Beiträge von PipeTobi

Hm? Wusste gar nicht, dass es von dem Spiel auch ne PC Umsetzung gibt. ?( Dachte es käme nur für 360 und PS3.

Wie auch immer, werds mir auf jeden Fall zulegen. (früher oder später)

Klar, sag nur bescheid wann und ich komme online. :) (BTW sorry für die späte Antwort, Post jetzt erst bemerkt)

OMG du magst diesen Design-Unfall?? :würg: :ugly: Das ist IMO eines der Viecher, bei denen man sieht, dass die bei GameFreak während der Enwticklung die eine oder andere Nachschicht zuviel hatten... 8(

Naja egal, ist ja nicht das Thema. >.>

Naja ob man es wirklich unfair nennen kann, dass Arceus den Typ ändern kann? Für mich sprechen zwei Sachen dagegen:

1. Man muss sie ihm ja zum Tragen geben - also kann man sie im Kampf nicht auswechseln!

2. Arceus hat mit den Platten immer nur eine einzige Eigenschaft, womit es gegen Kombitypen schonmal abstinkt. Nichts geht über ein Stahl/Psycho Vieh oder mein neuer Liebling Chelterrar - Pflanze/Boden - super Kombi, IMO. (oder wenn man eins der hässlichen Viecher in seinem Team haben will: Zobiris oder Kryppuk - Unlicht Geist hat nämlich keine einzige Schwäche! o.o)

Man muss bei Arceus aber sowieso nochmal unterscheiden, weils ein 00ber ist. Von daher ist es eh verboten oder zumindest extrem unedel es im Kampf gegen echte Trainer einzusetzen.

@Sephiroth: Falls es noch aktuell sein sollte: Konnte auf die schnelle ein Larvitar besorgen (bzw. züchten) - dafür will ich aber dann mindestens einen Hin- und Her-Tausch von den Legendären. ;-)

Ich könnte dir über einen etwas komplexeren Weg ein Despotar geben. Sollte doch keinen Unterschied machen, schließlich kann man daraus Larvitars züchten, oder?

Würde für mich nur etwas Aufwand bedeuten, weil ich dann mit meine Blattgrünen zu nem Kumpel müsste, dem ich das dan abschwatzen würde. Dann könnte ichs von der Blattgrünen auf Perl übertragen un dir rübertauschen. ^^" Komplizierte Sache, aber evtl. lohnt es sich ja für Arceus und Darkrai :rofl:

26. oder 27. Oktober (naja so um den Dreh) - Bin einfach schlecht im Daten merken, am besten du schaust nach welcher von beiden ein Freitag ist. :rofl:

@Hank: Also von einer alternativen CC Steuerung höre ich vom ersten Mal. ?( Kann mich nicht entsinnen das jemals irgendwo gesehen bzw. gelesen zu haben, aber mal sehen.

Und so ganz richtig ist das auch nicht, dass das Fadenkreuz zu 100% zentriert ist - das wäre IMO auch ziemlich wackelig. Sondern es ist einfach so, dass der Kreis, den man im Sichtfeld mit dem Cursor überschreiten muss, damit Samus anfängt sich zu drehen, viel kleiner ist als bei der normalen. Am besten ihr schaut euch ein paar Videos dazu an, da sieht mans am besten.

Jaryl: Naja, um genau zu sein wirds keine alte Steuerungsvariante geben. :omg: Es gibt eine Expertensteuerung und eine normale, das sind dann aber schon die inzigen Optionen. Bei der Normalen dreht sich Samus erst wenn man den Cursor zum Rand des Bildschirms bewegt und bei der Expertenvariante dreht sie sich schon bei kleineren Bewegungen, sodass eben solche Manöver wie sich umschauen und sich drehen schneller von statten gehen.

Aber wie auch immer - wegen der Steuerung brauchst du dich nicht zu sorgen, denn es wurde schon mehrfach bestätigt, dass sie perfekt funktioniert. U.a. von IGN, die das Spiel wirklich in höchsten Tönen loben.

Heute (oder vielmher schon gestern) leuchtete bei Wii-Besitzern aus den USA der Disc-Slot blau auf, als Hinweis auf eine Nachricht von Nintendo, die die Betroffenen darauf aufmerksam machte, dass von nun an im Wii Shop-Channel ein Preview zu Metroid Prime 3 kostenlos zum Download bereit steht. Dieses Preview erscheint nach dem Download wie ein eigener Kanal im wii-Menü und offenbart zwei Videos: Einen neuen Trailer, der - wenn ihr mich fragt - hammergeil in Szene gesetzt ist, sowie einen Gameplay-Schnipsel direkt aus dem Spiel.

Das komplette Video, bei dem man sieht, wie der Kanal heruntergeladen wird etc. gibt es hier

Ich empfehle euch jedoch zunächst einen Blick auf die Rohfassung des Trailers zu werfen. Den habe ich hier hochgeladen - in einer besseren Qualität als in dem Video weiter oben.

So, schaut euch das erstmal an, bevor ich anfange rumzuhypen, es fällt mir schon schwer mich zusammenzureißen. ;-)

Mikau: Ein Pokemon gilt nur dann gesehen, wenn du es in freier Wildbahn getroffen hast oder ein ingame Trainer (also Duellturm und Wifibattle nicht inbegriffen)es gegen dich eingesetzt hat oder wenn es an deiner Seite gekämpft hat (von einem der Support-Trainer also)

Der Dekubaum sendet die Kroks aus, um Samen zu pflanzen mit der Absicht, dass daraus eines Tages ein Wald werden könnte und somit Festland ensteht, wodurch die einzelnen Inseln wieder verbunden werden könnten - ja. Das ist allerdings im Spiel ein fernes Ziel und zudem wahrscheinlich eher bildlich gemeint.

Oder ums kurz zu machen: Nein, in dem Spiel TWW werden niemals Wälder aus den gepflanzten Sträuchern. Thema beendet.

/closed

Das ist nur ein Patent. Unternehmen tragen des öfteren Patente ein, nur um sicher zu gehen, dass keine Technologie von einer anderen Firma patentiert wird, sodass man diese nicht mehr nutzen darf. D.h. ein abgeschlossenes Patent lässt keineswegs direkt auf eine Nachfolgekonsole schließen.

Nö. :P

Seit der Ankündigung von FFIV für DS bin ich der festen Überzeugung, dass Squareenix auch die restlichen Teile (also V und VI) auf dem DS in 3D remaken wird. :] Falls diese Ankündigung dann letzten Endes doch ausbleibt, hol ich es erst nach.

(ich habe nämlich keine Lust darauf das Spiel jetzt zu kaufen um ein halbes Jahr später gesagt zu bekommen, dass ich das gleiche Spiel bald auch in besser für den DS bekomme)