Beiträge von ZELDASS

ne es hieß einfach nur so ich glaube es sind mini-dungeons die eben storyrelevant sind oder sie sind eben unter der Erde kann auch sein.
    Drei dieser Tempel soll man wieder besuchen können. Ist bis jetzt natürlich nur ein Gerücht. Das die Tempel kürzer werden auch. Kann nur bestätigt werden wenn wir selber zocken können und das dauert ja nicht mehr lange.

mfg

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Ich wollte hier noch einmal kurz auf einen älteren Post hinweisen, da dieser Leider nicht beantwortet wurde. Ich weiß, dass es eigentlich nicht allzu wichtig ist, doch es beschäftigt mich irgendwie schon.

Oder liegt es daran, dass sie schonmal ihre Berichte schreiben müssen?

Das liegt doch klar auf der Hand und ausserdem hast du es ja schon selber gesagt. Sie müssen sicherlich ihre Berichte schreiben um die Spiele für neue potenzielle ZSS-Käufer schmackhaft zu machen. Deswegen denke ich bekommen sie die spiele einfach ein paar wochen früher.

Aber mal was ganz anderes ich habe die Map von ZSS früher schon angeschaut. Also als ich es zum ersten mal gesehen habe dachte ich auf der westlichen seite gäbe es mehr als nur wüste. Aber auf der linken seite ist tatsächlich nur wüste und der tempel. Also wenn ihr mich fragt finde ich das schon ein wenig mager. Komplette westliche Karte nur wüste. Hoffentlich ist die auch abwechslungsreich.

Ansonsten finde ich die Elemente von den Tempeln auch bisschen langweilig. Waldtempel(Wald),Erdtempel(lava),Feuertempel(lava),Antike Zisterne (Wasser),Wüstentempel(wüste), Zeittempel (anscheinend auch wüste, weil ja sonst nichts auf der linken seite ist)

Also mir fehlt da eindeutig ein Schneegebiet mit einem Eistempel und bisschen Abwechslungsreichtum und Vielfalt was die Tempel betrifft.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass es insgesamt 6 Tempel gibt 2 untergrund-tempel und 3 davon muss man wieder besuchen also insgesamt 11 an der Zahl.

Aber diese Argumentation, dass es viele Tempel gibt, ist für mich aber hinfällig. Wahrscheinlich sind die 6 Dungeons so kurz und überhaupt nicht herausfordernd das man auch wenn man 11 tempel hat insgesamt auf nicht einmal 7 richtige Dungeons kommt. Es hieß ja schon das die Tempel kürzer zu sein scheinen. Hoffentlich gibt es viel mehr (für die story relevante) Rätsel und herausforderungen wie in TP.

Naja so viel dazu
    bis dann
    ZELDASS

also ich habe schon befürchtet, dass so ein gigantischer Endgegner wie Ganondorf fehlen würde. Dieser Endgegner, wer immer er auch ist, aber ich glaube die menschliche Form vom Monster von den Träumen, sieht ja mal ober-mega-affen-geil aus.

Ich kann es kaum abwarten gegen ihn anzutreten. Wird bestimmt spannend.

@evelynjade: Als richtige Zelda-Zockerin wirst du dich bestimmt an ihn gewöhnen...

ja ich mag auch diese Iwata Ask-Teile...

und danke nochmal für die schnelle Übersetzung. Tolle Arbeit Evelyn Jade.

Alle Infos sind geil und machen Lust auf mehr. Nur verstehe es nicht bzw. finde ich es langweilig, dass Sie soviel Zeit in die Tempeleingänge investiert haben. (wäre doch besser wenn sie die Zeit für die tempel gespendet hätten)

Mal schauen was uns in 16 Tagen erwartet.

Bis dann

Zitat

Original von All
    Wait whut?! Niemand hat gesagt, das die Tempel kurz und langweilig werden ö.ö Es wurde nur gesagt, das man das Tempelprinzip ein wenig auflockern möchte und den Übergang zur Oberwelt flüssiger gestalten möchte. Bevor du jetzt das "neue" Prinzip verschreist und behauptest, es würde die Tempel kurz und langweilig machen, solltest du warten bis du es selbst gespielt hast ;-) Vorurteile for the loose!

Ich merke gerade, die Anglizismen der Internetsprache schleichen sich in meinen Wortschatz ein! Steinigt mich!

ja ihr habt recht ich glaube ich bin ein bisschen zu vorschnell zu diesem Schluss gekommen. sorry. Ich warte bis ich selber das Spiel spielen kann. Ich habe bis jetzt wirklich jedes Zeldaspiel (bis auf Zelda TWW)
    dieses wird bestimmt auch genial. Ich freue mich so riesig drauf. wieso muss das so lange dauern wenn das Spiel schon längst fertig ist. mannnn.....

neiiinnn Nintendo tu uns das nicht an.
    Hoffentlich kommt es nicht so wie gedacht mit den Dungeons. Ich meine das sie kurz werden und langweilig. Hoffentlich behalten sie dieses Tempeleingang+Rätsel+Zwischenboss+Rätsel+Endboss-Schema noch bei.

Dann wäre dieses Spiel das Beste ZeldaSpiel der gesamten Reihe!!!!

Hoffentlich.....

na also irgendwie war es doch klar.

wie es die entwickler schon mal gesagt hatten sie haben sich bei den vorherigen Spielen viel zu sehr auf das Designen und Gestalten der Tempel konzentriert haben und weniger auf die Story. Und in diesem haben sie natürlich das Gegenteil getan und mehr auf die Story geschaut (100minutenCutScenes sprechen auch dafür) und irgendwie die Tempel (also das Schönste und Herausfordernste im gesamten Spiel) völlig ausser Acht gelassen. Die Tempel waren es nämlich das Zelda-Spiele so auszeichnen mit langen Spielzeiten und mit vielen Räumen und Rätseln.

In den jüngsten News von einer Seite heisst es dass die Tempel kürzer zu sein scheinen. Das bedeutet nicht mehr so voll mit Herausforderungen und zu knackenden Rätseln. Das war irgendwie klar. Irgendwie schafft es Nintendo etwas tolles rauszubringen aber gleichzeitig jemanden so zu enttäuschen.

Das mit den 50-100 Stunden bezog sich also ganz offentlich auf die Nebenquests. Also ich würde viel lieber ein in die Länge gezogene Story (mindestens wie TP) spielen als nur eine kurze (35Std.) und Rest Nebenquest.

Zudem gibt es natürlich viel mehr positive Merkmale, aber auf diesen FÜR MICH negativen Punkt wollte ich nochmal eingehen.

Naja aber das ist natürlich nur meine Meinung aber ich bin mir sicher es gibt auch viele Andere die so denken.

Bis dann
    ZELDASS

allerdings das kann man wohl sagen "Der Hype geht dann los"....

nur aber ich will ja kein Spielverderber sein aber 35 das hat mich schon bisschen enttäuscht als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Da hätte ich mir schon mehr vorstellen können.(hoffe es sind wenigstens viele Dungeon in dem Spiel)

Aber das ist ja jetzt egal. Das Spiel wird zu 100%er Sicherheit fantastisch.

Ich freue mich schon riesig drauf!!!!

ja ich würde gerne dazu was fragen....

genau genommen die Dungeons... was könntest du mir über die Tempel in SS sagen?
    Waren sie herausfordernd, innovativ, geschmückt mit vielen Rätseln wie man sie kennt?
    wie viele es sind kannst du sicher nicht sagen, aber das sehen wir ja bald selber...

Aber ich freue mich schon auf deine Antworten....

danke schon mal

Klar. Dass sie an ein Meisterwerk wie OoT nicht herankommen denke ich auch, aber das Nintendo jetzt was das Spielprinzip angeht andere Wege geht, finde ich allerdings sehr bedauernswert.
    In manchen Seiten wird z.b. gezeigt wo man die Hauptitems (also was man traditionellerweise beim Tempel-zwischengegner bekommen hat) an völlig unbedeutenden Stellen bekommt man sie und meistens von irgendjemand geschenkt und es sind auch zu wenige Storyrelevante Items was mich zu der Annahme bringt dass es wirklich wenige Tempel geben wird.

Ich hoffe aber nicht, dass diese dann zu kurz und langweilig werden. Mal schauen.

Ich habe aber trotzdem große Erwartungen an dieses Spiel. :)))))))))))

so nun gebe ich mal mein senf dazu ab.

Was ich mir für Zelda SS wünsche:
    -interessante Hintergrundstory
    -sehr schwere,interessante und heraussfordernde Dungeons
    -lange Story ,dementsprechend viele Dungeons
    -schöne Musik
    -das man genau weiss wenn man sich in einem Tempel befindet
    (denn Tempel sind ja bekanntlich das Wichtigste Bestandteil von ZeldaOoT,TP,SS)
    schöne Gegner und Endgegner

was ich mir auf keinen Fall wünsche:

-Langweilige, kurze und überhaupt nicht heruasfordernde Dungeons mit wenigen Rätseln
    -kurze Story
    -hässliche Gegner und Endgegner
    -dass das Gefühl nicht da ist in ein Tempel zu sein

Also ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen um Zelda SS, ein paar Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen, zum Beispiel die Tempel.

irgendwann sagte doch jemand dass man in früheren Spielen sehr auf das Design der Dungeons und so geachtet und hat die Storyline sehr vernachlässigt und das es bei diesem Spiel mehr um die Story und so gehen wird und weniger um die Dungeons.

Und genau das ist es , ich habe irgendwie das Gefühl als wären die Dungeons von SS irgendwie sehr kurz und langweilig. Bei Tempel des Himmelblicks z.b. sehr wenige Räume und irgendwie sehr kurz das ganze Tempel. Mir scheint als hätten sie wirklich mehr Zeit mit der Story verbracht und dieses mal die Tempel völlig vernachlässigt und vergessen. Ist ja nur eine Vermutung.

Ich hoffe es bleibt nur eine Vermutung.

und ein paar traditionelle Dinge wie z.b. das Erhalten von den Items in Tempeln oder Herzcontainer nach jedem Boss sollten sie meiner Meinung nach noch beibehalten. Nintendo kündigte ja schon an dass sie jede Menge Veränderungen vornehmen wollen bezüglich dieser grundlegenden Elemente der TLoZ-saga

Jeder hat da seine Meinung aber ich denke mir werden ein paar zustimmen, was ich über Himmelsblicktempel gesagt habe.

Bis dann

Juhuuuuu!!!!!

Endlich kommen die lang, sehr lang ersehnten News zu TLoZ SS.....!!!!!

Nächste Woche kommen neue Informationen mit GameInformer und 13.sep GameInformer Digital...

Also besser könnte eine Woche gar nicht anfangen. (abgesehen mal von der Schule)

Aber ich freue mich schon riesig auf das neue Info-Material zu SS....:xugly: :eins: :)

Zelda SS wird bestimmt der Kracher in 2011.

Nur die Wartezeit nervt halt ein wenig. Nintendo lässt sich wieder einmal viel zu viel Zeit mit neuigkeiten. Ich meine die letzte Info zu SS gab es ja zur E3 und das war ja mehr als 2 Monaten. Anstatt die Wartezeit zu versüßen und die Vorfreude noch zu steigern, indem sie endlich mal neuigkeiten veröffentlichen, übertreibt es nintendo wieder ein mal.

kann doch nicht sein das zwischen zwei news 2-3 monate vergehen!!!! von anderen spielen taucht ständig was neues auf. Nur bei Zelda wieder nicht:pouting_face: X(
    Das regt mich an der Sache voll auf. Die machen das bestimmt mit Absicht damit sie in ihrem Geltungsbedürfnis baden können, und weil sie wissen das alle sie anbetteln, damit es wieder was neues gibt.

naja egal aber das Spiel wird bestimmt voll geil, werde es bestimmt spielen. :eins: