Beiträge von PipeTobi

Ganz einfach: das Spielprinzip von FE baut darauf auf. Wir verwöhnten Europäer haben bis jetzt auch immer ne stark vereinfachte Version der Spiele bekommen. Spiel mal FE6 auf japanisch der Schwierigkeitsgrad ist immens hoch und wenn du nur einen Fehler machst, ist einer deiner Leute weg vom Fenster und du kannst die Mission neu starten. Würde man die Leute wiederbeleben können, wäre der Anreiz weg alles genauestens unter Betrachtung aller Statistiken und Möglichkeiten zu bedenken und voraus zu planen.

Wer damit nicht klar kommt, der ist einfach nicht hardcore genug für das Spiel :ugly: Und wer rumheult, das Spiel wäre frustig oder sonstwas, der soll wie gesagt erstmal die jap. Version testen oder überlegen, bevor er nen Zug macht. ;-)

Benötigt es dazu einen eigenen Thread? Googlen oder schnell nachgucken (Zeitaufwand wäre nur minimal größer als das Erstellen eines Posts) hätte sicher gereicht.

Und da die Antwort denke ich sowieso beantwortet ist, erst recht: Closed.

Nun, wer ein Meer in der Größe von TWW erwartet, kann ja nur enttäuscht werden. Es handelt sich immer noch um ein Handheldgame.

lol Ist hier irgendjemand gehypt? :xugly:

Snake sieht wie erwartet gut aus, ist jetzt aber nicht die große Überraschung. Das Musikstück ist aber wirklich toll, freu ich schon auf die Enthüllung der MGS Stage.

Shizou... Ich habe schon erklärt, dass ich nur schnell Spiele aufgezählt habe, die mir spontan eingefallen sind. Ich bin kein Korinthenkacker und eigentlich ist es mir egal, was du vom Lineup der 360 hältst, daher suche ich jetzt keine komplette Liste mit Exklusivtiteln für die 360 raus, die bis 08 noch erscheinen sollen.

BTW Eternal Sonata kommt jetzt auch für die PS3, solltest du dir vielleicht mal ansehen, ist echt nice das Game, vor allem die Musik :herz: Das inoffizielle ToS2!^^

Und ob FF sicher besser als BD ist, lass mal deren Sorge sein, die es schon gespielt haben, anstatt hier über ein Spiel zu urteilen, das du nicht komplett kennst. :P

Wie auch immer - jeder darf für sich entscheiden, was für ihn besser ist. Aber wer sich mal objektiv mit dem Lineup der 360 beschäftigt wird feststellen, dass kaum ein Zocker an der Konsole vorbeikommt, wenn er ein paar der besten Spiele dieser Gen spielen will. Dass das PS3 Lineup ebenfalls seine Perlen hat bestreitet ja auch keiner, daher bringen sinnlose Schwanzvergleiche ja auch so wenig hier.

Achja, wieso redet hier eigentlich kaum einer von der Wii? Also ich freue mich tierisch auf WiiFit! *duck und weg* :uhh:

Finde die Idee hinter Home eigentlich gar nicht schlecht. Am besten gefällt mir, dass jeder seine individuelle Online Lounge hat, in die man seine Freunde einladen können wird. Nur wenn man es mal genau betrachtet bietet Home nichts anderes als eine In-Game Friendslistverwaltung inkl die Möglichkeit zu chatten und Minispiele zu spielen. Man hat also nichts anderes gemacht, als das Menü durch eine Spielwelt zu ersetzen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, das soll jeder für sich entscheiden.

Würde ich eine PS3 besitzen würde ich zwar ab und zu mal bei Home reinschauen, aber um mit den Leuten, mit denen ich normalerweise zocke zu labern oder zu spielen, würde ich nicht erst den Umweg ins Home-Netzwerk wählen - das geht schneller und einfacher durch ein paar Tastendrücke.

Wie gesagt, die Idee ist nett und interessant, aber die Möglichkeiten sind längst nicht ausgeschöpft, da es theoretisch nicht mehr bietet als ein Playstation Network ohne Home (oder ein XBL ohne Home - bin mir nicht sicher, ob man bei PSN Minispiele schon jetzt zocken kann, oder ob es die erst ab Einführung von Home gibt)

Aber schon lustig, wie sich die Bedienung von Onlineumgebungen wandelt - vom benutzerfreundlichen, einfachen Menü zu einem MMO-Imitat. :ugly:

@Hank: Wird wohl ein Spin-Off. Das stimmt mich aber nicht unbedingt glücklicher über die News... Link's Crossbow Training WTF?? :O.o: :rofl:

Naja, erstmal abwarten bis man was Konkretes dazu sieht... Dann gibt es immer noch genug Zeit sich darüber lustig zu machen. :P

*g* Yay, Lyn ist schon cool, nett dass es sie wenigstens als HT gibt. Vielleicht kommt ja auch noch Hector, der war mir von den drei Lords aus FE immer noch am sympathischsten. :) Außerdem hatte er die coolste Kampfanimation. xD

Hmmm finde Mampfaxo auch nicht so gut, muss ich sagen. Ich meine, bei allen anderen Pokemon kann man sicher sein, dass es nur dem Gegner Schaden zufügt aber dieses hier kann ja auch einem selbst ein gutes Item wegmampfen... :O

Es gibt Leute, die nennen so etwas offene Spielwelt und erkennen das sogar als Pluspunkt an. ;-)

Es gibt dazu doch bereits einen Thread und zudem gab es schon eine Diskussion darüber. Einen anständigen kostenlosen Chathoster gibt es nunmal (meines Wissens) leider nicht und selbst einen Chat zu hosten, nunja, ich glaube da ZE sich den ohnehin Server mit mehreren Seiten teilt, fällt das auch flach.

Zitat

Original von Jeanne

Woher stammt eigentlich diese Annahme, dass es in der Zukunft spielt? Habe ich etwas verpasst? Meines Wissens nach ist die Geschichte während der Kreuzzüge anzusiedeln... zumindest behaupten das meine Quellen und bislang wird dort sonst ebenfalls nur etwas von einer großen Verschwörung erwähnt, mehr nicht. ^^

Laut Ubisoft spielt der Hauptteil des Spiels tatsächlich während der Zeit der Kreuzzüge. Aber schon in frühen Demos und Trailern gab es Anspielungen in Form von Symbolen, Zahlen sonstwas in den Trailern und futuristisch angehauchten Anzeigen im Spiel. Bisher ist noch nicht bekannt soweit ich weiß, inwiefern das Spiel mit der Zukunft in Verbindung stehen wird.

Habe da mal ein Interview in der Gamepro gelesen mit einer gewissen Jade (:ugly:) von Ubisoft (Nachname entfallen). Wenn ich die Ausgabe noch finde, kann ich ja mal nachsehen, wieviele Infos da preisgegeben wurden, denn ich bin mir wirklich nicht sicher.

/EDIT: OK, das ging schnell, die Ausgabe lag hier neben mir und ich habe es nicht bemerkt xD

Also, Gamepro hatte mal die Hinweise gesammelt, hier was sie herausgefunden haben:

Die Schauspielerin Kristen Bell spricht einen der Charatere in AC. In einem Interview sagte sie, das Spiel würde auf moderner Fotschung basieren, wo es darum ginge, ob Gene Erinnerungen speichern können. (da scheint sich jemand verraten zu haben)

Wie schon gesagt gab es in den Trailern bis jetzt oft Bildstörungen, Verzerrungen und Ladebildschirme. Im Trailer von der X06 sah man am Ende sogar einen Forscher in weißem Kittel, der vor einem futuristischen Menübildschirm stand.

(quelle: Gamepro 08_07)

Den Rest den sie nennen, wurde eigentlich schon gesagt.

Das Interview ist allerdings nicht mehr aktuell (pre E³ 07). Bis jetzt habe ich mich um Spoiler zu vermeiden nicht besonders weiter informiert, also kann schon sein, dass in die Richtung schon mehr bekannt ist. ^^"

Zitat

Original von Kyle

Also wirklich, dieses Update ist mal total fürn Ar....! Da machen die so eine geile Grafik für das Spiel und dann kommen die mit sowas *Kopf schüttel*

Oo Was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen? Auf das erste WW mit guter Grafik warten? Dann käme SSBB wohl niemals, denn dieser minimalistische Stil ist und bleibt Teil der WW Reihe. Sei froh dass sie diesen für diese Stage beibehalten haben.

Denke es wird in Rückblenden eines Forschers oder Historikers oder dergleichen erzählt, der in der Zukunft lebt.

Evtl. gibt es dann gegen Ende noch ein paar Spielszenen in der Zukunft, aber ich schätze mal, dass dieser Aspekt zum Großteil in Zwischensequenzen oder so behandelt wird und man größtenteils im Mittelalter unterwegs sein wird.

Naja, Jade, ich würde nicht unbedingt sagen, dass Talkshows da die aktuelle Lage widerspiegeln. Die bringen da nicht umsonst Themen, die den Atem alter Hausfrauen zum Stocken bringen - zudem sind es seit der Erfindung solcher Vormittags-TV-Verbrechen immer die gleichen Themen geblieben... Von Aktualität kann man also in dem Zusammenhang auch nicht sprechen.

@Hank: ich denke mal die Highlights werden erst gar nicht auf der Webseite enthüllt, sondern die wird man erst sehen, wenn man sie sich selbst erspielt hat. ^^ Die Sachen, die sie momentan zeigen werden wohl die Standard Stages und Charaktere sein.

Ich hoffe zumindest, dass es noch einige unkonventionellere Stages zum Freispielen geben wird, bis jetzt sehen mir viele noch zu "Standard" aus (eine große und zwei bis drei fliegende Plattformen)

@Update: Hmm die Microgames könnten ne nette Abwechslung sein, aber schätze mal, dass die Stage gerade wegen diesem Zufallsfaktor nicht so beliebt sein wird im Endeffekt.