Ich persönliche finde, dass das Problem grundsätzlich falsch und recht einseitig betrachtet wird. Im Vordergrund steht immer nur die böse Droge. Aber es gibt zB bei Waffen ein Zitat, das man gleichsetzen kann mit Drogen: Waffen werden erst durch die Hand des Menschen zu einem Werkzeug des Todes.
Und Drogen bilden da keine Ausnahme.
Im Vordergrund sollte es um den Menschen gehen, und darum, ihm zu helfen und ihm die Möglichkeiten einer Therapie in Anspruch zu nehmen. Für Jugendliche mehr Treff's aufbauen mit anständigen Beratern und Sozialarbeitern.
Meine Mutter ist Therapeutin und schimpft des öfteren darüber, dass sich die Leute keine Therapie leisten können, da die Kassen es nicht, ungern oder selten ganz übernehmen. Und Modellplätze sind eine Rarität.
Lesen Politiker denn keine Zeitung?!
Darin steht, wie sich die Menschen psychisch zugrunde richten und mittlerweile jeder 2. oder 3. an Burnout/Depressionen leidet (falls es "nur" jeder 4. oder 5. ist, entschuldigt mich^^). Die Einen gehen dann zu Esoterikern und lassen sich ihren "Fluch" über € 500 nehmen, denn man scheint ja in der Tat verflucht zu sein, nur mehr als Geldmaschine angesehen zu werden, und nicht mehr als Mensch.
Oder man kauft sich Zigtausend Heilsteine, um die inneren Kräfte zu aktivieren (Ja, selber könnte man das nicht, neeee, da braucht man Steine dazu ). Oder man lässt sich vor lauter Wahnsinn operieren, da man so unzufrieden ist, oder man nimmt Drogen, oder, oder, oder ....
Ich glaube, man versteht, was ich meine. Es geht doch den Politiker nicht darum, dass es den Menschen besser geht. Drogen könnten ja aufputschend wirken, somit die Leistungsfähigkeit erhöhen. Das Militär hat ja auch eine recht bunte und Drogengetränkte Vergangenheit, um ihre Soldaten besser und leistungsfähiger zu machen ...
Und vor allem geht es dem Vater Staat um Geld. Und nur um Geld.
Ich bin sicherlich keine Verschwörungstheoretikerin, aber mal ehrlich Leute. Dass die heutigen Politiker mehr als Inkompetente Gierschlunde sind ist wohl jedem klar. Wie würde man sonst auf so eine hirnrissige Idee kommen?
Hach, endlich sich mal wieder die Wut von der Seele schreiben, herrlich^^
Edit: Politik ist, wenn viele unter der Dummheit weniger leiden.
Dankeschön, auf Wiedersehen.