Favorite
Es ist eindeutig ›Majoras Mask‹. Ich liebe wirklich jedes Zelda-Spiel auf seine Art und Weise, da jeder Teil so seine eigenen Besonderheiten hat. Aber MM ist wirklich das Spiel, welches mich extrem mitgenommen hat. Ich liebe Mysterien, Geheimnisse und diese Weltuntergangs-Atmosphäre. Ich liebe jeden Charakter. Ich liebe die Stadt. Ich liebe diesen Druck. MM hatte ich begonnen, als ich fünf oder sechs Jahre alt war. Meine Eltern und ich gingen damals in einen An- und Verkauf, und da lag es: MM für den N64. Ich war begeistert, besonders als mein Vater mir sagte, dass es ›Zelda‹ sei. Leider hatte ich es nicht sonderlich lange, weil mein Vater wenig später die N64 verkauft und eine Gamecube gekauft hatte. Dann später habe ich mir aber die CE gekauft, nicht nur wegen ›Zelda I/II‹, sondern besonders wegen MM. Oh Gott, was habe ich schon Stunden mit MM verbracht, auch wenn ich die erste Zeit eher rum gealbert habe, anstatt der Quest zu folgen. Es ist aber schon gelogen, wenn ich sage, dass MM von Anfang an für mich so verständlich war. Ich habe erst später den tieferen Sinn hinter dem Spiel verstanden. Und es dann natürlich mehr geliebt als zuvor.
Nope
Für mich gibt es jetzt keine wirklich schlechten Zelda-Teile, aber es gibt durchaus eine Auswahl an Spielen, die ich einmal durchgespielt habe und die momentan eher nur für meine Sammlung da sind. Beispielsweise konnte ich nie so richtig mit den ersten Beiden warm werden. Sie sind extrem schwer und ich habe mich wirklich stark durch sie durch gekämpft. Seitdem gammeln sie nur rum und ich habe auch keine Lust, sie wieder anzufangen. Noch nicht.
Weiterhin gibt es aber auch zwei Teile, die ich nicht so oft spiele, obwohl sie recht leicht sind: ›Phantom Hourglass‹ und ›Spirit Tracks‹. Ich weiß gar nicht, warum ich sie einfach nicht so oft spiele. Die liegen bei mir seit mindestens einem Jahr nur so rum, aber ich erwärme mich auch langsam, sie mal wieder anzufangen. Das Problem bei diesen Spielen ist einfach der Tempel des Meereskönigs und der Turm. Früher haben sie mich gar nicht so gestört, aber mittlerweile hängt es bei mir besonders an solchen Stellen. An sich finde ich sie verdammt süß, aber das Gameplay lahmt da mittlerweile etwas. Zumindest für mich.