Beiträge von PipeTobi

Ich würde es mir wirklich gerne holen, nur leider fehlt im Moment das Geld, muss ja schließlich für Wii sparen. xD

Tja, ich trauere dem Titel irgendwie hinterher, ich hätte es doch gerne, denn gerade online solls ja eine Bombe sein.

Naja, habe nur einen Röhrenfernseher, mit dem Kauf eines HD-Gerätes wrte ich noch bis sich auch True HD hier durchgesetzt hat und zu einem angemessenen Preis verfügbar ist. (werde dann natürlich trotzdem in raten zahlen müssen... -.-)

Da mein aktuelles Gerät aber auch 16:9 unterstützt, werde ich natürlich in Breitbild spielen.

BTW Ich finds ziemlich shwachsinnig, dass nur die Wii-Version Breitbild unterstützt, schließlich gab es auch einige GCN Spiele mit 16:9 Modus (mir fällt gerade nur Starfox Adventures ein, aber egal ^^)

Meinetwegen können wir den Thread ins Zelda Allgemein verschieben, um über alle Teile zu reden, nur wollte ich eben speziell drauf ansprechen, dass die Ursprünge immer die beste Musik zu bieten hatten. ^^ (das Gerudo Valley Theme mal abgesehen ;) )

was mich aber teilweise wundert ist, dass manche Stücke eben einfach weiterverwendet werden und manche in Vergessenheit geraten, obwohl sie durchaus Potenzial haben. Das Dark World Theme ist so ein Beispiel, oder eben dieses Dungeon Theme aus Zelda II.

Bin/war mal großer Fan des Mangas, heute finde ich ihn im Vergleich zu anderen aber nicht mehr so gut.

Ich konnte aber auch vor allem das gehype darum in Deutschland seit dem Start nie ab.

Ja, so könnte ich es mir wirklich vorstellen, obwohl das mit dem Schild hatte ich tatsächlich gelesen, dass sowohl in der Wi als auch in der GCN Variante der Schild nicht mehr wie bei TWW und den anderen 3D Teilen extra eingesetzt wird.

Naja, vielleicht haben sie das ja auch noch einmal überarbeitet, denn so wie du es geschildert hast, kann ich es mir tatsächlich vorstellen. :)

So, etwas as hier eindeutig fehlt: Ein Musikthread und zwar nur über die ersten drei Teile der Reihe, die teilweise wirklich die besten Tracks der gesamten Reihe bieten.

Sei es das typische Underground-Theme aus Zelda I oder die Oberweltmusik der Shattenwelt aus Zelda III, die meisten sind selbst bis heute noch genial. Vor allem das letztere hat es mir angetan. Als der erste PH Trailer präsentiert wurde und dann auch noch mit dieser Musik ist mir echt einer abgegangen, ch konnte nicht mehr.

Ich war total begeistert, ja absolut aus dem Häuschen, ohne dabei auch nur an das Gesehene zu denken.

Ein umgekehrtes Erlebnis hatte ich mit einen Track aus Zelda II, den ich zum ersten Mal als Remake in SSBM gehört hatte (als ich das Spiel das erste Mal spielte, hatte ich ZII noch nicht gezockt). Damals war das Lied nur ein origineller, stimmiger Soundtrack, der mir gefiel, als ich jedoch erst später Zelda II spielte und es dann wiedererkannte war ich etwas geflasht.

Da ging mir dann natürlich ein Licht auf und ich war überrascht, dass ein so guter, stimmiger Sundtrack schon zu den alten Zeiten komponiert wurde. (ebenbei ein Lob an die SSBM Entwickler, die einen wirklich genialen Track der irgendwie in Vergessenheit geraten ist wieder ausgegraben haben)

So, ihr seid dran, später schreibe ich vielleicht auch noch was, dnn zu erzählen gibt es einiges *sich an die Verlorene Wälder Musik aus ALTTP erinner* *g*

Was waren so eure Erfahrungen mit den Soundtracks dieser längst vergessenen Zeit? *g*

So, ich weiche mal gerade vom Postingschema ab, um die einzige wirklich wichtige Änderung an Zelda anzusprechen.

Denn der neue Wii Teil wird etwas völlig anderes sein, wie Jade schon geschrieben hat wird TP "das letzte Zelda, wie wir es kennen". Ipersönlich finde ja, dass allein dieser Satz zum Heulen ist. :linko(:

Ich finds einfach schade, dass die aktuelle Zelda-Ära wie sie ist ein Ende findet, haben mir doch die aktuellen Spiele so sehr gefallen.

Andererseits kann man es auch so sehen: haben die bisherigen Veränderungen nicht immer auch eine Erhöhunh des Spielspaßes mit sich gebracht? Sicher gibt es Leute, die ALTTP besser finden, ich persönlich dagegen finde, dass mit dem 3D-Zeitalter der Spielereihe noch einmal ein großes Stück Spielspaß hinzugefügt wurde.

ur was können wir von er neuen Art Zela erwarten? Manche meinen es wird das erste Zelda aus der Ego-Perspektive, andere meinen es sei wieder nur so eine große Ankündigung und am Ende erhalten wir ein steuerungstechnisch leicht verbessertes TP.

Da ich jedoch nicht an ein Ego-Adventure glaube, aber dennoch denke, dass es große Veränderungen geben wird, muss ich sagen: Ich steh auf dem Schlauch. Total.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was Miyamoto mit Hilfe der Wii Fernbedienung aus Zelda machen wird. ?(

Vielleicht habt ihr ja Ideen? Ich kann mir jedenfalls nicht helfen. Wie außer wie bisher (oder m falle des Wii wie bei TP) sollte man ein 3D Zelda noch steuern können? Oder wird das nächste Zelda etwa wieder ein 2D-Abenteuer oder eine Mischung aus beidem? *an PH denk*