Wenn es Ganondorf um Ackerland gehen würde, dann hätte er Hyrule wohl kaum der Art verändert, zudem man im OoT-Hyrule keine Gerudos antrifft, was logisch wäre, wenn sie dort ein neues "Land" zum leben hätten.
Ganondorf ist ja, laut dem Todbringer aus SS, die Reinkarnation vom Todbringer und hat somit denn selben Trieb den der Todbringer hatte: Welt zu einer Welt für die Dämonen machen und Rache an denen zu nehmen die den Todbringer besiegt hatten. Natürlich kommen diese "Befehle" in Ganondorfs Charakter nur teilweise zur Geltung, denn er ist dennoch ein Gerudo und hat somit einen eigenen Willen und die ganzen Aspekte die Jade genannt hatte spielen ebenfalls mit hinein. Also ist sein unbewusstes Motiv Rache, die er durch die Macht des Triforce erhalten kann. Das mit der Welt für Dämonen hat Ganondorf, wegen seinen eigenem Willen nicht getan und wahrscheinlich spürte er auch keinerlei Trieb dazu, wegen seinem eigenen Zielen. Später verliert Ganondorf einfach den Verstand, ala TP.
Zu dem Bellamun (oder wie er heißt) kenn ich so nicht, aber wenn er ein Tier mit Inztinkten ist, hat er nur den Drang zum Überleben.
Ein Tiger und alle anderen Tiere töten nur um zu überleben. Ausnahmen sind zum Beispiel der Panta, der tötet nur weil er Spaß daran hat.
Aber vielleicht sollte man auch erst einmal klären was den genau böse ist.
Denn Böse zu sein liegt im Auge des Betrachters. Wenn ein Wolf mein Schaf reißt, dann sage ich der ist böse. Ein Außenstehender würde sagen, dass das Tier nur seinem Inztinkt gefollgt wäre. Zudem muss man auch klären was der Unterschied zwischen Böse und Bösartig ist, denn Bellamun könnte auch bösartig sein, was für mich nicht wirklcih böse ist.
Vaati ist ein kleiner, neugieriger Minish-Junge, der sich für "Das Böse" interessiert und Menschen interessiert. Er wünscht sich von der Minish-cap dann, dass er zum Großmagier, des Bösen wird und somit wird er auch böse. Der eigentliche Vaati war nur neugierig und wurde vom Großmeister des Bösen verschlungen und er war nicht mehr der kleine, neugierige Minish-Junge.