Ich nehm jetzt mal meine Lieblingszenen aus ein paar Spielen:
OoT:
Für mich eine der epischten Szenen in OoT wenn Link das Masterschwert aus dem Sockel zieht. Ich kann es nciht genau beschreiben, aber ich bekomm immer Gänserhaut, wenn er dann als Erwachsener Link aufwacht.
TP:
Da gibt es ein paar mehr. Bei TP fand ich eigentlich eine der Most-Epic-Moments war die Szene wo Link King-Bulblin in Kakariko hinterherreitet. Ich fang immer wieder bei Links Gesicht an zu sabbern.
Dann natürlich die Szene wo Link sich zum ersten Mal zurück in einen Menschen verwandelt und seine Klamotte trägt. Es ist dann einfach der Link den man kennt und liebt und da die Tunika so detailiert war, dacht ich nur WTF wie geil sieht er denn aus.
Wenn er das Masterschwert zieht. Ich glaube das erklärt sich von selbst. Es ist einfach nur *.*
Der Abspann. Der Abspann ist mit abstand die Beste (!) Sequenz im ganzen Spiel. Man lässt sich alle epischen Szenen noch einmal im inneren Auge review passieren und ich werde dann immer etwas sentimental. Die Kinder werden endlich aus Kakariko abgeholt und Link und Zelda verabschieden Midna, was unglaublich gut gemacht wurde.
Ich könnte hier noch einiges nennen was episch war, doch das sprengt dann doch den Rahmen.
Skyward Sword:
Wieder einmal die Szene wo Link das Skyward Sword zieht, siehe oben.
Auf jeden Fall wenn man aus dem Ranelle Steinwerk das erste mal wieder auf Zelda trifft und Ghirahim angreift. Es wurden hier reichlich Gründe genannt, warum, da brauch ich meinen Senf nciht dazugeben.
Wenn das Mastersword sich aktiviert *.* Es ist einfach nur ... ich hab das Gefühl ich hab mich in dieses Schwert verliebt ^^
Das wars erstmal. Auch bei Skyward Sword gibt es noch viele gute Szenen, aber insgesamt wäre das dann auch zu viel um es zu schreiben.
Insgesamt würde ich aber sagen das TP mit mehr Epic Moments aufartet.