Nachtrag, aber oben, weil wichtig (xD):
Und an alle Kritiker: Wieso meckert ihr, statt diese Situation zu verbessern, die eurer Meinung nach so schlimm ist? Eröffnet interessante Themen, belebt das Forum!
Jeder, der geht, macht es nur schlimmer und trägt mit Schuld, wenn ZE in eine Flaute gerät.
Nun ja, es ist allerdings ein Unterschied, ob die Spielchen communitiybezogen sind oder nicht.
Um nochmal das ZfB aufzugreifen.
Für alle, die es nicht kennen: Wir haben dort ein Forum, dass sich Viel Lärm um Nichts nennt. Das ist sozusagen unser Community-Bereich; dennoch sind sinnlose Spielchen und Spamthreads auch dort ein Tabu und werden entweder schnell geschlossen oder erst einmal beobachtet, um zu sehen, ob sich daraus noch etwas anderes entwickeln kann. Du kannst also nicht sagen, dass jedes Forum eine Spamtheke hat, denn das stimmt so einfach nicht. ^^
Ein Forum ist nun einmal ein Ort für Diskussionen. Für Spiele kann man sich in diversen Channels verabreden, die gibt es schließlich auch genug. Online-RPGs oder was weiß ich nicht alles, Vier gewinnt übers Netz, alles möglich. Dafür aber ein Forum zu "missbrauchen", finde ich auf deutsch gesagt beschissen.
Klar, wenn in den anderen Threads mal nix los war, hab ich da auch reingesehen. Aber eben auch nur dann und das heißt noch lange nicht, dass ich den Langeweilekiller besonders toll fand.
ZE ist auf der Basis des Rollenspiels entstanden -- und es gibt wohl kaum Zwölfjährige, die wirklich einen Charakter einschätzen und dessen Geschichte aufschreiben können (gibt Ausnahmen, wie überall, aber es ist sicher klar, was ich meine). Jetzt also mit den jüngeren Usern als Argument zu kommen, ist ein bisschen wischiwaschi und in meinen Augen nicht haltbar.
Davon abgesehen kann ein Forum es nicht allen recht machen. Es lebt nach einem Konzept und das wird im groben beibehalten. Wem das nicht passt, der muss dann eben gehen, so ist das nun mal. *shrugs*
Nachtrag:
Außerdem kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass es für die anderen User nicht noch genug Topics gäbe. "Wie findet ihr?" und solche Themen sind immer wieder beliebt bei den Jüngeren, um den Punkt mal mit aufzugreifen. Und es kommen auch öfter noch interessante Topics nach, ich sehe euer (der Kritiker) Problem nicht.
Ich kann mich also nur wiederholen: pro Änderungen. o/