ZitatOriginal von Vyserhad
fowo, erstens muss ich dir sagen: WOW, das ist ja so genial, dass es mal jemand gibt, der das einfach ganz anders angeht.
Ach du, die Erfahrung zeigt, dass ich in Bezug auf Zelda nichts so sehe wie der Rest der Welt.
Aber, äh, danke? I guess. ^^;
Zitat
Zwar gibt es einige Schwächen auch in dieser theorie, allerdings gibt es sie wohl überall. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann zerstörte der Krieg zwischen hylia und dem Todbringer die Zivilisation, dass alles vorher geschehene in Unwissenheit geraten ist. Sprich, es muss Ewigkeiten nach dem letzten Ereignis der Legenden von zelda stattfinden? Klingt für mich echt nice.
Na ja, meine Idee ist eben, dass Hylia!Zelda ein paar Hylianer in die Wolken geschickt hat. Je nachdem, wie dünn man das Theorienkaugummi ziehen will, kann dann entweder WW folgen -- alles zwischen dem alten Hyrule und Skyloft wird mit Wasser gefüllt-- oder eben SS; in dem wir wirklich von fliegenden Inseln in der Luft reden.
Das bisschen Architektur, das auf dem Erdboden in SS vorhanden ist, sieht imho auch ein bisschen aus wie Hyrule in WW. Aber das ist vielleicht Wunschdenken. Abgesehe von TP sah Schloss Hyrule nämlich immer irgendwie gleich aus.
ZitatNaja, es gibt in SS ja noch Hinweise - sprich die Flammen und die Bezeichnung der Gegenden. Demementsprechend scheint es noch immer Verweise auf die Götter zu geben...
Klar gibt's Hinweise. Aber die gibt's wiederum immer. Jedes Zelda hat auf ein anderes Bezug genommen, sei es nur durch Kleinigkeiten wie Namen (was afaik in den deutschen Übersetzungen immer völlig abhanden kommt, ich denke da nur an Laruto aus WW, die auf deutsch einen völlig anderen Namen hatte, womit der Bezug zu Ruto dann auch den Bach runter war...), aber auch grafisch wie die Benutzung der Symbole der sieben Weisen usf, und doch sind die sieben Weisen aus TP irgendwie nicht dieselben wie in OoT...
ZitatJa, ich denke auch dass TMC viel besser an den Anfang passt... Also scheiß auf die die von HH vorgegebene Timeline!
Oh, versteh mich nicht falsch, ich liebe die offizielle Zelda-Timeline. Das dreifach gesplittete ist schon sehr durchdacht und vernünftig. Dass ich auf die Idee kam, SS sei nicht das erste Zelda, liegt eben am Gefühl, dass ich beim zocken hatte, sowas lässt einen dann auch nicht mehr los.
Aber ich finde auch, man muss sowas nicht immer völlig ernst nehmen. Wenn jetzt jemand käme und sagen würde "Duh, SS ist offiziell das erste Zelda, wat willste von mir?!" kann ich auch nur mit den Schultern zucken und zurückgeben, dass wir so gar nicht erst diskutieren müssen...