Beiträge von Yarion32

    Zitat

    Wenn man sich Animefiguren mal genau anschaut, sehen die eigentlich gar nicht aus wie reale Menschen. Die Proportionen stimmen kaum bis garnicht, geschweige denn die meisten Haar- und Augenfarben.


    Ich versteh schon was du sagen willst, aber Animefiguren sind im Vergleich zu manch anderen ein schlechtes Beispiel. Alleine ein : und ein D reichen für das menschliche Gehirn aus, um eine Emotion zu sehen bzw sich ein Gesicht zu denken. Zufällige Astlöcher eines Baumes werden als Gesicht gesehen. Das ist einfach das editoriale Denken des Hirns.


    Zitat

    Ich denke es hat auch viel mit Empathie zu tun.


    Es hat nur was mit Empathie zu tun. Wenn wir nicht in der Lage wären empathisch zu sein, dann hätten so viele Medien keinen Zweck mehr. Immerhin geht es nunmal meist darum sich in Charaktere hineinzufühlen und sich mit ihnen zu identifizieren. Aber bei der Empathie ist jeder Mensch anders gepolt. Manch einer mag vllt. mit der Lampe Mitleid haben, aber das kann man nicht pauschalisieren. Ich hatte es zB. nicht.


    Luana: Japaner sind allgemein sehr eigen. Ich denke also nicht, dass wir bald derselben Vereinsamung entgegenstreben werden wie die. Und Hatsune Miku ist einfach ein relativ günstiger Popstar, der nur halt komplett künstlich ist. Nur weil aber solche "Cuddle Cafés" existieren (es gibt auch Maid-Cafés oder "Animal-Girl-Cafés", denn es ist einfach ein komplett, für uns Europäer, verrückte Welt) ist das kein Indikator für die Vereinsamung Japans, denn es ist einfach nur etwas das wir nicht verstehen. Die Vocaloids sind einfach wieder ne Geschichte um Geld zu machen und nicht um die tausenden armen Japaner mit einer virtuellen Freundin zu versorgen (ja, es gibt so manch andere Verschwörungstheorie =D). Also ich würde deine Argumentation so nicht hinnehmen wollen, es sei denn du kannst gute Beweise liefern. ^^''


    So, schön wieder ins Offtopic verfallen, um Vorurteile oder Missverständnissen vorzubeugen.

    Zitat

    Die Logik - ein sehr interessantes Thema, worüber es aber auch nicht so einfach ist zu diskutieren. *:3*


    Und deswegen macht es ja so einen Spaß :xugly:


    Zitat

    Aber ist es nicht so, dass Menschen oftmals unbeabsichtigt oder eben genau absichtlich die Grenzen der Logik überschreiten? Im Alltag begegnen uns Filme, die uns einfach unlogisch erscheinen können und wir sie dementsprechend auch nicht immer gut (!) finden. Da frage ich mich; was hat der Regisseur wohl bei der Szene gerade gedacht?


    Ich weiß leider nicht was du damit meinst. Ich bin jetzt nicht so bewandert in den normalen westlichen Filmen, aber relativ besehen wenn es um Animes geht und ich habe bisher noch nichts gesehen was unlogisch ist. Manchmal erscheint etwas sinnfrei, aber sinnfrei ist nicht gleich unlogisch. Das passt auch zu dem "Es handelt sich dabei alsu auch um Ansichtssache." Denn hier, denke ich, ist die Ansichtssache wirklich wichtig, aber sobald man den Ansatz einer Person nachvollzogen hat, ist die Logik die dahinter steckt keine "andere". Wir verstehen ja auch Theorien von Wissenschaftlern/Philosophen wie Aristoteles, wenn wir erstmal ihren Ansatz geblickt haben.


    Zitat

    unzurechnungsfähig gelten - sie haben eine andere Auffassung von Logik


    Um da eine entsprechende Antwort zu geben, weiß ich zu wenig über die Zustände solcher Menschen, aber ich denke auch hier könnte man vllt. mit dem richtigen Ansatz nachvollziehen. Obwohl, bei Unzurechnungsfähigkeit ist es aber keine Frage der Logik, sondern der Affekte, also nach Freuds drei Ebenen des Ichs das "Es", welches über das "Ich" also den Verstand triumphiert, aber das ist reine Spekulation, weshalb ich darauf ungerne weiter eingehen möchte.


    Okay, Farben ist ne Geschichte, die mir hin und wieder zu bunt wird. *badumm tss* Sorry.
    Warum spielt uns das Gehirn eine Logik vor? Meinst du, dass wir versuchen für die Welt ein Schema zu finden, welches wir dann als Logik definieren? Dann würd ich dir auf jeden Fall zustimmen. Aber wenn ein Baum grau wäre, dann würden wir versuchen eine logische Erklärung zu finden, warum er grau ist. Liegt es an uns oder an den Baum, oder gar am Licht? Das wären erstmal Schritte für eine wissenschaftliche Untersuchung. Das ein gewöhnlicher Baum aber grün ist, liegt halt an unseren Augen und Hirn. Wir haben das so gelernt, wie du schon sagtest. Hätten wir aber das Farbsehen bzw die Verarbeitung für das Farbesehen wie ein Hund, dann wäre uns die Welt eben so erschienen und unsere Schlüsse hätten sich von Anfang an verändert. Dann wäre unsere Farbspektrum eben von UV-Rot zu Infra-Grün. Einen Unterschied macht es für den Prozess der Logik nicht.

    Die Trailer versprechen ja ein ziemlich geiles Spin-Off. Ich muss sagen, dass ich ziemlich angetan vom Charakterdesign bin. Impa ist bisher einfach nur imba *badum tss*. Solange die lieben Designer auch noch ne anständige Story mit einbringen und das Gameplay (dementsprechend die Mechanik der Mobs auch zu irgendwas nutzt) Spaß macht, sollte es ein würdiger Ableger werden. Auf jeden Fall lustiger als Crossbow-Training.

    Moinsen!
    Ein Thema, das uns irgendwie alle betrifft, will mir nicht wirklich aus dem Kopf gehen, weshalb ich immer wieder darüber philosophieren muss: Die liebe Logik und all ihre Fazetten.
    In diesen Thread würde ich ganz gerne meine Gedanken zur Logik teilen und eure Meinungen/Ideen/Diskussionsansätze hören. Ich hab keine Ahnung ob das jetzt was wird, denn ich schreib einfach meine Gedanken mal runter.


    Die Logik ist in unseren Verstand verankert. Unser Denken entspringt der Logik, da die Logik eine Vernetzung von abertausenden von Informationen ist, welche wir als Menschen irgendwann mal gesehen haben. Der Apfel fällt vom Baum. Logische Schlussfolgerung: Irgendetwas, irgendeine Kraft muss da sein, die ihn herunterfallen lässt.
    In der Naturwissenschaft ist irgendwie ja alles logisch bzw. soll(te) einen Sinn machen, doch irgendwie stößt unsere Logik immer wieder an Grenzen. Zu viele Theorien könnten stimmen, da sie alle von verschiedenen Seiten eine Thematik angehen. Aber ob das Universum jetzt aus Strings, Loops oder Plates besteht ist aber irgendwie nichts mehr was wir mit unserer sensitiven Wahrnehmung feststellen können.
    Genauso verhält es sich auch mit philosophischen Themen, deren Komplexität vielen bekannt sein dürfte. Wer sind wir? Was sind wir? Worin steckt der Sinn des Lebens? All das sind Fragen die uns logisch erscheinen, weil irgendwie ja alles seinen Ursprung hat und irgendwie aber auch ein Ziel. So haben wir es gelernt und deswegen können wir nicht so einfach hinnehmen, dass das Leben kein wirkliches Ziel verfolgt.


    Wie oben erwähnt leitet sich unsere Logik durch die Gegebenheiten auf unseren Planeten ab. Aufgrund unserer Logik haben wir aber schon geschlussfolgert, dass Gravitation und andere Kraft überall im All wirken. Ergo, dass auf einen Planeten irgendwo im Universum ähnliche physikalische Bedingungen herrschen wie auf der Erde oder dem Mars. Somit müssten auch Aliens der selben Logik folgen wie wir, denn sie waren ja seit beginn ihres Lebens mit ähnlichen Umständen konfrontiert wie wir. Logisch.
    Nur scheint es mir so, dass die Logik auch ihre Schwächen hat. Wie sonst will man Paradoxa erklären? Oder aber ein etwas eher handliches Beispiel: Das eigene Gehirn.
    Eine berühmte Neurowissenschaftlerin hat mal gesagt: "Wenn das Hirn so simpel wäre, dass wir es verstehen könnten, dann ist es zu simpel, als dass wir es verstehen könnten." Macht ebenfalls Sinn.
    Man sieht, dass unsere Logik uns eingrenzt und uns in einer speziellen Art allen Dingen, die unlogisch erscheinen, verschließen lassen. Planton hat das mit seinem Höhlengleichnis beschrieben, in dem die Menschen aus ihrer Höhle, ihren Verstand, ausbrechen müssen, um zu sehen was wirklich da draußen ist. Metaphysik ist schon cool.


    Nimmt man den Menschen die Logik, so nimmt ihnen jegliche Basis. Alleine die Aussage "Logik gibt nicht wieder was wahr ist, weil sie ein Produkt unseres Hirns ist und nur darin beschränkt ist." wäre damit schon ein Paradoxon an sich, denn wenn man die Logik als Basis entfernt, können Menschen das Thema nicht weiter ausführen, da ihre Logik ja nichtig ist. Selbst die Aussage des Autors widerlegt sich selbst, wenn sie in Kraft tritt.


    Ist doch besser verlaufen als erwartet, wenn auch immer noch seeeehr zerstückelt und nicht ganz so zusammenhängend wie gehofft. Naja, gut. Was meint ihr?

    Das ist trotz allem sehr interessant. Aber letztenendes ist es wohl ein sehr komplexer Prozess in der Psyche, dass man dazu tendiert für fiktive Figuren zu schwärmen. Wobei stets die Frage präsent sein muss was Liebe überhaupt ist.
    Ich denke mal, dass es sich bei dem Verliebt sein in Charaktere sich das mehr auf einer Sehnsuchtsebene verhält. Man projiziert seine eigene Erwartung, welche durch einen Charakter eines Mediums (TV/Bücher/Anime/etc.) personifiziert werden, dann auf sein Umfeld. Sprich man verliebt sich nicht wirklich in ein Objekt, wie es bei Objektophilie der Fall ist, sondern fixiert sich auf eine Charakteristik. Wenn dann noch das Aussehen derartig idealisiert wird, wie in Animes, dann ist das schnell mal der Fall. Ist in Japan nichts besonderes, denn mit diesen Symptomen wird dort ne Menge Geld verdient. Ich zitiere: "Sie werden unsere Liebe nie verstehen!". Hierbei handelt es sich zwar gerne mal um Hardcore-Otakus, welche irgendwie die Hoffnung auf ne echte Beziehung verloren haben (ich will hier nicht pauschalisieren wie RTL), aber Symptome sind ähnlich.


    Ich würde sagen, dass das auch nur eine Form von Eskapismus ist. Und die Frage, ob es denn nun wirklich Liebe ist oder nicht nur Sehnsucht, Faszination, etc. kann man eh nicht beantworten. Aber, obwohl ich nicht sagen kann, wie ihr auch gefühlt habt, würde ich mal sagen, dass es keine wirkliche Liebe ist, denn dafür braucht es mehr als Charakter oder Aussehen. Denn um Liebe zu empfinden (rein wissenschaftlich betrachtet), braucht es ein gewisses sexuelles Verlangen.


    Das wäre meine bescheidene, wenn auch eher unromantische Erklärung.

    Zitat

    Nintendo hat selber bereits auf die Existenz eines dunklen Triforce hingewiesen, also solltest du dich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden. ^^


    Warum hab ich von noch keinen solchen Statement mitbekommen... Hab da wohl was überlesen. Naja, auf die Erklärung wie das Triforce entstanden ist bin ich aber mehr als gespannt.


    @Ero:
    Japp, die Persversionen erscheinen ziemlich logisch. Aber mittlerweile trau ich Nintendo alles zu.

    Mir erscheint es als unwahrscheinlich, dass es noch ein zweites Triforce für die Dunkelheit geben sollte, weshalb ich eher zu der Annahme tendiere, dass es sich bei dem "dunklen" Triforce auf dem Cover von ALBW um eine Art Symbol für eine mögliche Schattenwelt handelt.


    Zitat

    ~Original von Goronenmaster
    Das mit dem "Feigheit", "Dummheit" und "Schwach" gefällt mir allerdings sehr gut. Was spricht denn dagegen?


    Die Göttinnen haben das Triforce erschaffen und so wie ich das aus den bisherigen Spielen erfahren habe, so ist nichts stärker als das Triforce. Warum und wie sollte jemand ein Negativ-Triforce erschaffen? Die Möglichkeit, dass das Triforce in der Schattenwelt umgekehrt wird, ist für mich aus dem selben Grund undenkbar. Es ist zu mächtig um einfach in der Schattenwelt seine Kraft zu verlieren/umzukehren. (und welcher Depp würde solche Kräfte wollen xD)
    Das ist meine Begründung. Mal sehen was Nintendo da raushaut.


    Edit:

    Zitat

    Original von MAWE
    Din und die anderen Götter haden das gute Triforce erschaffen, giebt es dann auch böse Götter die das dunkle erschaffen haben? Haben die dann auch die Welt erschaffen?


    Das ist immer so ne Sache. Warum sollten Götter einfach mal aus den ncihts auftauchen und die Welre von Din, Farore und Nayru kaputt machen wollen? Die Drei haben sich nach der Erschaffung der Welt verzogen und das Triforce unten gelassen, aber welche dunklen Götter sollen bitte solch ein Triforce erschaffen. Schattenwelt erschaffen? Möglich. Triforce kopieren? Mir wirkt das zu vage und es passt für mich einfach nicht in das Gesamtbild.

    Zitat

    Muss Link die dann bekämpfen


    Da wäre Link dann ein wenig overpowert, wenn es Götter töten könnte. :baff:

    Leider ist die Anzahl der Legend of Zelda Fans in meinen Umfeld gering, aber zu meinen Erstaunen habe ich erst gestern festgestellt, dass mehrere Leute aus meinen Paralellklassen, mit denen ich Chemie habe, ebenso Fans der Reihe sind. Eben diese habe ich sofort darauf angesproch, da sie sich sowieso schon darüber unterhalten haben. Aber wenn ich einfach jemanden mit Zelda-T-Shirt sehe, grins ich mir nur einfach einen ab und gut ist. Man muss ja nicht gleich aufdringlich werden.


    Ansonsten kennt mein Freundeskreis Zelda hauptsächlich durch meine Erzählungen und kleine Berichte. Meine Freundin werd ich auf jeden Fall zum Zocken bringen. Interesse ist da.

    Radio ist für mich etwas, das irgendwie schon immer da war. Immer wenn ich morgens aufstehe, geh ich runter in die Küche und schalte als erstes das Radio an. Es ist wirklich ein Teil meines Alltags geworden, auch wenn ich finde, dass man sich nur das Morgenprogramm wirklich ANHÖREN kann. Sonst lass ich mich auf Autofahrten einfach mal etwas von einen Sender berieseln. Man hat dann seinen Lieblingssender, der einfach etwas neuere Musik spielt und eher auf Jugendliche ausgelegt ist und dann passt das.

    Ich hab nur ein Lets Play zu TWW gesehen (und finde das mehr als unbefriedigend, sprich will haben), aber irgendwie erkenne ich da wirklich keine großen Unterschiede zu vorher ^^' Scheint ja nicht nur mir so zu gehen.

    Wenn die damit eine Marktlücke schließen wollen, sollen die doch machen was sie nicht lassen können <.<'
    Ich find das Ding schon ne nette Idee, aber für mich muss das nichts sein. Sieht zwar ganz nett.... ähm... beknackt aus, aber was solls. Hatte ich das hier gelesen oder bei mir gehört, dass der Screen eigentlich ein einziges Modul ist, was nur durch das Plastik getrennt wird? Ich weiß nicht mehr genau.. *zu faul sei, um den Thread nochmal durchzulesen*

    Warum in Gold? Ich finde ja das Grundartwork hübscher als das Cover selbst, denn es vermittelt für mich viel mehr Atmosphäre. Lediglich der Effekt mit dem schwarzen Triforce ist für mich sehr interessant. Mal sehen was das für eine Anspielung sein soll. Schattenreich? Negativ Triforce (bitte nicht!)? Wir werden es sehen.


    Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass dieser Verkäufer aussieht wie der Hasenmann aus ST?

    Ich weiß manchmal echt nicht mehr, was ich noch schreiben soll, wenn immer alles schon gesagt wurde.
    Ich teile sowohl Celes' Bedenken als auch die des Spammings, aber die Grundidee ist eigentlich gut. Man kann halt nur die Entwicklung beobachten und daraus schließen, ob es eine gute Idee war. Und mehr gibt es hier von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

    Leuteeee, wie soll man bei solchen Beiträgen noch irgendwas Neues mit in die Diskussion einbringen? :ugly:


    Ich habe noch nie ein E-Book in die Hand genommen und kenne daher das Gefühl nicht, wenn man es ließt, aber durch das RPG lese ich mehr auf dem PC als in echten Büchern. Das geschriebene Wort im Buch ist (wie hier schon mehrfach aufgeführt wurde) eine wirklich großartige Sache und das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten ist wahrlich erquickend, um es mal so auszudrücken.


    Natürlich sind die praktischen Aspekte dieser Geräte nicht zu unterschätzen, aber wenn diese Gesellschaft ewig nur auf Optimierung aus ist, wird das Schöne irgendwann aussterben. Aber das ist ein anderes Thema...

    Ein wenig Innovationen? Warum nicht.
    Die Idee finde ich nicht schlecht, aber es wird sich halt die exakte Umsetzung in dem Spiel zeigen.
    Ich denke mir, dass es vielleicht Phasen gibt, wo man den nächsten Dungeon selbst aussucht, wodurch eben auch die Entscheidung, welches Item wohl das Beste für den Dungeon wäre, enorm wichtig ist. Wenn man sich dann verkalkuliert, muss man entweder einen anderen Dungeon suchen oder läuft durch die Welt auf der Suche nach Rubinen. (Grass mähen :xugly: )
    Die Dungens könnten auch alle frei zugänglich, nur wäre dann die Frage, wie weit man ohne bestimmte Items kommt.


    Zitat

    Wenn ich an alttp denke, wieviele Möglichkeiten es gibt, die Tempel zu lösen...


    Da ich nie Alttp gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, wie dort die Variationen an Lösungen aussah. Ich kenne es bisher nur mit den "eine-Lösung-Prinzips".


    Zitat

    Damit währe es wieder einigermaßen logisch.


    Bei Zelda kannst du dir die Logik an den Hut kleben. Mir fallen jetzt noch tausend andere Dinge ein, die "unlogisch" sind. Früher störte mich so etwas auch, aber mittlerweile habe ich erkannt, dass es keinen Sinn macht sich wegen solchen Dingen ein Spiel schlecht zu machen.


    Naja, ich warte erstmal auf weitere Infos.

    Das erste Zelda, was ich selbst besessen und gespielt habe, war The Minish Cap plus den Gold-Advance SP. Damit verbinde ich heute noch sehr viel und MC ist mein Lieblings-Handheld.


    Das erste Zelda von dem ich mitbekommen habe war dann aber OoT, da mein Cousin das gerne mit meinen großen Bruder gespielt hatte und ich natürlich fasziniert von der Grafik war. (3D! Sabber)

    Das finde ich wirklich schade, da ich die Sequenzen bei Brawl sehr genoßen habe und echt epische Szene zu sehen waren (Die Szene wo Link auf Mario zusprintet, weil dieser die vermeintlich echte Zelda besiegt hatte *epic~*).
    Allgemein fand ich den Gedanken eines Nintndo-Universe ziemlich cool.


    Neue Stages sind immer nett, aber das dafür wirklich zwei Spiel-Versionen geben muss, finde ich wirklich unnötig und zeigt den schönen Wirtschaftsfaktor, der hier mit reinspielt. Das Feature der Verbindung von 3DS zu WII U war für mich eine schöne Sache, aber dass man bei Smash Bros. genau diese Funktion außer Kraft setzt, ist wieder etwas nerviges.

    Zitat

    schenkt den Medien endlich kein Glauben mehr.


    Meinst du damit, dass die Menschen den Medien keinen glauben schenken sollen oder das es mehr Menschen geben soll, die den Medien keinen Glauben schenken?
    In beiden Fällen ist es interessante Ironie, dass hier versucht wird aufgrund von Informationen, die durch Medien erworben worden sind, ein Urteil gefällt zu werden.


    Der Fall Snowden ist insofern ziemlich interessant, da man eben Beweise für das geliefert bekommte, was man vorher nur in Verschwörungstheorien gehört bekommt. Ein weiteres Urteil wage ich mir nicht zu erlauben.