Beiträge von PipeTobi

    Zitat

    Original von Jaryl


    Ich glaub auch, dass das nur so aussieht, aber cool wärs. ^^ Achja, soviel ich gehört hab, hat Nintendo sich die Rechte für 3 Nicht-Nintendo-Chars gesichert. 2 haben wir ja schon, aber wer glaub ihr ist der 3. ? Ich würd in Brawl verdammt gern mit Shooting Star Rockman / MegaMan durch die ganzen Arenen jumpen und meine Opponenten mit Buster-Schüssen und was weiß ich noch allem niedermähen! XD




    Liegen die Rechte der Golden Sun Chars bei N? (wurde ja 2nd Party entwickelt) Wäre jedenfalls nett. :xugly:


    Ansonsten würde ich mir vielleicht einen Rare Char wünschen, das erinnert an die gute alte N64 Zeit. ^^


    Videospielikonen à la Lara Croft, Pacman, Megaman haben wir mit Sonic und Snake IMO genug...

    Ich war trotz meiner anfänglichen Zweifel doch recht positiv überrascht von dem Game. Hat ohne Zweifel Spaß gemacht, die Charaktere haben mir gefallen. Schön zu sehen, dass der Sprung nach vorne bei der Präsentation, den Zelda bei TP vollzogen hat hier beibehalten wurde und wir uns sozusagen nicht mit weniger zufrieden geben mussten. Grafik und Sound überzeugen, wenn die Musikuntermalung auch nicht überragend ist. Trotzdem gibt es zumindest ein paar wenige neue, sehr schöne Melodien (Siwan-Thema, Linebeck-Thema). Die Steuerung funktionierte recht gut und besonders die Bedienung der Items hat Spaß gemacht. Was auch besonders erwähnt werden sollte wären die meiner Meinung nach wirklich grandiosen Bosskämpfe. Vor allem die, bei denen beide Bildschirme gleichzeitig zum Einsatz kamen, waren präsentationstechnisch erste Sahne. Zudem gibt es bei den Bosskämpfen wirklich mal völlig neue Ideen. Noch nie hat man Gegner so gewitzt und intelligent in einem Zelda besiegt. Hier profitiert das Spiel eindeutig von den Finessen des DS.


    Allerdings gibt es mindestens ebenso viele Kritikpunkte aufzuzählen: Die Gestaltung der Umgebung und der Dungeons ist trist und detailarm. Das mögen harte Worte sein, gerade bei einem Zelda, denn von dieser Spieleserie ist man eigentlich anderes gewohnt. Alles sieht irgendwie gleich aus, es wirkt eintönig ud lieblos. In den Dungeons sehen die Texturen aus, als wären sie uninspiriert wie Tapeten an die Wand geklatscht. Womit wir schon fast beim nächsten Kritikpunkt wären: Die Dungeons. Die Rätsel sind zwar toll, aber sie sind eindeutig zu kurz ausgefallen! Eine halbe Stunde höchstens und man ist durch! das ist schon fast eine Unverschämtheit, schließlich habe ich 40¬ für das Spiel ausgegeben, da möchte ich auch was geboten bekommen. Dann noch etwas zu den Verliesen: Nicht nur, dass sie eigentlich alle gleich aussehen, nein - und das ist IMO wirklich der Hammer - in den Dungeons gibt es sage und schreibe ein (!) Musikstück! Eins! Eins für JEDEN Dungeon! Ich dachte, ich werde nicht mehr, so sehr hat mich das geschockt... wo bleibt da die Atmosphäre? Wo die Abwechslung? ganz einfach: Gibt's keine. Ersteres wie zweiteres. Dann , letztendlich, der letzte Kritikpunkt, der sogleich den größten derer darstellt: Der Tempel des Meeresgottes. Was hat die Gamedesigner denn da geritten, als sie diese Gameplaybremse, diesen Motivatiosntöter, diesen Wiederspielwertvernichter erfanden? Ich hatte eigentlich keine Bedenken, als ich das erste Mal davon hörte. Ich dahcte noch "Jedes Mal ein bisschen mehr erkunden, klingt ja interessant." Und was war es nun? Bis auf einen Raum oder zwei, die hinzukamen, wenn man mal wieder da hinein musste, war es immer das gleiche... IMMER die gleichen Rätsel lösen. Und wenn auch neue Items diese beschleunigen und man später einen Checkpoint setzen kann: So etwas nerviges und zugleich unsinniges (ehrlich: habe bis jetzt nicht kapiert, warum die den eingebaut haben - ich seh keinen Grund ihn nicht einfach wegzulassen, zumal er heftigst saugt) habe ich in keinen Nintendospiel je erlebt. IMO wirklich ein heftiger Designfehler! Wie man sowas absegnen und auf den Markt werfen konnte, ist mir schleierhaft...


    Dennoch (auch wenn es in den letzten Zeilen nicht danach geklungen hat) hat mir das Spiel Spaß gemacht. Wie gesagt, die Bosskämpfe, die Präsentation und die Items waren trotzdem genial. Jedoch haben die Kritikpunkte den Spielspaß ziemlich zurückgehalten - schade! Hätte es doch ein so schönes DS-Zelda werden können!


    Grafik: 7/10 Gut gefallen hat der Cel-Shading Look, die Charaktere und das Meer


    Abzüge wegen Eintönigkeit und der tristen Spielwelt


    Sound: 6/10 Schöne Musikstücke...


    ..davon aber zu wenig. Nur ein Dungeonthema!


    Steuerung: 10/10 Alles unter Kontrolle, Item-Benutzung hat noch nie soviel Spaß gemacht


    Story/Präsentation: 8/10 Super Bossfights, tolle Sequenzen, nette Charaktere


    ...allerdings Zelda typisch eine nicht allzu anspruchsvolle Story




    Insgesamt/Spielspaßwertung: 7/10




    Du hast das gleiche Problem wie ich an der Stelle ^^ Erst einmal musst du die Trümmer aus dem Weg räumen, damit du die Brücke von beiden Seiten vervollständigen kannst. Dazu musst du mit deinem Schiff diesen Golem-Kopf (kann mich nicht mehr genau erinnern, was es war) aufsammeln. Den findest du im Dornendickicht in der Nähe der GF Landestelle in einem Brenngelbecken.


    Hast du den an dein Schiff geheftet, kannst du ihn auf die Trümmer bzw. auf den Hals der Statue im Raum mit den Trümmern fallen lassen. Nun kannst du passieren.


    Geh jetzt zurück dahin, wo das Geschütz der Piraten mal stand, lass dein Schiff den Weg zu dem Morphball -Durchgang freiräumen, geh durch den Raum mit der Brücke zurück bis zu dem Raum, wo du einmal den großen Golem befreit und bewegt hast (der mit der Speedball Halfpipe). Dort kannst du das Teil absetzen.


    Der Rest erklärt sich von selbst. ^^ Hol dir die Energiezelle und feddisch. :ugly:

    @Hank: Super geschrieben, spiegelt genau meine Meinung wider. :) Es ist unglaublich, ja wirklich unglaublich, denn ich versteh es selbst nicht ganz warum, dass dieses Spiel so ein ungetrübtes Erlebnis während des Spielens bietet. Nicht eine Sekunde dachte ich "Also das war jetzt..." oder "Warum hier nicht..." - nein. Ich spielte einfach immer weiter, ohne Einbußen des absoluten Spielgefühls.


    Selbst wenn ich im Nachhinein daran denke, was man hätte verbessern können an dem Spiel, ist mir trotzdem klar, dass mir das während des Spielens keine Sorgen bereitet hat. Und was zeigt uns das, was bedeutet das? Ganz klar, dieses Spielerlebnis ist so flüssig, so intensiv, dass man erst im Nachhinein förmlich nach Schwächen suchen muss, um dem Spiel etwas anzukreiden. Das ist mir klar geworden, als ich mal wieder ein Review gelesen habe (was ich oft mache, wenn ich ein Spiel schon durchgespielt habe). Da werden Dinge bemängelt wie fehlender Multiplayer, Ladezeiten an Türen oder Kantenflimmern. Nur frage ich mich da - hat das meinem Spielspaß einen Abbruch getan (und das ist durchaus möglich bei manchen Spielen, das Kantenflimmern in TP hat beispielsweise IMO das grafische Gesamtbild getrübt) - NEIN! Nichts von alle dem hat mich interessiert, als ich auf der Valhalla gegen Metroid kämpfte oder als ich betroffen mit ansehen musste, dass das Phazon mich zwingte einstige Verbündete ins Jenseits zu befördern. Da fragt man sich doch, worauf es nun letztendlich bei einem Spiel ankommt. Bei Halo habe ich 7 Stunden (WTF?!) Herumgeballere mit einem Typen, der aussieht wie ne Plastik-Actionfigur. Bei Metroid schlüpfe ich 20 Stunden in die Haut eines Menschen, der fühlbar ein Mensch ist und dessen Emotionen MAN SELBST fühlt und nicht durch irgendeine Cut-Scene vorgeschrieben bekommt...




    @Halo Fans: Ja, ich weiß der Vergleich hinkt, nehmt es nicht ernst. Selbstverständlich macht Halo zu viert im Coop (7 Stunden) Spaß und der Multiplayer ist bis jetzt unerreicht. Nur setze ich bei einem Spiel nunmal andere Prioritäten.






    Normalerweise liegt das daran, dass die Zeit im Menü und der Datenbank etc nicht mitgezählt wird. Aber 11 Stunden Unterschied ist wirklich mal etwas krass... Oo


    Hatte übrigens auch so um die 85% der Items beim Durchspielen.




    Oh, und noch eine Frage: Hab ich das Unbeabsichtigt gemacht, oder macht das Spiel automatisch einen Screenshot vom Endbildschirm mit den ganzen Daten? Wenn ja: Nettes Feature, sollte man vielleicht bei anderen Spielen auch einführen, so als Erinnerungsschnappschuss. ^^

    So, bin mittlerweile

    angekommen und bn extremst geflasht! :o.o:


    Leute, ich hab das von vielen als bestes Videospiel der letzten 10 Jahre betitelte Bioshock mehrmals durchgespielt und ich kann schon jetzt sagen MP3 ist in (fast) allen Belangen besser... :uhh: Über die Grafik brauch ich nicht reden, das technische Niveau ist einfach zu unterschiedlich, aber das Gameplay, das Design, die Bossfights, die Atmo - einfach alles ist überragend.


    Ich gehe fast so weit zu sagen, dass MP3 das beste Spielerlebnis ist, welches ich in den letzten 10 Jahren hatte... JA, vor OoT - auf jeden Fall!




    Retro for President - BITTE ich will dass ihr (zumindest irgendwann) noch ein Metroid macht... :(


    Ich jedenfalls freue mich angesichts der Entwicklung Metroids durch die Prime Reihe nicht wirklich auf einen neuen 2D Teil der Serie im Animelook (den wir wohl bekommen, sollte sich N wieder ransetzen).


    Vielleicht irgendwann mal als Spin-Off - siehe NSMB - aber die Hauptreihe Metroid kann IMO 3D bleiben. MP3 hat mich endgültig davon überzeugt, dass diese Variante einfach die bessere bzw. passendere für diese Serie ist. :)

    Wurde der Zapper von der PEGI nicht als 18+ eingestuft? Dann wäre LCT ja zwangsläufig ab 18 (da Bundle).


    Kann mich aber auch täuschen, irgendwas in der Richtung habe ich aber mal gehört...

    Habe auch zum Großteil das Dämonenset ausgerüstet, allerdings fehlen mir noch ein paar Teile. Galleonsfigur (das Wichtigste ;-)), Schornstein und Geländer hab ich schon - na immerhin etwas. :rofl:

    @Hank: Jop, nur wusste ich nicht bis zum heutigen Tage (als ich auch die Stelle selbst gezockt hatte) dass




    Mein Ersteindruck zum Spiel: Atmosphärische Überklasse! Der Anfang ist IMO einfach nur genial inszeniert und auch wenn es so viele NPCs zu Beginn gibt, das stört nicht. Das Spiel nimmt sozusagen ersteinmal Anlauf mit cineasitisher Inszenierung, Zwischensequenzen und Charakteren, um Spannung aufzubauen um dann auf dem zweiten Planeten so richtig zu beginnen und das typische Metroid Feeling zu vermitteln (im Übrigen sieht der zweite Planet IMO einfach nur überragend aus! Designtechnisch ganz großes Kino! Nichts wirkt gekünstelt... Eher wie ein begehbares Kunstwerk...)


    Es kam mir irgendwie vor, als hätte sich Metroid durch diesen Teil etwas weiter entwickelt (und das kann ich schon jetzt sagen), denn, das, was einem sonst nur mit ein paar Standbildern oder etwas Text erklärt wird und sozusagen auf das eigentliche Spiel hinleitet, spielt man hier selbst und erlebt es sozusagen mit.




    Naja, das Video stammt direkt aus dem Spiel, mehr kann es mit SSBB nicht zu tun haben. ;-)




    Und zum heutigen Update: Komisch, solch eine "große Ankündigung" wird innerhalb des Target Tests bekanntgegeben.


    :rofl:


    Super, also kann man auch kurze Clips speichern (wie es aussieht auch auf SD cards) und an Freunde senden. :) Halo 3 lässt grüßen - so muss ein Multiplayergame aussehen!




    Die bekommst du hier: http://o121.orange.fastwebserv…stpost&threadid=2881&sid=




    Bitte keine Fragen bezüglich des Spielverlaufs in der PH Fore stellen (und erst recht deswegen keinen neuen Thread aufmachen), sondern das Hilfecenter benutzen! Dafür ist es schließlich da.

    All: Nehmt euch doch mal zu Herzen, was Kharaz sagt! Denn er hat schon recht, ein Post à la "XY ist am besten" gibt einem nicht viel her, außer die Erkenntnis, es mit einem Spammer zu tun zu haben....

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Das war bei mir ähnlich - ich bin da hängen geblieben, weil ich echt nicht wusste, was die von mir wollten. Habe dann aber in meinem Lösungsbuch nachgeschaut.


    Mhm - Bellamu? Naja es geht. Hab mir was besseres vorgestellt. Gehts nur mir so, oder habt ihr auch des Gefühl - wenn ihr Sauz besucht, dass ihr irgendwie ein wenig an Ganondorf erinnert werdet. O-o


    Erstmal zu dem "Zuklapp-Rästel": Wenn man sowas noch nicht erlebt hat, kommt man da erstmal wirklich nicht drauf. Ich weiß noch, dass es bei Another Code zum ersten Mal so eine Art Rätsel gab wo die Lösung im Zuklappen des DS lag. Da war ich zuerst echt verzweifelt und hab es auch erst durch Zufall gelöst.


    Jetzt bei PH wusste ich allerdings sofort was gemeint war. Wirklich nette Idee, diese Zuklapp Rätsel, sie gefallen vor allem, wenn man sie zum ersten Mal erlebt. Aber in Anbetracht dessen, dass PH hier von einigen anderen DS Titeln offenbar inspiriert wurde, nichts Besonderes. :P


    Zu Sauz: Hehe, ja mein erster Gedanke war: "Ganni, bist du das??" Wirklich verblüffend diese Ähnlichkeit. xD

    Habe mir das Spiel nun doch (wider Erwarten) gekauft, viel mehr durch einen Zufall: Wollte mir Eternal Sonata für die 360 holen, hab dann aber im Laden festgestellt (WTF?!) dass es sich verschoben hat auf November. Nunja, dann war ich so frei, mich statt mit ES mit PH zu begnügen. ^^




    Muss sagen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut, ist auch gar nichtmal so leicht wie ich dachte. Zumindest musste ich schon einige Male dran glauben.


    Allerdings finde ich, es hat auch seine Schwächen, aber ich denke, dass ich, wenn ich durch bin, mal etwas ausführlicher darüber schreibe. ^^




    Jo, hab mich ein wenig spoilern lassen. Die Kopfgeldjäger werden ja anfangs vorgestellt und genau den Teil hab ich auf der GC gespielt... :uhh:

    @Hank: Der Spoiler an dem Video ist ganz einfach