Beiträge von PipeTobi

Zitat

Original von Navi_88

Inzwischen kenn ich das Spiel schon fast auswendig, da ich es schon etliche mal durchgespielt habe....aber meiner Meinung nach, ist es halt immer wieder ein Genuss es durchzuzocken und ich wage auch zu behaupten, dass es eines der besten Zeldaspiele ist.

Sehe ich genauso! Eins der besten Zeldaspiele und ohne Zweifel das beste 2D-Zelda (und das wird es IMO wohl auch bleiben, nicht zuletzt wegen dem Nostalgie-Faktor ;-))

Zitat

Original von Twilight Princess Midna

Mich hats auch nicht gestört, aber man hätte sich die Mühe auch sparen können und dafür das Spiel etwas länger oder schwieriger oder irgentwas in der Richtung.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen gibt, muss ich hier was klarstellen. ^^ Es ist ein Missverständnis, dass das Spiegeln des Spiels irgendwelchen Aufwand gekostet haben könnte. Ich kenne mich bei der Entwicklung von Spielen zwar nicht aus, aber viel mehr Arbeit als einen "Spiegeln"-Button in einem Fotobearbeitungsprogramm zu drücken, wird das Spiegeln den Entwicklern nicht gemacht haben. ;-)

Ja, das stimmt wohl. Aber beurteilen können wir den Satz leider nicht. Ob es nun gut oder schlecht ist, oder was überhaupt gemeint war. Man könnte vielleicht vermuten, dass sie während der Entwicklung auf Probleme gestoßen sind, mit denen sie nicht gerechnet haben oder dergleichen. Dennoch sollte man diese Aussage nicht überbewerten, denn ein Zelda für Wii kommt sicher - selbst wenn sie das Spiel nicht 100%ig auf die Wii anpassen können und wir ein klassisches Zelda bekommen mit verstärkter und verbesserte Wiimote Unterstützung, wie wir sie von TP kennen (was mich nicht stören, aber dennoch etwas enttäuschen würde)

Ich verstehe nicht, was daran so verwunderlich sein soll? Und vielmehr sollte es zudem heißen "sie arbeiten erst seit einem Jahr daran".

Ihr scheint nicht ganz im Klaren darüber zu sein, wie so eine Entwicklung aussieht. Jedes Zelda ist ein großes Projekt von Nintendo und nach einem Jahr Entwicklung stehen vielleicht höchstens mal das Setting, evtl. das grobe Gameplay und der eigentliche Kern des Spiels fest. Zelda ist kein Mario Party oder Ähnliches, da steckt Nintendo wirklich Zeit und Energie rein, nach einem Jahr gibt es da nicht viel zu präsentieren. Deswegen kann ch euch gleich sagen: Erwartnicht zuviel, wer enttäuscht ist, weil auf der GC oder der TGS nichts präsentiert wird, der ist prinzipielle selbst schuld, da damit gar nicht zu rechnen wäre (vor allem nicht bei der GC, denn diese nimmt keinen großen Stellenwert in der Branche ein und sie eignet sich weniger für solch große Ankündigungen)

Vergleicht einfach mal: Die Entwicklung eines neuen Teils einer Serie beginnt meist sofort nach der Beendung der Entwicklung des Vorgängers. Bspw. wurde TWW 2003 releast (bzw. in Japan 2002) und 2004 wurde der erste Trailer zu TP auf der E3 gezeigt. Also ganze 2 Jahre später.

Zitat

Original von Master Hank

Finde ich aber schade, da die Teile aus dem Trailer TP in eine wesentlich spannendere und düstere Richtung gedrängt hätten

Ja, finde ich auch. Insgesamt scheint Miyamoto aber Zelda bei der Entwicklung in eine solche Richtung zu bremsen, was ich schade finde. Während Aonuma eher das epische, westliche Zelda hervorheben will, bleibt Miyamoto bei den Wurzeln des Spielprinzips und seiner strikten Trennung zwischen Ober- und Unterwelt. Ist halt etwas konventioneller, der gute alte Miyamoto, was seine Serien betrifft. Sieht man ja auch an TWW und MM. Die Titel waren andersartig gegenüber den restlichen Teilen und bei beiden trat Miyamoto etwas weniger in Erscheinung und die Hauptleitung übernahm Aonuma.

Man merkt es IMO TP stark an, dass Miyamoto wieder stärker daran mitgearbeitet hat.

Aber das wird jetzt ein wenig zu OT.... :uhh:

Zitat

Original von Master Hank

Allerdings...aber ist schon komisch, ich hab den Trailer ja noch auf Rechner und er besteht zu etwa 90% aus nicht verwendetem Material...da muss sich Nintendo schon ganz schön verkalkuliert haben...

Ja, und genau das ist auch passiert. Steht ebenfalls in den Entwicklerinterviews. An einem Punkt der Entwicklung kamen sie nicht weiter und da musste Miyamoto ihnen aushelfen eine neue Richtung zu finden. Zudem kann man allgemein Miyamotos Art, noch in der letzten Entwicklungsphase gravierende Veränderungen vorzunehmen, als Teil der Begründung für solch große Änderungen während der Entwicklung sehen.

Mikau: Ja, das wird es ganz bestimmt wieder geben, ansonsten wäre das ja ein riesengroßer Rückschritt.

qKharaz: Also ich finde für solche Charaktere wie Dr. Wright sind die Helfertrophäen wie gemacht. Irgendwelche Nebenchars, die es von de Popularität her oder auch einfach von den Möglichkeiten her nicht als Hauptchars geeignet sind.

Allerdings vermute ich, dass es auch Chars geben wird, die nur als Helfer fungieren, von denen man vielleicht erwartet hätte, dass sie selbst spielbar sind, wie z.B. Midna. :arg: (Glaube leider nicht mehr daran, dass sie als vollwertiger Charakter auftauchen wird....)

Es handelt sich weniger um einen neuen Char, sondern vielmehr um eine neue Helfertrophäe. Gezeigt wurde Dr. Wright, der seinen ersten Auftritt im SNES Sim City hatte, wo er als Berater fungierte, und später noch einen Gastauftritt in Zelda: Links' Awakening, wenn ich mich nicht irre.

Das war doch irgendwie klar. ^^ Haut mich jetzt nicht um das Update, ich würde viel lieber noch eine unbekannte Stage enthüllt bekommen oder ein neues Musikstück hören. :)

Jo, diese Trophäen sind theoretisch nichts anderes als Pokébälle, was sie allerdings nichtmal schlechter macht. Eine sehr gute Idee wie ich finde, auch wenn man wohl leider einige Charaktere bloß als Trophäe zu Gesicht bekommen wird, von denen man sich gewünscht hätte, dass sie als eigenständige Charaktere auftreten werden.

Übrigens bin ich von Bowsers Charaktermodell wie auch von allen bisherigen restlos begeistert! So detailliert, so liebevoll designt. Wirklich schön. :)

Joni: Dafür bräuchtest du auch sicher keinen neuen Thread aufmachen, ebenso wie du es zu diesem Thema eigentlich nicht hättest machen müssen.

Lasse hier allerdings meinetwegen auf, da der Thread zu allgemeinen Diskussionen über die Schattenwelt einlädt.

Anfangs hatte ich auch Probleme damit, da dran zu kommen, als ich aber gesehn hab, dass man dort den Gleiter benutzen kann, bin ich dann auch an die Kiste gekommen. ^^ Sind allerdings nur Rubine drin.

Kramt doch nicht veraltete Threads aus, die schon längst nicht mehr aktuell sind... Mittlerweile haben wir einen allgemeinen PH Thread, was eigentlich alle gemerkt haben sollten.

Na, wenn das so ist - herzlichen Glückwunsch ZE! Ich bin nun auch fast schon ein Jahr hier, wenn ich gerade richtig schätze (ein Blick neben meinen Post verrät ob ich richtig liege oder nicht) und finde es toll, dass die Seite immer noch besteht. ;D

Nein, das ist natürlich selbstverständlich ! Vielmehr bin ich froh, dass es hier mittlerweile (mehr oder weniger ;) ) lebhaft geworden ist und eine wirklich sympathische und charismatische Community entstanden ist!

Marth wird wohl rausgenommen, da er 1. ein Klon ist und 2. nur einen "Starauftritt" hatte ähnlich wie Mr. Game&Watch und die Ice Climbers (er stammt aus dem 1. FE auf dem NES glaube ich)

Viel eher wird es Ike ins Spiel schaffen *hoff*

Diese Burg war schin im ersten Trailer zu sehen. IMO siehts nicht gerade nach Schloss Hyrule aus, FE wäre möglich, obwohl es mir jetzt auch nicht direkt ins Auge fällt, welche Burg aus FE das sein soll. :omg: Evtl. Daein aus dem GCN-Teil, wer weiß.

Die hohen Verkaufszahlen in so kurzer Zeit, bestätigen eigentlich nur meine Vermutung, dass PH ein wenig mehr an den östlichen Markt angeglichen ist. (die riesen Userbase vom DS tut das Weitere)

IMO ein Zeichen dafür, dass man versucht sich mit Zelda wieder etwa Richtung Ost zu bewegen, nachdem die letzten Teile (vor allem TP) extrem auf den westlichen Markt zugeschnitten waren.

Dann wäre es ja sowieso unsinnig nach LA zu fliegen, denn die ganzen Videos und PKs kann ich auch hier übers Internet ansehen. Oo Ich brauche nicht zur E³ um die Videos genauso schnell wie die Reporter zu sehen. Es geht doch darum, live vor Ort sein zu können (bzw. zu dürfen) und die ganzen zukünftigen Hits anzuspielen, die Ankündigungen sind doch ohnehin für jedermann auf der ganzen Welt verfügbar.

/EDIT:

SSBB nicht spielbar auf der E³, dafür sollen aber bisher unangekündigte Titel zu sehen und auch anspielbar sein.

Quelle

News @ consolewars

Hm Kid Icarus Wii confirmed?? ^^ ;D

/EDIT2

Nintendocast zur E³ Media an Business Summit: click

Es werden Erwartungen und Ankündigungen aller drei Konsolenhersteller diskutiert - sehr interessant!

Zudem gibt es am Mittwoch zur Nintendo Pressekonferenz einen Livecast mit Chat (Chat ab 16 Uhr geöffnet, Cast beginnt glaube ich um 17 Uhr)

Auch die Seiten, die einen Livestream zur Pressekonferenz anbieten wird man dort am Mittwoch finden!

Zudem hier noch einmal die Termine zur E³:

/EDIT3

Scheinen sich ja einige hier für die diesjährige E³ zu interessieren... :arg: Bin mal gespannt, was hier morgen abgeht, wenn die PK läuft/gelaufen ist. Sicher nicht viel mehr als jetzt. *sigh*