Beiträge von PipeTobi

hehe, meine Lieblingsmaske ist auf jeden Fall die Maske der grimmigen Gottheit.

Ich liebe Oni-Link mit seiner weißen Rüstung und seinem geschwungenen Schwert... xD

Nur leider ist mit der der Endkampf so einfach. ^^" Naja, dafür hat man sich ja auch ordentlich angestrengt, um alle Masken zu bekommen.

BTW Bei mir funktioniert die Umfrage nicht, ist das bei euch auch so? ?(

Naja, bei TWW konnte man ja ins Schloss. ^^ Hey und bei TP kommt noch ein Item aus ALTTP wieder - nämlich die Lampe. (obwohl es die glaub ich ja auch schon bei MC wieder gab).

Tja, man sieht also, mit ALTTP wurden einige heutzutage selbstverständlichen Spielelemente der Serie erfunden, siehe (wie Evelyn Jade schon geschrieben hat) die Flaschen.

Also ich habe die GBA Variante gespielt und mir auch den GCN Ableger gekauft, einfach weil ich finde, dass es unglaublichen Spaß macht.

Zwar habe ich bis jetzt immer nur mit 2 Leuten gespielt, aber ds hat schon eine Menge Fun gebracht! Fragt mich nicht warum, ich persönlich denke, dass es an dem Mix des Gameplays liegt. Zum einen muss man im Team arbeiten, um voran zu kommen, zum anderen muss man möglichst viele (und damit möglichst mehr als dein Mit-/Gegenspieler) Rubine einsammeln.

das Einzige was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass man bei FS auf dem GCN vier Gameboys zusammen mit vier GBA/GCN-Kabel benötigt, um den vollen Spielspaß auszuschöpfen (den ich leider noch nicht erleben konnte, allerdings liegt der bei dem Spaß, den ich schon zu zweit mit dem Teil hatte jenseits meines Vorstellungsvermögens).

FS auf dem GBA knn man ja bekanntlich nur im Multiplayer spielen, bei dem GCN-Teil geht das auch alleine und auch auch hier muss ich sagen, hat es mir ne Menge Spaß bereitet, wenn so auch leider der Wettbewerb ausbleibt und somit ein Teil des Spiels nicht richtig zur Geltung kommt.

Hmm. Kein Problem, ich denke eine Fore zu verwalten verschlingt nicht allzuviel Zeit, daher kann ich es schon einrichten.

Ich entscheide mich als mal für....... Die N64 Teile. Da kenn ich mich besser aus, un die interessieren mich mehr, infolgedessen sollte es kein Problem für mich sein da als Moderator aktiv zu sein.

@ Selbsteinschätzung: Solange das Thema stimmt bin ich Feuer und Flamme - also keine Angst. es wúrde gerade erst ein Forum geschlossen (auch wegen mangelnder Beteiligung) in dem ich vorher moderiert habe. Bei mir ist also sozusagen etwas frei geworden. :)

Hoffe nur diesmal läuft es besser, ahbe nämlich die Erfahrung gemacht, dass selbst bei dem gegebenen Anstoß manchmal trotzdem keine Antworten kommen. Aber bei einem Zeldaboard voller Zeldafans sollte das eigetlich nicht der Fall sein.

Also eins von den Zeldaforen könnte ich sicher auch übernehmen, für alles andere, also Mehrbesetzungen oder RPG Sachen, habe ich - so fürchte ich - nicht genug Zeit, um solche Aufgaben gewissenhaft erledigen zu können.

Aber wie gesagt, die Zeldaforen müssten klar gehen, zumal sich mein Fachwissen zu den N64 Teilen nicht gerade in Grenzen hält. ;)

FS oder Minish Cap oder sowas (hab die Foreneinteilung jetzt gerade nicht im Kopf) ginge eigentlich auch noch.

Hoffe solche Neubesetzungen bringen etwas, denn das Board an sich gefällt mir und ich fände es schade, wenn es geschlossen werden müsste.

Hmmm... schon interessant das Ganze, denke aber eher, dass es keine so 100% zusammenhängende Timeline bei Zelda gibt. Ein pr Spiele spielen eben in einem anderen Hyrule, in dem ein anderer Link lebt etc. (sowas in der Art hat auch Miyamoto gesagt)

Esgibt aber eine Timeline, die 100ig stimmt, da sie auchin den Spielen ja erklärt und deutlich gemacht wird:

OoT ->MM -> TP -> TWW -> PH

Ob die anderen Spiele (aund auch eben MC und FS, in denen ja Vaati vorkommt) überhaupt was, mit der Timeline zu tun haben, wurde aber ni bestätig aber auch nie dementiert.

Glaube eher nicht, dass Wii als Multimediakonsole gemacht wird... :rolleyes: Also nix mit Bilderangucken und so, die USB-Anschlüse sind nur um ESB-Sticks als Speichererweiterung für die VC zu nutzen.

So und jetzt wieder zum Erscheinugstermin von Zelda TP... ^^" naja, der 9. November steht noch nicht fest, ist aber auch nicht unrealistisch. Und TP kommt ja eh zeitgleich mit Wii in die Läden, das wurde ja schon mehrfach bestätigt.

Gerade Nintendo ist ja wohl das Gegenteil von traditionsbewusst, schließlich versuchen sie mit ihrer Konsole einen neuen Weg zu gehen, gerade weil sie eben wissen, dass es so nicht weitergehen kann. Sony und MS scheinen das nicht erkannt zu haben, die setzen weiterhin auf altbewährtes. BTW, das mit den Fortsetzungen ist bei Nintendo echt noch wenig, im Gegensatz zu anderen Spieleentwicklern oder Sony und MS selbst. Jede Fortsetzung der (nicht ohne Grund) berühmten Nintendotitel hat bis jetzt etwas neues, nie dagewesenes in der Serie hervorgebracht, das dem Titel wiederum einzigartig machte. (Mario 64 -> 3D SMS -> Wasserpistole; Zelda MM -> Masken Zelda tWW -> Ozean)

Ich denke, deswegen kann man Nintendo wirklich nicht kritisieren. Wegen anderen Punkten, ja, aber nicht deswegen.

Ja, sehe ich genauso. Obwohl man es auch nicht unbedingt gutheißen muss, dass OoT viele Elemente aus ALTTP übernommen hat. Manche davon waren eben auf ein 2D-Zelda ausgelegt. Doch wollte man mit OoT anfänglich auch nichts anderes machen, als Zelda in die dritte Dimension zu verfrachetn, das hat IMO auch sehr gut funtkioniert.

Viele Grundsteine, die bis heute noch weiter in der Serie existieren gibt es aber auch heute noch, aber das hast du ja schon gesagt.

Nur um noch ein paar Beispeile zu nennen: Die Stadt Kakariko, das Master-Schwert, die einzenen Gebiete in Hyrule wurden festgelegt (der Todesberg, der Hylia-See, die verlorenen Wälder)

Allerdings wurden leider auch viele Ideen aus ALTTP, die in OoT noch weiterverwendet wurden, danach verworfen... (Magische Gegenstände, in dem Fall Medaillons; verschieden Rüstungen, upgradebare Handschuhe)

Aber mal was Anderes: Was ich persönlich noh sehr gut an ALTTP ist, ist der herausragende Schwierigkeitsgrad. ALTTP war nämlich um einiges schwerer als so manch neuerer Teil.

Also, ich habe keinen dazugehörigen Thread gefunden, also eröffne ich mal einen für eines der Besten (für manche das Beste) Zelda-Spiel: A Link To The Past.

Mein persönlich erstes Zelda-Spiel überhaupt und daher bei mir auch sehr beliebt. :D Allerdings finde ich hat OoT dieses Spiel sogar noch übertroffen, daher halte ich es nicht für den besten Teil der Serie, doch hier spalten sich ja bekanntlich die Meinungen. Für mich jedenfalls bedeutete das Spiel nicht nur den Einstieg ins Zelda-Universum, sondern auch in die Videospielewelt. Daher ist es für mich schon was ganz besonderes...

:]

Freue mich schon darauf, das Spiel anzuzocken, das Gameplay wird ja auf den Touchscreen angepasst, daher schätze ich mal, wird es neue und vo allem vielseitige Rätsel geben.

Außerdem hoffe ich, dass das Spiel die Story von WW schön weiterführt und dass es nicht nur ein Spin-Off ist.