Hm OK, also meine Lieblingsgenres will ich hier dann auch mal niederschreiben. *g*
Erstmal Rollenspiele.
Angefangen hats bei mir mit Terranigma auf dem SNES, an welches ich mich aber traurigerweise kaum noch erinnern kann, da ich damals noch etwas jünger, war zu SNES Zeiten. O.O Naja, ich weiß jedenfalls noch, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. xD
Auch Lufia hatte ich damals kurze Zeit mal ausgeliehen, aber fragt mich bitte nicht, wodrum es in diesem Spiel überhaupt ging... ^^" Naja ich erinnere mich eigentlich nur noch an die SNES-Spiele, die ich heute noch habe und auch länger gespielt habe. xD
Später gings bei mir in eine Rollenspielflaute, da ich auch eine Zeit lang kaum Videospiele gespielt habe. das einzige RPG aus dieser Zeit, das ich gespielt habe war Paper Mario fürs N64. Tja, ich weiß traurig aber wahr. (ist es nicht auf das Spiel bezogen, des ist super ^^) Weiter ging es bei mir erst mit dem GB, der ja einiges an RPG zu bieten hatte: Pokémon auf dem Ur-GB, dann später Golden Sun auf dem GBA (und natürlich dessen Nachfolger)
Mit dem GBA habe ich dann mein Fable für SRPGs, also Strategie-Rollenspiele entdeckt. Ob, Final Fantasy Tactics oder die Fire Emblem-Reihe, ich liebe alles davon. :)
Später haben mir dann die GBA Remakes von FF1&2 und 4 die Möglichkeit gegeben auch diese Spiele zu spielen. :)
Auf dem GCN ging's bei mir dann weiter, sowohl mit SRPGs (Fire Emblem: PoR), als auch mit "normalen" RPGs (PM2, ToS)
Hmm... Naja ein weiterer Favorit sind Action-Adventures, allerdings kann ich hier nur Zelda als Beispiel anführen. rofl
Ansonsten bin ich auch eigentlich immer zu haben für: 2D-Jump'n'Runs, Musikspiele und Partygames aller Art. :)