Beiträge von fowo

Das wird ja richtig menschlich. :D Aber ganz ehrlich würde es mich nicht mal wundern, wenn Amazon.de und amazon.co.uk verschiedene Preise beibehalten; ist ja trotz allem oft so, dass die Preise serh stark je nach Land variieren bei sowas.

Oh Mann, ich hab statt "Box Set" Sex Bot gelesen und wollte mich schon wundern, was ihr wieder für Themen eröffnet hier, und war dann etwas enttäuscht, als ich nur in diesem Thread landete...
    :xugly:

Ich finde, das macht es eh alles nur noch besser. Ein paar tote Kinder mehr für die Tragik und irgendwann ist ganz Resthyrule sowas von übermäßig pissig, dass Ganondorf nur hoffen kann, dass sie ihn nur umbringen und nichts schlimmeres mit ihm machen. :uglydance:

Zitat

Original von Pepper
    Schade, dass ich niemanden habe, den ich spontan in grüne Gewandung schlüpfen lassen kann.

Ich leider auch nicht, aber ich gedenke, einfach den Volkaccount etwas zu meiner eigenen Erheiterung zu nutzen. (Aster, wo steckst du? xD) Korgas steht grün nämlich leider auch überhaupt nicht. :ugly:

Beim Preis musste ich auch erst mal schlucken, aber hey, ich hab denselben Pries für meinen F4F-Dark Link und Oni Link ausgegeben und das 3DS-Bundle war noch teurer... Da geht das schon.
    Ich habe nämlich tatsächlich noch keines der gepimpten Lösungsbücher, nur die alten. (Und ja, ich finde die hübscher, auch wenn sie simpler sind! Ich mag besonders die ganz alten Walkthroughs von LA und ALttP, die sind einfach soo putzig.)

Ich wollte mir diese Versionen allerdings immer mal holen, war aber irgendwie nie so richtig dahinter... Tja, und im Nove,ber hab ich Geburtstag, da passt das dann wohl. :D
    [SIZE=7]Und wo tu ich den Mist dann hin? *vollgestopfte Wohnung anguck*[/SIZE]

So war das eigentlich nicht gedacht, und das Argument "andere Zeldas sind deswegen besser" zieht ebenso nicht (daher die Fußnote mit MM), denn schließlich entstehen alle Zeldas so. xD

Ich find's auch wirklich nicht schlimm, sondern eher logisch. "Wenn wir ein Pferd wollen, brauchen wir aber auch Platz zum reiten..." ist für mich eine bessere Schlussfolgerung als "Pferd im Schloss? Völlig unlogisch, aber egaaal!"
    Gerade die, die OoT als Heiligen Gral behandeln, sollten dementsprechend nicht meckern, immerhin ist so ihr heißgeliebtes Lieblingszelda entstanden.
    Genauso wie ich mich nicht aufrege, denn MM entstand schließlich nur, weil sie die Maskensachen und die die Echtzeit in OoT nicht mehr unterbekommen haben.

Hier, P'n'P. Vor allem DSA, aber ich hab auch schon einige andere Systeme gespielt (Sentinels, Chtulhu...) momentan ist dieses Hobby bei mir allerdings ziemlich eingeschlafen. ._. Weiß auch nicht so recht, woran das liegt, denn ich war immer begeisterter Spieler und meinen Hauptcharakter für DSA, einen thorwalschen Medicus (Asleif Falsnason <3), liebe ich über alles. (Ich hab auch irgendwo einen Firnelfen rumfliegen, aber der entpuppte sich als zu asozial für eine halbwegs normale Heldengruppe... xD Óryion Schneewolf heißt der besteste. c: )

Mein Freund ist Wargamer (Püppchenschubser! xD), ich kann diesen Systemen weniger abgewinnen, aber ich bastle/male dafür unglaublich gern. :3

Was Trading cards angeht, ich hab als Kind ein wenig Magic gespielt, und später hatte ich ein Set oder zwei von den Pokémon-Karten, aber so richtig gefesselt hat mich sowas nie...

Nein, überhaupt nicht, meine Charaktere wurden so zugelassen, wie ich sie eingestellt hab, EA, ZA, DA usf., Reaktivierung gab es auch noch keine, es sei denn, die Mods machen das heimlich, ohne, dass ich das bemerken würde. xD

Es ist nicht wirklich gravierend, es wundert mich nur, und ich hab es in einigen Profilen außer meinem gesehen:
    Bei mir geht die Listung EA, VA, ZA, DA, FA, was mich etwas wundert. Es ist nicht überall so, nur bei mir und ein paar anderen Leuten, und ich frage mich warum? xD

Zitat

Original von Adi1004
    Soweit ich weiß bringen die Deku-Nüsse bei Ghoma gar nichts. :xugly: Müsste ich aber mal überprüfen...

Sehr wohl. Man kann auch eine kombinierte Technik benutzen: Gohma mit den Kernen von der Decke holen und mit Dekunüssen am Boden halten und sie in einem Rutsch tot machen. :D
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die Dekunüsse so gut wie gar nicht benutzt haben, bis ich mal bei irgendeinem Durchlauf jeden Gegner mit Dekunüssen zugespamt habe und gemerkt habe, dass die echt ganz praktisch sein können. :D

Was die Funktionsweise betrifft: Vielleicht kann man die Explosion Triggern? Wie bei Knicklichtern. Vielleicht muss man die Schale erst eindrücken um bei einem stärkeren Aufprall eine Explosion hervorzurufen. Dann wäre das jedenfalls nicht mehr willkürlich und Spaziergänger müssten nicht mehr um ihr Leben fürchten, wenn sie im Herbst unter Dekubäumen spazieren gehen... xD

Zitat

Original von TourianTourist
    Duh. Natürlich nicht, niemand will ein unfertiges Produkt. Aber niemand will auch fünf Jahre auf ein Spiel warten, was dann nur sieben kleine Dungeons und keine vernünftige Oberwelt hat. Je länger man wartet und je mehr man gehypt wird, desto größer ist am Ende einfach die Enttäuschung, wenn eben nicht das "best Zelda ever" rauskommt. Das Phänomen hatten wir jetzt einmal mit TP und einmal mit SS.

Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen der PR von TP und der von SS. Generell war PR das größte Problem von TP. Die ganzen Trailer, die ganzen Screenshots, die serh früh in der Entwicklungsphase gezeigt wurden, die ja, wie wir wissen, dann mit dem Spiel absolut nichts mehr zu tun hatten bzw. so stark abgewandelt wurden, dass man sie nicht wiedererkannt hat, das war das eigentliche Problem von TP. Das wurde gehypt, ja, und im Endeffekt bekam man ein anderes Spiel als man erwartet hat. Deswegen finden so viele von uns TP so enorm schlecht, weil man uns quasi eine Sache schmackhaft gemacht und aber was anderes serviert hat.
    Ich finde nicht, dass etwas auch nur annähernd ähnliches bei SS gemacht wurde. Ja, sie haben mal wieder die Revolution versprochen, das war's nicht, aber Nintendo ist in Sachen Veröffentlichung völlig anders vorgegangen -- was ich gut finde! Ich warte ohne Probleme ein paar Jahre Infos ab, um dann quasi innerhalb eines halben Jahres das fertige Spiel serviert zu bekommen, wie es ja zB mit ALbW der Fall ist. Das mit TP war ungeschickt, und das haben sie gemerkt, und meiner Meinung nach auch nicht wiederholt.

Zitat

Im Falle von TP hatte ich sogar das Gefühl, dass die Suppe nach und nach versalzen wurde. Insbesondere von Miyamoto, der da seine berüchtige "Teegedeck umhauen"-Nummer mehrfach durchgezogen hatte und dabei mit so glorreichen Forderungen kam wie "mehr Tutorials!" oder "lineare Dungeons!" (das ist kein Witz).

Ich hab... keine AHnung, wovon du redest. xD;; Was?

Zitat

(Wobei natürlich jeder etwas anderes von Zelda will... xD)

Das hier, denke ich, ist genau das Problem, das Aonuma auch im Interview ansprach. Ich habe ja, wie du weißt, völlig andere Ansprüche an ein gutes Zelda als du. Aonuma wird andere Ansprüche haben als wir. Es soll Leute geben, die wollen, dass Zelda blutig, gore-y und ab 18 wird, am besten mit dreckigen Sexszenen und Gemetzel. Wie soll man das alles unter einen Hut kriegen? Ich würde diese Aufgabe auch nicht machen wollen (obwohl ich, gerade als Fanfiction-Autorin, sehr genaue Vorstellungen davon habe, wie Zelda aussehen könnte, wenn es nach mir ginge), und ich finde, Nintendo tut sein bestes, um diese Bedürfnisse abzudecken. Dass das nicht alles in einem Spiel geht, ist klar. Deswegen wechseln sich die niedlichen Spiele mit den erstneren ab, um wenigstens die Hälfte der Fans zu erreichen.
    Ich maße mir nicht an, vorhersehen zu können, wie Zelda U aussehen wird, aber ich glaube, das ist ungefähr das Prinzip, nach dem sie vorgehen. Nach SS und TWWHD scheint mir die Tech Demo von letztem Jahr nicht völlig unrealistisch.

Aber ich lass mich überraschen... Wenn ich eines nicht sein, will, dann mit irgendwelchen Vorurteilen belastet. Ich glaube, da macht man sich als Fan auch einfach viel kaputt. Es ist schwer, nicht jede Neuigkeit aufzusaugen wie ein Schwamm, aber sobald die ersten Screenshots aufuachen werden, werde ich quasi mein Internet ausstöpseln und mir Ohrstöpsel reintun und meditieren, bis ich das Spiel selbst spielen kann, ungeprägt von der Meinung anderer. So habe ich es bei SS schon gehalten, ich hab einfach irgendwann aufgehört, mich zu informieren und einfach gewartet. Für mich macht das wirklich viel aus.

So, Wort zum Sonntag. xD

Zitat

Ich kenne keinen einzigen Punkt, wo sich die Zelda-Community in irgendetwas einig ist.

Ja, aber gibt es ernsthaft Leute, die sagen: "Eh, mir schnurz, ob es noch nicht ganz fertig ist, ich will es JETZT haben!"? Ich glaube nicht...
    Ehrlich gesagt kann ich mir eine derartige Reaktion bei niemandem vorstellen, auch außerhalb von Zelda... xD

Zitat

Majora's Mask, was viele Fans als eines der besten, wenn nicht sogar das beste Zelda ansehen, wurde innerhalb eines Jahres entwickelt. Skyward Sword hatte die längste Entwicklungszeit von allen bisherigen Zelda-Titeln mit stolzen 5 Jahren, wurde von der Community nur sehr gemischt aufgenommen und hatte vom Umfang her auch nicht die Vorgänger übertroffen.

Nu sei aber mal nicht unfair. Bei MM war ja quasi alles schon fertig. Die Grafik haben sie von OoT übernommen, die Idee mit den Masken war auch schon gegeben, das Gameplay war klar, alles, was sie machen mussten, war, das in einen Topf zu werfen und zu gucken, was dabei raus kommt.
    SS hat eine völlig neue Grafik und völlig neues Gameplay auf einer Konsole, auf der bis dahin kein Zelda erschienen ist. (Und nein, verdammt, TP zähle ich nicht als Wii-Titel, das war einfach nur eine Schande. xD) Kann man also nicht ganz so schwarz-weiß aufteilen.

Ich weiß halt nicht. Ich glaube, ich bin durchaus in der Lage, mir eine differenzierte Meinung zu den Spielen zu machen (um mal dem "Fo, du altes Fangirl, halt's Maul!" vorzubeugen xD), aber ich verstehe einfach die doch durchaus negative Grundeinstellung, die sich so manch einer angeeignet hat, nicht so richtig. Ich mochte viel an den vergangenen Spielen nicht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich die Spiele nicht mag oder gar genießen kann... Und von den Gimmicks, die du ansprichst, TT, kommt man meistens ganz gut weg. Soll Aonuma seine Spielereien einbauen, wenn er will, in den wenigsten Fällen hat mich das sehr gestört. Tingle in TWW war doch recht ignorierbar, ja, die Overworld in ST war beschissen, aber die Züge an sich fand ich nicht soo dramatisch (eher so "... what?" xD), und auch in SS war das einzige, was mich gestört hat, Fis Spoiler zu allem und jedem und das [SIZE=7]gottverkackte [/SIZE]dowsing. Aber über all das kann ich hinwegsehen, weil es für mich ein Spiel nicht schlecht macht...
    Ich hasse dowsen. Ich hasse es. Ich hasse es! Jetzt wisst ihr's. xD

Nachdem ich das ganze Ding mal gelesen habe.... Pfff. Sehr zwiegespalten.

Pro: Wind Waker als Test für Zelda U ist schon mal ein guter Anfang, so müssen sie sich nicht "OMFG DIE IDEE MÜSSEN WIR EINBAUEN!"-like auf alles stürzen, was ihnen gut vorkommt. Steuerung erst mal ausprobieren, um sie beim zweiten Mal zu verbessern stelle ich mir sehr gut vor. (Man Vergleiche hier TP zu SS, ein Unterschied wie Tag und Nacht.)
    Contra: "Boah TWW sieht in HD ja voll geil aus, lass verkaufen!" ?!
    Pro: Aonuma will niemandem seine eigene Präferenzen aufdrücken. Warten wir's ab, aber immerhin.
    Contra: Aonuma klingt, als will er lieber schneller veröffentlichen als sorgfältig arbeiten. Aber ist die Zelda-Community sich nicht einig, dass sie lieber ein richtig gutes Spiel will und deswegen ein bisschen länger wartet? :/
    Pro: Gottseidank kei FS Multiplayer mehr -- ich mochte FS and FSA, aber mein Gott, es fühlt sich so... untrue an. xD Die Miiverse-Sachen sind sicherlich ignorierbar (weil albern).

Wo ich ihm auch recht geben muss: Zelda-Titel, so kommt es mir vor, brauchen immer ein paar Jahre, um anerkannt zu werden. Ich erinnere mich an den Shitstorm (sog.), der mit den ersten TWW-Trailern ausbrach, weil wieder herumgeschrien wurde, es wäre zu niedlich. (Memo: TWW war nach MM das erste große Zelda, und das erste große Zelda ever, das "niedlich" war...) Aber nachdem das Spiel ein paar Jahre raus war, bin ich immer mehr Leuten begegnet, die gesagt haben: "Oh ja! TWW war so ein grandioses Spiel. Ich krame es immer wieder gern hervor und spiele es durch!"
    Also: Vielleicht brauchen manche Ideen mehr Zeit. Vielleicht muss der "Wtf denkt sich Nintendo da nur wieder?!"-Moment vorüberziehen, die Gemüter sich beruhigen, bis ein "ungewöhnliches" Zelda anerkannt werden kann?

... Ist das ein Grund, ein absolut unnützes Remake zu machen? Eher weniger.

Zitat

Ich habe mal die Umfrage korrigiert mit den tatsächlichen deutschen Namen der Verliese. Das war ja mal wild zusammengewürfelt...

Oh, mein. Gott. Arbiter's Grounds wird wirklich zu "Wüstenburg"? Wirklich? :grimacing_face: Kein Wunder, dass kein Mensch merh Zelda spielen will, bei solchen Übersetzungen...

Na...
    Es fällt mir schwer, mich zwischen der Wüstenburg..., der Goronenmine, der Bergruine und Schloss Hyrule zu entscheiden. Wenn TP eines richtig gemacht hat, dann das Design der Dungeons. Nicht unbedingt mal deren Aufbau (Himmel, was hab ich die Bergruine gehasst), aber das Design ist fab. Enldich hat man nicht das Gefühl, in irgendwelche willkürlich hingerotzte Tempel zu laufen, sondern tatsächlich in Gebieten zu sein, die offensichtlich eine Daseinsberechtigung haben oder hatten. Die Goronenmine ist offensichtlich noch in Betrieb, der Wüstenburg... sieht man an, was sie mal war, ebenso der Bergruine, und Schloss Hyrule ist zwar völlig unlogisch aufgebaut, aber eben einfach unglaublich schick.
    Schwer, sich da zu entscheiden.

Ich mag alleeee[SIZE=7]ee...[/SIZE] *fangirl*

Makel hat jedes Spiel, meiner Meinung nach. Sogar MM, der Heilige Gral. Noch dazu bin ich sehr, sehr vorsichtig, was die Glorifizierung der Jugend angeht. Für viele hier war OoT das erste Zelda, für wahrscheinlich alle von usn das erste 3D-Zelda, wir waren jung, es war was besonderes... But is it?
    Ich finde jedenfalls nicht, dass man die Spiele so einfach in "Neu gegen alt" aufteilen kann. Ich finde MM viel besser als LoZ, aber AoL viel besser als PH. Ich mag SS mehr als ALttP, aber AlttP mehr als TP. Ich mag TP aber mehr als... okay, TP war schon ziemlich schlecht, ich geb's zu. xD

Na ja, aber im Edneffekt würde ich mich davon distanzieren zu wollen, das alles so über einen Kamm zu scheren. Jedes Spiel hat seine eigene Entwicklunsggeschichte, die man mMn in Betracht ziehen muss, ehe man ein Urteil fällt. (TP zum Beispiel hatte einfach den denkbar schlechtesten Hintergrund.)

Yaay, AT-Fans! °u°/)
    Ich glaube nicht, dass es jemanden im Fandom gibt, der sich die Serie nicht auf englisch antut... Ich kenne zumindest niemanden. Ich glaube, niemand im Fandom empfängt tatsächlich Cartoon Network, insofern... xD

Jedenfalls ist das Spiel für mich durchaus ein Kaufgrund für die Wii U, nur das mit dem Regionalcode stinkt halt wirklich total. D: Ich bin auch immer sehr sickig, wenn ich sehe, was für Spiele wir so bekommen (ich sag nur Ponyhof und Konsorten), aber so richtig gute Spartenspiele bleiben dann auf der Strecke -- ich meine, ja, AT:HIKWYSOG (omg, was ein Titel, fast so schlimm wie Castlevania:LoSMoF xD) war superkurz, aber mit all seinen Anspielungen auf Zelda (vor allem AoL, ich meine, effing AoL!!) war es trotz seiner kurzen Spieldauer für mich eines der besten Spiele für den DS, hands down. So richtig schön klassisch, aber eben absolut treu zur Serie, und wenn der Wii U-Titel genauso wird, dann kaufe ich das Spiel, ohne auch nur den Klappentext zu lesen... xD

PS: Ach ja, ganz vergessen: Das Spiel heißt "Adventure Time: Explore the dungeon because I DON'T KNOW!" (xD) und kommt im Herbst. Hier ist Wiki. :3

Ich pack's mal hier rein, weil ein eigenes Thema wohl überflüssig wäre...

Nachdem ich heute erfahren habe, dass es Adventure Time für die Wii Ugeben wird, ist klar, dass ich wohl doch noch eine brauche. (Na ja, seien wir ehrlich: Zelda hätte eh gemusst. xD)
    Ich gehe aber sehr schwer davon aus, dass es AT nicht auf dem deutschen Markt geben wird -- das DS/3DS Spiel hab ich jedenfalls noch nicht im europäischen Raum gesehen, und die Fanbase hier ist eh verschwindend gering. Aber der DS war ja ohne Regionalcode, das ging ja... (Special Edition, yeahhh.)
    Nun ziehe ich tatsächlich in Erwägung, mir irgendwie eine amerikanische Wii U zuzulegen. In meinem Kopf scheint das eine gute Idee zu sein -- ich spiele eh grundsätzlich nur auf Englisch, und es wird wohl keine Spiele in Europa geben, die ich in Amerika nicht kriege...

Abgesehen von so offensichtlichen Problemen wie "Wie zur Hölle krieg ich in Deutschland am besten eine amerikanische Konsole?" mal abgesehen -- übersehe ich was oder geht der Plan tatsächlich auf?

[SIZE=7]Wenn ich um diese Uhrzeit schlafen würde und nicht Beiträge schreiben, müsste ich auch nicht zehntausend RSF korrigieren. Maaann.[/SIZE]

Ehrlich gesagt geh ich da nicht mal hin, obwohl ich umsonst reinkäme... Ich war da, als sie die Zeldapakete verteilt haben (vor zwei Jahren?) und habe mich dermaßen gelangweilt. Nicht mal Loot gab es. :c Dann lieber zur RPC, da hat man mehr von...

Zitat

Zu 43% sind Sie: Du bist der SCHWERTKÄMPFER, tapfer und stark wie der einzig wahre Link. Feierlich überreicht Dir Rauru deshalb das ebenso einzig wahre Masterschwert, das Dich sogleich als seinen neuen Besitzer anerkennt, und dazu den Hyliaschild, dank derer Du Deine Gegner mit Leichtigkeit in den Orkus befördern wirst.

No shit, Sherlock. :rolleyes: