Zitat
Original von Alexiel
Die Werbung läuft schon ne ganze Weile runter, nicht wahr?
Letztens kam meine Mutter(49) und fragte ob das Spiel was für sie währe.
(Sie spielt unheimlich (wortwörtlich) gerne Pont & Klick Adventures)
Denkt ihr sie würde damit klar kommen?
Die Steuerung ist doch nicht wirklich schwer, oder?
Kommt mir so ähnlich vor wie Another Code.
Antwort währe wunderbar, denn wenn es nicht allzu schwer ist will sie es sich kaufen.
Vielen Dank!
Alles anzeigen
das game ist auf jedem Fall für jeden Point&Click Adventure Fan zu empfehlen! Und auch jeder andere DS Besitzer sollte einmal einen Blick riskieren!
Habe jetzt insgesamt ein paar Stunden gespielt und kann sagen, dass es ein super Spiel ist! Hätte ich nicht gedacht! Die Charaktere sind genial, die Storx interessant und spannend und die Atmosphäre (wenn man sich auf die Spielwelt einlässt) einfach nur Hammer für ein Handheld-Game!
Viele denken (leider) sofort an AC, wenn sie dieses Spiel sehen und viel sind davon sogar abgeschreckt, jedoch muss ich diejenigen warnen, dass sie sich hier eine wahre Spieleperle entgehen lassen. das Spiel ähnelt in manchen Punkten sicher AC (ist ja dasselbe Genre), jedoch unterscheiden sich die Spiele dennoch immerns.
Bei HD liegt der Fokus viel stärker auf den interessanten Persönlichkeiten und auf den Gesprächen, die IMO auch super sind. Die Möglichkeit während dem Gespräch Einwände zu bringen und die verschiendenen Auswahlmöglichkeiten, die das Spiel wirklich beeinflussen, machen das ganze wirklich sehr lebendig. Hinzu kommen noch die tollen Animationen der Figuren und voilà - die perfekte Krimi Athmosphäre ist geschaffen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung an jeden DS Besitzer, mit Ausnahme derer, die so gar nichts mit dem Genre anfangen können! :eins: (und so ein Spiel nie wirklich ausprobiert haben und bei den Video und Bildern dann sagen "Ich mag sowas nicht" meine ich damit nicht)
Zumindest Probe spielen sollte es jeder mal. :)