Beiträge von Bereth

    Uff. Da ist man mal ein paar Tage nicht online… xD


    Also meine Vorposter haben schon alles gesagt, was mir noch hätte einfallen können, denke ich (im Notfall kann man ja nochmal vorbeikommen ^^); daher sag ich jetzt einfach nur noch, wofür ich abgestimmt habe.
    Und zwar empfinde ich Zelda Chronicles als die passende Variante. Zelda RPG klingt… hm. Nun ja, es klingt etwas sehr platt, man weiß, was man vor sich hat, aber da fehlt einfach das Gefühl des Besonderen.
    Zelda Chroniken hingegen fand ich auf den ersten Blick auch nicht schlecht, eben auch, weil es eine deutsche Seite ist -- aber immerhin hat Zelda Europe ja auch genügend englische Partnerseiten, der Name besteht schon eine Weile, ich hab die Seite damit kennengelernt… Bleibt nur noch Chronicles.


    Wird doch eh alles verenglischt, also wat soll's. ^^

    Was habt ihr denn für ein Betriebssystem?


    Ich weiß bspw, dass es bei Linux und ubuntu beim Installieren des Sticks etwas anders funktioniert (oder sagen wir: das kommt vor), daher frag ich nach. Aber wenn ihr Windows habt, wäre das auch wieder unerheblich.


    Wäre aber auf jeden Fall wichtig zu wissen, denke ich, vielleicht habt ihr falsche Einstellungen vorgenommen~

    Wird ja zur Gewohnheit, dass ich hier drin bin… ^^;


    Jeeedenfalls wäre ein neuer Rang schön, gerade auf alte Erinnerungen gestoßen.


    Filia invidiae fui.


    Den Rang hätt ich gerne. ^^

    Das Ding bei den Amis ist ja eh ihre tolle Doppelmoral.


    Auf den Straßen wird rumgelaufen wie sonst was, da wird rumgesext ohne Ende, die Kids an den High-Schools sind SOWAS von daneben (das Klischee in den Filmen ist gar nicht mal so weit weg, hab ich mir von einem Austauschmenschlein sagen lassen), Püppchen mit Miniklamotten rennen rum und verführen ihre Lehrer…
    Ja, alles überspitzt. xD


    Fakt ist aber, dass die da alle so tun, als wären sie ach so gläubig und unschuldig, aber am Ende steckt -- wie könnte es auch anders sein -- nichts dahinter.
    Ist ja bei uns auch nicht anders in vielerlei Hinsicht, von daher~

    Awww, ist das süß! =)


    Und was soll daran pornografisch sein? Die Leute haben echt Probleme. xD
    Das einzige, wogegen man was haben könnte, wäre Katys Ausschnitt, aber mein Gott, so große Brüste hat sie dann auch nicht, dass die Kinder davon erblinden könnten. Oo


    Aber oh nein! Ihre Brüste WIPPEN ja, wenn sie läuft! Was für ein Schmuddelvideo! :XD:
    Nein, ernsthaft, ich halt's für 'ne geniale Umsetzung des Songs. Der pädagogische Wert sei mal dahingestellt, aber das Video zu sperren ist wirklich albern. ^^

    Hiho! Ich würd gern was mit meinem Usernamen machen, mit der Zahl spricht mich ja eh keiner an. ^^


    Daher wäre es ganz schön, wenn aus dem "bereth15" ein einfaches "bereth" werden könnte. : D




    Das ging schnell, Akkarin. o.o
    Dankeschön! ^^

    Als ich das Problem hatte, hab ich einfach das Bild auf meinem Rechner gespeichert und dann von da hochgeladen.
    Wobei es wohl leichter und schneller ist, den Cache zu leeren; aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? xD

    Wundert mich gar nicht, nach dem Hype, der um TP veranstaltet wurde -- wonach die enttäuschten Stimmen nach dem Spielen überwogen. Ich schätze, wenn vorher weniger Infos ans Licht gebracht worden wären, dann wäre die Enttäuschung über fehlendes Material nicht so groß gewesen. Sicher halten sie sich deswegen auch einfach zurück (auch wenn es hieß, dass sie storytechnisch schon alles hätten, hm).


    Was die Items angeht: Zu jedem Item mindestens eine Sidequest, die eben nur mit diesem Gegenstand lösbar ist (und natürlich anderen =)), das wäre was! Und vielleicht ZU dem Gegenstand noch eine kleine Quest, so in etwa wie mit dem Fanghaken in OoT. Wenn sie schon das Dungeon-Prinzip abändern wollen (ist das jetzt schon ein Spoiler? ^^; ), dann wäre doch die logische Konsequenz, dass man Gegenstände/Waffen nicht zwingend in genau dem Abschnitt findet, wo man sie braucht. *_*


    Eh, also, um den Gegenstand zu bekommen dann eine Quest. Hab mich sicher etwas missverständlich ausgedrückt, wenn ich hier so drüberlese. xD;

    Nachtrag, aber oben, weil wichtig (xD):
    Und an alle Kritiker: Wieso meckert ihr, statt diese Situation zu verbessern, die eurer Meinung nach so schlimm ist? Eröffnet interessante Themen, belebt das Forum!
    Jeder, der geht, macht es nur schlimmer und trägt mit Schuld, wenn ZE in eine Flaute gerät.



    Nun ja, es ist allerdings ein Unterschied, ob die Spielchen communitiybezogen sind oder nicht.


    Um nochmal das ZfB aufzugreifen.
    Für alle, die es nicht kennen: Wir haben dort ein Forum, dass sich Viel Lärm um Nichts nennt. Das ist sozusagen unser Community-Bereich; dennoch sind sinnlose Spielchen und Spamthreads auch dort ein Tabu und werden entweder schnell geschlossen oder erst einmal beobachtet, um zu sehen, ob sich daraus noch etwas anderes entwickeln kann. Du kannst also nicht sagen, dass jedes Forum eine Spamtheke hat, denn das stimmt so einfach nicht. ^^


    Ein Forum ist nun einmal ein Ort für Diskussionen. Für Spiele kann man sich in diversen Channels verabreden, die gibt es schließlich auch genug. Online-RPGs oder was weiß ich nicht alles, Vier gewinnt übers Netz, alles möglich. Dafür aber ein Forum zu "missbrauchen", finde ich auf deutsch gesagt beschissen.
    Klar, wenn in den anderen Threads mal nix los war, hab ich da auch reingesehen. Aber eben auch nur dann und das heißt noch lange nicht, dass ich den Langeweilekiller besonders toll fand.


    ZE ist auf der Basis des Rollenspiels entstanden -- und es gibt wohl kaum Zwölfjährige, die wirklich einen Charakter einschätzen und dessen Geschichte aufschreiben können (gibt Ausnahmen, wie überall, aber es ist sicher klar, was ich meine). Jetzt also mit den jüngeren Usern als Argument zu kommen, ist ein bisschen wischiwaschi und in meinen Augen nicht haltbar.
    Davon abgesehen kann ein Forum es nicht allen recht machen. Es lebt nach einem Konzept und das wird im groben beibehalten. Wem das nicht passt, der muss dann eben gehen, so ist das nun mal. *shrugs*


    Nachtrag:
    Außerdem kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass es für die anderen User nicht noch genug Topics gäbe. "Wie findet ihr?" und solche Themen sind immer wieder beliebt bei den Jüngeren, um den Punkt mal mit aufzugreifen. Und es kommen auch öfter noch interessante Topics nach, ich sehe euer (der Kritiker) Problem nicht.


    Ich kann mich also nur wiederholen: pro Änderungen. o/

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    - Deviant-Account oder YouTube ist in Ordnung. Das Beispiel werde ich gleich mitdranhängen. Werbung für eigene Webseiten und Foren sind nicht erlaubt, abgesehen für Promotion.


    Auf die Gefahr hin, jetzt völlig blöd zu wirken:
    Was heißt das jetzt im Klartext? xD
    Sprich (und falls die Frage untergegangen ist, weil sie ein Edit war): Livejournal-Verlinkung ja oder nein? ^^



    Alles klar, danke für die Antwort.
    (Da haben wir wohl wieder gleichzeitig editiert. ^^)

    Ich halte die Änderungen durchaus für sinnvoll. :3b


    Zwar hab ich gerne mal im Spielereien und Spaß vorbeigeschaut (und auch ein wenig selbst dazu beigesteuert), aber prinzipiell war es ja wirklich so, dass vor allem einzelne User miteinander kommuniziert haben. Teilweise Leute, die sich ohnehin kannten, hatte ich den Eindruck -- und dafür gibt's ja schließlich private Messenger. Meist fühlt man sich als Außenstehender bei solchen Quassel-Threads auch eher ausgeschlossen, finde ich, daher braucht es die imo auch nicht.
    Und wenn man abends hier reinschaute und nur im Stammtisch Aktivität herrschte… Na ja, ich fand das nicht besonders toll; die anderen Foren sind dann lahm, wogegen so ein "sinnloser" Thread fortbesteht, das fand ich immer schade. Vielleicht ist das einfach die Chance für einen Umschwung, dass sich die Last nach oben in die Diskussionsthreads verschiebt.
    Gute Aktion in jedem Falle. oob


    Was die Werbung angeht, muss ich Rigé aber Recht geben: Ich selbst verweise bspw in der Signatur auf ein Profil von deviantArt -- einfach, weil das Bild von dieser Person stammt und es sich so gehört, das anzugeben, wenn man es nutzt. Fiele das unter Werbung, würde sich aber so manch einer ans Bein gepisst fühlen, wenn Leute ein Bild nutzen ohne Verweis auf den Urheber.


    EDIT
    Was mir gerade noch einfällt -- ich verlinke ja auch zu meinem LJ-Account. Verboten, weil andere Seite oder erlaubt, weil persönliches (geistiges) "Eigentum"?

    Zitat

    Original von Jeanne
    Mich persönlich erinnert die Form an das ursprüngliche Wappen der Gerudos im Spiel, deswegen empfinde ich es eher als unpassend.


    Ich nehme an, wegen der beiden Halbmonde? ^^


    Und wenn man nur die Welle nehmen würde? Man könnte sie ja auch drehen. Wie auch immer. xD
    Sicher, diese Halbmonde wirken eher wie das alte Gerudo-Zeichen, aber eine Welle allein? Für mich hat ein Wellensymbol auch immer etwas unendliches anhaften, etwas, das in die Zukunft reicht -- und Hyrule erinnert mich in seiner Entwicklung auch stark an Herr der Ringe, wo die "normalen" Menschen nach und nach in die Überzahl geraten und die Dúnedain wegsterben. So gibt es in Hyrule auch immer weniger Hylianer -- sicher, im OoT-Universum an sich noch nicht, aber es zeichnet sich schon ab imo -- und den Menschen gehört die Zukunft. Also insofern finde ich das Symbol passend; würde ich einen Menschen spielen, wäre ich es zufrieden. :D
    *in den "Jargon" von Herr der Ringe rutscht. :D*

    Vielleicht hat's noch keiner bearbeitet, weil du keinen Vorschlag gemacht hast, WIE es deiner Meinung nach aussehen könnte. :P


    Das Problem bei der Rasse Mensch ist ja, dass es für sie auch in den Spielen kein definiertes Symbol gibt. Ich hab mich jetzt mal durch das Zeldawiki gesucht -- da werden alle Symbole schön auf einer Seite zusammengefasst -- und fand kein Rassensymbol für die Rasse Mensch. :/
    Spontan finde ich aber das Wellensymbol schön, wie man es bspw auf dem Segel in TWW sehen kann:
    [SPOILER=Achtung, groß; zu faul zum Verkleinern. :D][/SPOILER]
    Quelle: Zeldawiki; Symbole.


    Rein von der Bedeutung her passt das natürlich nicht 100%ig bis überhaupt nicht. xD
    Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass Symbole für einen anderen Zweck wiederverwendet werden. ^^
    Andererseits fühle ich mich bei der Wellenform auch teilweise an das Signum der Kokiri erinnert -- die Farbe Silber könnte man dem ja im Notfall auch so noch überhelfen, das würde die Wirkung mildern, denke ich.


    Was meint das Team dazu? :3

    Hmm…


    Also, vorab, ich habe das Spiel nie gespielt und auch nicht vor, das nachzuholen. xD
    Aber aus dem, was du (inhaltlich) sagst, kann ich mir ja schon was zusammenreimen, vielleicht kommt das ja der Wahrheit (so es denn eine gibt bei Zelda, wir kennen das ja, Legende und so xD) recht nahe.


    Ich würde schlussendlich einfach vermuten, dass es eben -- wie du sagst -- ein Weiser ist. Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann hat er auch einiges an Ähnlichkeit mit Rauru vorzuweisen, der uns ja in OoT begegnet; aber das kann auch nur Zufall sein.
    Der Grund, dass er nun gerade Schattenlink ruft, kann einfach der sein, dass er Link testen will, ob der des Triforces würdig ist, würde ich jetzt mal spontan vermuten. Link besteht den Test (und ich hab mir sagen lassen, dass der Kampf verdammt hart ist ^^;) und so kann er ihm guten Gewissens das Triforce überreichen.


    Wie gesagt, ich hatte das Spiel nie selbst in der Hand, aber das kam mir jetzt sofort in den Sinn, als ich deinen Text las, KD. :3
    Bin gespannt, wie weit ich gefehlt habe. xD;

    Zumindest wäre das etwas, das das alte Spielgefühl wieder zurückbringen würde.
    Wenn ich da an AlttP denke: Die Welt war nicht so besonders groß. Dafür gab es an jeder verdammten Ecke etwas zu entdecken, Herzteile, versteckte Gegenstände, sprechende Bäume, Diebesverstecke, Feen et cetera perge perge.
    Von daher würde ich einfach vermuten, dass es in diese Richtung geht. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie die Welt wieder kleiner machen. Immerhin bietet die Wii doch einiges an Potenzial, wenn man an Monster Hunter Tri denkt -- warum also keine halbwegs große Welt, die aber gleichzeitig auch komplexe Inhalte bietet? Think Majoras Mask, das geht.

    Zant? How come that you suspect him to be Link's enemy?
    I mean: Zant lives in TP -- which obviously takes place AGES after SS -- and so I can hardly imagine him in the new game. oô


    Oh! Or did you just suggest somthing like the story we had in TP? Then how do you think this would be arranged?

    Zitat

    Original von Das Sib


    @ Beth
    Du meinst bestimmt Wassertempel :zwinkern:


    Ups. Ja, genau den. Gedankenchaos ihn meinem Kopf. ^^



    Zitat


    Resi 5 hat es vorgemacht, dass die Items in Echtzeit ausgewählt werden. Das ist ein Zeichen von realismus und zudem ist das Spiel ein Tick schwerer, da man z.B. im Bosskampf ständig in Bewegung beleiben muss, um beim auswählen keine gewischt zu bekommen :nick:
    So muss man halt schneller umdenken und man kriegt die bekannten Nervösen und Schweißenden Hände :xugly:


    Und genau darauf wollte ich hinaus, jap. ^^
    Ich erinnere mich noch gut, wie ich bei OoT bald die Nerven verlor, weil es so neu, so schnell, war. Ich hatte vorher nur die ganzen SNES-Spiele gezockt, daher war das eine unglaublich schweißtreibende Umstellung. xDb
    Darauf warte ich in SS auch. Seit OoT hat mich (gut, abgesehen vll von Uncharted xD) nichts mehr so zum Schwitzen gebracht. :3

    Wer sagt denn, dass der Schwierigskeitsgrad darunter leidet, weil man eben nur ein oder zwei Items benutzen muss, um einen Gegner zu besiegen? Bisher war es immer so, dass es eben der Gegenstand war, den man eben in dem Dungeon gefunden hat. Man fand Pfeil und Bogen -- der Endgegner reagierte empfindlich auf Pfeile. Man fand den Sturmbumerang -- es galt, Bomben mit ihm auf den Gegner zu schleudern. Man fand den Morgenstern -- schnell mal den Obermotz damit zerschmettert.
    Jetzt mal nur auf TP bezogen. In OoT und TWW und all den anderen Spielen war es auch immer so und es hat auch immer verdammt gut funktioniert. Na hey -- "Never change a running system". xD


    Ich glaube, wir haben einfach unterschiedliche Ansichten darüber. ^^

    Soweit ich das bei den Filmen zum Spiel mitbekommen habe, stoppt das Spiel während der Gegenstandsauswahl aber nicht? Wo wird denn da der Spielfluss gehemmt? Ich hatte eher den Eindruck, dass die Zeit zum Nachdenken abnimmt und man sich recht schnell bewusst werden muss, wie man den Gegner anpacken will.
    Davon abgesehen gab es schon weitaus schlimmeres, ich erinnere nur an die Eisenstiefel in OoT, im Waldtempel. xD;


    Nach wie vor, mir gefällt diese neue Art der Belegung. Und ein "never change a running system" halte ich ohnehin für überholt. Es funktioniert, ja. Aber imo langweilt eben genau das auf Dauer. Wo bleibt da die Experimentierfreude? Wenn das neue ebensogut klappt, kann man doch nur zufrieden sein. Und ich bezweifle, dass man dann gezwungen sein wird, zig Gegenstände gleichzeitig zu benutzen. ^^;