Beiträge von Yarion32

WTF 8(
    respekt
    also das nenn ich mal eine sammlund auf die man stolz sein kann
    wobei sich mir die frage auftut: wie ist so, link als armbrustschütze :lol: frag ich mal so

ansonsten hab ich als sammlung nur meine spiele, und den goldenen gameboy SP und in zukunft SS limeted edition :D :D :D

Zu guter letzt OMG ZeldaVeteran du Freak (im positiven Sinne ;-))

ahh ok, danke leute, jetzt hab ich gecheckt :lol:

@dimesion:
    ich denke mal das sit ansichtssache. ich fand den wassertempel schon schwer aber nach einer zeit hab ich es geschnallt. Aber das rätsel in TP war für mich unlösbar (ich schäme mich dafür, aber...) ...ich habe nach der lösung geguckt *bitte nicht schlagen*

Hylia
    das mit der einfachheit von TP würd ich so nicht sagen. Ich wette du hast verdammt lange bei dem Masterschwert- Rätsel gebraucht :zwinkern: (wenn ich sagen darf, das schwerste rätsel für mich in allen spielen). Manch andere rätsel sind auch ziemlich knifflig. Aber man hatte, wenn man diese hürden geschafft hatte, wirklich frei bahn und es wurde einfach, besonders beim zweiten mal durchzocken (ok, das kann ich auch von OoT sagen)

Ich habe das mit den Wächtern irgendwie noch nicht verstanden und was ist "silent realm" ?(, wenn das jemand mir erläutern konnte wäre nett :)

Also ich fand Rollenspiele schon immer cool!
    Dass RPG von ZE fand ich rein zufällig. Ich wollte Infos zu SS und da ich bis dahin nur Zfans kannte wollte ich mal was anderes sehen. Darauf habe ich ein wenig gesucht und staß auf diese Seite. Erst dachte ich mir "Hmmm, was für eine nette Seite (Kompliment an Jade)". Als ich dann die Seite verlassen wollte fiel mir der obere Rand auf und ich klickte auf RPG chronickels. Zuerst dachte ich "wtf, ein mmorpg zu Zelda (nebenbei meine Lieblingsserie, wer hätte es geahnt xD)". Leider war es nur der FAQ, doch was soll`s. ich les es mir durch und fand es nur klasse! Ich kam zum Forum dazu. Ergo ihr dürft mich nur wegen dem RPG hier erdulden ;-). Natülich faand ich alles andere, diese community, super und wollte mich integrieren. Zack.. ich schrieb erst meinen ersten versuch beim RPG "Zanji". Der floppte und ich schreib zwei Wochen an Arates, mit ca. 6500 Wörtern, ich bin stolz drauf. Arates ist momentan in Arbeit und wird es eine weile auch noch sein. Aber zu dem schreiben inspirierte mich, wie bei dir Bereth, das Theater, ich spiele selbst bei einer Musikal und Theatergruppen mit, kurz MuT, daher konnte ich so viel schreiben ( was anscheinend doch nicht so gut war, hehe.
    Naja, hier bin ich und versuche möglichst gute Beiträge zu liefern, aber das solls gewesen sein und Ende

Kann sein das das jetzt nicht ins thema passt:

Was mir aufgefallen ist, dass es in Tp keine Monsterbeschreibeung (von Navi), ergo auch keine Monsternamen gab. Ich weiß zum Beispiel gar nicht wie die großen Vögel von den Steppen heißen.

Ich hoffe das wird ander in SS, den wäre doch Schade wenn man nicht wüsste gegen was man kämpft.

Aber ich hoffe es gibt nicht so viele Ratten wie in TP, mich nervten die nur :pouting_face:
    Eisenprinzen wären in SS auch cool und gut umsetzbar, denke ich.

naja man sollte das nochmal einteilen weil ich lese ein paar leute was verwechseln:

1 Staffel: Kinder kommen in die Digiwelt. Ales neu cool :eins:
    2 Staffel: Kinder zurück, sind älter geworden, neue generation mit parallen zur staffel 1, ok fand ich cool
    3 Staffel: komplett neue Zeit und Welt (ok, wieder Japan, Tokio) Digimon ist zum Kultspiel geworden und ist sehr bekannt. Wieder Kinder die Digimon bekommen, aus Digirittern (irgenwie sehr kitschig) wird der Tamer, komplett neue Digimon, die lovestory wurde mit der zeit echt langweilig und das ein riesiger Virus aus der Digiwelt die Welt löschen will ist ziemlich weit hergeholt fazit nicht so toll von der Story, aber noch ok
    4: Wieder andere Zeit, Kinder fahren mit einem Zug (ich nur wtf) in die Digiwelt und werden zu Digimon die von den Digirittern abgeleitet werden, anfangs echt lustig anzuschauen, aber als diese überstarken Digimon kamen und sie immer und immer und immer wieder platt gemacht haben, wobei nur zwei von den, ich glaube, 8 oder 10 kämpften, ab da wurde es langweilig: wirklich nicht so toll
    5 Staffel: Ganz neue Zeit, Digimon sind bekannt bei den Behörden aber nicht bei Menschen, es gibt die DATS und alte Digimon werden mit neuen Digitationen bestück und ein paar neue erfunden, fand ich persönlich ganz lustig besonders der Burst Modus, wird aber nach ner Zeit langweilig.

Allgemein baut Digimon auf das selbe System wie Dragonball auf: immer wieder Stärker werden

Ich fand alle Staffeln in ordnung am besten fand ich die erste und zweite, die eigentlich zusammen gehören, von der Story cool und am besten,
    staffel 3 hatte einen gewissen charme und ist von prinzip (abgesehen der Story) ganz ok
    staffel 4: der größte fehltritt, gute ideen aber sonst buff, durchgefallen
    staffel 5: weckte wieder neue digimon gefühle und fazinierte wieder (ich gebe zu ich habe mir darauf alle staffeln nochmal angesehen :P), aber es wiederholte sich einiges und ich fand es doch noch in ordnung

Aber was mich an digimon immer faszinierte war die Musik, so episch und emotional aufbauend, *seufzed*

Ach ich hör fast alles gerne, mein Musikgeschmack hat ein weites Spektrum und ich höre gerne Klassik bis zu Rap und Hard Metal. Aber meine Favoriten sind eigentlich Rock, Funk und Punk. Lieblingbands sind daher:

-Less than jake
    -sum41
    -Green Day
    -ACDC
    -Revolverheld
    -Metalica (sry, wenn falsch geschrieben)
    -Wise Guys
    -Ärzte
    -Fettes Brot
    -MyStuff (sehr,sehr,sehr unbekannt)
    -usw...

Was ich mir wünsche mir von SS, dass:

-bessere Grafik
    -cooler und besser strukturierte Tempel
    -besseres Kampfsystem, das man auch parieren kann und nicht nur mit dem Schild blocken
    -mehr tiefe der Story
    -mehrere Schicksale von NPCs wie in MM
    -mehr Persönlichkeit von allen
    -abwechslungsreichere Gegner und Engegner, nicht dieses dreimal die verwundbaren Punkte treffen und der Endgegner ist erledigt
    -mehr Gegner auf einmal und anspruchsvoll
    -allgemein höherer Schwierigskeitgrad, von den kämpfen
    -mehrere Schwerter und Rüssis
    -frei erkundbare Städte, Dörfer und Ebenen
    -so etwas wie bei TP das Hidden Village nur länger und als Minispiel, dass man immer wieder spielen kann und mit mehr Schwierigskeitgrade
    -und noch vieles, vieles mehr

Was nicht dabei sein sollte:

-einfaches hin und her rennen um die Story zu beenden
    -einfach nur die Technik des Gegners durchschauen und draufhauen
    -sonst gibt es noch eine große Menge mehr

ZeldaVeteran:
    Du hast recht. Keine Ahnung wieso ich das geschrieben habe :argh:

Vielen Dank für diese Fakten und das wollte ich mit meinen Kommentar bezwecken.

Mereko
    stimmt, die Zellulose habe in meiner Theorie vergessen und das mit den Krebsen war mir noch nicht bekannt, obwohl es dort auch einen Haken gibt.

Mit dem Fleisch im Mittelalter.
    Ja du hast recht. Das wollte ich auch nicht aussagen. Ehrlich gesagt will ich darüber nicht weiter diskutieren aber ein reicher Mann im Mittelalter aß oft Fleisch, wenn nicht sogar fast immer.
    Allerdings gibt es nicht nur in Fleisch wichtige Proteine. Ein Veganer kann auch ohne Fleisch leben. Man muss nur wissen welche Sekundären Planzenstoffe in welchen Planzen stecken und wie du selbst gesagt hast konnte sich ein Bauer nicht viel Fleisch leisten. Doch sie konnten auch so ohne bedenken leben. Dümmer als manch andere mussten sie deshalb auch nicht sein.
    Aber wir schweifen vom Thema ab weshalb ich nicht weiter darüber schreibe.

Aber nochmal vielen Dank für diese Anreize

Over and out

Was ich cool finde ist, dass man überhaupt aufwerten kann, hat was von Monster Hunter. Ich hoffe es gibt mehrere Schwerter, nicht wie in TP mit dem Holz-,Kurz- und Masterschwert, das war langweilig. Ich ahb aber in einem Trailer gesehen, dass es schon verschiedene Schilder gibt, ein Holzrundschild, ein komisch geformtes Schilld und das allbekannte Hyliaschild.

Zu der Schildleiste:
    Ich glaube, dass man nur bestimmt viele Schläge aushält schon eine gute Idee, ich meine gehört zu haben, dass man nicht mehr rollt, sondern sprintet. Also eine Art Ausdauerleist, wie in Monster Hunter. Was ich mir wünsche ist, dass man mit dem Schwert parieren kann. Nur mit dem Schild blocken fand ich in allen 3D Zeldateilen ein kleines bisschen blöd, aber was sollte man machen.
    Allgemein liebe ich den Schwertkampf und mit dem Bogen zu schießen, was alles im Spiel nun machbar ist. Vorfreude :D :D :D

Das mit der Peitsche halte ich für am sinnvollsten, warum einen Enterhaken wenn es eine Peitsche gibt. Wobei es in TP wie Spiderman durch die Gegend zu fliegen, auch lustig war. Also mit den Doppelentehaken.

Zudem hoffe ich, dass es ein Musikinstrument gibt. Ich habe die Panflöte in ST geliebt.

Ich habe es heute vorbestellt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Nur leider bekomm ich es erst zu Weihnachten. :uhh: :uhh: :uhh:
    Aber es gehört schonmal unwiederruflich mir. Aber ich befürchte, dass ich mir alles kaputt mache, weil ich wieder mal zu viel recherchiere :uh: :uh:

Kharaz
    Wenn man es genau nimmt ist Fleisch zu essen für einen Menschen der Antike nichts unnatürliches aber dennoch überwiegen pflanzliche Nahrungsmittel deutlich. Bei den Menschen des Mittelalters ist der Konsum von Fleisch noch etwas höher. Ich weiß nicht wieso der Mensch plötzlich angefangen Fleisch zu essen. Könnte, wie schon vorher erwähnt mit den Eiszeiten zusammen hängen und mit der allgemeinen Inteligenz der Menschen, aber Menschen sind keine Allesfresser, keine Fruchtfresser, keine Fleischfresser, keine Aasfresser und auch keine reinen Pflanzenfresser, sondern Sammler. Von Anfang der Evolution bis heute sind wir in gewisser Weise Sammler. Nur wie gesagt versteh ich nicht wann der Mensch auch Fleisch isst.

So ansonsten stimme ich dir vollkommen zu und sage: Du sprichst mir aus der Seele!!

Ich esse gerne und viel Fleisch. Allerdings muss ich sagen, dass Fleisch nicht lebensnotwendig ist. Der Mensch ist, wenn man vom Gebiss ausgeht, ein reiner Pflanzenesser und ein Mensch hat ja auch keine Fangzähne und Klauen um ohne Waffen ein Tier zu töten. Natürlich musste der Mensch durch die Eiszeit auf eine andere Nahrungsquelle umsteigen und ist, so zu sagen, auf den Geschmack gekommen. Somit fehlen einem Vegetarier/ Veganer keine wichtigen Nährstoffe, wenn er darauf achtet was er isst. Also mein Fazit zu diesen Überlegungen ist, dass die natürlichste Form der Ernährung die der Veganer wäre. Dagegen finde ich Frutarier zu sein schon etwas übertrieben, aber ich habe nichts gegen diese Lebenweise.

Zu den Eiern: Eier sind an sich wirklich wichtig. Nur leider ist es für einen Veganer auch tabu, wobei ich finde von Hühner die man selber hält oder von einen Bauern in der Nähe sind, diese Eier sollten auch von Veganer gegessen werden. Das ist meine Meinung.

Zu der Milch: Eigentlich ist Milch eines der unnatürlichisten Lebensmittel für die Menschen, den Milch ist für die Jungen von Säugetieren, da in dieser viele wichtige Nährstoffe enthalten sind. Ich liebe frische Milch von der Kuh und mit frisch meine ich so direkt wie es geht. Aber nehmen wir als Beispiel China. In China ist fast jeder Chinese laktoseintolerant ( Milchzucker-unverträglichkeit) , da in China fast keine Milchprodukte gibt und den Chinesen geht es auch gut. Zudem geht es Veganern auch ohne Milch blendend, wenn sie passenden Ersatz finden.

Ich finde Massentierhaltung und viele andere schlimme Tierquälereien auch total verachtungswürdig. Ich lebe auf einen landwirtschaftlichen Bauernhof, nur mit Hühner. Meine Familie ist sehr viel selbst angebautes Gemüse und Obst und uns geht es allen Prima.

Ich finde alle die Veganer und Vegetarier, die es wirklich durchziehen echt super. :eins: :eins: :eins:

Fazit: Veganer zu sein ist nicht ungesund, im Gegenteil ist es sehr gesund und Fleisch zu essen ist aber auch nicht verkehrt

comander32 Ende

zur geografischen Lage:
    wenn man genau guckt ist die Karte in der GC-Version von TP (sowie in der WII Version, nur spiegelverkehrt) sind die Lagen der verschiedenen Orte fast identisch. Der Hylia-See, die Gerundowüste, Hyrulestadt, Kakariko und das Zorareich sind relativ an der selben Stelle ( natürlich mit gewissen Abweichungen). Das heißt, dass die ZdZ sich bewegt haben muss oder so ähnlich. Außerdem fällt auf, dass (wenn die TP Hyrulestadt und die von OoT dieselbe sind) es keine ZdZ in Hyrulestadt von TP gibt.

Zu den Ungereimtheiten:
    Es ist eine Videospielreihe und unlogische Sachen sind nunmal dabei. Z.B. müsste Link Schwert in der Scheide verkanten wenn er es zieht, da die Klinge zu lange ist und es beschwert sich auch niemand.

Ich finde die Western-Sequenz ist zu epic. Diese Musik, dieses Feeling und das jagen der Bublins. :eins: :eins: Ich habe vor der Jagd erstmal gespeichert und es min. 20 mal gemacht. Fand es nur Schade, dass es so wenige Typen zum killen waren. Das gilt auch für den Vorposten der Bublins vor dem Wüstentempel.

Die Endszene ist auch sehr schön, aber cool sind auch die Szenen mit den Brücken und wenn man den Zoraprinzen retten muss und die oldaten abhauen. ZU GEIL.

Gut ist auch der Zitadelle der Zeit Tempel der Endgegner. Wenn man den geschafft hat und Link seine Pose einnehmen will und dann die kleine Spinne da bleibt. Sein Gesicht. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich hab 5 Min. gelacht

irgendwie gibt es in hyrule kaum großartig bewohnte orte aber vielleicht kommen ja mehr leute nach hyrule wenn es nicht ehr so gefährlich ist.
    Also ich würde bei der Armee von Hyrule Stadt anfangen, mich hocharbeiten, und als Hauptmann die feigen Soldaten einen *****tritt verpassen X( und sie ordentlich ausbilden, sodass sie sich einen Moblin stellen können ohne sich in die Hosen zu machen. Außerdem würde ich versuchen die Hyrule für Einwanderer aktraktiv zu machen das mehr orte größer werden und gegründet

würde echt nett werden,.... denk mir :yeah:

ich will mich mal wieder einbringen, also:

OoT: find ich Ganon scheiße, besonders wie er aussieht "schauder", cool dagegen is der Deku Baum Spross, wie der Link wegfehgt und wie der aussieht lol und Malon mit Talon

MC: Tingle ist großartig, der immer mit " du hast grüne Kleidung bist du auch ein Elf?" und nätürlich Ezlo ( sry wenn ich in falsch geschrieben habe), wer MC gespielt hat kann mir nachfühlen

MM: ich fand die Zora Band besonders Mikau wegen seiner coolen Art und der Gitarre cool

TP: dieser Link ist mein Lieblings-Link den er ist viel tiefgründiger als seine Vorgänger und Midna, Ganondorf, Zelda ( Ganon & Zelda hauptsächlich wegen des neuen Aussehens), und Burns der ist feige, witzig und verliebt in sich selbst und seinem zweiten Ich,nur herrlich, besonders wenn man Laternen in seinem Laden anzündet
    beinahe hätt ichs vergessen
    die Soldaten wie sie erst helfen wollen, ganz edelmütig,und dann abhauen wegen der tatsache des monstter kommen könnten oder wenn man ein wolf ist

ST: Zeldas Geist ist erst so eine verzogene göre und dann wird immer liebenswürdiger und hat mir schon oft ein lächeln auf gesicht gezaubert