Epic trifft es nicht. Das ist ober epic.
Kleine Frage: Soll das der Anime sein oder Anime Sequenzen aus dem Spiel?
Epic trifft es nicht. Das ist ober epic.
Kleine Frage: Soll das der Anime sein oder Anime Sequenzen aus dem Spiel?
Ich mag MCs Story. Ok, MC ist mien erstes eigenes Zelda gewesen, wenn nicht sogar meine erstes eigenes Spiel, weshalb ich besondere Erinnerungen mit diesem Zelda verbinde.
Capcom hat gute Arbeit bei dem Spiel geleistet. Es ist, wie Veteran schon sagte, sehr kindergerecht gehalten und märchenhaft. Ich meine man schrumpft sich, stößt zu einem Volk das winzig ist und das den Menschen gerne mal unter die Arme greift und entdeckt viele neue Welten in die Mann zuvor niemals eindringen könnte.
Auch Vaati fand ich immer sehr gut gelungen, denn er arbeitet im unbekannten und man bekommt in nicht in die Pfoten.
Der Monsterjäger wird alt. Ich hätt gerne was neues und frisches wie:
Waffenexperte
Danke schonmal :D
Gundschule:
Die Grundschule war irgednwie komisch. Ich war ein Junge, der sich für super Intelligent hielt, nur weil er überall gut war. Ich hatte/habe ein hohes Allgemeinwissen und war einer der besten in der Klassen. Irgendwie konnte ich mich integrieren und hatte an sich viele Freunde. Das war noch die Zeit in der ich Schule cool fand, weil ich eben so gut war. Doch gegen der 4. Klasse verschlechterten sich meine Noten. Ich begann langsam faul zu werden, da ich es gewohnt war, dass ich alles wusste. Doch ich nahm es hin und erhielt wie erwartet die Empfehlung fürs Gymnasium.
Gymansium 5-6 Klasse:
Ich hatte nur zwei bekannte aus der alten Schule am Gymnasium in meiner Klasse. In der Parallel-Klasse waren noch welche aus meinen Ex-Fussball-Verein. Ich hab es geschafft ein paar "Freundschaften" zu schließen und der Schulalltag begann. Zuerst lief alles gut, doch dann merkte ich was das für ein Nivaeu.Unterschied zwischen Grundschule und Gymnasium war und schrieb meine ersten Dreien und Vieren. Für mich ein kleiner Schock, da ich mekrte ich musste etwas für die Schule tun. Doch ich habs nicht ganz gerafft und machte für mich schlechte Zeugnisse. ZU der Zeit hatte ich viele Kumpels und spielte noch Fussball, doch dort wurde ich am Ende der 6. Klasse rausgemobbt. Ich war auch einfach nciht gut als Torwart, wenn ich immer mein bestens gegeben habe.
7-9 Klasse:
Die Klassen wurden gemischt, aber ich kam mit den meisten alten Kumpels zusammen in eine Klasse. Schulisch hielt/halte ich mich auf einen guten 2 Schnitt, wenn ich auch immernoch verdammt faul war/bin. Sozial fing es dann aber an zu kriseln. Meine vermeindlich besten Freunden fingen an mit dem " Ich-hänsel-andere-dann-bin-ich-cool"- Mist und ich fing mich auch an zu verändern. Mein Geist entfernte sich etwas von denen der anderen. Ich wurde "Erwachsen", zumindestens teilweise. Während andere Blödsinn machten und während des Unterrichts quatschten war ich meistens aufmerksam, leise und rege in den Wortmeldungen. Ich kam auch mit den meisten Lehrern zurecht und regte mich nicht wie der Rest der Bande über jede Kleinigkeit auf.
Wenn ich das so behaupten darf sind alle fast alle in meiner Klasse sehr respektlos, untolerant, verdammt kindisch und so nervig, dass ich jeden Tag erschöpft nach Hause komme. Weil ich mich so anders verhalte haben auch alle die mit mir "befreundet" waren sich von mir abgewendet. Ich komm mit allen klar und ich Hasse auch niemanden oder könnte mich nciht mit ihnen Unterhalten, aber niemanden in dieser Klasse ist mien Freund. Somit habe ich keinen einzigen Freudn an dieser Schule. Nur meinen besten Freund aus Kindergartentagen.
Allgemein find ich Schule wichtig, doch ich tue nichts dafür. Ich viel zu faul. Besonders nervt es wenn ich eine 3 schreibe und meine Mutter darüber meckert, dass ich eine 3 gesachrieben habe. Eine 3 ist ja nicht schlecht, aber ich könnte es viel besser wenn ich mich mal am Riemen reißen würde.
Zitatdie Statistik in meinem Browser spricht für sich: 21000 mal habe ich zeldaeurope.de und Unterseiten allein schon von diesem PC hier aufgerufen
Ok, ZE ist die Seite die ich am häufigsten Aufrufe, nach Youtube und Facebook.
Was!!?? Ein neues ZE Design?! Warum weiß ich davon noch nichts. Ich find das jetzige schon super, wie wird den nur die Szeigerung aussehen? Ich bin gespannt.
Ich hoffe noch lange hier im Forum zu bleiben und mich stärker in das RPG einzubringen. Aber ich fürchte, dass sich meine Aktivität hier leider mindern wird. Wegen Schule und so. Aber ich geb mein bestes und wünsche mir dabei zu sein, wenn das Forum den 4000 User bekommt.
Mehr kan ich nicht hinzufügen. Meine Vorposter haben das meiste genannt.
Ich als ein relativ neues Mitglied *hüsst fast ein Jahr registriert hüsst* habe mich von anfang an richtig wohl hier gefühlt. Es ist so familiär und fürsorglich. Wenn man Probleme mit der Orientierung hat muss man nur fragen. Dazu sei gesagt, dass dieses Forum mein erstes Forum überhaupt ist. Außerdem sind hier so viele verrückte, kreative und geniale Köpfe auf einen Haufen, dass ich als ein recht philosophischer und wissenschaftlicher Mesnch immer wieder neue Anreize bekommen habe, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Ich stell einfach mal die These auf, dass dieses Forum und unsere Mods/Admins die besten in Deutschland, nein, ganz Europa sind.
Wie ier schon mehrfach erwähnt wurde, ist meiner Meinung nach immer die Art des Spiels und die gesamte Zusammensetzung des Spiels entscheidnend für die Wahl des Kampfsystems. Wobei das auch wieder von anderen Faktoren abhängig ist, die ich nicht herausfinden kann.
Nehmen wir z.B. Pokemon. Pokemon ist in der Version die wir kennen ein runden basierendes Kampssystem mit wenig Interaktion mit der Umwelt, anders als in Skyrim oder Dragon Age. Das könnte man allerdings ändern. Als ich noch sehr hinter Pokemon her war, habe ich mir Spiele der Reihe erhofft, das mit einem Echtzeitkampfsystem aufartet. Das finde ich immer noch cool. Ich meine man könnte sein Lieblingspokemon steuern und die Gegner im Zweikampf platt machen. Hach......
Man sieht es ginge anders. Mir fällt ein wichitiger Faktor ein. Bei Zelda spielt man nur einen Charakter. Das heißt man kann immer auf die Gegner reagieren wie man es will und muss sich nicht auf die KI von seinen Gehilfen verlassen, die in vielen Spielen ein einziger Krampf ist. Dragon Age macht es vor. Würde man in DA einfach sich seinen Char schnappen und wild durch die Reihen der Feinde mähen wäre es nicht besser als WoW. Da man allerdings Gefährten hat, ohne die man aufgeschmissen wäre, muss man mit ihen interagieren und Kombos ausführen und Taktiken umsetzen, dafür sind kurze Unterbrechungen des Spiels von Nöten um die Gefährten Befehle zu geben, da die KI niemlas so gut wäre, wie ein Mensch.
Deshalb ist die Frage welches Kampfsystem besser ist ziemlich sinnlos. Auf die Frage, welches Kampfsystem mir am besten gefällt, kann ich aber auch keine Antwort geben, da ich alle gut finde sofern sie in das Gameplay des Spiels passen. Ein Runden basierendes Zelda, ich glaube nicht. :uglylink:
Ich finde viele Aspektem, die hier für Pro und Contra gegeben wurden, sind alle einleuchtend, wenn die Vermarktung von einem Zelda ab 18 etwas ist, dass niemand sagen kann.
Ich glaube selbst, dass ein USK 18 für Zelda unnötig wäre. Natürlich könnte man bessere bzw. realistischer Kämpfe einführen, wobei unmengen Blut gar nicht notwendig sein müsste, aber wie sehr schön in der MM-Disskusion gesagt wurde, baut Zelda in dem Fall auf eine eher unterschwellige Dramatik, die einen manchmal eine Gänsehaut über den Rücken laufen lässt.
Zelda sollte so weiter machen wie bisher, wenn auch niemand sagen könnte, ob back-to-the-routes besser wäre als etwas Neues auszuprobieren.
Ich lese im moment Skulduggery Pleasant Die Diablerie bittet zum Sterben. Es ist der dritte Band der Reihe mit dem Skelett-Detektiv von Derek Landy.
Ich finde diese Reihe so unheimlich gut, da sie so einen guten Humor hat, der wirklich gut in Szene gesetzt wird. Zudem ist die Schreibweise super, auch wenn die wörtiche Rede hin und wieder nicht so gut dargestellt wird, sodass man manchmal nicht weiß wer jetzt was sagt, aber das stört nicht. Ich glaube ein paar mehr hier im Forum kennen die Reihe schon.
Zelda als Lego?
Was Martikhoras sagt ist schon wahr und ich finde die Preise von Lego so einen wucher, dass ich mit Lego aufgehört hab. Wobei ich Lego immmer super fand, vielleicht liegt das auch an meiner Pubertät. :lol:
Ich sag mal so, wenn Lego es schaffen würde die Zeldaspiele wie TP oder OoT in all ihrer Schönheit einzufangen, dann würde ich es unterstützen. Da ich von Lego allerdings in letzter Zeit recht enttäuscht bin, läuft das auf eine Verschändelung zurück und das würde den guten Namen von zelda in den Schmutz ziehen.
Meine Stimme bekommen die nicht, aber ich bin ja ein toleranter Mensch, also würde ich mirs ansehen und vielleicht sogar kaufen, aber nur vielleicht.
Genau das habe ich mir auch gedacht Kharaz und versucht damit auszudrücken :zwinkern: :)
Warum müssen die Symbole zwangsläufig mit den Weisen zusammenhängen. Welche Amulette hast du den gesehen. Betrachten wir uns mal alle Amulette:
das Grüne: Wald
das Rote: Feuer
das Blaue: Wasser
das Orangene: Geist
das Violette: Schatten
das Goldgelbe: Licht
Ich denke es sind einfach die Symbole für die Natureigenen Kräfte. Diese Symbole wurden dann auf die Amulette übertragen und die Kraft jedes Elemnt ging auf den Weisen über, die sich dann wohl gebildet haben, als Hyrule geschaffen wurde.
Mal eine ziemlich dumme Frage: Was ist ein Zelda-Kanon?
Sofern ich das verstanden hab, ist das die gesamte Geschichte von allen Zelda-Spielen.
Kyle das ist gerade ziemlich lustig und merkwürdig zugleich. Ich seh mir gerade Tales of the Abyss an, also den Anime. Wie ist das Spiel den so vom Prinzip und dem Gameplay.
@topic: ich zock zur Zeit "the Last Story", wie viele andere auch. Bion schon das zweite mal durch, also ist der Plus mod auch geschafft. Cool am plus-mod ist, dass man die Ausrüstung bis 99+ pullen kann und die Ausrüstung behält. War nur ein wenig von der Schwierigkeit enttäuscht. Nur die fetten Monster (Oger, Reptiden-Gladiatoren) und Endbosse werden stärker und das extrem. Die kleinen anderen Viecher kann man niedermähen wie nix Gutes.
Dann bin ich noch ein wenig an Xenoblade dran und an Anno 2070 das wars dann auch.
Für mich sind Zockerinnen eine Seltenheit. Als ich hier im Forum angefangen habe, war ich überrascht, dass der Admin sowie der CoAdmin Frauen sind. Denn ich kenne keine Mädchen aus meinem Umfeld, also Schule, Sportverein und Familie die zocken. Meine Schwester spielt ein wenig, würde ich aber nicht als Gamerin deklarieren. Deswegen reizt mich der Gedanke hier mit den weiblichen Videospiel-Liebhabern zu diskutieren.
Als ich mir den Thread mit dem sterbenen Soldaten in OoT angesehen habe ist mir diese Frage gekommen.
Wie würde ein richtig ernstes Zelda ab 18 ausehen? Also mit Blut, sterbenen Menschen, abschlachten von Monstern, die dann nicht einfach verpuffen und vieles mehr.
Natürlich würde unser Lieblingsspiele-Entwickler nie auf solche Ideen gekommen, aber was meint ihr, wäre es denkbar, wie sähe so ein Zelda eurer Meinung nach aus oder wäre es ein Sakrileg unseres Zeldaitismus.
Ich kann dazu nicht viel sagen denn ich habe bisher noch nicht viele Spiele ab 18 gespielt und weiß daher nicht wie soetwas aussieht. Ich denke nur, dass Blut fließen würde, man Menschen sterben sehen würde und die Atmosphäre viel dunkler und bedrohlicher wär.
Bereth:
Ich stimme dir in allen Punkten voll zu und man sieht, dass du Syreinne magst :lol: :lol:
Wie findet ihr denn so denn Online-Modus?
Mir gefällt es dass man neue Sachen für das Spiel gewinnt und seine eigenen Taktiken im Alleingang zeigen kann.
Wie findet ihr den zweiten Spieldurchlauf und ist schon einer damit durch?
Ich denke ab hier wird ziemlich gespoilert:
Die Möglichkeit alle Sachen aus dem vorigen Spielstand mitzunehmen ist gut. Besonders kann man die gesamten Rüstungen bis +99 aufleveln. Nervig ist nur das es nicht so gut ausbalanciert ist. Die normalen Feinde sind so schwach/stark wie im ersten Durchlauf nur die großen Feinde, sprich Oger oder Reptidengladiatoren, und Endbosse sind unmenschich stark, letzteres enorm.
Ich bin gerade dabei mir Fairy Tail anzusehen und ich mag es.
ZitatIch muss hier aber auch mal sagen, dass Hiro Mashima doch ziemlich pervers ist. Damit meine ich, dass man sich nur mal die weiblichen Mitglieder von Fairy Tail ansehen muss. Bis auf Levy haben alle von ihnen einen zu großen Busen.
Ap0ria das ist in fast jedem Mange/Anime der Fall. Das ist neben den großen Augen ein normales Stilmittel im Manga/Anime. Mit dem Ecchi hat man da nur noch die übertrieben schmale Wespentaillie eingebracht. Bei One Piece tuhen mir Nami und die anderen Mädels leid, die müssen doch gewaltige Rückenprobleme haben :lol:
Back to the topic:
Der Humor ist gut, schon beinahe besser als von One Piece und die Charaktere sind sehr gut gestaltet. Leider wiederholt sich die Story oft, also vom Prinzip: Die Fairys treffen auf ein Problem, das von bösen Magiern hervorgerufen wird und müssen alle feindlichen Magier besiegen, die zwischen ihnen und den BigBoss stehen, den nur Natsu platt machen kann. Ich sag dann gerne " Ähmm das hatten wir vor zehn Folgen schon, aber egal es ist cool!"
Das Mystery-Abteil ist auch sehr schön eingebracht, sowie die Romance-Bauteile, wobei es irgendwie ein NoGo ist in einem Manga/ Anime/ Game "Ich liebe dich" oder so etwas zu sagen. Immer nur diese doofen Andeutungen :skeptisch:
Naja, aber dann wäre auch keine spannung mehr vorhanden was wiederrum schlecht wäre, also alles gut.
Zitat"Ich war sechs Monate in Geiselhaft. Es gibt zwei Dinge, die ich jetzt brauche: Einen Cheeseburger und eine Pressekonferenz. Der Cheeseburger hat Vorrang."
Ja, der Spruch war geil!
So etwas in der Art fällt mir auch gerade ein:
Dem Mann wurde ein außerirdisches Insekt aus dem Hinter entfernt und er ist noch leicht benommen. Fragt die Frau:
"Brauchen sie etwas, soll ich etwas bringen?"
Der Mann:"Ich will Eis!"
Die Frau:"Okay, welche Geschmacksrichtung?"
Der Mann:"Ich glaube das ist meinem Arsch egal!"
Das ist aus Evolutioin, sehr cooler Film.
Mein absolutes Lieblingszitat stammt von der Spielehülle von "Die Schlacht um Mittelerde- Der Herr Der Ringe"
"Die ganze Welt tritt ins Licht... fürchtet ihre Schatten!"
Was für eine Aussage, einfach nur philospohisch und episch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.