Beiträge von Yarion32

Wenn es Ganondorf um Ackerland gehen würde, dann hätte er Hyrule wohl kaum der Art verändert, zudem man im OoT-Hyrule keine Gerudos antrifft, was logisch wäre, wenn sie dort ein neues "Land" zum leben hätten.

Zu dem Bellamun (oder wie er heißt) kenn ich so nicht, aber wenn er ein Tier mit Inztinkten ist, hat er nur den Drang zum Überleben.
    Ein Tiger und alle anderen Tiere töten nur um zu überleben. Ausnahmen sind zum Beispiel der Panta, der tötet nur weil er Spaß daran hat.

Aber vielleicht sollte man auch erst einmal klären was den genau böse ist.
    Denn Böse zu sein liegt im Auge des Betrachters. Wenn ein Wolf mein Schaf reißt, dann sage ich der ist böse. Ein Außenstehender würde sagen, dass das Tier nur seinem Inztinkt gefollgt wäre. Zudem muss man auch klären was der Unterschied zwischen Böse und Bösartig ist, denn Bellamun könnte auch bösartig sein, was für mich nicht wirklcih böse ist.

Vaati ist ein kleiner, neugieriger Minish-Junge, der sich für "Das Böse" interessiert und Menschen interessiert. Er wünscht sich von der Minish-cap dann, dass er zum Großmagier, des Bösen wird und somit wird er auch böse. Der eigentliche Vaati war nur neugierig und wurde vom Großmeister des Bösen verschlungen und er war nicht mehr der kleine, neugierige Minish-Junge.

Endlich kommt dieser Film!
    Eigentlich sollte er erst 2013 rauskommen umso besser das er in einem Jahr erscheint. Ich habe "Der Hobbit" zwar nicht gelesen kenne aber die Story gut und Peter Jackson ist einer der vier Regissuere, die die besten Filme machen, meiner Meinung nach.
    Ich werde diesen Film sehen, so wie ich SS gespielt habe.

Neues Spiel, neue Unlogik!

SS ist ein supi Spiel, doch viele Fehler in der Logik haben sich auch hier eingeschlichen.

Hellton:
    ist mir auch schon aufgefallen und stört wirklich. Besonder man sieht das Loch nicht wo Lik herkommt.

Was auch unsinnig ist, dass wenn man in Skyloft runterfällt wird man gleich von Luftrettern aufgefangen. Wieso? Wenn man sprintet kann man den Vogle rufen, aber nicht wenn man sich runterfallen lässt.

Zu der Scheiden Geschichte:

Link hat in SS die gleiche Scheide wie in TP und OoT, also geh ich davon aus, dass Rayru dem OoT-Link die Scheide des SS-Links gibt.
    Da tritt die Frage auf wo hat SS-Link die Scheide von 1. dem Skyward-Sword und 2. vom Master-Schwert her.

Dann sag das doch. =)
    So wie du es formuliert hast, klang das nach der Annahme das Jesus irgendein dahergelaufender Spinner war.
    Sorry, aber über solche Sachen mach ich mir Gedanken wenn ich nichts zu habe und ich denke oft über Gott und die Welt nach.
    Und wie gesagt, ich versuche noch herauszufinden, ob Religion für mich Aberglaube oder Realität ist. Denn so viele Menschen glauben an etwas Höheres, weil sie sich ihr dasein nicht anders erklären können. Aber wie ich gesagt habe es ist nur ein Glaube kein Wissen.
    Doch Schluss mit diesem Thema. Wenden wir uns wieder dem eigentlich Topic zu.

Zitat

Beziehe es meinetwegen auf die Realität... und auf Jesus. Der Typ war doch nicht wirklich Gottes Sohn und dennoch tickt heute eine Weltreligion nach seiner Lehre.

Um das klar zu stellen ich bin kein überzeugter Christ, aber das kann ich nicht stehen lassen. Es tut womöglich überhaupt nicht zur Sache, aber das muss geklärt werden.
    Was unterscheidet das Christentum von anderen Religionen? Richtig, es gibt Beweise, dass Jesus wirklich gelebt hat und diese "Wunder" vollbracht hat. Sowie die Auferstehung von den Toten. Natürlich kann das alles auch ausgedacht worden sein oder der Mann namens Jesus war ein Verrückter. Aber daruaf komme ich gleich zu sprechen.
    Zudem muss man in betracht ziehen das eine Weltreligion wegen diesem Mann gegründet wurde. Ich glaube so etwas passiert nicht weil irgend ein Typ sagt "ich bin Gottes Sohn und kann über das Wasser laufen, toll oder?"
    Das ist der einzige Grund warum ich an Gott glaube, wenn auch meine wissenschaftliche Überlegegungen über dieses Thema mich nie zu einen Gläubigen werden lässt.
    Wo wir bei dem Thema wären, dass das Christentum ein Glauben ist und kein Wissen. Niemand weiß ob es Gott gibt, wir glauben es nur. Somit sind diese Beweise, die ich vorhin angesprochen habe, eigentlich nichtig.

Ich möcht hier nicht weiter OT reden, deswegen kann jeder der darüber dikutieren will mir eine PN schicken.

MfG comander32

PS: Weiter machen, Männer (und Frauen) :lol:

Leute, regt euch mal ab. Ein wenig Toleranz, bitte. :baff:
    Es ist ja euer Recht Sachen nicht zu mögen, wenn nicht zu hassen, aber ihr müsst nicht immer gleich draufhauen. Konstruktive Kritik ist in Ordnung, aber ständig zu sagen wie blöd das und das ist, ist nicht die feine Art. Natürlich stört mich auch viel an Phai, doch man kann auch das, was einen stört einfach ankreiden, begründen und es dabei belassen.
    Das gilt nicht für alle aber es fällt mir negativ auf. Vielleicht sollte man diskutieren wie man sie hätte verbessern können.
    Hoffe ich hab mir keine Feinde gemacht und mich hier zum Moral-Apostel abstempeln lassen.

MfG comander32

Ich kann nicht sagen ob ich mir das Buch hole, mhh?
    Auf jeden Fall sehen die verschiedenen Entwürfe schon lustig aus. Es fällt einem nur schwer sich vorzustellen, dass irgendeiner dieser Midna-Entwürfe in TP verwendet worden wäre.

Ich habe noch nie ein Artwork von LoZ-Zelda gesehen und ich muss sagen, selbst für die damaligen Zeichenstile, sieht sie einfach nicht gut aus, finde ich. Da sind TP und SS Zelda am besten. Das kann man mit dieser Darstellung auch gut sehen, welches Design man am besten findet.

Mal sehen vielleicht liegt es nächstes Jahr in meinem Schrank.

Erstmal Willkommen bei uns.

Ich glaube du hast das System hier noch nicht verstanden.
    Das hier ist der RPG Thread und hier gehören eigentlich keine Themen über die verschiedene Games hin.
    Dein Thread würde eher in die Abteilung OoT oder Diskussionen passen.
    Schau dir erst einmal verschiedene Threads an und versuche das Forum zu verstehen.
    Wenn du dann noch Fragen hast wende dich bitte an die Moderatoren.

Warum sollten Nintendo die Timeline veröffentlichen. Das würde zwar viel mehr Klarheit in die Verknüpfungen der Spiele bringen, aber dann würde Nintendo die gewollten Diskussionen über die Timeline abbrechen und das fände ich schade. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es unbedingt wissen will.
    Ich denke eher das nochmal alle Erscheinungsdaten gezeigt werden oder es nach den Erscheinungsdaten sortiert ist.

*sabber* Der Manga sieht Hammer aus. Ich hab natürlich nicht besonders große Erfahrung mit dem Mangazeichnen , aber auch ich kann es ein bisschen. Der Zeichenstil gefällt mir wirklich, denn Link und Zelda sehen so erwachsen und cool aus, vom Vogel ganz zu Schweigen.

Zudem ist es bestimmt interessant zu sehen wie die Designer sich das Ganze erdacht haben und die Charatere mal in anderen Outfits zu sehen. Ich würde es mir holen, sofern es in Deutsch übersetzt ist und nicht zu teuer ist.

Mich hat auch ein wenig irritiert, dass Ghirahim verwundert ja schon schockiert war das sein Meister wieder zum Schwert machte. Der Todbringer hat ihn schon beinhae dazu gezwungen. Wollte Ghirahim kein Schwert sein?

Und wieso hat Ghirahim das mit den Rauten? Am Schwert sieht man nur eine Raute und das ist der Rubin im Heft. Die Klinge ist auch etwas Rautenförmig aber ansonsten mir unverständlich.

Mich besonders hat beim ersten Anblick das Triforce gestört. Warum hat ein Dämon der die Götter hasst ein Schwert mit einem Triforce. Wobei die Frage auftaucht ob er Ghirahim erschaffen hat oder vielleicht von irgendjemand anderen stammt und er das Schwert einer Art Gehirnwäsche unterzogen hat. Hätte was von dem Lichtschwert aus TP das sich Ganondorf gekrallt hat.

Zitat

Eine zweite Frage, die sich einem nun stellen könnte, wäre, wenn der Todbringer (zu Englisch 'Demise', was soviel wie Untergang, Niedergang bedeutet) von Din, Nayru und Farore geschaffen wurde - waren sie es doch, die die Welt und das Leben erschufen – ist er dann so etwas wie die Gegenkraft zum Licht, um das Gleichgewicht zwischen gutem und bösen aufrecht zu erhalten; somit keine willkürliche Laune des Schicksals, sondern ein gewolltes Übel?

Ich denke eher das die Dämonen ein Fehler der Göttinnen war so wie ein Programmierfehler und als sie das bemerkt haben konnten sie aus irgendeinen Grund diesen Fehler nicht rückgängig machen und erschufen die Göttin Hylia um die Menschen zu behüten und das Böse auszumerzen. Das Böse wollte die Kraft der Göttinen ansichreißen, also das Triforce.
    Der Todbringer erwähnt in seiner Unterhaltung ja auch das er die Götter hasse, aber warum? Vielleicht weil die Götter in zu dem gemacht haben der er zu dem Zeitpunkt ist.

Was nicht umbedingt weiterhelfen muss, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

Der Todbringer sieht für jeden Betrachter anders aus und in dem Fall von Link wie dieser Muskelmann, der Ganondorf sehr ähnlich sieht. Jetzt ist die Frage, warum? Zudem könnte man interpretieren, dass Ganon ein Schwein ähnelt weil der Todbringer für jeden anders aussieht. Nur eine These!

Zweite Sache:
    Wieso macht der Typ so ein Schwert wie Ghirahim, dass auch noch so ähnlich aussieht wie das Master-Schwert. Wahrscheinlich nicht nur um eine Waffe zu haben, dann hätte es ein Schwert ohne Bewusstsein auch getan.

Ich glaub das mit Phai ist wie mit Navi, entweder mag man sie oder sie ist die Schlimmste von allen anderen Begleitern. Ich persönlich fand Navi nerviger als Phai. auf einer Skala vonb 1-10 war Navi eine 7, Phai eine 8, Tael eine 8,5, Zeldas Geist eine 9 und Midna eine 10.

Phai ist kein wirkliches Wesen, deswegen würde ich auch darüber spekulieren ob sie überhaupt Emotionen hat die ihren Charakter kennzeichnen. Phai hat aber im gesamten Spiel keine einzige Emotion. Selbst als sie in Eldin geklaut worden ist, hat sie nur entschuldigt, dass sie nicht da war. Also einen Charakter konnte ich bei ihr nicht erkennen. Nicht so einen wie bei Midna. Das Getanze von Phai fand ich dagegen jedoch sehr nett und deswegen hab ich gedacht sie hätte doch noch einen gewissen Charakter. Ist hoffentlich klar was ich meine falls nicht vergesst es.

Phai war aber auf keinen Fall nervig und war sehr nützlich. Mehr auch nicht. Ich fand sie ganz in ordnung, auch wenn ich gehofft habe dass sie irgendwann nochmal in irgendeiner Form eine Gefühlsregung gezeigt hätte. Alle funktionen von ihr waren hilfreich, bis auf die wenig Herz und niedrigen Batterieleistung Anzeige. Mich störte nur ihr Gesang. Ihr Mund beim Singen war schlecht gemacht und das sie keine Mimik hatte wirkte das ganze ein wenig komisch.

Hellton:
    Du musst dich irren, da sind weder Donnerblumen noch andere Gewächse außer die WTpflanzen. Dieser Raum kommt nach dem schwarzen Echsalfos, dieser kommt nach dem Raum mit der Lavahand die einen unfreiwillig hochhebt wenn man auf dem Stein ist

Also in der besagten Kammer ist ein Lavafluss der ein "L" beschreibt. Dieser Fluss hat nur an der vertikalen Linie des "L"s einen Strom. An der horizontalen Linie ist auf beiden Seiten Land, das verbunden ist. Rechts neben diese Verbindung ist ein Zaun und hinter diesen Zaun ist eine Statue der Lava aus dem Mund fließt und auf ihr zwei Rubine. Am Ende der vertikalen Linie sind zwei Türen und zwei Bogenschützenboklins Die Kammer ist zudem relativ klein. In der Wand nahe der Decke sind Löcher in denen Rubine sind. Nahe eines Lochs ist eine Ranke. Es gibt keine Mödlichkeit auf die andere Seite zu gelangen außer über die Lava. Es gibt zwar diese Wassertropfenplanzen, doch nur zwei Stück. Eine über dem Boden wo sie einen nichts nützt und eine am Ende der horizontalen Linie des "L"s. Wenn man den Tropfen fallen lässt entsteht zwar eine Insel, doch diese bewegt sich nicht.

Hoffe es ist jetzt klar welche Kammer ich meine.

Edit: eher unwichtig, dies war mein 100s Beitrag :D :D

Zitat

Cain:
    Ich finde das Spiel, ganz ehrlich, nicht annähernd so gut, wie TP.... schade

warum, ?(
    kannst du dass weiter ausführen. Interessiert mich brennend.

Mit dem was ich so höre scheint man mit dem spiel ja ziemlcih schnell durch zu sein. Ist das so oder sind so viele Tempel, dass es nur der anfang ist?