Beiträge von Nyanko

    Also, dass der Tempel von den Shiekah beschützt, erbaut oder sonst wie verwendet worden ist, ist ja eigentlich recht klar. Schließlich ist auch das Shiekahsymbol auf der Wand des Eingangs zum Tempel.


    Im Spiel heißt es ja auch, dass dort wo der Brunnen ist einst ein Haus gestanden haben soll, in dem ein Mann mit dem Auge der Wahrheit lebte. Oder so. :grimacing_face:


    Ich glaube fast eher, dass der Typ einige viele Experimente gemacht hat und irgendwann die Shiekah entdeckten und ihn in den Brunnen verbannten und verfluchten, sodass er zu einem Hirnsauger wurde. Der Hirnsauger von dem man das Auge der Wahrheit bekommt, ist doch der damalige Bewohner, oder nicht? :S Diese Theorie ist nicht gerade so toll, aber irgendwie muss er von irgendwem ja verflucht und verbannt worden sein^^'


    Naja. Und der Schattentempel wird wirklich wie ein großes Grab für die Soldaten im Krieg sein, schließlich ist es hinter dem Grab der Königsfamilie. Ich schätze ehrlichgesagt auch, dass Bongo Bongo die Trommeln deswegen so taktvoll schlägt, da er früher den Takt für das Foltern vorgab. 8(
    Ich denke, Nintendo hat hier seine übelsten Fantasien bzgl eines alten, mitteralterlichen Reich und deren Foltermethoden etc spielen lassen. Ich muss sagen, nicht nur früher mit 7-8 Jahren sondern noch heute fürchte ich mich ein wenig vor dem Brunnen und dem Tempel. :O_o:

    Was mir jetzt auch noch eingefallen ist: Zum Schluss, wenn man im Mond ist, macht man die letzten 4 Prüfungen um die Maske der grimmigen Gottheit zu bekommen. Bevor man diese jedoch bekommt, sagt das Majora-Kind "Hast du Masken? Na dann spielen wir etwas anderes. Spielen wir Räuber und Gendarm!" (so in etwa sagt halt das das Kind^^)
    Räuber und Gendarm? Der Gute stellt den Bösen?
    Vor allem diese oberflächlich betrachtet "heile Welt" im Mond ist eigentlich auch interessant. Vielleicht hat das ja etwas mit der japanische Mythologie oder so etwas zu tun (die Produzenten haben ja in diversen Zeldaspielen immer mal wieder etwas aus der japanischen Mythologie miteinfließen lassen), ansonsten würde ich mal eben auf meine Theorie des verängstigten, psychisch schwachen Wesens zurückgreifen, da das Kind mit Majoras Maske nicht wie die anderen herumrennt und seinen Spaß hat, sondern zusammengekauert am Baum sitzt und den Boden anstarrt. Was mich auch noch verwundert - man bekommt nur erst nach den 4 Prüfungen die Maske der Gottheit und auch NUR von dem Kind mit Majoras Maske. Der Endgegner sozusagen gibt einem also die Macht, ihn zu besiegen. Da MUSS es einfach eine bestimmte Verbindung zwischen den Beiden geben! Bild ich mir halt ein^^'


    Der Maskenhändler ist wirklich ein sehr komischer Kauz. Aber ich vermute sogar, dass er Link gefolgt sein Muss. Wie hätte er sonst den Überfall des Horror Kids mitbekommen können? Er muss auch in dem Sinne ein sehr weiser Mann sein, der sich viel mit der Geschichte und Mythologie versch. Länder auskennt und erforscht haben muss. Ich glaube nicht dass er vor den Bewohner Terminas angst hat, schließlich steht er zum Schluss mit Link und dem Horror Kid vor dem Eingang zu den Sümpfen.


    Wie auch immer, ob Maske oder Maskenhändler usw usf., es wird glaub ich auch noch lange ein Rätsel bleiben^^


    Woah, ich hab jetzt glaub ich erst meinen 10. Post^^'


    Edit: Jetzt fällts mir auch wieder ein (oder mehr wegen einem Let's Play von Looklikelink^^ - Werbung! :P); Man tritt ja gegen 3 Formen zum Schluss an. Die Maske, die Inkarnation und Majoras Magier. Ist das dann der Magier, der die Maske erschaffen hat? Kann das sein?

    Diese Theorie, selbst wenn sie wirklich recht düster wirkt^^, klingt definitiv schon recht plausibel. Aber mich würde auch interessieren, welche Rolle der Maskenhändler spielt. Es ist mir einfach schleierhaft. Vor allem - In vielen Foren wird ja angenommen, Termina sei eine Parallelwelt. Eine, die gar nicht wirklich ist, sondern mehr eine Illusion von Link, hervorgerufen durch Majoras Maske. Das glaube ich aber absolut nicht. Sonst könnte offenbar jeder wohl zwischen den Welten hin- und her wechseln.
    Und wo wurde eigentlich der Maskenhändler bestohlen?
    Wenn er plötzlich hinter Link auftaucht, müsst er doch auch in den Wäldern von Hyrule bestohlen worden sein, oder?
    Oder sitzt der seltsame Typ etwa schon länger im Uhrturm?... :grimacing_face:


    Also ist Majoras Maske ganz woanders her? Aber im Ikanatempel sieht man wirklich eine verblüffend große Ähnlichkeit bei dem Steingesicht ganz am Anfang. Was ich aber auch interessant finde - wenn diese Maske, die so großen Schaden anrichten kann, aus Termina käme, wüssten viel viel mehr Menschen dort bescheid. Doch sie beschreiben das Horror Kid nur als einen Kobold mit einer seltsamen Maske (ich hoffe ich täusche mich hier nicht).
    Ich glaube, wenn man das Geheimnis um den Maskenhändler wenigstens ein wenig mehr lüften würde, würden sich viele Dinge auch bzgl Majoras Maske erklären lassen.


    Hachja, ich liebe solche Theorien^^ :D

    So, geb ich meinen Senf hier auch gleich noch dazu :D


    Zwar hab ich den Manga noch nicht gelesen, aber ich habe auch schon mitbekommen, dass Nintendo selbst diese nicht gemacht hat bzw wie schon gesagt wurde, der Autor selbst etwas erfinden hat müssen (sozusagen).


    Meine Theorie ist folgende:
    Im Mond drinnen sieht man 5 kleine Kinder herumrennen. Eines davon trägt Majoras Maske.
    Wenn man jedoch zuerst mit den 4 anderen redet und ihnen die gewünschte Anzahl an Masken gibt, erhält man zum Schluss die Maske der grimmigen Gottheit.
    Kinder stehen allgemein für die Unschuld eines Menschen, für das reine und aufrichtige (nach meiner Definition^^). Meine Theorie ist, dass diese grimmige Gottheit einst die Maske herstellte. Major bedeutet Magier, Macher. Aus welchen Motiven er sie hergestellt hat, ist mir unbekannt. Ich denke mir, dass die Maske ein Eigenleben entwickelt und diese grimmige Gottheit überrumpelt und getötet hat. Jedoch der Geist wurde konserviert und in einer Maske festgehalten.


    Die Kinder sind ein Teil der Unschuld die in der Maske wohnen. Sie bewahren den Geist, die Maske der Gottheit auf und übergeben sie demjenigen, der sich durch viele Masken (die ja offenbar viel Kraft, Mut und Weisheit gebraucht haben um sie zu bekommen) auszeichnet. Auch dass diese Kinder einem immer nach jeder Prüfung solche Dinge fragen wie "Freundschaft - was ist das? Hast du .... Freunde?" (ich hab dabei Gänsehaut bekommen, die ganze Situation war einfach zu strange :unsicher: ) Ich denke schon, dass es die Unsicherheit eines Wesens darstellt, dass im Grunde nur deswegen Böses tut, weil es Angst hat.
    (Man merkt, ich liebe Psychologie^^)


    Jaaa, auf jeden Fall. Es ist ein einfaches mit der grimmigen Gottheit Majoras Maske zu besiegen.


    Aja, bevor ich das vergesse;
    Vielleicht versucht die Maske durch ihre Aura jemanden starkes zu finden, der sie bannt und ihr die letzte Ruhe gibt. Oder so^^
    In dem Spiel gehts ja häufig darum, dass man Wesen von ihren Qualen befreit.


    Ich hoffe, meine Erläuterung war verständlich :linksweat:
    Das wäre meine unfertige Theorie dazu^^ :sword:

    Falls ich eure Naruto-Diskussion mal kurz unterbrechen darf (wobei ich auch einfach nicht nachvollziehen kann, was an Naruto so toll is ?( ), ich lese zz Tsubasa Reservoir Chronicles (kA wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab mich gleich schon in diese Story verliebt^^) und XX Me!.


    Edit: Tsubasa Reservoir Chronicle ist spitze, hab mich aber getäuscht dass die beiden schon wissen, dass sie ineinander verliebt sind (passiert, wenn man nicht mit dem 1. Band anfängt, sondern mit dem 4. gezwungenermaßen^^'). Trotzdem ist die Geschichte toll und auch spannend - ich kanns echt nur empfehlen!


    Und XX Me! ist einfach lustig und recht witzig, vielleicht find ich es auch momentan so toll, da in meinem Liebesleben eher totale flaute herrscht^^'
    Ich find beide, so unterschiedlich wie sie sind, genial^^ Und bald, da eine Neuauflage von Sailor Moon bei Thalia erscheint, werd ich auch das endlich mal als Manga lesen.^^
    Aja, Zelda nehm ich mir jetzt auch bald vor. Sobald die bestellten Mangas angekommen sind, is das sofort das nächste in meinem Warenkorb :herz:


    Und was ich im Urlaub gelesen hab, das ich super fand: The One I Love von Clamp. Ein Manga mit Kurzgeschichten über die Liebe, jedoch beziehen sich diese auf die Gedanke/Ängste/Sorgen von erwachsenen Frauen und nicht von Teenagern. Ich finds recht schön. =)

    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich favorisiere auf jeden Fall die Gerudos. Einerseits hege ich generell oft ein großes Interesse für (antike) Wüstenkulturen - vor allem habe ich ein Faible für das alte Ägypten und die Anspielungen auf solche orientalischen Kulturen bei den Gerudos haben mich natürlich vom ersten Moment an begeistert. Die Atmosphäre, die dieses Volk umgibt, übt auf mich seine seltsame Faszination aus und inspiriert mich.
    Andererseits gefällt mir die Tatsache, dass dieses Volk bloß aus Frauen besteht, sie allerdings stolz und unbezähmbar sind und sich eindeutig zur Wehr setzen können. Mit meinen elf oder zwölf Jahren damals hat mir das sehr imponiert, wie sie mit den Säbeln kämpfen, da mich Schwertkampf und ähnliches schon immer gebannt hat - außerdem hat es mich an die mythischen Amazonen erinnert.
    In 'Majora's Mask' haben die Gerudos anschließend nicht unbedingt eine sonderlich rühmliche Rolle erhalten, aber sie in Termina zu Piraten zu machen, war amüsant und hat mir sehr gut gefallen. Aveil mag ich daher eigentlich auch. *g*


    Schließe ich mich voll und ganz an. Und (ja, ich werd davon noch viel miteinfließen lassen, dass ich in Ägypten war xD) wenn man selber schon mal in solchen Wüstentempeln im echten Leben war, auf dem Terrassentempel der Hatschepsut vor allem, ist man noch mehr begeistert *hach* Und ständig hört man im Ohr die Melodie des Geistertempels aus OoT und erwartet Naboru vor sich zu haben...^^


    Als zweites mag ich die Zoras am liebsten, da ich sie sehr anmutig und ästhetisch finde. Auch wenn sie etwas erhabendes und hochnäsig ausstrahlen, denke ich, dass sie sehr freundliche Wesen sind. Aber sehr stolze, wie eben auch die Gerudos. Vlt nur weniger Wild.^^

    Also mein neuestes Zeldaerlebnis mag etwas seltsam sein, aber trotzdem super!
    Ich bin gestern frisch aus Ägypten wieder heimgekommen, natürlich habe ich mir, da ich eine Nilkreuzfahrt gemacht habe, viele interessante und weltbekannte Tempel und Ausgrabungsstätten angesehen. Und da ich aus diesen Momenten auch alles rausholen wollte, um sie wirklich wirklich wirklich unvergesslich für mich zu machen, hab ich mir einige Zelda Soundtracks, u. a. von OoT - Gerudo Valley oder von TP - Gerudo Valley, runtergeladen und auf den Ipod getan. Ich sags euch, die Musik hat sooo unglaublich gut gepasst! Im Tal der Könige hab ich dann in einem Grab den Soundtrack der Zitadelle der Zeit reingetan, da es genau gepasst hat. Eigentlich hat das weniger mit den Spielen an sich zu tun, aber diese einzigartige Stimmung, die durch diese mehr als passenden Soundtracks erzeugt wurde, war überwältigend. Man könnte fast glauben, ein paar der Nintendoleute sei vermutlich selber nach Ägypten um sich davon inspirieren zu lassen! :D

    In vielem, was hier geschrieben wurde, erkenne ich mich wieder bzw die gleichen Reaktionen oder Gedanken nach einem schönem oder grusligem Traum. Ich selbst habe mich schon sehr sehr intensiv damit beschäftigt, da ich die Psyche des Menschen als wahnsinnig interessant und auch für sehr wichtig halte.


    Aus meinen eigenen "Studien" sag ich mal^^ habe ich bisher rausbekommen, dass es sogar schlecht sein kann, wenn man nur mehr luzid träumt. Man stoppt die Verarbeitung des Unterbewussten, dass dringend notwendig für jeden von uns ist. Ansonsten fühlen wir uns psychisch nicht mehr wohl, aufgekratzt, etc. Vor allem gesunder Schlaf, dH früh schlafen gehen usw hat seinen Sinn, auch nichts mehr nach 8 bzw 10 Uhr essen, jedenfalls nichts fettiges nach 8 (oder sogar früher) und ab 10 vollkommen Sense. (ich kann mich kaum daran halten, erstens esse ich zu den unmöglichsten Zeiten und teilweise mag ich einfach noch nicht schlafen :S)
    Wenn man jedoch einmal einen luziden Traum hat, so ist es wirklich empfehlenswert, die Menschen oder sonstige Wesen, die man im Traum antrifft, zu kontaktieren und Fragen über sich selbst zu stellen. Diese fremden Menschen und Wesen sind eigentlich nur wir selbst. Im Traum stehen wir uns immer selbst gegenüber. Bei Freunden und Verwandten bzw Bekannten Gesichtern kann es jedoch sein, dass das jemand sein kann, mit dem man sich unbewusst beschäftigt. Auch gut zu wissen ist, was diese Personen machen, sprich wie sie handeln und uns begegnen. Selbst wenn wir eine Person lieben, kann sie uns im Traum verletzen, sogar töten! Doch eigentlich bedeutet es in sehr vielen Fällen, dass man Hemmungen gegenüber dieser Person hat, vlt sogar sich selbst gegenüber und uns ihr nicht öffnen können etc pp. Das ist wirklich ein mehr individuelles Ding, dem sich jeder stellen sollte.


    Ich hatte selbst als Kind jahrelang immer wieder den gleichen Traum. Mal öfter, mal weniger oft. Und es ging immer darum, dass ich mich in der alten Wohnung (an die ich mich eig nicht erinnern könnte, da ich erst 2 Jahre war, als wir von dort wegzogen) immer hinter einer Topfpalme versteckt habe. Die Tür zu einem anderen Zimmer war offen und ich wollte immer durchgehen. Aber ich wusste oder spürte, dass dort etwas war, dass mir schaden könnte. Ich hatte zuviel Angst und blieb deswegen jahrelang hinter dieser Pflanze. Ich fühlte mich auch interessanterweise im Wachzustand oft klein und hilflos. In meinem Traum war ich kaum größer als der Topf der Pflanze (ich habe aber mich nie gesehen, sondern sah alles mit meinen Augen sozusagen).
    Jahre später fing ich an, ein Selbstbewusstsein zu entwickeln und mich mehr zu trauen als früher. Ich hatte den Traum bis dato fast gar nicht mehr. Und dann, eines Nachts, träumte ich wieder von diesem Szenario. Doch diesmal kratzte ich all meinen Mut zusammen und ging auf das andere Zimmer zu. Mit jedem Schritt wurde ich größer und größer. Plötzlich kam eine Katze (oder ein Hund?) auf mich zugerannt. Im ersten Moment bekam ich Panik, doch ich ging weiter zielstrebig voran. Und plötzlich war ich normal-groß wie ein Mensch, nicht mehr wie eine Maus, und das Tier blieb vor meinen Füßen brav stehen. Seither habe ich diesen Traum nie mehr gehabt.
    Mittlerweile weiß ich, dass es sich darum um eine Versinnbildlichung meines eigenen Ich's handelte. Um den inneren Werdegang meines Selbstbewusstseins. Und genau deswegen bin ich überzeugt, dass Träume uns wichtige Dinge mitteilen wollen. Deshalb finde ich die Idee auch super, sich die Träume aufzuschreiben.


    Gestern hatte ich einen recht ulkigen Horrortraum. Ich habe eine Zombiephobie (ja, klingt komisch, vor allem da ich mir keine Horrorfilme ansehn kann^^), aber ich träumte, mit Link (ha-ha^^) gemeinsam den Zombies den Garaus zu machen. Und ich hatte zwar anfangs Angst, doch mit Link an meiner Seite wagte ich es und wir hatten es fast geschafft! Bin aber leider zu früh aufgewacht... Vielleicht wär ja ein Kuss drin gewesen... ;) haha


    Aja, noch was. Ich hatte vor einiger Zeit einen Freund. Er war ein Narzisst und ich hatte sehr unter ihm zu leiden. (mittlerweile gehts mir wieder prächtig^^) Ich habe oft geträumt, dass er mich betrügen würde oder mich verlässt oder andere schlimme Träume, dass ich verfolgt und vergewaltigt werden würde. Ich konnte nicht mehr schlafen. Knappe 7 Monate lang oO Oft wachte ich schreiend, winselnd und/oder heulend auf (was bei mir sonst noch NIE vorgekommen ist!)
    Ich wusste nicht, warum ich so etwas schreckliches immer träumte. Mittlerweile ist mir klar, dass mein Kopf mich warnen wollte vor diesem Menschen, dass seine Nähe mir absolut nicht gut tat. Wenn ich bei ihm geschlafen habe, war es am schlimmsten und ich wachte JEDE Nacht auf. Ein wahrer Horror!


    Also ... meine Lektion ist, dass man sehr genau auf sich und seine Träume achten sollte und falls etwas nicht stimmt und man nur mehr horrormäßige Träume hat, sich fragen sollte, ob man wirklich glücklich ist bzw was einem offenbar nicht gut tut.


    :O_o:



    Aja, genau. Das möchte ich noch hinzufügen (zu dem ewig langem Text^^)
    Ich glaube nicht an Zukunftsvorhersagen. Jedoch glaube ich fest daran, dass manche Menschen ein sehr stark ausgeprägtes, analytisches Gehirn haben, dass sich die wahrscheinlichsten Dinge herausfiltert. Ich selbst habe interessanterweise bei vielen Dingen im Leben so ein "System". Und ich denke, viele sind sich nicht bewusst, welche großartige und unglaubliche Arbeit ihr Kopf leisten kann. Doch manchmal passieren eben solche "Zukunftsträume" durch dieses analytische System... Da aber leider das menschliche Gehirn und seine kompletten Fähigkeiten kaum bekannt sind bisher, sehe ich es einfach als Möglichste Theorie an. Wir benützen ja gerade mal 2-5 % ca. von unserem Gehirn. Jeder Wert der darüber liegt, bedeutet Geisteskrank Oo angeblich halt... Naja, das wars auch schon wieder^^ Wie gesagt - das ist meine Theorie bzw Meinung darüber. Ich habe mich sehr intensiv auch mit Esoterik auseinandergesetzt und naja ... Meines Erachtens ist es zwar nicht totaler Humbug, aber vieles hat weder Hand noch Fuß und auf vieles wird nicht genau eingegangen. Es MUSS dann immer mit Magie oder Spuk zusammenhängen... :grimacing_face:

    Da mein Bruder am 30. Juni Geburtstag feiert, erinnert mich dieser Tag immer an damals zurück, als er und ein Freund von ihm bei uns Zuhause saßen, die Sonne schien, die beiden warfen den Fernseher und N64 an und schon flimmerte das Intro von OoT über den Bildschirm. Total begeistert und ergriffen saßen wir schweigend da und sahen zu. Ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen und war vom ersten Moment an Feuer und Flamme. Nur durfte ich OoT nie spielen, nicht solange mein Bruder es endlich fertig hatte. -.-
    Aber wenn er nicht zuhause war, hab ich oft angefangen zu spielen, ohne zu speichern natürlich. Ich war bei den Kokiris wirklich fast wie zuhause, so gut kannte ich das Dorf mit der Zeit.


    Und MM ... Ich war schon älter, OoT war erst seit kurzem ausgespielt von mir (ich habe JAHRE damit verbracht, alle Rätsel und Dungeons zu lösen -.-), da kam mein Bruder von demselben Freund, mit dem er OoT anfing zu spielen und zeigte mir dieses wundervolle, goldfarbene Spiel. Natürlich durfte er wieder als erstes Anfangen, aber ich schnappte es mir so bald wie möglich. Hach, ich brauchte auch bei MM 1-2 Jahre um alles auszuspielen^^ Aber ich bin stolz auf mich, ich habe nie gecheatet. Mittlerweile find ich es auch ganz lustig, wie kompliziert ich als Kind gedacht habe. Für mich sind die Dungeons, auch in TP so logisch^^ naja.


    Aber auch für TP hab ich jetzt schon eine Erinnerung abgespeichert - und interessanterweise hab ich, bevor ich den Thread gesehen hab, sogar dran gedacht. Ich hab mir, warum auch immer, das Let's Play angesehen von TP und fand es von Minute zu Minute toller. Aber ich hatte keinen GC und naja ... Dann fuhr meine Mum in den Urlaub und gab mir vieeeeel vieeel Geld, was mich sehr wunderte. Und da hab ich mir gesagt, ich bleib an den Wochenenden zuhause, spar mir das jetzt zusammen und kauf mir einen GC und TP! Dann bin ich eh krank geworden, da war alles schon wieder hinfällig und ich konnte sowieso nicht ausgehen haha. Tja, und innerhalb von 2 Wochen (ich hab mir absichtlich Zeit gelassen) war ich durch. Hach. Ich liebe Zelda <3 :))

    Also bisher gefallen mir von den Charakteren aus den Spielen, die ich gespielt habe in


    OoT: der ältere Link, da es mich beim ersten Mal spielen komplett umgehauen hat, dass er wirklich 7 Jahre älter geworden war! Okay, ich war damals grade mal 7, als ich mit dem zocken von OoT angefangen hab, aber trotzdem^^ damit hätte ich nicht gerechnet ;)


    Shiek hat mir sehr gut gefallen, wobei ich auch sagen muss, dass Zelda und Shiek für mich ein und dieselbe Person sind, eben nur einmal getarnt. Shiek strahlt etwas geheimnisvolles, weises und schönes aus. Wie ich sie/ihn zum ersten Mal gesehen hab, hab ich wirklich stunden damit verbracht (weil ich auch im Waldtempel nicht vorangekommen bin haha), sie/ihn einfach anzusehen. Das mag verrückt klingen, aber mich faszinierte dieser Charakter unglaublich. Wenn wir dann als Kinder gespielt hatten (und Zelda kannten noch ein paar andere), spielte ich immer Shiek.^^ Hach ja...


    Achja, und die Gerudokriegerinnen natürlich! Aber mir gefiel die Stellvertreterin von Naboru am besten! Ich fand sie immer ästhetischer und reizvoller. Und allein wie sie immer kämpfte und kurz bevor sie ihre tödliche Drehung machte... Ich muss dringend wieder OoT spielen!^^


    MM: fand ich Mikau, der ja leider gleich gestorben ist und dann Zora-Link unglaublich toll. Keine Ahnung warum, ich mochte das gesamte Feeling der Küste und der Bucht usw... Und Lulu erinnerte mich sehr an Ruto, weshalb ich endlich in meinem Kopf eine Liebesbeziehung für Möglich sah für die beiden ^^ hihi...


    Als ich noch kleiner war, und wie ich MM in die Hände bekam, war ich ca 10 (? .. ja, sowas denk ich), fand ich natürlich Kafei und Anju supersüß und hab fast jedes Mal, wenn ich die Konsole eingeschalten hab, die beiden wieder zusammengebracht, bevor ich mich dem eigentlichen Abenteuer stellte^^ Mittlerweile find ich sie nicht mehr sooo süß...^^


    Aber ich mochte immer schon den Professor mit seiner Tochter, die in Ikana leben. Ich weiß nicht warum, vlt weil ich auch immer schon Dinge erforschen wollte oder was weiß ich, ich mochte die beiden auf anhieb.


    TP: mochte ich Link klarerweise. Vor allem da er in diesem Spiel einfach bisher am schönsten "definiert" ist von den Gesichtszügen usw.


    Ilya ist mir auch immer sympathischer geworden. Obwohl ich durch OoT auch immer eine Liebesbeziehung zwischen Link und Zelda gewünscht hätte, konnte ich es mit der Zeit sozusagen akzeptieren, dass sein Herz für eine andere schlägt. Ich denke, diese Akzeptanz kommt auch daher, da Zelda nicht mehr so präsent ist und eher wie eine Verbündete, aber nicht wie eine Freundin oder so etwas rüberkommt, wie zB in OoT.


    Prinz Ralis ist mir auch ans Herz gewachsen. Der Kleine tat mir so unendlich Leid, wie er so dalag und litt, aber auch, dass seine Mutter Rutela hingerichtet worden war. Mich haben diese Szenen mit ihm und ihr sehr ergriffen, auch beim Abspann.


    Auch Link als Wolf fand ich super! Das er mit den Tieren sprechen konnte und und und ... Aber auch, dass sich die Leute alle immer so erschreckt haben hihi.


    Zelda fand ich trotz allem als die hübscheste Zelda, die man bisher gemacht hat. Mit ihren braunen Haaren wirkt sie noch mal um einiges attraktiver und erwachsener. Als Blondine wirkte sie immer ein wenig naiv und zimperlich. Und auch so hilfsbedürftig. Ich gehe hier von OoT aus, da ich ja die anderen Spiele bisher noch nicht kenne.


    Joa...^^