ZitatOriginal von LadyThumperGirl
Zwar hab ich das Buch nicht gelesen
Hihi, das erinnert mich an einen sehr passenden Song:
Rage of thrones
ZitatOriginal von LadyThumperGirl
Zwar hab ich das Buch nicht gelesen
Hihi, das erinnert mich an einen sehr passenden Song:
Rage of thrones
Oh! Oh! Oh! Für Sheebah ist mir was tolles eingefallen:
Stop! Hammer time!
ZitatOriginal von Skarn
Ich zB bin für jede scheiß Lüge dankbar und auch über Dinge, die in meinem Leben passiert sind, die ein jeder normale Mensch als 'nicht gut' oder 'ungesund' oder 'scheiße' bezeichnen würde. Wir beziehen nunmal unsere Lehren daraus, es ist einfach Tatsache. Aus guten wie beschissenen Dingen. Auch in bezug auf gewisse 'Heuchler' und 'Lügner'
Ich würde zwar nicht das Wörtchen "dankbar" benutzen, aber ich sehe es ähnlich. Seit ich so beschissen wurde, hat sich viel in meinem Leben zum Guten geändert. Und so scheiße das damals war, so froh bin ich heute, wo ich ein paar Schritte weiter bin. Aus jedem Mist, der einem passiert, kann man mit mehr Erfahrung rauskommen.
Happy bin ich aber nicht, wenn man mich anlügt. Aber wenn man eine derart radikale Personist wie ich, hat man eh nicht viele Leute, die das noch können. *g*
Nein, überhaupt nicht. Also, dass nichts sagen besser sie als die Wahrheit. Weil eine Wahrheit, auf die der andere ein Recht hat, zu verschweigen, ist genauso schlimm wie lügen.
Aber ich denke nicht, dass man IMMER und UNABDINGLICH die Wahrheit sagen mus. Obwohl -- das ist blöd formuliert. Man sollte immer die Wahrheit sagen, aber man muss nicht alles kommentieren. Das trifft es vielleicht besser.
Paradebeispiel: Meine bff hat einen völlig anderen Musik- und Kleidungstsil als ich. Wir verstehen uns prima. Sie trägt 'ne Menge Klamotten, die ich grausig finde. Deswegen geh ich nicht hin und kommentiere ihre Garderobe jedes mal, wenn ich sie sehe. Wenn sie FRAGT, werde ich ehrlich antworten, aber ich muss ihr meine Meinung nicht ständig aufdrücken.
Oder, anders gesagt: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten. :D
Wahrheit ist sozial nicht akzeptiert, auch wenn alle so tun, das ist das Problem in der Sache. Wahrheit wird mit Unfreundlichkeit gleichgesetzt. Solange sich das nicht ändert, solange die Leute nicht ein dickeres Fell kriegen, bzw. genug Eier haben, um die Wahrheit zu sagen, wird sich das nicht ändern.
Wahrheit ist nichts für zart besaitete Menschen.
Es heißt immer, dass man lieber die Wahrheit erfahren wollen würde. Wenn du dann anfängst, den leuten zu sagen, dass sie wirklich scheiße aussehen, dass sie sich albern benehmen, dass du ihr letztes Geschenk echt blöd fandest, dass dir ihr essen nicht schmeckt, du wirst auf Ablehnung stoßen. Soviel zur Wahrheit.
Ich persönlich bevorzuge sie dennoch, egal wie schmerzhaft, über jede noch so süße Lüge. Ich habe ein halbes Jahr lang mit einer Lüge gelebt und als ich das erfahren habe, ist meine Welt um mich herum zerbrochen; das wäre alles leichter gewesen, wäre ich nicht die ganze Zeit angelogen worden sondern man hätte mir die Wahrheit ins Gesicht gesagt.
Ich habe die Radical Honesty-Bewegung schon verlinkt. Ich finde, jedem konkret und ohne Nachzudenken die Wahrheit ins Gesicht zu sagen (Von "Mit dir würde ich sofort schlafen" bis "Du sieht gtrauenhaus aus in diesen Klamotten") ist auch nicht der richtige Weg. Manchmal ist ein Kommentar (auch ein wahrer) nicht mehr angemessen als ein anderer. Daher, wie gesagt: Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, sage ich einfach nichts.
Wir haben schon einen entsprechenden Thread, hier kannst du dich dazu austauschen. c:
Seitdem ich mit ungefähr 18 die größte Lüge meines Lebens (bisher) aufgetischt bekam, habe ich mir vorgenommen, dass das nicht richtig sein kann. Seitdem bin ich radikal ehrlich. Notlügen lasse ich auch sein, aber auch ich bin nur ein Mensch und ab und zu rutscht mir eine raus, aber generell versuche ich, sie zu vermeiden. Damit macht man sich keine Freunde, aber die paar, die ich habe, wissen genau das an mir zu schätzen.
Ein paar Jahre später hörte ich dann von der Radical Honesty-Bewegung, die ich sinnvoll finde, aber: Wie immer übertreiben es die Amis absolut. Na ja, man muss sein eigenes Ziel finden.
Wenn ich weiß, dass eine ehrliche Meinung wirklich nicht angebracht ist ("Dein Freund liegt im Krankenhaus? Boo-Hoo, wen interessiert's?"), sage ich einfach gar nichts. Aber Heuchelei kann man von anderen erwarten, ich bin da raus.
Es lebt sich besser so.
Ich muss zugeben, die Sachen von Teophany finde ich um einiges besser. ;) Aber schade ist es wirklich, das stimmt.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Let's Play geguckt, glaube ich. Manchmal ist es ganz praktisch, wenn man jemandem eine Szene aus einem Spiel zeigen will und dann kann man verlinken und sagen: "Hier ab x:xx." Aber mittlerweile gibt es halt wirklich alles online.
Ansonsten bin ich mir auch nicht ganz sicher, wozu sie gut sein sollen. Ich gucke sehr gern Leuten beim Zocken zu... aber dann doch lieber meinem Freund, wenn ich daneben sitze und zeichne.
Und ansonsten zocke ich eben selbst.
Oh, ich mache eine Ausnahme: Super Mario Frustration ist eins der gottverdammt lustigsten Videos, die ich kenne. xD
Oh Mann, ist echt 'ne Schande.
Aber ich muss sagen, ich habe wirklich Achtung vor Leuten, die solche ENtscheidungen treffen. Lieber aufzuhören als konsumgeil zu werden ist noch echter Punk, sowas respektiere ich wirklich sehr. So bleiben die Sachen echt was besonderes. Auch wenn sie meinetwegen gern noch MM hätten machen können und DANN aufhören. Mist. xD
ZitatOriginal von Jeanne
Ist ausgelagert. ^^
Hust das wusste ich natürlich hust.
Ich hab's jetzt auch hingekriegt -- ich hatte vorher das ganze RPG-Forum durchsuchen lassen, dabei tauchten die Festspiele nicht auf, sondern nur Sachen wie mein Bogen, das OT usf. Deswegen war ich verwundert. Aber dann geht's ja. Danke für die Hilfe. c:
Ich merke gerade, dass man das eigentlich RPG nicht durchsuchen kann, kann das sein? Ich war auf der Suche nach einem NPC, den ich kurz benannt hatte, und war nicht in der Lage, über die Suche auch nur einen einzigen Beitrag aus dem RPG von mir zu bekommen. Auch nicht bei so simplen sachen wie "Soldat", was ich nun wirklich in jedem Beitrag schreibe. xD;
ZitatOriginal von Riku55
... wie den Namen des Comics, den Fowo übrigens zuerst schrieb, ...
Was? Wo das denn? Salev sprach mich drauf an, ich hab geantwortet. Entschuldige, ich weiß, das ist Kleinkram, aber ich möchte das korrigiert wissen, eben weil ich durchaus der Meinung bin, dass man mit sexuellem Inhalt auf Jugendeiten vorsichtig sein sollte.
Ich fühl mich ein bisschen schuldig, weil das ganze ja in meinem Faden angefangen hat, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: In einem Forum, in dem so viele Jugendliche rumlaufen, finde ich, hat sowas (auch zensiert) einfach nichts zu suchen. Ja, Zeichnungen sind was anderes als Photographien oder gar Filmchen, aber es hat auch durchaus 'nen Grund, warum zum Beispiel Manga mit ensprechendem Inhalt verschweißt und mit "Ab 16"-Sticker versehen sind. Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, ob's humoristisch gemeint ist oder nicht. Noch dazu war der Threadtitel vielleicht auch ein bisschen provokativ.
Oglaf ist auch alles andere als jugendfreundlich. Du und ich mögen das anders sehen, weil wir alt genug sind, um das zu differenzieren und zu beurteilen. (Und ganz ehrlich: Wer will, kann immer googlen...)
Aber ich finde, die Jugend heutzutage wird schon genug mit Sex konfrontiert, das muss man nicht noch schlimmer machen. Arme Teeanger, ich bin froh, dass ich da raus bin. ^^"
Nachdem ich gestern wieder mit 'nem Kumpel angefangen hab, Twilight Princess zu spielen: Midna. Ich weiß, das Internet liebt sie, aber sie geht mir sowas von auf die Eier. Ihre Attitüde ist einfach nicht auszuhalten. Und das alles nur,w eil Miyamoto Link als Wolf ohne was auf dme Rücke zu langweilig fand. Rah.
Wirklich, da mag ich die charakterlose Navi und die maschinehafte Fi ungefähr eine blazillion Male lieber.
Wie jedes gute Kind bin ich mit Comics aufgewachsen. Ich besitze alle Asterix & Obelix-Bände, die meine Großmutter seinerzeit für uns gekauft hat. Aber auch andere französische/belgische Comics hab ich viel gelesen; Lucky Luke, Clever & Smart... Dass auch bei uns viele Lustiges Taschenbuch rumflogen, ist ja klar. Zusätzlich ist mein Vater Arzt, sodass ich in seiner Praxis immer viele der Hefte im Wartezimmer gelesen hab. Darunter auch phantastisch schlechte Gruselgeschichten. *g*
Ich bin allerdings sehr früh mit Anime und Manga in Berührung gekommen, in der Grundschule noch. *eine Runde alt fühl* Ab da war es mit den Comics erst mal vorbei, und ich habe tatsächlich erst in den letzten paar Jahren, in meinen Twens quasi, wieder angefangen, amerikanischen Comics eine CHance zu geben. Ich muss zugeben, dass ich mit westlichem Comicstil (Der Superhelden-Stil eben...) nicht viel anfangen kann. :/
Ich bin aber großer Hellboy-Fan und liebte Mignolas Werke. Gerade, weil die Filme von del Torro so völlig anders sind, ist es schön, noch die Comics zu haben. Ich habe sehr, sehr viel (alles?! Ich weiße s nicht xD) Hellboy und spöter auch B.P.R.D. gelesen, besitze allerdings nicht so viel, weil ich meine angefangenen Bände in der gleichen Edition fertig sammeln will und denenn begegne ich nicht so oft.
Mignola selbst sagte mal, er würde die deutsche Carlsen-Ausageb, die s/w ist, am liebsten mögen, da die Comics im Original auch s/w sind. Aber ich werde Hellboy im Leben nicht auf deutsch lesen. Also doch die englische bunte Ausgabe.
Oh, aber ich lese sehr, sehr viele Webcomics. Zählen die auch? c:
Ich hatte vor, zu fliegen (Germanwings ab Köln/Bonn; 30 Euro pro Flug), lass im Zweifelsfall aber mit mir reden. Ich brauche auch noch eine Unterkunft. Wo steckt ihr denn so? xD
Ich bin auch so'n Fan von gefährlichem Halbwissen, deswegen hier noch mal mit Belegen, auf die man einfach in solchen Diskussionen niemals verzichten darf, alles andere ist einfach unfundiert und sollte sowieso nicht geglaubt werden. Vezreiht mir den Wissenschaftsfetisch.
ZitatDie gesundheitlichen Auswirkungen veganer Ernährung sind umstritten. Bei gesunden Erwachsenen mit gutem Ernährungswissen wird eine vegane Ernährungsweise für vertretbar gehalten, wenn zusätzlich bestimmte Ernährungsbausteine supplementiert werden. Sehr kritisch wird vegane Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit, Wachstum und Alter gesehen.
Außerdem: Deutsche Gesellschaft für gesunde Ernährung e.V. über vegane Ernährung bei (nicht nur) Kindern.
Momentan ist die Wissenschaft ja der Meinung, dass Menschen in frühester Vorzeit sowieso als Aasfresser angefangen haben. Deswegen erkennen wir verdorbene Lebensmittel heute noch so leicht. Persönlich bin ich ganz froh, dass wir dazu übergegangen sind, totes Tier ins feuer zu werfen und dann erst zu essen.
Was "Gesund vs ungesund" angeht, halte ich mich da immer an etwas, das meine Mutter mir mal erzählte. Nämlich dass, als sie jung war, Pasta total verpöhnt war. Und omg, bloß keine Pasta essen!!1 Und wer kümmert sich heute drum? Keiner. Weil sowas immer im Wechsel ist, und es wird immer Meinungen in die andere Richtung geben und Leute, die pseudowissenschaftlichen Bullshit von sich geben und damit beeinflussbare Leute lenken. Das ist das wirkliche Problem bei der Sache, aber damit schwenke ich wohl zu sehr in meinen Skeptizismus-Fetisch ab... xD
LTG, sicher, dass dir nicht vielleicht die Übung fehlst? Schminken muss man ja wie alles andere auch lernen, und ich kann jedenfalls FÜR MICH sagen, dass meine Anfänge mit Make-öUp absolut katastrophal waren! xD Es gibt sogar noch einige Photos von der Zeit, woe ich angefangen habe, mich zu schminken, um ganz ehrlich: Ich hätte mich auch komisch angeguckt, so, wie ich aussah. Aber das muss ich ja sagen, mittlerweile ist Schminken ein großes Hobby von mir, das ich sehr gern betreibe, auch einen Blog darüber führe undundund. c:
Zudem mache ich die Erfahrung ehrlich gesagt oft andersherum. Wenn ich meinen Typ beschreiben müsste, würde ich sagen laissez-faire trifft es besonders gut. Zudem scheint mein Geschmack noch nie der der breiten Masse gewesen zu sein, sodass ich "hippen" Menschen als unmodisch erscheinen dürfte. Noch dazu kommen die Frisuren, mit denen ich rumrenne.
Bei alledem ist mir die Qualität der Dinge, die ich konsumiere, aber sehr wichtig, sodass ich zum Beispiel, um beim Thema zu bleiben, gerne High-End-Kosmetik kaufe. Und wenn man im Gammellook im Douglas oder bei der Kosmetikabteilung auftaucht, sieht man offenbar nicht aus wie ein Kunde, den man ernstnehmen sollte? Das macht mich fuchsteufelswild. Wenn ich gewillt bin, zwanzig Euro für 'nen beschissenen Lippenstift auszugeben, haben die blöden Tussen mich gefälligst zu behandeln wie jeden anderen auch. Grr.
Das Problem hab ich tatsächlich oft, wenn ich ungeschminkt bin. (Ich sehe aber auch die Korelation zwischen "Ungeschminkt Schminke kaufen wollen"... Wobei es logisch sein dürfte. Wenn ich keine Hose anhätte, würde ich doch auch am EHESTEN eine Hose kaufen gehen, oder? xD) Seltsamerweise werde ich dann geschminkt (und wahlweise auf hohen Hacken) ernst genommen. Sowas pisst mich extrem an. Als ob man als Frau tatsächlich nicht akzeptiert wird, wenn man sich auch nur halb gegen das Ideal stemmt. Pff...