Beiträge von Bereth

Das lässt mich an Minority Report denken – anscheinend ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Sensoren auf die Finger bekommen und mit denen irgendwelche Dinge auf dem Fernsehbildschirm verschieben. :D

Was eine zweite Wii angeht, das halte nicht nicht einmal für sonderlich unwahrscheinlich. Es wäre nicht das erste Mal, dass Zelda als Zugtitel genutzt wird, um noch ein paar Exemplare der Konsole zu verkaufen, während schon eine neue am Start ist. Ich sage nur Twilight Princess.
    Na ja, ich warte erst mal die E3 ab, wäre schon schön, mal irgendwas zu erfahren, in welche Richtung auch immer. xD

Ah, zu dem, was du wegen des RPGs anspricht, möchte ich auch noch etwas sagen, Mereko. Das verlässt jetzt allerdings den Rahmen "Thekenrunde und Umstrukturierung" und ist nur eine Randbemerkung.

Ich vermisse die Improvisation ein bisschen im RPG. Das Drauflosschreiben ist eigentlich das Witzigste, wie Mereko sagt, und ich würde es begrüßen, wenn in der Userschaft mehr Mut zum Einklinken bestünde. Mehr RPG-Posts von anderen lesen (mache ich bei Charakteren wie bspw. eben Mereko [du musst jetzt mal herhalten] oder auch André sowieso, weil sie mich interessieren) und sehen, ob man was damit anfangen kann! =)
    Es gab da mal eine witzige Situation mit All. Rigé und ich waren gerade mit der Begegnung unserer Charaktere beschäftigt und ich schrieb von einem Dieb – All nutzte dies als Steilvorlage und im nächsten Post (!) kam raus, dass eben ER der Dieb gewesen war, ohne vorheriges Absprechen! Das war bisher der mit Abstand beste Moment für mich, einfach weil es so unerwartet kam und so perfekt passte.
    Und im echten Leben spricht man sich ja auch nicht immer ab, bevor man auf Leute zugeht, die einen interessieren. ^^

Davon möchte ich nun einen Bogen zu den allgemeinen Foren schlagen.
    Mehr Mut zum Anderssein! Mut zum Dazwischenreden! Mut zum Spaß!
    Ich denke, wenn alle ein bisschen mitziehen, werden wir gar nicht merken, dass die Thekenrunde fehlt, vielmehr dürfte sich das Forenklima stark verbessern. Vorausgesetzt, das Schreiben in den Foren wird beschwingt, Diskussionen auch mal hitziger (ohne dabei beleidigend zu werden), die Off-Topics freier und dennoch nicht spamhaltig.
    So stelle ich mir das vor und daran hätte ich wirklich sehr viel Spaß! :)

Edit Mereko:
    Haha, alles klar, zur Kenntnis genommen. xD

Ach, wenn du das so meinst, dass der WEG zum Ende variiert… In Teilen kann ich mir das vorstellen, ja.

Allerdings ist doch gegen ein gutes Ende nichts einzuwenden? :'D
    Was kritisierst du denn bei Spielen am guten Ende? Das ist doch der Sinn hinter der ganzen Chose – ich würde mir eher sagen: Wieso sollte ich mir – auf Deutsch gesagt, man möge mir verzeihen xD – den Arsch aufreißen, wenn am Ende doch nur wieder alles zerstört wird?
    Ich würde vielleicht dann dieses schlechte Ende rein aus Neugier mal wählen, aber befriedigen würde es mich nicht. Schon gar nicht in Zelda, das… passt einfach nicht. :/

Und nein, Märchen gehen nicht immer gut aus. Da dich das zu interessieren scheint, solltest du dich mal nach chinesischen Märchen umsehen. Da sterben sie wie die Fliegen und die Moral kommt dennoch durch, sehr makaber. :D [/OT]

Zitat

Original von Mr. Flix
    Ich bin auch klar gegen ein The Legend of Zelda mit mehreren Enden. Es ist ein Adventure mit einem klaren Ziel: Du musst die Weeeeelt retten!

"Funfuckingtastisch. =.="
    |D

Schließe mich dir an, Flix – die Sache mit den Sequenzen aus MM habe ich noch gar nicht bedacht, aber die sind natürlich ein wichtiger Punkt. Angewendet auf Nebenquests durchaus vorstellbar, dass sich da die ein oder andere abweichende Szene ergibt.
    Auf den Haupterzählstrang sollte sich das dennoch nicht auswirken. Zum einen aus dem genannten Grund der Timeline, zum anderen würde es Link ungleich viel mehr Charakter geben, je nach Spielart. Und wenn ich so etwas möchte, kann ich auch Dragon Age einlegen.

Daher:

Zitat

Original von AllShallPerish
    Hoffentlich gibt es alternative Enden in Zelda. Das erinnert mich an Bioshock 2 wo es ein gutes und ein schlechtes Ende gibt.

Bloß nicht! Ein gutes und ein schlechtes Ende? Zelda ist ein Märchen, eines, das immer mit dem Sieg des Guten über das Böse endet. Ein anderes Ending – und dann auch noch böse! what the fuck! – würde schlicht dazu führen, dass es kein Zelda mehr ist.
    Dann spiel doch Bioshock. Wirklich. xD

Zitat

Original von ~Rinku~
    Meine Meinung ist nunmal, dass es ohne belanglose Unterhaltungen auch keine zusammenhaltende Community gibt. Das habe ich schon in anderen foren gesehen, die User haben ihre Meinung zu diversen Themen geäußert, sind aber nicht wirklich aufeinander eingegangen, kannten sich noch nicht einmal.
    Wenn die Administration der Userschaft jetzt dieses Zusammenhaltende wegnimmt, dann würden vielleicht einige bereits bestehende Gruppen und Kontakte zu Anderen bestehen, aber ich glaube nicht, dass sich neu angemeldete User besonders eingegliedert fühlen werden.

Diesen Abschnitt halte ich für an den Haaren herbeigezogen. :/

Eher ist es so, dass neue User sich ausgegrenzt fühlen könnten, wenn sie in die Thekenrunde schauen und sehen, dass sich die immer selben Leute über Dinge unterhalten, die sie scheinbar miteinander verbindet. Denn nach wie vor lässt es sich nicht unterbinden, dass Leute miteinander reden, die mehr als nur das Forum oder das RPG miteinander teilen. Den Eindruck erweckt die Theke – es ist der Eindruck einer in sich geschlossenen Gruppe, an die nur schwer ranzukommen ist.
    Für mich persönlich, die ich schon lange genug hier angemeldet bin, kein Problem. Und auch für jene kein Problem, die gerne offen auf Fremde zugehen können und sich einfach einklinken. Die, die dazu nicht das nötige Selbstbewusstsein besitzen, fühlen sich abgeschreckt, warten dann eher darauf, dass in anderen Foren was passiert. Und dann? Sie schauen vielleicht später noch einmal ins Forum, merken, dass wieder nur die Thekenrunde bespammt wurde, können mit den Gesprächen nichts anfangen, weil sie keinen kennen und können sich keine Meinung über die Community bilden, weil jene in den anderen Foren nur partiell aktiv ist.

Ihr, die ihr in der Theke postet, nehmt das anders wahr, keine Frage. Ihr werdet angenommen, auf euch wird eingegangen, man redet miteinander. Anderen geht es nicht so. Ich habe schon Beiträge von Kyle gesehen, die schlicht ignoriert wurden. Fenrir (du verzeihst mir hoffentlich, dass ich das erwähne, Schatz ;-)) fühlt sich übergangen und missachtet, obwohl er ein altgedienter User ist… Das sind nur zwei Beispiele, die mir spontan in den Sinn kommen.
    Und ja, das sind Symptome der Theke.

Wollen wir, dass User sich ausgeschlossen fühlen?

Ansonsten hat Jade es nun sehr schön auf den Punkt gebracht, doch meine o.g. Punkte möchte ich trotzdem nicht missen, da die Sache mit der Ausgrenzung meiner Meinung nach noch nicht so zur Sprache kam, aber ein wichtiger Punkt ist.
    Ich begrüße deine/eure Vorgehensweise sehr, Jade, und ich hoffe, dass es konsequent durchgezogen wird. Sicher ist es ein Forum und die User sind wichtig, aber wenn ihr eine Entscheidung trefft, die in euren Augen gut für das Forum an sich ist, dann sollte diese auch akzeptiert werden – wenn es funktioniert. Und davon bin ich überzeugt.

Ach was, jetzt ziehst du dich zurück? Püh. :D

Na, mir war nur wichtig klarzustellen, dass man aufpassen sollte, vom Fernsehverhalten der Leute auf deren Persönlichkeit zu schließen. Kenne genug, die sich auch das Nachmittagsprogramm ansehen – also Talkshows und Richtersendungen – ohne das dabei gut zu finden, sondern einfach um sich darüber lustig zu machen. Das nur mal als Beispiel. Es gibt so viele Facetten im menschlichen Denken und Tun, dass Pauschalisierungen aller Art mir dahingehend schnell mal gegen den Strich gehen und ich daher dagegen sprechen muss.

Den Gedanken hatte ich auch, Problemen wird aus dem Weg gegangen. Diskussionen wird aus dem Weg gegangen. Und das im Generellen.
    Im TV-Thread erlebt – "streitet euch doch nicht wegen einem Sender" (AllShallPerish) – wieso denn nicht? Macht das nicht ein Forum aus? Zu diskutieren, dass es auch mal ein bisschen fetziiger zugeht, man am Ende aber entweder wieder auf einen Nenner kommt, oder die Meinung des anderen zwar nicht annimmt, sie aber versteht und akzeptiert?

Ich sehe in den meisten Threads ein Wischiwaschi aus Zustimmung, kurzen Exkursen, wieder Zustimmung… Das ist… Stinklangweilig. Und dann bringt man eine Diskussion anderweitig ins Rollen und soll aufhören. Weil es zu unbequem ist? Ist es zu unbequem, Worte auf den Punkt zu bringen, sich auch mal aneinander zu reiben? Was macht denn zwischenmenschliche Beziehungen (um mal auf vyserhads Thread anzuspielen) aus? Dass man sich aus dem Weg geht und übergeht, wenn der andere etwas sagt, mit dem man absolut nicht einverstanden ist?
    Nein. Man diskutiert, manchmal eben bis aufs Blut (ja, das ist übertrieben), man tauscht Meinungen aus.

Das habe ich jetzt auch nur als Beispiel gewählt, weil's mir gerade ins Auge gesprungen ist. Alle haben sich lieb und keiner widerspricht dem anderen mal. Positives Beispiel in der Richtung ist noch Henning, der einfach immer frei heraus seine Meinung sagt, ob sie gefällt oder nicht. Weiterhin Mereko. Arawn.
    Ich glaube einfach, viele sind zu faul zum Diskutieren. Weil sich in der Thekenrunde alle so lieb haben, geht in anderen Threads keiner mehr gegen die Meinung des anderen an, weil man ja was gemeines sagen könnte…

Das ist jetzt überzogen dargestellt, entspricht aber wohl in vielen Punkten den Tatsachen. Oder zumindest meinem Eindruck.
    Und wenn nicht diskutiert wird, ja, was haben wir dann noch? Eine Kuschelrunde, aber kein Forum.
    Ich sage nicht, dass es nicht gut ist, wenn die Community gut miteinander auskommt. Doch im Moment wird die Community aus jenen gebildet, die sich in der Thekenrunde über alles lieben und woanders den Mund nicht aufmachen, habe ich das Gefühl.
    Gibt vielleicht Gegenbeispiele, das kann ich gerade nicht auf die Schnelle sagen. Weil sie eben untergehen, sodenn vorhanden.

vyserhad, sieh doch einfach ein, dass die Thekenrunde vielen ein Dorn im Auge ist. Bitte bitte sieh es einfach ein und versuche sie nicht zu verteidigen. Denn dass sie nicht funktioniert, sehen wir doch zur Genüge. Selbst die Regeln, die sie bestimmen, werden oft genug missachtet. Das funktioniert so einfach nicht.

Was das Eröffnen anderer Threads angeht, wenn man es anspricht – das ist eine andere Sache, die man noch von der Thekenrunde differenzieren muss. Davon habe ich mich auch keine Sekunde ausgenommen. Andererseits konntest du auch gerade nur mich als Beispiel nennen, weil ich das gerade heute angemerkt habe; weil ich durch diesen Thread das Gefühl habe, es bewegt sich etwas. Und ich deswegen wieder Lust auf das Forum bekomme.
    Dass eine Diskussion zu besagtem Thema noch folgen wird, dessen kannst du dir gewiss sein. Ist aber gerade nicht Punkt dieser Diskussion um frischen Wind im Forum. :)

EDIT Kieto:
    Beschränken bringt nichts. Man fällt nur allzu leicht in alte Muster zurück und ein Kompromiss ist an der Stelle meines Erachtens nach keine Lösung. Ich möchte der radikalen Ansicht Tahus zustimmen.
    Und mal ehrlich, Leute: Wenn schon User sagen, dass sie aus diesem Grund das Forum verlassen würden, sollte man dann nicht eher darauf eingehen und einstecken, statt noch die Schuld auf eben jene User zu schieben? Ich möchte nicht, dass Tahu geht. Oder andere auch noch.

Zitat

Original von vyserhad
    Ich habe die Forenmitglieder nur dadurch kennen gelernt. Eher weniger von irgendwelchen Diskussionen, an denen sich einige Beteiligen. Die Personen im Forum, welche mir mit am wichtigsten sind, sammeln sich in der Thekenrunde. Die anderen kenne ich kaum, weil sie halt nicht in der Thekenrunde aktiv sind - Und meistens auch nicht in anderen Bereichen.

Und genau hierin sehe ich das größte Problem. Du sagst, die Thekenrunde ist für dich ein Fenster, um die User kennenzulernen. Das ist ein gutes Argument, durchaus. Dennoch – wer sich nicht für belangloses Geplauder interessiert, dem vergeht zunächst die Lust an der Theke und später die Lust an anderen Foren, weil die üblichen Verdächtigen dann eben hauptsächlich in der Theke agieren und die Beiträge in anderen Foren – wie Kieto es beschreibt – übergehen.
    Dass man dann in anderen Bereichen nicht mehr aktiv ist, ist bedingt durch die Unlust, die beim Besuch der Seite hervorgerufen wird. Ich erlebe sie auch oft:
    "Oh, ich schau mal auf ZE, war ja seit gestern Abend nicht mehr on, da hat sich sicher was getan! … Oh, 200 neue Beiträge, wow! … Oh, 180 davon in der Theke… Mal über die anderen Threads scrollen… Ach… Nö… Ist mir zu doof…"
    Soll ich jemanden beauftragen, der meinen Arsch hochzieht, damit ich meine Unlust, hervorgerufen durch die Theke, überwinde? Das kann niemand verlangen.

Es ist und bleibt ein Forum und ich habe die Leute, die mir wichtig sind, über das RPG kennengelernt. Angeschrieben, wenn ich etwas wissen wollte – es gibt da so eine Funktion, die nennt sich PN :zwinkern: –, nach ICQ-Nummern oder Skype-namen gefragt, mit ihnen gequatscht, geplant, gealbert. Alles ohne die Theke. Und so habe ich mich dann auch in diesem Forum heimisch gefühlt, ich habe eine Handvoll Leute, die ich hoch schätze, der Rest ist mir durchaus sympathisch, aber geht an mir vorbei, weil die Theke mich nicht interessiert und deren Meinungen (also einige, ich weiß, dass auch viele Thekenuser in anderen Threads schreiben) dann aber nur dort vorkommen. Wie soll ich denn kennenlernen, wer nichts in den Threads schreibt, die mich interessieren?
    Verstehst du die Problematik, vys? Ich finde, die Theke ist als Sündenbock gar nicht einmal weit hergeholt. Und du kannst niemanden zwingen, dort aktiver zu sein, damit er die anderen kennenlernt. Die Gespräche sind eben… nun ja – belanglos.

Aber mir ist noch ein anderer Punkt gekommen, den ich im Zusammenhang mit dem Threadtitel ansprechen möchte.
    Jade, du sprichst an, dass du auch über eine neue Moderatorenschaft nachdenkst. In dem Zusammenhang möchte ich meinen Eindruck von unseren derzeitigen Mods wiedergeben. Alles durchaus fähige und sympathische Zeitgenossen, also wird das kein Angriff, Freunde. :)
    Was mir nur ins Auge gefallen ist: Alle scheinen sich seit Jahren zu kennen, im echten Leben miteinander befreundet zu sein und bilden eine feste Einheit, in der niemand aus der Art schlägt oder bereit ist, andere oder neue Wege zu gehen. Das ist auf der einen Seite schön, weil es funktioniert. Auf der anderen Seite bilden die Moderatoren so ein Bollwerk, denke ich. Ein Bollwerk nach außen, das die immer selben Wege geht und kaum von anderen kritisiert oder auf Sachverhalte, die im Argen liegen, angesprochen werden kann.
    Ah, das klingt falsch – was ich meine: Ihr seid alle eingefleischte Mituser und Moderatoren, die eben nach außen das Bild vermitteln, so müsse man sein, um in ZE anzukommen, sich einleben zu können. Dass das unbewusst geschieht, ist mir bewusst und dennoch scheint es durch, finde ich.
    Nun bin ich nicht lange genug hier, um beurteilen zu können, was in den Köpfen der Moderatoren oder hinter Schloss und Riegel vorgeht. Aber mein Eindruck kommt ja nicht von ungefähr.

Nun ja, ich hoffe, ich trete damit niemandem auf den Schlips. Komme auch nicht so recht zu einem Punkt, doch hoffe ich dennoch, dass ihr nachvollziehen könnt, was ich meine. ^^;

Zitat

Original von vyserhad
    HipHop ist eine Musikrichtung wie auch Death Metal und nur weil man es nicht mag, muss man nicht geringschätzend darüber sich äußern. Ansonsten beweißt man, dass man im Laufe der Zeit nichts gelernt hat.

Er beweist eher, dass er keine Ahnung vom Hip Hop hat und nur die Sachen kennt, die im Fernsehen eben so vor sich hindümpeln und sich Hip Hop schimpfen. Traurig, dass diese Musikrichtung so verkommen ist, zumindest in der breiten Öffentlichkeit. Aber das hat mit dem Thema ja nichts zu tun, daher mal weg davon.
    (Könnte man ja in einen Musik-Thread verlagern, ich hätte nicht übel Lust, Vorurteile aus dem Weg zu räumen. ^^)

Und Benedikt, du hast mich falsch verstanden.
    Nicht das gehobene Niveau nervt mich, nein – der Anschein eines gehobenen Niveaus ist es, der mir ein Dorn im Auge ist. Zudem kannst du kaum behaupten, jemand, der Hip Hop mag, höre keine klassische Musik – da bilde ich das perfekte Gegenbeispiel. :D Du arbeitest an der Stelle stark mit Pauschalisierungen, was ich dir aber nicht vorwerfen kann, da ich dasselbe auch getan habe.
    Wie auch immer, Fernsehen, nicht Musik! Worauf ich mit meiner Formulierung hinauswollte: Arte stellt sich in meinen Augen als Sender der Kultivierten und Intellektuellen dar, ist es im Endeffekt aber nicht, da auch er dem Markt unterworfen ist. Sicher werden gebündelt die Dinge gezeigt, die andere Sender nur partiell in ihr Programm aufnehmen, dennoch macht das Arte kaum zu DEM Sender schlechthin.

Sein Image geht mir schlicht und einfach gegen den Strich; Intelligenz muss ich nicht rauskehren, sodass jeder sie tausend Meilen gegen den Wind riechen kann. Das scheine ich ganz gut hinbekommen zu haben, wenn ich so unterschätzt werde. ;-)

King Bowser, um Gruppen im RPG zu finden oder sich über das RPG auszutauschen, gibt es Threads. RPG-OffTopic, Gefährtensuche, haufenweise Offtopics, die nicht genutzt werden, weil man eben schnell in die Theke schneien und nachfragen kann, wie auch ich es vor zwei Tagen getan habe, als ich etwas von Zelda_Sapientia wissen wollte.
    Doch das ist ein Zustand, der so nicht sein muss. Ich schließe mich Tahu an, dass wir die Theke nicht brauchen. Das RPG-OffTopic liegt brach; doch auch dort konnte munter geschwätzt werden, wenn man sich die allerersten Beiträge darin ansieht. Wieso geht das jetzt nicht mehr? Richtig, weil's in die Theke verlagert wird. Das ist suboptimal um nicht zu sagen inakzeptabel.

Zitat

Original von Kieto
    Ich möchte dir zustimmen. Es ist wahr das die Thekenrunde sehr stark das Forum bestimmt. Ich bin noch nicht soo lange hier um beurteilen zu können wie es ohne war, aber wenn ich abends ins Forum schaue und 125 neue Beiträge sehe wovon 90 aus der Thekenrunde stammen, dann kann ich dazu teilweise auch nichts mehr zu schreiben. Das war auch ein Grund warum ich ca. 1-2 Monate gar nicht mehr ins Forum geschrieben hatte.
    Ich versuche stets in richtigen Threads zu posten, jedoch ist es meist so das man dann Tagelang als letztes zu irgendeinem Thema geschrieben hat und demzufolge ja nicht nochmal schreiben kann/sollte.
    Ich würde mich freuen mehr aktivität in den anderen Bereichen zu sehen und würde mich auch als Unterstützung anbieten.

Weiterhin möchte ich mich dir in allen Punkten anschließen, Kieto, und auch Unterstützung anbieten, so sie denn gewünscht wird.
    ZeldaEurope ist mir ein wichtiges Forum und es beherbergt viele Leute, die ich sehr schätze – leider sieht man von ihnen nicht sehr viel Aktivität. Aus den angesprochenen Gründen? Wahrscheinlich.

Zitat

Original von King Bowser
    Dies scheint sich durch die Generationen der User zu wälzen, hat die ältere keine Lust mehr, versiegt auch der Tatendrang der neuen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich sagte doch, dass das eine überzogene Darstellung ist. ;)

Dann schalte Arte mal in den späten Abendstunden an, wenn man erwartet, wenigstens von einem Sender, der sich Kulturkanal nennt, was vernünftiges zu sehen zu bekommen, während auf den ganzen anderen Sendern schon nur noch Nummern mit nackten Frauen durchs Bild laufen. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass du dann auch auf Arte eben mal einen Film hast, der zwar augenscheinlich "zivilisierter" ist, am Ende aber doch nur Sex zeigt. Nur eben in den gehobeneren Schichten.

Dass das nur als Beispiel dienen sollte, dass Arte keinesfalls unbedingt der beste Sender ist, hatte ich als Verständnis vorausgesetzt, aber nächstes Mal sag ich's nochmal dazu. ^^"
    Wie auch immer, ich weiß natürlich, dass dort genügend Dokumentationen und Filme laufen, die durchaus sehenswert sind. Dennoch sagt mir das "gehobene" Image des Senders nicht zu; das ist eben der Hauptgrund, weshalb ich ihn nicht mag, nicht sein Programm.

@Beneditk:
    Arte? Ernsthaft? Das ist nun einer der Sender, die ich besonders selten sehe. Nur, weil Sexfilme einen schönen Titel und einen "kulturellen" Anstrich erhalten, macht sie das nicht zu was anderem als Pornos. Klar ist das jetzt 'ne überspitzte Pauschalisierung, aber Arte reitet mir zu sehr auf dem intellektuellen Image herum. Der Sender zeigt schöne Sachen, ab und an, keine Frage; aber dieses Getue geht mir persönlich tierisch auf den Senkel.
    Künstler.

Zitat

Original von Isaac
    Früher hab ich ziemlich oft Fernsehen geschaut, aber nun hab ich einen LCD-HD-Ready-TV Gerät und schaue so gut wie nie. xD

Haha, das hätte von mir kommen können. :XD:
    Schon frustrierend, man schaut als Kind jahrelang fern und wünscht sich eine größere Kiste und dann wird man älter und besorgt sich die Kiste – um sie dann nur noch zum Zocken zu benutzen. xD

Hm, scheint ja, als erfreue sich Pro7 großer Beliebtheit, die machen was richtig.
    Tatsächlich ist das auch der Sender, der mich – was das Angebot an Filmen und Serien angeht – am meisten anspricht. So ich denn mal schaue. Was sehr selten vorkommt.
    Liegt sicher daran, dass ich keinen besonders geregelten Tagesablauf habe und daher am Abend wenig Lust, mich vor den Fernseher zu hängen. Dann wird sich eher vor den Rechner geworfen und mit einer Freundin geschrieben oder ich geh lieber mit einem Freund was Trinken/Essen/was-auch-immer, da hab' ich im Zweifelsfalle mehr von als vom Fernsehprogramm.

Insgesamt gewählt habe ich: ZDF, VIVA, Pro7 und Vox.
    Dabei ist ZDF tatsächlich der Sender, den ich noch mit am meisten schaue, gemessen an meinem generellen Fernsehkonsum. Inspector Barnaby (der momentan leider nicht läuft, wenn ich nicht irre), diverse Dokus, vor allem zu geschichtlichen Themen; das ist so das, ja… xD
    Auf Pro7 sind es dann eben die Sonntagabendfilme, VIVA, wenn ich Hausarbeit zu erledigen und gerade keine Lust auf meine eigene angesammelte Musik habe, Vox, wenn ich unter der Woche abends den Fernseher einschalten sollte.

Viel ist's wirklich nicht, in der Woche vielleicht fünf Stunden, wenn's hoch kommt. Ich brauch's einfach nicht. Serien, die ich wirklich mag, wie Supernatural oder auch tatsächlich in Erinnerung an alte Zeiten Digimon Adventure, schaue ich dann eben auf DVD.

Ich stimme Jeanne zu, in allen Punkten.

Ein Zelda mit unterschiedlichen Enden wäre kein Zelda mehr. Es ist nicht umsonst ein Adventure. Wenn ich ein Rollenspiel will, nehme ich mir eins.
    Ich verstehe irgendwie auch nicht, woher immer diese Fantasien kommen, Zelda in irgendeine Richtung zu verändern. Das geht von irgendwelchen hanebüchenen Gruppenvorstellungen zu noch haarsträubenderen Luftschiff-Experimenten oder großen Kriegen, in denen Link als Feldherr auftritt.

Lasst mal, ich nehme mein Zelda, wie es ist.

Ja, die Zusammenarbeit mit Hohlbein war mir auch erst gar nicht so bewusst, als ich Geas Traum hörte. Ich verfolge Hohlbein nicht, da ich ihn für keinen sonderlich guten Autor halte; immerhin spuckt der seine Bücher aus wie ein Ballwerfer, normal ist das nicht.

Mit Geas Traum verbinde ich aber was ganz anderes, da das Lied perfekt auf eine Situation in einem privaten RP passt. Als auf dem Konzert der Kommentar fiel, dass es ja in Zusammenarbeit mit Hohlbein entstand (da wusste ich es schon), meinte ich nur "Ich mag das Lied trotzdem" zu meinem Begleiter, öh. xD

Mittlerweile glaube ich überhaupt nicht mehr an Ganondorf in SS. Vor allem wegen der Bilder, die im letzten Trailer aufgetaucht sind. Ich tu das hier mal in einen Spoiler.

Diese Figur lässt meiner Meinung nach auf einen anderen Gegner schließen.

Nun macht's doch nicht so kompliziert, es ist doch eigentlich alles ganz einfach.

Rücksicht nehmen und Gespräche nicht sinnlos sprengen, sondern entweder darauf eingehen oder zu einem anderen Thema überleiten, wenn es inhaltlich halbwegs daran anschließen kann.

Es wird ja wirklich nicht verlangt, Wunder zu vollbringen. Die Diskussion in der Form, wie sie gerade geführt wird, ist doch schon weit über das eigentliche Thema geschossen.

Danke Midna, das unterschreibe ich so.

Ich sehe aber auch noch – wie du am Rande erwähnst – ein anderes Problem in der Thekenrunde. Es geschieht einfach viel zu oft, dass jemand dort reinstolpert und etwas in den Raum wirft, das a) völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist und b) kaum eine Möglichkeit bietet, drauf einzugehen.
    Wenn dann bspw. gerade mal eine Diskussion läuft – was ja der begrüßenswerte Zustand ist –, kommt ein Luigitus und wirft einen youtube-Link in die Runde oder ein Kyle wirft einen Kommentar in den Raum á la Facebook-"Was machst du grade". Das ist aber nicht Sinn der Thekenrunde und solche Beiträge stören mich persönlich enorm, da sie nicht dort hingehören.
    Hieße der Thread "Was macht ihr grad" (wie es ihn in einem anderen Forum gibt, in dem ich aktiv bin), wäre das etwas anderes. Ich meine, mal ehrlich: Die Regeln werden in jedem verdammten ersten Post noch einmal festgehalten. Ist es so schwer, sich daran zu halten?

Klingt jetzt aggressiver als es gemeint ist, aber es dürfte klar sein, was ich meine. Durch die Pokémon-Invasion kam das meines Erachtens nach eher lediglich besser zum Vorschein.