Beiträge von Finalzero

    So, habe mich mal auch angemeldet um mal auch meinen Senf dazuzugeben. :P


    Majoras Mask war damals einer meiner ersten N64 Titeln, die ich mir gekauft habe, war damals ein Geburtstagsgeschenk und ich hatte mich tierisch gefreut, lief ja damals auch viel in der Werbung.^^ Zelda kannte ich zu diesem Zeitpunkt nur von hörensagen, gespielt hatte ich bis dato noch nie eins, um so größer war die Freude.


    Als ich es dann damals angefangen habe zu spielen, war ich noch ziemlich verloren und wusste nicht so ganz was ich machen soll. Erst später hatte ich den Dreh raus und erzielte erste Fortschritte. Und je weiter ich kam desto mehr begriff ich erstmal wie komplex das Spiel eigentlich war.^^ So ein Spiel wie Majoras Mask hatte ich damals noch nie gespielt, das war so ziemlich einzigartig.


    Vorallem der drei Tages Rythmus hat es mir angetan. Vorallem da es jeden Tag etwas neues zu entdecken gab. Dazu noch die jagt nach den Masken und die ganzen versteckte Orte die man so finden konnte ließen das Abenteuer Herz höher schlagen. Und Unruhe Stadt ist bis heute eines meiner Lieblingsstädte in Videospielen. :)


    Inzwischen habe ich natürlich auch weitere Zelda Titel nachgeholt aber ich muss sagen, keines kam an Majoras Mask dran. Klar könnte es daran liegen, dass es mein erstes Zelda war, aber die Idee mit dem drei Tages Rythmus ist bis heute wirklich einzigartig und das habe ich auch in keinen anderen Spiel jemals wiedergesehen.


    Etwas merkwürdiges: Damals als Kind fand ich Majoras Mask nicht wirklich gruselig, wenn ich es jedoch heute spiele und dann die Szenen sehen wie der Mond, der auf die Erde prallt, die Maskenverwandlungen oder wenn man ein Zombie tötet mit ansehe, dann find ich das plötzlich doch schon ganz gruselig. xD