War irgendwie klar, dass Ike kommen wird, aber dennoch bin ich froh, dass sie ihn enthüllt haben. :D Sieht wieder mal ziemlich gut aus, das Charmodell!
Beiträge von PipeTobi
-
-
Naja, ich sage es mal so: Ich hoffe man gewöhnt sich daran, ohne dass etwas vom alten Feeling verloren geht. Ich habe zwar nichts gegen 100%ige Touchpen Steuerung, aber bei PH bin ich immer noch skeptisch, was wohl hauptsächlich daran liegen mag, dass ich das Spiel letztes Jahr auf der GC von dere Steuerung als sehr ungenau und frimelig in Erinnerung habe. Hoffe, das lag nur an der Eingewöhnungszeit, die man bei manchen neuartigen Steuerungen eben braucht (wer erinnert sich nicht an seinen ersten Egoshooter mit zwei Controlsticks)
-
Da der Thread schon älter ist und wir einen identischen schon haben, ist hier zu.
-
Naja, dass dieses kugelrunde Gesicht wie in TWW nicht machbar ist, kann man sich denken. Nur die Konturen bzw, die allgemeine Form hätte man schätze ich schon ein wenig anpassen können... >.> Kann aber natürlich auch sein, dass man etwas bei Link gespart hat, da man ihn ja die meiste Zeit aus der Vogelperspektive sieht, um mehr in die Umgebungen und Gegner stecken zu können.
-
Generell mag ich den WW Look sehr, allerdings finde ich diesen, wie Jade schon gesagt hat im DS Teil nicht ganz so gut umgesetzt. Klar das liegt hauptsächlich an der technischen Begrenzung der Hardware, keine Frage. Link sieht tatsächlich etwas komisch aus, aber ich denke da gewöhnt man sich schon dran.
-
Klingt sicherlich interessant, aber ich denke das ist eins dieser Details, die ich erstmal unbeachtet lasse, bis ich dann im Spiel das Ganze ausprobieren kann. Wenn es nicht zwingend notwendig ist, denke ich, dass es wohl ein paar Sidequests geben wird, die sich damit beschäftigen, was ich schonmal gut finden würde.
-
Jade, du hast vergessen, die Mods von PH&TP auch zum neuen PH Forum mitzunehmen. ;)
Wollt grade nen Threadtitel editieren und denke nur "WTF?!"
;)
-
Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel von PH. Bei mir ist der Fune irgendwie noch nicht übergesprungen, ich weiß selbst nicht warum.
Es hört sich einfach alles für mich so an, als wolle Nintendo mit PH Zelda mehr in die Casualgamer Sparte rücken, weil der DS gerade dort punktet. Ich glaube daher, dass man von PH vor allem eins nicht erwarten kann: Dass es ein episches Zelda wird wie wir es lieben.
Ich kann mich natürlich auch irren... (hoffen wir's)
-
LOL ich habe gerade das hier gefunden und liege schlapp vor Lachen ! :ID: :ID: :ID:
-
Haidjer: Ich glaube Pokemon-Verachter sollten weiterhin die Finger davon lassen. ^^" IMO muss man schon einen Teil früher mal gezockt haben und es sollte einem gefallen haben. Wenn man aber früher mal Rot oder Blau oder evtl Gold oder Silber gespielt hat und es einem Spaß gemacht hat, wird einem eine der neuen Editionen auch gefallen, zumindest geht es mir so!
Ich weiß echt nicht was die zur GBA Zeit geritten hat, hab Saphir nur mal ausgeliehen gehabt und das war mehr ein Rückschritt. Dass man solche Sachen wie Echtzeit-Feature plötzlich wieder rausgelassen hat, obwohl die IMO einfach dazu gehören ist mir schleierhaft. Aber mit online und einigen anderen Neuerungen (als Veteran der alte Editionen wird man erstmal überrannt von allem - Wesen wtf?? Fähigkeit hö?? Wettbewerb :uhh: ) haben Diamant und Perl Potential endlich wieder auf das Niveau der alten Teile zurückzukommen.
-
Mirco: Genau solche Threads wie sie nun eröffnet wurden sollten allerdings urspünglich durch den allgemeinen Thread unterbunden werden, da sie 1. die Fore unübersichtlich habenmachen und 2. kein weites Gebiet haben, in dem man groß diskutieren kann, soll heißen es geht in jedem Thead nur um ein Detail, sie sind zu speziell und als Folge dessen bleibt Gespächstoff aus, es gibt immer weniger Posts bis die Threads irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Und mal ganz ehrlich - ob es einen oder zwei Threads gibts macht keinen Unterschied, es geht darum dass in diesen Threads gepostet wird, da stimmst du mir sicher zu?
Ich lasse nun jedoch die Threads dennoch offen, denn wie es aussieht wird es so gewünscht. Sollte ich aber dieselbe Entwicklung wie vor nicht allzu langer Zeit bei TP machen, können wir erneut darüber diskutieren, wie PH im Forum behandelt wird. :)
P.S.: Auch wenn ich dem Vorschlag nicht ganz so freudig entgegengekommen bin, möchte ich sagen, dass ich froh bin, dass etwas passiert und dass sich einige User engagieren. Sehr schön, vielen Dank! :eins:
-
Ja - es ist wahr: Pipe zockt seit heute Pokemon!
Und es ist bis jetzt sogar besser als erwartet. Oo
-
Ich persönlich finde das US Cover schöner als das japanische. Schätze wir werden ein ähnliches bekommen :) (zumindest hoffe ich das)
-
@Hank: Im Ernst? Wusste ich gar nicht. =)
Naja, bin halt einfach der Meinung, N könnte solche Titel mit viel Potential etwas mehr pushen, anstatt nur Werbung für Gehirnjogging zu machen. xD
-
Fredinator: Wie Hank schon passend gesagt hat, das hier ist kein Thread, wo sich irgendwer für sein Fehlen rechtfertigen muss! Niemand wirft den Usern vor, zu wenig aktiv zu sein, vielmehr muss man eine solche Entwicklung an der Wurzel anpacken, also bei der Crew, nicht den Usern. (was ja Jade schon beschrieben hat, also die Grundproblematik)
Vielmehr würden wir uns über Vorschläge der User freuen, wie man die Situation verbessern könnte! Denn wenn einer weiß, was die User im Forum hält und aktiv bleiben lässt, dann sind es die User selbst.
-
Zitat
Original von Toushirou
wieder so ne stage wo man aufpassen muss nicht zu langsam zu sein sieht eig genau wie bei den stage aus SBBM aus vom aufbau her
Jop, scheint die Ice Climber Stage abzulösen, also prinzipiell das gleiche nur ein anderes Setting. Was mir übrigens aufgefallen ist, dass man auf einem der Bilder erkennen kann, wie Mario eine Leiter hoch kletttert. :) Ein möglicher Hinweis darauf, dass es mehr Interaktion mit den Stages geben wird?
-
Ich habe mittlerweile den Eindruck dass solche Flauten beim RPG und in den Zeldabereichen Standard sind. Das liegt weder an der Themenauswahl, noch das Zelda im Moment nicht so aktuell ist (was eigentlich auch Unsinn ist, da PH in den Startlöchern steht). Ich finde sogar dass wir durch die ZTF einige interessante Themen zu den einzelnen Spielen eröffnet haben, die aber eine gewisse Grundmotivation zu einer ernsthaften Diskussion voraussetzen. Das funktioniert oftmals auch, allerdings nur kurzweilig, nach einiger Zeit nimmt die Bereitschaft zu posten ab und letzten Endes landet auch ein solch ansprechendes Thema irgendwo weiter unten zwischen den anderen fallen gelassenen Threads. Das ist IMO keine Flaute, sondern ganz einfach der Fluch und der ewige Kreislauf eines Fanforums, wie dieses nun mal eines ist. Das wird vor allem dann deutlich, wenn man mit den anderen Bereichen vergleicht: In Politik und Gesellschaft gibt es oftmals Posts mittlerweile, bei Konsolen und Games läuft es recht ordentlich und Multimedia und dergleichen ist gut besucht. Das ist kein inweis auf die Interessenverlagerung der Userschaft sondern einzig und allein eine Themensache, da solche zuletzt genannte Sachen in den Community-Foren nunmal zeitlos sind und ständig nuen Gesprächstoff bieten. Be Zelda bleiben da nur die alten Schinken und das spekulieren über neue Titel (im Übrigen hätte ich damit erneut die Problematik der ZTF zusammengefasst, die hier allerdings nicht das Thema sein sollte)
So, was kann man dagegen tun? Will man das Forum als solches behalten, das es jetzt ist kann man erstmal nicht viel machen, das haben andere hier schon treffend beschrieben. Will man aber dauerhaft einige stetige Aktivität erreichen und will man immer neue User anlocken, so muss man wie schon gesagt wurde (war es Midna? ich bin mir nicht sicher) den Fokus mehr auf Politik und Gesellschaft aber vor allem (da man bei einem Zeldaforum davon ausgehen kann, dass ein allgemeines Interesse zu diesem Thema herrscht) auf den Games und Konsolen verlegen, da es dort IMMER etwas Neues gibt und sich immer irgendwelche Auswertigen (so nenne ich sie mal) Interessenten finden, die nicht unbedingt viel mit Zelda zu tun haben. Ob das allerdings wirklich der Wunsch ist bei einem Forum einer Zeldafanpage, muss die Userschaft selbt entscheiden...
-
Zitat
Original von Master Hank
MEIN GOTT, die Kämpfe kann man über den Touchscreen austragen...das ändert ja das komplette Spiel von Grund auf. Von wegen Abwechslung, da gibts überhaupt gar keine Abwechslung, nur der Name ändert sich.
Naja, Abwechslung gibt es schon, wenn diese auch auf den ersten Blick nur die neuen Monster betreffen und die neue Spielwelt. Wobei die mittlerweile einige Pokemon-Designer gefeuert haben müssen, denn das Design einiger neuer (und auch älterer, die ich kenne) ist wahrlich etwas gewöhnungsbedürftig.
Werde mir wahrscheinlich auch das DS Spiel holen, da ich gerade am Onlinemodus interessiert bin und ich seit Jahren keinen "neuen" Teil gespielt habe.
-
Das neueste Update sieht für mich irgendwie aus wie ein Intro zu nem Storymode... Evtl. kann man da ja was größeres erwarten, als noch in SSBM mit dem Adventuremodus.
-
Elite Beat Agents - geniales, süchtigmachendes Gameplay, ein super Spiel, was leider momentan irgendwie total zwischen den ganzen neuen DS Games untergeht (zu unrecht!!)
Frage mich sowieso, wieso N das Spiel nicht bewirbt, obwohl es endlich mal was gänzlich neues ist, sowohl im Gameplay als auch vom Setting her.