Beiträge von Bereth

Zitat

Original von All
    Also nen Pegasus fänd ich absolut doof... dann wärs ja auch zu einfach, die Gegner vom Pferd aus zu besiegen...

Na ja, ich weiß nicht, ob es unbedingt einfacher wäre, wenn man mitten in der Luft mit dem Schwert herumfuchteln muss, um sich irgendwelche Flugechsen vom Leib zu halten. ^^;

Eigentlich ist das sogar eine ziemlich geniale Vorstellung:
    Vielleicht gibt's ja mehrere fliegende Inseln á la Skyloft und dieses fliegende Pferd wäre dann eben eine Reisemöglich–
    !
    Wie reisen denn überhaupt die Wolkenbewohner? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es nicht nur diesen einen Pegasus für Link gibt. Vielleicht sowas wie... eine... Reisegesellschaft? :ugly:
    Nein, ernsthaft: warum nicht?
    Wenn wir an die Kumulaner (als angeblich erste Bewohner des Landes) denken... (geht jetzt schon zu sehr in Story-Theorie, aber ist ja alles miteinander verwoben. ^^; ) Und man annimmt, dass die Bewohner Skylofts Kumulaner sind (die sich bis TP zurückgebildet haben, weil man in den Wolken keine Arme braucht xD) –– Dann müssen die sich doch auch irgendwie vorwärts bewegen. Und wieso sollte es nur diesen einen Ort in den Wolken geben? Halte das für eine Zivilisation für zu wenig.
    Also... Mehrere fliegende Pferde? Und Link wählt eben seines im Verlauf des Spiels oder bekommt es als Geschenk, weil er jemandem aus der Patsche hilft?

...
    Jetzt bin ich doch tatsächlich auf fliegende Pferde eingeschossen. Khas Fliegerbrillen-Link ist schuld! xD;;;

Zitat

Original von Nenilein

*hust, hust* Pit *hust, hust*

Das ist was anderes! xD;;;

@Mädchen
    Okay, das wäre ein Argument, warum er zurückwollen sollte. Aber auch ein Argument, warum er das nicht mehr können dürfte, zwecks leiden. Nyahar, ich bin grausam. >:3

Ich weiß nicht. Einerseits finde ich die Vorstellung super, dass man auch zurück reisen kann – eben auch wegen der Wolkenwelt, wie du sagst. Und an sich ist es wohl auch logisch, dass es so sein wird, immerhin hat Miyamoto ja gerade die Wolken angepriesen, oder?
    Aber wie sollte man wieder nach oben kommen?
    Da fällt mir auch nur das Mädchen ein. Vielleicht bildet sie eine Art Teleport-Strahl, wie wir sie aus OoT und MM kennen, der Link hinauf trägt?

Zitat

Original von Zelda-Suchti

Hä???

hab ich was verpasst?
    hab TP schon 2mal durchgespielt und kann mich an die Szene überhaupt nicht erinnern :baff:

Nun ja, man sieht in einer Szene, wie Link durch den Wald reitet. Zugegeben, es ist nicht ganz offensichtlich, in welche Richtung er reitet, aber wenn man genauer hinsieht, ist klar, dass er Phirone verlässt.
    Und nach dem Bild, wie er reitet, sieht man Ilia bei ihm am Baumhaus stehen und in Richtung Wald schauen, mit den Händen an der Brust.
    Und rein inhaltlich: Es ist noch nie ein Link zurück nach Hause gegangen nach seinen erlebten Abenteuern.

Ansonsten fand ich persönlich die Abschieds-Szene mit MIdna sehr gut inszeniert.
    Kein Pathos und kein großartiges Geheule, das hat imo die Emotionalität noch verstärkt. Gut. Zelda hätte da nicht unbedingt dumm rumstehen müssen, die war in dem Spiel ja auch leider nur ein Lückenfüller. :/

Nun ja, seit OoT ist Epona ja schon klassisch. Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass wir sie in SS wieder sehen werden. Beziehungsweise. Ihre Vorfahrin eben. Halte es aber auch für wahrscheinlich, dass dann wieder die Option der Namensgebung offen stehen wird wie in TP. Nicht, dass ich dieses Pferd jemals anders nennen würde~

@Flügel
    Nun ja, wäre zumindest eine Möglichkeit, Epona dann mit in den Himmel zu nehmen, oder? xD
    Andererseits – wer sagt denn, dass Link jemals wieder in den Himmel zurückkehren kann, wenn er Skyloft einmal verlassen hat? Oben ist alles sicher – unten (in Hyrule?) herrscht Chaos. Ich denke, es wäre auch dramatischer für den jungen Helden, wenn er nie wieder in seine Heimat zurück kann, ich sehe Helden so gerne leiden. >D

Wenn dies aber möglich sein sollte, dann würde ich eine Pegasus-Epona einem Propeller-Link doch vorziehen. xD;;;

Und Link als Engel... Näääh, diese Vorstellung ist zu absurd. Der Kerl rennt mordend durch die Gegend und zerfleischt einen Moblin nach dem anderen und soll dann noch so ein heiliges Attribut wie Engelsflügel auf dem Rücken haben? Da finde ich ehrlich gesagt das Triforce-Fragment des Mutes schon immer unlogisch genug bei den ganzen toten Viechern. xD

*hüstel*

Link VERLÄSST Ordon am Ende, daher sieht Ilia ihm ja auch nach. Sie wird ihn nie wieder sehen.
    Was meiner Meinung nach ohnehin das Beste an dem Ende ist, ich kann Ilia nicht ausstehen. xD;

*das nur mal eingeworfen hat und wieder verschwindet*

Zitat

Original von Dongora

Ein wahrer Tierfreund ist nicht nur Mitglied beim WFF und Greenpeace, sondern auch noch Vegetarier.

Möp. Und dann? Liegt ein Stück Fleisch mehr im Laden, weil's ohnehin überproduziert wird. Toll. xD;
    Da müsste man ganz woanders ansetzen. Dekadente westliche Welt und so weiter.
    Aber ich breche lieber keine Vegetarier-Diskussion vom Zaun, ich weiß, wo sowas endet.

Mereko
    Kann schon verstehen, worauf du hinaus willst.
    Aber bei solchen Dingen finde ich, dass man den Menschen als das anerkennen sollte, was er eben ist: Ein intelligentes Tier, das zu seiner Belustigung (!) andere Tiere tötet. Kein anderes Tier tut das, nur der Mensch. Und dann redet man von Moral und Tierfreunden... Na ja. Stößt mir alles sehr sauer auf.
    (Oh hey. Ich geh mir ja auch selber gegen den Strich. Verdammt xD;)
    Wie auch immer. Der Typ ist mittlerweile tot, hab ich das richtig verstanden? Tut mir Leid um seine Familie, aber nun ja. So ist das Leben. Pech gehabt.
    (Klingt jetzt radikal, aber der Tod gehört nun mal dazu, vor allem, wenn man bei sowas mitmacht, muss man damit rechnen.)

Zitat

Original von Zelda_Sapientia

- Einen Link der auch mal Hass zeigt!

Ja. Ja! Oh JA!
    Ein Link, der mal mehr Gefühle zeigt als nur Sorge oder das bisschen Wut in TP. Ich fand es unglaublich sexy, als er so sauer dem Bulblin-King hinterher geritten ist (bei Colins Entführung in Kakariko).
    (Ja, sexy, lasst mich. Ich bin ein absolutes Link-Fangirl. 8D)

Puh, ich selber muss da echt erst mal nachdenken...

Was ich mir für das neue Zelda wünsche:

* Die ultimative Anfangsstory, die es möglich macht, mehr als nur ein paar Spiele in Reihe logisch miteinander zu verknüpfen. Also im Prinzip, was sich viele hier wünschen. Nur: Ich glaube nicht mal an eine endgültige Timeline, aber wer weiß. ^^

* Liebe. Link soll auch mal wirklich, d.h. augenscheinlich, verliebt sein. Aber unerfüllt. Am liebsten natürlich Zelda. Ich liebe Drama. >D

* Ein starker Gegner/Endboss. Stark auch in Bezug auf die Hintergründe. Zant war in TP schon super – nur war da Ganondorf völlig fehl am Platze. Ich bezweifle aber auch, dass Ganondorf jemals wieder so eine Tiefe erreichen wird wie in TWW. So in der Richtung muss ein Fiesling aber auch mal sein, nicht nur vom puren Bösen angetrieben, sondern er soll wirklich einen BEWEGgrund haben für das, was er tut. Eine Geschichte, die man nachempfinden kann. Vaati wäre toll, wenn auch unwahrscheinlich, wie wir ja im anderen Thread hatten. ^^

* Eine tiefgründige Story. Das geht eigentlich Hand in Hand mit dem Feind. Wenn der eine vernünftige Geschichte vorzuweisen hat, ist der Rest nur noch schmückendes Beiwerk. Denn ein guter Feind stürzt die Welt auch gut ins Chaos. Das man dann wieder auflösen muss.

* Logisch aufgebaute Dungeons. Sie müssen nicht mal groß sein, wie es sich einige hier wünschen. Mir persönlich sagt zum Beispiel der Deku-Baum in OoT sehr zu. Er ist zwar einfach und man ist auch recht schnell durch. Aber die Logik, die dahinter steht, ist mir wichtiger. Es geht eben bergab, ins Innere des Baumes, um eine Heilung für ihn zu erwirken. Genauso logisch der Feuertempel in OoT: Goronen befreien, damit sie nicht dem Drachen zu Fraß vorgeworfen werden können. Und so weiter und so fort.
    (Die Affen in TP waren z.B. einfach mal so eingesperrt, ohne ersichtlichen Grund: Abgesehen von dem Weg zum Boss. Wow.)

Was ich mir nicht wünsche:

* Drillhöhle á la TP und TWW. Muss ich wirklich nicht haben, so ein sinnfreies Höhlending im Nirgendwo, nur damit man seine Fähigkeiten testen kann. Wenn überhaupt sowas in der Richtung, dann auch bitte mit Hintergrund, wie die Gerudo-Trainigsarena. Die war spannend und dazu noch sinnvoll eingebettet, denn irgendwo müssen die Gerudos ja ihre erstaunlichen Fähigkeiten her haben.

* Lückenfüller-Quests. War für mich die größte Schwäche in TWW (Karten. Argh.) und TP (Flöte zum... Nie-benutzen-weil-man-längst-warpen-kann). Wenn eine Quest vorkommt, dann soll sie entweder wirklich eine SIDEquest sein, optional und mit einer Belohnung, die das Spiel zwar erleichtert, aber nicht die Story an sich vorantreibt. Wäre die Sache mit Ilia in TP einerseits früher und andererseits optional gewesen, wäre der emotionale Wert auch höher gewesen. So war es nur eine Quest die man eben machen musste, ob man wollte oder nicht.

Zitat

Das war das bisher repräsentativste Video, das ich gesehen habe. Und ich musste Tränen der Freude zurückhalten, ohne Scheiß, danke für den Link. *_*

Eine... Vertikale Wirbelattacke? Wie geil ist das denn bitte, Leute? Und wenn das nur das Demo-Gebiet ist – und dann schon so riesig – wow. Mir fehlen gerade die Worte.
    Skyword Sword kann gar nicht früh genug kommen, mit dem Video hab' ich mich RICHTIG in die Grafik verliebt. Toll. <333

Zitat

Original von Das Sib

Zudem es das Schwert der Vier in TMC und das SS/MS in Sky sind.

Da hat das eine mit dem anderen wenig zu tun^^

Ich glaube ja immer noch, dass es dasselbe Schwert ist, nur eben in anderer Ausführung, zwecks anderer Art, die Legende zu erzählen.
    Wenn man von dem Standpunkt ausgeht, so wäre es durchaus möglich, dass SS vor MC spielt. Und irgendwie... Auch, wenn dieser Wald wohl nur ein Demo-Wald war... Erinnerte der mich auch ein wenig an die Welt der Minish. Große Pilze... Riesen Bäume...
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich wünsche mir, dass Nintendo Vaati mit einbringt, oder einen Vorfahren von ihm, immerhin – wenn es das erste Zelda in der ,Timeline' wird... Gerade, weil ich MC nie gespielt habe. wünsch ich ihn mir, nennt mich unlogisch. xD;
    Und was spricht dagegen. dass Minish auftauchen?

Zitat

Original von Zeldo
    Cool, der Hintergrund sieht hammer aus, aber die Tabelle, also das braun. Ich finde das es irgendwie nicht zum Hintergrund passt. Abrt ansonsten gut gemacht^^

Wenn ich länger drauf gucke: Recht hatter. ^^
    Wobei jeder andere Farbton auch irwie unpassend wäre, schwierig.

Edit:
    Hey, die Farbe von den Zitaten is' doch super. xD

Das sieht super aus, Jade! ^^
    *gleich mal festmacht*

Das Blau ist wirklich sehr frisch, gefällt mir gut – und den neuen Link hast du auch schön in Szene gesetzt mit seinen süßen Öhrchen ^o^
    *hust*

Zitat

Original von Nenilein
    Ich frage mich, wie Prinzessin Zelda ins Konzept passt. Treffen wir auf eine Prinzessin Hyrules? Vielleicht sogar die allererste? Oder auf eine Vorfahrin, die den Namen Zelda noch gar nicht trägt? Immerhin entstand die Tradition, die Prinzessin so zu nennen, erst durch den Fluch der schlafenden Prinzessin.

Kronprinzessin: wieso nicht? Wobei ich bezweifle, dass diese dann nicht Zelda heißt, immerhin ist es ja auch The Legend of ZELDA. Das wäre... seltsam. xD;
    Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Welt unter den Wolken, die vom Bösen regiert wird, eigentlich unter der Schirmherrschaft der Kronprinzessin steht, die aber der dunklen Kraft nicht gewachsen ist.

Zitat

Das Skyward Sword trägt bereits das Triforce-Emblem, dass später auch so schön auf dem Mastersword prangt. Wird das Triforce eine Rolle spielen, oder ist das nur schmückdendes Beiwerk, dass andeuten soll, dass das Schwert heiliger Herkunft ist?

Ich denke und HOFFE, inständig, dass es nicht einfach als schmückendes Beiwerk hinzugefügt wurde. Das Ding ist aber auch: Wissen wir denn, wie das Skyward Sword aussehen wird? Immerhin war in der Demo das Masterschwert zu sehen. Ihr versteht, worauf ich hinaus will: Das SS wird ja erst zum MS, aber nur dem Namen nach oder passiert da wirklich mehr und sie haben uns in der Demo eben nur das MS gezeigt, weil wir das schon kennen?

Zitat

ich würde es außerdem toll finden, wenn die Weisen des Masterschwertes wieder eine Rolle spielen würden. Ein Kokiri mit Violine und ein Zora mit Harfe, die Helfen, dem Schwert die heilige Kraft zu geben. Das wäre endlich mal etwas an NÜTZLICHER Kontinuität zwischen den Spielen.

Naaaah, weniger gut, finde ich.
    Diese Weisen sind ja in TWW erst wirklich aufgetreten. Klar heißt das nicht, dass es sie vorher nicht gegeben hat (eben verborgen oder wwi), aber sie gleich in das vermeintlich erste Zelda zu stecken, halte ich für verfrüht. Immerhin sind die Weisen doch dafür da gewesen, das Masterschwert wieder mit NEUER Kraft zu versorgen. Oder hab' ich da was falsch verstanden? TWW ist bei mir auch schon wieder was her.

Zitat

Oder warum das Schwert benutzt wurde, um das Zeitportal zu versiegeln und wie genau es in die Zitadelle gelangte.

DAS wäre allerdings mal eine interessante Sache.
    Ich schätze, das Heilige Reich ist vielleicht... Moment!
    Skyloft... Im Himmel, den Göttern am nächsten... Das Heilige Reich in OoT war, zumindest die Halle der Weisen, Blau in Blau... Himmel = Blau...
    Nein, das ergibt keinen Sinn, oder? Wenn das Triforce in Skyloft ruht? Und dieser Ort das Heilige Reich ist, das aber am Ende des Spiels versiegelt wird, aus welchen Gründen auch immer...?
    Ganz schön weit hergeholt, aber... eine Theorie wie jede andere auch. xD;

Zitat

Original von A.T.

Hat Neinlein nicht gesagt das nach der Konverentz bekannt gegeben wurde, dass der Wald der gezeigt wurde und von dem ihr geredet habt GARNICHT EXESTIERT ( in der Vollversion)

Jo. Hab' ich überlesen, kommt vor.

@Zelda-Suchti
    Das bezweifle ich stark. Immerhin geht es um das Skyward Sword – das später zum Master Sword wird. Wo soll da noch Platz zum Schmieden sein? Außer gegen Ende vielleicht. Wer weiß, vor dem Endboss (wer auch immer das diesmal sein wird, wobei Vaati ja eine gute Möglichkeit wäre) noch einmal das SS aufstufen, damit man eine Chance hat und dafür muss man eine bestimmte Quest absolvieren?

Zitat

Original von Henning
    Diese Wände :argh:
    Ich habe mir grade nochmal den Trailer angeschaut... Und sie stören mich immer wieder!!!!

Gut, das kann ich nachvollziehen.
    Aber es ist ja, nun ja. Dieses eine Gebiet da oben. Wahrscheinlich irgendwo in der Nähe von Skyloft.
    Sicher wird's weiter unten noch mehr geben, auch von der Aufteilung her. Ein richtiger Wald ist das ja hier auch nicht. ^^

Zitat

Original von Nenilein

Ach, und ich habe das Master Schwert irgendwie immer mehr mit Farore verbunden. Zum einen weil die Elemente seiner Weisen, Erde und Wind, die Elemente von Farore sind und zum anderen weil Link es führt. Außerdem sind Schwerter in Japan klassisch ein Symbol des Mutes... sogar das legendäre Kronjuwel des Mutes ist ein Schwert namens "Grassschneider".

Mag sein, aber ich meine mich zu erinnern, dass mal davon die Rede war, dass es die Göttin der Zeit war, die das Schwert geschmiedet hat. Daher kam ich eben auf Nayru, weil mit ihr ja die Gabe der Weisheit Einzug in Hyrule hielt – und für mich hängt das mit der Zeit zusammen.

@Henning
    Jepp. Und nicht erst seit gestern ;D
    Diese Spekulationen gibt's ja schon, seit das Artwork draußen war und jetzt ist es eben bestätigt.
    Mädchen -> Skyword Sword -> Master Sword

Zitat

Original von Henning
    Viel exakter muss er doch gar nicht zuschlagen. Im Laufe das Games achtet der Spieler so oder so immer weniger auf seine Schlagtechink...

Und genau das soll wahrscheinlich nicht eintreten.
    Ich kann mich ja nicht einfach so durch die Welt metzeln, ohne mir dabei Gedanken beim Angriff zu machen. Das funktionierte bisher immer gut, schließlich hatte man ein Gamepad und bei Knopfdruck haute es den Gegner eben aus den Schuhen.

Für mich ist diese Steuerung ein Sprung nach vorne. Nicht mehr nur einfach draufhauen, sondern überlegen, wo der Schwachpunkt ist und zielen, draufhalten.
    Das ist neben revolutionär auch noch genial und: Ja, es bringt in meinen Augen Spielspaß. ^^

Zitat

Original von Nenilein

PS: Wer hätte je gedacht, dass das Master Schwert ein Mädchen ist? XP

*meld*
    Zumindest liegt es nahe. ^^
    Immerhin: Göttin der Zeit, Nayru, wwi, die in dem Schwert steckt, es beseelt, ihm die Kraft gibt, oder es vielleicht selbst ist?
    Wer weiß?

Zitat

Original von Henning

Ich kann mir vorstellen, dass der Wald den wir gesehen haben, etwas später kommt. Ich kann mir niocht erklären, warum Link sonst schon ein Master Sword hat. Zudem waren schon einige Herzcontainer und Waffen in seinem Arsenal vorhanden. Ich denke Nintendo wird doch i-wo an dem klassischem suche 3 heilige Steine und finde das M-Sword festhalten.

Vergesst nicht, dass das nur eine Demo-Version war – Miyamoto selbst hat bestätigt, dass zu diesem Zeitpunkt im Spiel eigentlich noch nicht die Anzahl an Items vorhanden ist, man den Spielern aber einen Einblick geben wollte. (Fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe, könnte zfans gewesen sein, sorry. ^^;)

Ich denke schon, dass dieser Wald relativ zu Beginn des Spiels vorkommen wird, relativ leichte Gegner, Moblins und Dekuranhas. Dazu braucht man nicht so viele Items oder viel Spielerfahrung.

Auweia, der Mond. ^^;

Nun ja. Ich hab' mich jahrelang erfolgreich davor retten können, dass er mir abstürzt, weil ich immer panisch weit vorher die Zeit zurückgespult habe. Das Spiel an sich hab' ich auch erst vor zwei Jahren DURCHgezockt. Irgendwann dachte ich mir während dieses Durchgangs: "Ob nicht auch DREI Giganten den Mond aufhalten könnten? Ikana ist noch so viel zu tun..."
    Öh. Tja, wie man sich denken kann, ging es NICHT. xD;

Aber es war episch zu sehen, wie sich die Giganten trotzdem abmühten xD