Beiträge von PipeTobi

Jo, hast eigentlich recht. Bis auf Spiele, die von ihrer Atmo leben, kann man IMO eh kein Spiel richtig als Film umsetzen. (siehe Resi, FF 8( )

Nur bei Silent Hill hast geklappt und da auch nur mit ner selbstinterpretierten Story (teilweise), allerdings wurde hier wenigstens die Atmo gut eingefangen.

darausfolgt also: Spiele, die von einer Story abhängig sind wie Zelda bitte nicht verfilmen!

Wow, ich bin beeindruckt. :omg:

Ich habe mich ja bereits für den blauen Style ausgeprochen 1. weil er einfach perfekt gepasst hat und 2. weil es mal was anderes war und zudem noch ziemlich stylisch. Außerdem hab ich ja auf den alten Header geschworen, hab ich ja auch schon oft genug gesagt. :S

Nur das hier, also das finde ich wirklich genauso gut! ^Nicht besser muss ich sagen, dafür fehlt mir einfach mein alter Header. :sniff:

Aber immerhin, hätte nicht gedacht, dass die neue, grüne Variante dann doch so wunderschön aussieht! :eins:

/Edit: Argh, jetzt passt mein Ava gar nicht mehr so toll... XD

Du kennst den Manga nicht, schaust den Anime und du verstehst die Story?? Wundert mich bei den Beschnedungen, denen der Anime unterzogen wurde... Hab mal Auschnitte aus dem Manga gelesen und wollte mir auch den Anime anschauen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe mir die ganzen Mangsa zu kaufen. ^^ Aber als ich das hier gesehen hab, dachte ich mir das sollte ich wohl besser sein lassen.

Stimmt normalerweise ist das immer so, nur hier ist es ein bisserl extrem, da der Anime nur auf dem Manga basiert, aber nicht die genaue Story des Mangas widergibt.

Ich glaub der Anime ist teilweise sogar ne US Produktion.

Kann ganz und völlig gar-prozentig nachvollziehen was du meinst. Am Ende hat mir Ganondorf sogar leid getan, da er ja nichts als sein wundervolles Land Hyrule wiederwollte... (und als OoT Fan kann mans ihm nicht vergönnen :S )

NUR...

Muahahaa.....

Zitat

Auch wenn sie ihn mir ersoffen haben.

Bei dem Satz musste ich mich totlachen! rofl Gut getroffen! :eins:

So, ich antworte dann mal :)

Bin mir nur nicht ganz sicher... Es ist auf jeden Fall aus WW, soviel ist sicher.

Ich würde jetzt spontan Ganondorf sagen, glaubs aber nicht wirklich... :uhh:

So, in Anlehnung an den Thread mit den schwiergisten Dungeons jetzt der Thread mit den besten! ^^

Und zwar spielübergreifend, d.h. MM und OoT zusammen. (allerdings nur die N64 Teile)

Also, ich fange mal am besten an:

1. Geistertempel, weil ich ihn so unglaublich athmosphärisch finde! :herz: Die Musik, der Levelaufbau, die Tatsache, dass man als Kind und Erwachsener rein muss, die Story drumherum (Naborus Entführung etc.), er Endgegner (Killa Ohmaz FTW), einfach ALLES!

2. Ganons Turm, auch wenn man ihn vielleicht nicht als vollwertigen Dungeon ansehen könnte, ich fand ihn sehr cool (gut, da kommt noch das Spannungselement hinzu, dadurch, dass es der letzte Dungeon ist) Mir hats aber gefallen.

3. Schattentempel, weil der auch so schön athmosphärisch ist IMO, man könnte aber auch einen anderen Dungeon vorziehen, z.B. der zweite aus MM (Name fällt mir nicht mehr ein...), denn ich denke ab dem 3. Platz ist es eh schon mehr Geschmackssache! ^^

So, jetzt seid ihr dran. :)

Ich glaube in OoT ist er als Kind 10 und als Erwachsener 17. (er hat doch 7 Jahre gesclafen, wenn ich mich nicht irre?)

In WW ist er 12, das steht fest, da man das grüne Gewand erst ab 12 bekommt und damit fängt die Story ja schließlich an! Quelle: Keine Ahnung, wurde glaube ich vor der Veröffentlichung von WW in mehreren Interviews bestätigt.

In TP ist er 16, wurde auch schon in manchen Interviews gesagt, allerdings wurde auch mal erwähnt, er würde während des Spiels altern. Ob das jetzt wörtlich zu nehmen ist, oder nur auf seinen Geisteszustand bezogen ist, oder ob das gar nicht mehr stimmt (wurde zu der Zeit gesagt, als auch gesagt wurde, dass TP mehr Dungeons beinhalten sollte, als alle anderen Zelda Teile - jetzt nur noch mindestens genauso viel wie bei OoT), weiß ich nicht.

Also wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr! :ugly:

Also ich glaube weniger, dass Nintendo irgendwelchen Hollywood Filmemachern die Lizens für Zelda geben. Oo

Wenn es sowas geben sollte, wirds sicher ne japanische Produktion, denke aber wenn da etwas geplant wäre, würde man mehr davon hören.

AFAIK ist in Hollywood ATM nur eine Filmlizens im Umlauf: Die für Metroid.

Ich find den Stil heute wie damals (naja war ja vor vier Jahren ^^") genial. Spielerisch konnte es nicht ganz anknüpfen an die Vorgänger IMO, aber künstlerisch auf jeden Fall. Diese WW typische Atmo die durch diesen Stil erzeugt wir ist einfach toll. :herz:

Neben Okami eines der künstlerisch beeindruckensten Videogames der Spielegeschichte.

Ob jetzt der Stil zu Zelda passt oder nicht, naja eig könnte man sagen das ist Geschmackssache, andererseits war Zelda schon immer in einem Zeichentrickstil gehalten und durchaus auch witzig angehaucht. (sicher, WW war das bisher cartoonhafteste, auch von der Witzigkeit her)

Gepasst zu dem Spiel im einzelnen hat er aber auf jeden Fall, ich will mir jedenfalls kein WW in Realgrafik vorstellen.

Ich hofe auch, dass Nintendo es ab jetzt immer so macht: Junger Link -> Cel-Shading (ich hoffe auf eins auf Wii, da wäre es dann noch schöner und auch die "Kinderkrankheiten" der damals frisch entwickelten Grafikengine wären ausgemerzt); Erwachsener Link -> Realgrafik

Das passt einfach und verleiht der Reihe eine Menge Individualität.

Möglicherweise wird es wieder eine Okarina geben, steht aber sicher noch nicht fest, schließlich gabs bei WW auch keine. ^^"

Das Hauptspielelement ändert sich ja mit jedem Zelda, kann also sein, dass Musik und die Magie rund um die Musik jetzt gar nicht mehr vorkommen und das Twilight Realm und die Wolfsverwandlung im Vordergrund stehen.

Die ersten Szenen stammen doch gar nicht aus TP... -.-

Über die Story ist noch nichts bekannt, außer dass Ganon wieder vorkommen soll, mehr nicht.

Achja: Wie schaffst du das bis Weihnachten durchzuhalten, wenns schon am 8. Dezember rauskommt?? o.o

Diese Wartezet würde mir nach zwei Jahren den endgültigen Gnadenstoß verleihen, wenn ich es nicht schon am ersten Tag spielen kann, geht für mich eine Welt unter... Oo

Liegt wohl an dem stark verändertem Leveldesign. Die Perfektion vom Original konten sie kein zweites Mal erreichen. :) *an Wasertempel denk* OK für damalige Verhältnissse perfektes Leveldesign ^^" :P

Sowas kann man doch auch als Spoiler markieren! X(

Jetzt rat mal, warum das Spiel nicht letztes Jahr um die Zeit sondern erst dieses Jahr erscheint. ;) Da wurde noch einiges an der Wii-Version gearbeitet denke ich.

Da ja nie vorher was angekündigt wurde bezüglich des Erscheinungsdatum, darf man ja eigentlich gar nicht enttäuscht sein. ^^"

Ich freu mich jedenfalls und bin zufrieden. :)