Zitat
Original von Zelda_Sapientia
- Einen Link der auch mal Hass zeigt!
Ja. Ja! Oh JA!
Ein Link, der mal mehr Gefühle zeigt als nur Sorge oder das bisschen Wut in TP. Ich fand es unglaublich sexy, als er so sauer dem Bulblin-King hinterher geritten ist (bei Colins Entführung in Kakariko).
(Ja, sexy, lasst mich. Ich bin ein absolutes Link-Fangirl. 8D)
Puh, ich selber muss da echt erst mal nachdenken...
Was ich mir für das neue Zelda wünsche:
* Die ultimative Anfangsstory, die es möglich macht, mehr als nur ein paar Spiele in Reihe logisch miteinander zu verknüpfen. Also im Prinzip, was sich viele hier wünschen. Nur: Ich glaube nicht mal an eine endgültige Timeline, aber wer weiß. ^^
* Liebe. Link soll auch mal wirklich, d.h. augenscheinlich, verliebt sein. Aber unerfüllt. Am liebsten natürlich Zelda. Ich liebe Drama. >D
* Ein starker Gegner/Endboss. Stark auch in Bezug auf die Hintergründe. Zant war in TP schon super – nur war da Ganondorf völlig fehl am Platze. Ich bezweifle aber auch, dass Ganondorf jemals wieder so eine Tiefe erreichen wird wie in TWW. So in der Richtung muss ein Fiesling aber auch mal sein, nicht nur vom puren Bösen angetrieben, sondern er soll wirklich einen BEWEGgrund haben für das, was er tut. Eine Geschichte, die man nachempfinden kann. Vaati wäre toll, wenn auch unwahrscheinlich, wie wir ja im anderen Thread hatten. ^^
* Eine tiefgründige Story. Das geht eigentlich Hand in Hand mit dem Feind. Wenn der eine vernünftige Geschichte vorzuweisen hat, ist der Rest nur noch schmückendes Beiwerk. Denn ein guter Feind stürzt die Welt auch gut ins Chaos. Das man dann wieder auflösen muss.
* Logisch aufgebaute Dungeons. Sie müssen nicht mal groß sein, wie es sich einige hier wünschen. Mir persönlich sagt zum Beispiel der Deku-Baum in OoT sehr zu. Er ist zwar einfach und man ist auch recht schnell durch. Aber die Logik, die dahinter steht, ist mir wichtiger. Es geht eben bergab, ins Innere des Baumes, um eine Heilung für ihn zu erwirken. Genauso logisch der Feuertempel in OoT: Goronen befreien, damit sie nicht dem Drachen zu Fraß vorgeworfen werden können. Und so weiter und so fort.
(Die Affen in TP waren z.B. einfach mal so eingesperrt, ohne ersichtlichen Grund: Abgesehen von dem Weg zum Boss. Wow.)
Was ich mir nicht wünsche:
* Drillhöhle á la TP und TWW. Muss ich wirklich nicht haben, so ein sinnfreies Höhlending im Nirgendwo, nur damit man seine Fähigkeiten testen kann. Wenn überhaupt sowas in der Richtung, dann auch bitte mit Hintergrund, wie die Gerudo-Trainigsarena. Die war spannend und dazu noch sinnvoll eingebettet, denn irgendwo müssen die Gerudos ja ihre erstaunlichen Fähigkeiten her haben.
* Lückenfüller-Quests. War für mich die größte Schwäche in TWW (Karten. Argh.) und TP (Flöte zum... Nie-benutzen-weil-man-längst-warpen-kann). Wenn eine Quest vorkommt, dann soll sie entweder wirklich eine SIDEquest sein, optional und mit einer Belohnung, die das Spiel zwar erleichtert, aber nicht die Story an sich vorantreibt. Wäre die Sache mit Ilia in TP einerseits früher und andererseits optional gewesen, wäre der emotionale Wert auch höher gewesen. So war es nur eine Quest die man eben machen musste, ob man wollte oder nicht.