Beiträge von PipeTobi

    Zitat

    Original von Aril White


    soll von pipeTobi bescheit geben das sein Inet momentan nicht geht, wird sich aber in den nächsten Tagen wieder ändern^^...hoffendlich Ö_Ö




    habs schneller hinbekommen, als erwartet :D


    I'm back again :king:

    Tag auch Leute, heute möchte ich einen Thread zu PH eröffnen, der die Sache, die wir von Nintendospielen (und vor allem solche aus der Zelda-Reihe) gewohnt sind, etwas umdreht.


    Als Einstieg möchte ich einen Blick in die Vergangenheit wagen: Es ist Mai im Jahre 2006. Die E³-Pressekonfrenz von Nintendo läuft gerade und Millionen von N-Fabs verfolgen diese per Live-Stream über das Internet mit. Zum ersten Mal gibt es die Wii-Version des Spiels in Aktion zu sehen. Die Fans flippen aus.


    Die darauffolgenden Monate: Sehr spärlich (wie wir es von Nintendo gewohnt sind) gibt es neue Bilder zu TP. Es ist unglaublich was los ist, sobald nur 2-3 neue Screens veröffentlicht werden. Nicht zu schweigen von den Boxarts, die ebenfalls einige Zeit später releast werden. Es herrscht Tumult in vielen Internetforen.


    Wir nähren uns langsam aber sicher dem 8.12.06. Die Ungeduld zerreißt einen jeden Fan, man will endlich dieses göttliche Spiel in die Finger bekommen. Schon zuvor wurde über einen Twilight King (der im aktuellsten Trailer zu sehen war) spekuliert und selbstverständlich auch über die Herkunft der mysteriösen Midna.


    Jetzt ist es soweit: Das Spiel ist draußen und Nintendos neue Konsole Wii gleich mit. Manche Internetplattformen wirken wie leer gefegt - ein jeder zockt das Spiel des Jahres 2006. Noch Monate nach Release ist TP das Thema schlechthin. Der Hype ist war riesig und nahm selbst OoT Maßstäbe an.


    Soweit zur Vergangenheit. Doch was hat das mit PH zu tun? Ihr werdet es euch sicherlich bereits denken. Denn vergleicht man das (typische) Muster, welches hier anhand des Beispieles TP dargelegt wurde, so merkt man, dass etwas nicht stimmt. PH Screens werden releast. Trailer werden gezeigt. Boxarts werden preisgegeben. Die Reaktion der Zelda-Meute? Hier und da ein "Juchei" und auch ein "Freu mich riesig drauf", doch im Vergleich zu TP - ein Gähnen, mehr nicht. Kein Geschrei. Kein Jubeln. Kein Hype.


    Aber warum nicht?


    Hier kommen nun meine persönlichen Gedanken und Eindrücke hinzu:


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    [*]PH ist ein Handheld Spiel.


    Ja, so ist es. Selbst bei den phänomenalen VKZ vom DS und bei den Unmengen an Zeldafans - ein Handheld Spiel hat es nie leicht gegen seine "großen Brüder". Schade eigentlich, gibt es doch einige HH Games, bei denen sich so mancher stationärer Kollege ein Scheibchen abschneiden kann. Doch warum sind selbst die hart gesottetsten Zeldafans, die sich für ein neues Spiel der Reihe selbst 3 neue Konsolen zulegen würden, so gehemmt in ihrem Hype? Ich meine, das sind Leute, denen 10% weniger in irgendeiner Wertung einen Scheiß ausmachen, solange "Zelda" draufsteht. Aber auch sie scheinen PH nicht so sehr zu vergöttern und anzuhimmeln, wie den Rest der Reihe. Woran mag das denn noch liegen?


    [*]Nintendo unterdrückt den Hype. Richtig gehört. Ich bin mir sicher, Nintendo hat bei PH von Anfang an verhindert, das bestimmte Gefühl zu wecken, welches Zeldafans so ausrasten lässt, sobald ein neuer Teil angekündigt wird. Anstatt epische Trailer zu veröffentlichen, bekommen wir minimalistische Videos, die die Steuerung demonstrieren. IMO ist das eine üble Folge der Auslegung auf Casualgamer. Ich weiß, das lässt sich momentan bei Nintendo leicht als Argument bringen und das ist auch sonst die Bashvorlage für jeden N-Antisympthisanten. Jedoch sieht man das bei PH ganz deutlich! Eine einfache Steuerung, die für jeden zu erlernen ist, ein minimalistisches Design (Detailgrad in Dungeons nicht mehr wichtig) und insgesamt ein etwas weniger episches Design, welches viel weniger als sonst noch an eine Fantasy-Welt erinnert.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass Nintendo mit PH versucht Zelda dem Japan Markt wieder näher zu bringen (wie wir wissen ist das Spiel dort lange nicht so beliebt wie bei und westlichen Ländern), allerdings ist das nur eine grobe Vermutung von mir und allzu sehr habe ich mich mit der These noch nicht befasst.


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    Soweit zu meiner Meinung, bzw. der Problematik. Was denkt ihr dazu? Auf ein heiteres Diskutieren mit (hoffentlich) einigen handfesten Argumenten. ;-)




    Du hast doch schon in Thema im Hilfe-Forum aufgemacht, oder nicht? Hier bist du mit deinem Anliegen so oder so falsch. ^^ (BTW kann dir leider nicht helfen, da ich mich nicht mehr genau an die Stelle erinnere - sorry)

    Die Grafik ist wirklich stark für aktuelle Wii-Verhältnisse, das muss man schon sagen. Da es sich bei dem Spiel aber sozusagen nur um eine Software handelt, mit der man D/P Kämpfe und Online-Matches auf dem TV erleben kann, würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen.




    Twinrova: Wie gesagt, es gibt keine Story. das einzige, was den Titel halbwegs interessant macht ist die Grafik und die Tatsache, dass man seinen Charakter (also den Trainer) selbst erstellen kann, um sich sozusagen einen Ava bei Onlinematches zu basteln.




    ja, soltte es wirlich so kommen, bin auch ich überrascht. o.o


    Obwohl einige Aussagen aus dem Fake gar nichtmal so unrealistisch sind, nur glaube ich halt nicht, dass N schon einen Trailer zum neuen Zelda parat hat. ;-)




    Nein nein, die Presseveranstaltung gab es wirklich. ;-)


    Und ja, der Faker hat sich schon geouted, soweit ich weiß.

    Nein, ich meine nicht, dich verarschen zu müssen, ich hab mich lediglich über diese billige Fake News amüsiert.


    owned? Wegen Quellen aus einem Forum? lol?




    Ownage nenne ich das hier:


    Zitat

    Quelle:Consolwars.de


    da hat sich der Fake-Verfasser wohl gedacht "gebe ich mal ne größere Konsolenseite als Quelle an, dann wird mir schon jemand glauben"


    Dass die Seite (die er wohl ursprünglich meinte) aber consolewars.de heißt und es sich bei der angegeben Quelle nur um eine Linkliste handelt, hat sich der Verfaser wohl nicht gedacht. ;-)


    Und bevor du mir nun entgegnest "das war ein Tippfehler", lass dir gesagt sein: Ich schaue mir täglich die News von consolewars.de an und diese News gabs da nie. ;-) Kann man auch gerne dort im Newsarchiv nach suchen - erfolglos versteht sich. (abgesehen davon wird consolewars auch nicht einen solch billigen Fake als News posten - wenngleich manche gut gemachte Fakes dort schon ihre News bekommen haben xD)


    Soviel zu deiner "Ownage" - tut mir leid, dass ich das jetzt hier so rausputzen musste, aber ich lass mir nicht gerne anhängen, dass ich in Dingen von denen ich Ahnung hab keine Ahnung hab. ;-) Da dreht mein Ehrgefühl mit mir durch.




    So und nun mal abseits des "unschönen" Teils der Geschichte: Du brauchst doch hier keine Fake News zu rechtfertigen - klar darfst du posten, dass das Gerücht umgeht, aber warum fühlst du dich direkt angegriffen, wenn ich die (von dir ja nicht verfasste) News als lustig empfinde? Ich fands halt nur so witzig, weil die Sache so richtig trashig rüberkommt. ;-)


    BTW danke für die Quelle. :)




    ...echt interessant was die Leute alles glauben...




    P.S.: Ich halte einen SSB Ableger für den DS für durchaus denkbar, alledrings glaube ich, dass Nintendo sich dieses Mal bei ihrem Portwahn zurückhalten kann und bei der Hauptreihe für die stationären Konsolen bleibt - zumindet hoffe ich das.

    Ich frag mich langsam echt, woher ihr sowas immer herhabt... o.o Oder hast du dir das gar selbst ausgedacht? Wenn ja, lass dir gesgat sein, dass das einer der schlechtesten Fakes ist, die ich je gesehen habe. :rofl:


    Ein NOA Mitarbeiter in einem Chat, das ganze wird irgendwie aufgezeichnet, er chattet deutsch - wtf?? :ID:


    Am geilsten der letzte Satz:




    Zitat

    Eine wichtige Anmerkung am Rande - es ist nur Angestellten bei Nintendo of America gestattet und möglich, dass Kürzel NOA im Chat zu tragen.




    lol, soll ich mal meinen MSN Nick in NOA_PipeTobi umbennen? :ID: Oder Jade fragen, ob sie meinen ick im Fourm ändert? xD Dann bin ich bestimmt auch einer von NOA, denn nur die drüfen und können diese Nicks tragen. xDDD




    Danke, lange nicht so gelacht. ^^ Falls du es nicht selbst gemacht hast, darf ich fragen wo du es herhast, das würde mich dann doch interessieren, wer sowas fabriziert... lol






    Hm von Zero Suit Samus hat man noch nicht allzu viel gesehen, ähneln tun sich die Moves schon irgendwie, aber dieselben werdens wohl nicht sein. Was Wario angeht: der hat eindeutig andere Moves, wenn man nachdem urteilt, was im zweiten Trailer zu sehen ist. Ehrlich gesgt kommt mir Wario eher wie ein beweglicher Klotz vor, als ein Char, so wie der sich bewegt. :rofl:




    Die Feuerwerkskanone ist ja schon alt. :P


    Heute gabs ein neues Musikstück, nämlich die neu arrangierte Version des Yoshi's Story Abspann Themes.


    Klingt ganz gut eigentlich. ^^ Mal sehn wo das Stück Verwendung findet.




    /EDIT: Madhu, meinst du nicht, dass deine Sig etwas groß ist? :rofl: Änder das lieber schnell um, bevor Kuatsu das mitkriegt. ;)

    23. Juni? Das ist doch nur das Japan Releasedatum, oder irre ich mich? Hmm, dann treten wir langsam wieder in die Zeit ein, in der man etliche Spoilevideos meiden muss. :D


    Gerade bei PH wirds schlimm, glaube ich, da der DS ja codefree ist und es somit einige Leute geben wird, die sich das Spiel importieren.

    Zitat

    Original von LinkMaster


    Ich habs mir auch heute gekauft. Ich finde toll das mann so ziemlich alles mit dem Stylus machen kann, bei den meisten anderen Spielen kann man nur gehen oder sonst was. Aber bei FF III kann man mit dem Stylus (fast) alles machen!!! Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut! Wie lang ist eigentlich die Spieldauer?




    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, ich habe so zwischen 30 und 40 Stunden gebraucht. Mit den neuen Sidequests (die man zuerst freispielen muss via WFC) müsste es noch mehr sein, aber die habe ich auch nicht gemacht.

    das heutige Update bezog sich aufs Gameplay.


    So soll es in SSBB möglich sein, Fernwaffen auch im Laufen und während des Fallens/Springens zu benutzen. :)


    Nichts großartiges, aber eine logische und interessante Weiterentwicklung.

    Zitat

    Original von Master Hank


    Ich weiß nicht...wenn man der Attacke nicht ausweichen kann, wär mist...wär ja irgendwie Powergaming^^




    Joa, das hab ich zuerst auch gedacht. da aber dieses Item nur einmal in einem Match auftauchen kann (soll heißen es kann auch sein, dass es gar nicht kommt), wird es wohl nicht so häufig zum Einsatz kommen. Nur wer es dann schnappt, hat Glück. ^^


    Aber auch wenn es ganz spaßig ist, es wird sicher mal das ein oder andere Match geben, bei dem das Item bei mir abgeschaltet sein wird. ^^"


    Ist ja prinzipiell wie so ein blauer Stachelpanzer bei MK. xD

    Heute gab es zwei ziemlich coole Updates, wie ich finde. :)


    Zum einen wurde das Ultra Smash Item vorgestellt, welches bei jedem Kämpfer eine individuelle Ultra-Smash Attacke hervorruft







    Zum anderen wurde gleich hintendran Marios Ultra Smash-Attacke vorgestellt, das Mario-Finale:










    Mehr Bilder: http://www.smashbros.com




    Tolle Neuerungen! Wird bestimmt ein Heidenspaß, wenn das Item auftaucht und alle versuchen es zu bekommen. :D


    Auf jeden Fall eine tolle Ergänzung zum SSBB Gameplay.

    Ich persönlich fand die Dörfer von TP eigentlich ziemlich gelungen. Jeder Ort hatte sein eigenes Flair und seinen eigenen Hintergrund, sowie einen eigenen Stil. :)


    Jedoch finde ich, dass man aus Hyrule etwas mehr hätte machen können. Zwar sorgen die vielen sprachlosen Satisten für eine belebte Atmosphäre (im Übrigen: Dass man mit diesen nicht sprechen kann, fand ich nicht unbedingt schlimm), allerdings fehlt es dem Ort irgendwie an Tiefe. Zu wenige verschiedene Läden (der Nobelshop und die Goronen haben in Stadt Hyrule anscheinend ein Marktmonopol eingenommen), zu wenige betretbare Gebäude und zu wenige charismatische Einwohner, die einem um Hilfe bitten, so wie in Ordon z.B.




    Jap, genau den meinte ich !


    Der ist wirklich angenehm und vor allem die Tatsache dass jeder User ein eigenes Profil anlegen kann und dasss man eigene Smilies einfügen kann sind genial! Die einmaligen 3e oder was es kostet wirklich wert und man muss den Chat auch nicht selbst hosten sondern bekommt ne eigene Adresse zugeteilt.

    Zitat

    Original von Haidjer


    Moment!


    SSBB erscheint in der früheren Phase der Wii... :ugly:




    Ein Lichtblick?? Eine letzte Hoffung??? lol ^^


    Naja, wie gesagt SSBB wäre bestimmt auch auf dem GCN machbar gewesen, von daher ist es kein Wunder, dass wir auch mehr von der Wii erwarten können gegen Ende ihrer Lebenszeit.

    Joa, im direkten Vergleich sieht SSBM echt grottig aus. Jedoch mus man bedenken, dass SSBM in der frühen Zeit des GCNs erschienen ist. Später gab es dann schon eher Spiele, mit denen man auch SSBB noch immer vergleichen kann.


    BTW Secretkey, könntest du die Bilder verkleiner oder als Link posten, die ziehen hier sonst den Thread so auseinander. :D