auf die Eule (oder eben jenen Weisen) schließen… Was macht das Auge der Shiekah in einem Gerudotempel? Was macht die Eule dort? Jetzt wird's doch mal spannend, irgendwelche Ideen? :D

Soweit ich weiß, sagt sogar einer der Mythensteine, dass Kepora Gebora (;3) die Reinkarnation eines Weisen ist. Dieses Abbild ist mir aber noch nie aufgefallen, das könnte tatsächlich einen Hinweis liefern! Hast du einen Screenshot parat? OoT liegt momentan leider nicht zum Überprüfen bei mir herum. ^^

Eben darum geht es ja. Geht man vom realistischen Standpunkt aus, fehlen in TP einfach zu viele Kleinigkeiten, eben die kleinen Dörfer. Wenn ich über die Steppe presche, ist es einfach furchtbar unrealistisch, dass dort nichts weiter ist als ein paar Goblins. Und wer hat die Brücke in der südlichen Ebene gebaut, wofür ist die da? Völlig nutzlos, wenn dort in der Nähe nicht ein kleines Dörfchen steht oder wenigstens eine Handvoll Häuser.
    Ordons Farm war schön und gut, aber eben auch abseits gelegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Städte wie Kakariko oder eben die Hauptstadt nur von den Erzeugnissen dieser kleinen Farm leben. Von irgendwo her müssen die Rohstoffe ja bezogen werden.

Vergiss nicht, dass viele gleiche Meinungen nicht gleich heißen müssen, dass etwas "richtig" ist. ;-)

Ich finde vyserhads Ausführungen für meine Begriffe schon recht passend. Wem die Ebene in Tp so gefällt, wie sie ist, hat eben einfach andere Erwartungen als jene, die ihr nicht viel abgewinnen können. Und es stimmt schon, in TP ist es vorrangig leer, nur die Gegner lockern diese flache Ebene etwas auf. Wäre die Fläche nicht so riesig, gäbe es dabei kein Problem, aber mit dieser Größe fehlte mir persönlich auch etwas. Ein paar Häuser, Farmen, so etwas. Woher sonst bezieht die Stadt sonst ihre Güter und Waren? Spannend wäre es gewesen, wenn man einzelne Bewohner, Bauern, auf der Ebene vor den Monstern hätte retten können oder müssen. Da wurde Potenzial verschenkt.