Beiträge von _Gamble_

    Favorite


    Es ist eindeutig ›Majoras Mask‹. Ich liebe wirklich jedes Zelda-Spiel auf seine Art und Weise, da jeder Teil so seine eigenen Besonderheiten hat. Aber MM ist wirklich das Spiel, welches mich extrem mitgenommen hat. Ich liebe Mysterien, Geheimnisse und diese Weltuntergangs-Atmosphäre. Ich liebe jeden Charakter. Ich liebe die Stadt. Ich liebe diesen Druck. MM hatte ich begonnen, als ich fünf oder sechs Jahre alt war. Meine Eltern und ich gingen damals in einen An- und Verkauf, und da lag es: MM für den N64. Ich war begeistert, besonders als mein Vater mir sagte, dass es ›Zelda‹ sei. Leider hatte ich es nicht sonderlich lange, weil mein Vater wenig später die N64 verkauft und eine Gamecube gekauft hatte. Dann später habe ich mir aber die CE gekauft, nicht nur wegen ›Zelda I/II‹, sondern besonders wegen MM. Oh Gott, was habe ich schon Stunden mit MM verbracht, auch wenn ich die erste Zeit eher rum gealbert habe, anstatt der Quest zu folgen. Es ist aber schon gelogen, wenn ich sage, dass MM von Anfang an für mich so verständlich war. Ich habe erst später den tieferen Sinn hinter dem Spiel verstanden. Und es dann natürlich mehr geliebt als zuvor.


    Nope


    Für mich gibt es jetzt keine wirklich schlechten Zelda-Teile, aber es gibt durchaus eine Auswahl an Spielen, die ich einmal durchgespielt habe und die momentan eher nur für meine Sammlung da sind. Beispielsweise konnte ich nie so richtig mit den ersten Beiden warm werden. Sie sind extrem schwer und ich habe mich wirklich stark durch sie durch gekämpft. Seitdem gammeln sie nur rum und ich habe auch keine Lust, sie wieder anzufangen. Noch nicht.


    Weiterhin gibt es aber auch zwei Teile, die ich nicht so oft spiele, obwohl sie recht leicht sind: ›Phantom Hourglass‹ und ›Spirit Tracks‹. Ich weiß gar nicht, warum ich sie einfach nicht so oft spiele. Die liegen bei mir seit mindestens einem Jahr nur so rum, aber ich erwärme mich auch langsam, sie mal wieder anzufangen. Das Problem bei diesen Spielen ist einfach der Tempel des Meereskönigs und der Turm. Früher haben sie mich gar nicht so gestört, aber mittlerweile hängt es bei mir besonders an solchen Stellen. An sich finde ich sie verdammt süß, aber das Gameplay lahmt da mittlerweile etwas. Zumindest für mich.

    Wenn ich ehrlich bin fand ich TP nie so gruselig. Die einzigen wirklich gruseligen Dinge war zum Einem die Szene nach dem Wassertempel [Mit dem Schatten-Links, Ilya und so weiter.] und zum Anderem fand ich die Gegner aus dem Wüstentempel, und da waren es auch nur die normalen Gegner und der Miniboss. Obwohl mir jetzt auch noch Yeta einfällt. Aber sonst... Nichts.
    Trauriges gab es jetzt auch nicht. Der Tod der Zorakönigin und die Zerstörung des Schattenspiegels durch Midna am Ende sind die einzigen traurigen Dinge, die mir gerade einfallen.
    Teilweise kam mir das "Düstere" auch etwas aufgesetzt vor. Das Spiel hat mich im Großen und Ganzen auch mitgerissen, aber es war nicht düster. Ich hatte nie das Gefühl, dass Hyrule wirklich in Gefahr war. Cutszenen hin oder her. Ich möchte das Gefühl auch während des Spielens haben, wenn ich wirklich was düsteres haben will. Als Hyrule noch zur Schattenwelt gehörte, da war das ein düsteres Feeling. Nachdem man aber das Land davon befreit hat, gab' es das nicht mehr. Außer in den Dungeons. Mir geht es aber eher darum, dass ich auch wirklich das Dringende Gefühl habe, das Land retten zu müssen, da sonst alle sterben. Das gab es in TP dann eben nach der Schattenwelt nicht.


    MM war das düsterste Spiel. Es hatte alles, was es braucht, um als düster zu gelten. Die Charaktere haben mehr Persönlichkeit und auch größenteils eine traurige Hintergrundgeschichte. Die Dungeons empfand ich zwar nicht als gruselig, aber schon eindringlicher als die aus TP, wobei die aus OoT schon wieder besser sind. Es gab gruselige und traurige Cutszenen. Und das wichtigste: Man spürt die Bedrohung. Die Menschen flüchten, der Boden bebt am dritten Tag und der Mond kommt immer näher. Die Stimmung und Story ist bei MM düster. Hier muss ich eben DunkelfürstGhira wiedersprechen, dass TP die düstere Stimmung hat. Gründe sind im oberen Absatz.


    OoT hat seine düsteren Stellen. Es ist aber im Prinzip sehr ausgewogen.

    Vorneweg:


    Yuma: Du kannst beruhigt sein. Die Items sind auf Schildern vor den Dungeons abgebildet.


    So. Nun zu meiner Meinung.
    Ich finde die Sache mit den Item-Shop nicht allzu schlecht. Es ist verständlich, dass fast jeder so ein Problem damit hat, weil es doch Spaß macht ein Item im Dungeon zu finden. Aber davon mal abgesehen, mag ich es wirklich sehr, dass man sich wieder aussuchen kann, in welchen Tempel man zuerst geht. Theoretisch konnte man das bei Zelda I auch so machen. Man musste das nur mit den Items irgendwie hinbekommen.
    Es ist ja nicht so, dass mir die altbewährte Sache nicht gefällt. Wie ich die Sache, dann im Endeffekt mit dem Item-Shop finde, sehe ich ja auch erst, wenn ich das Spiel gespielt habe. Vielleicht sage ich später, dass es ein Reinfall war.


    Ich freue mich auch schon auf die "Mini-Dungeons". Ich hoffe nur, dass man dann keine Rubinbörse hat, die einen bestimmten Wert aufnimmt. Ich sammel gern Rubine und es hat mich immer etwas gestört, wenn ich plötzlich zu viele Rubine hatte und nicht wusste wohin, um die nächste kleine Aufgabe zu erledigen bzw. die nächste Schatztruhe zu finden und Rubine abzustauben.


    Ich erwarte im Prinzip sehr viel von dem Spiel, da es so... Sagen wir mal "gepusht" wird, gut zu sein. Allein schon, dass es eine Verbingung zu MM geben soll. Ich bin schon sehr gespannt, und freue mich auf das Spiel. Ich will mal nicht hoffen, dass es letzten Endes doch nicht so... Toll sein wird.


    Ich finde die Namensgebung von Lorule ja auch ganz niedlich. Hätte mich ein Amerikaner nicht darauf angesprochen, wäre ich nie darauf gekommen. Ich meine: Hyrule [High] und Lorule [Low]. Ich kann mir vorstellen, dass es Absicht war. Andernfalls kann ich mir den teils albernen Namen Lorule nicht erklären. [Ja, für meinen Geschmack klingt er zu albern.]

    Solche Markensachen sind bei uns relativ weit weg. Natürlich tragen einige Marken, aber damit wird jetzt nicht so angegeben, dass es auffällt. Teilweise nehme ich mal an, dass es daran liegt, dass wir aus Dörfern kommen und die "Städte" im näheren Umkreis sind klein und bieten nicht gerade viel.


    Ich finde, dass es besonders bei uns auffällt, wenn jemand aus einer größeren Stadt kommt und mehr Kaufmöglichkeiten hat. Einmal hatten wir so jemanden in unserer Klasse. Ich meine, wir sind nicht alle komplett unmodisch, die meisten von uns tragen auch das, was gerade beliebt ist. Aber man redet halt nicht so viel darüber und dann kommt so ein Mädel, was ach so viele Markenklamotten hat und gibt groß damit an. Ich erinnere mich noch groß an die Aussage: »Ich würde mir ja nie Schuhe von Deichmann holen!« Und keiner hat diese Aussage nachvollziehe. Deichmann ist der einzige Schuhladen in unserer Nähe, der nicht nur Sportschuhe verkauft. Und der verkauft eigentlich sehr gute Schuhe, auch Markenschuhe, aber nicht so überteuert.


    Viel schlimmer ist es bei uns mit den Handys, was hier schon mal von madhu erwähnt wurde.
    Heutzutage muss ein Handy ja Apps haben, damit man dazu gehören kann. Natürlich denkt nicht jeder so. Aber in den Medien und größeren Kreisen ist das so.
    Und wo wir bei Medien sind: Medien richten viel aus. Ich was noch, dass sie bei Taff irgendwas mit Facebook gemacht haben und Passanten gefragt haben, wie viele Freunde man hat. Ein Mann hatte nicht so viele. Vielleicht 30 oder 40 und er wurde ausgelacht... Mal im Ernst. Das und viele andere Sachen sorgen heutzutage eher für oberflächliches Verhalten, als Markenklamotten.

    Zitat

    Original von Jeanne
    _Gamble_
    Ich habe einen Teil deines Beitrags in einen Spoiler gepackt, da mir Teile davon Wichtiges zu verraten scheinen, auch wenn ich das (zum Glück ...) nur überflogen habe. Sollte ich mich vertun, tut's mir Leid.


    Ist schon in Ordnung. Ich will anderen Spielern ja nicht den Spaß nehmen. Dennoch... Könnte der Spoiler vielleicht gekürzt werden? Ich habe den letzten Gegner nur in den ersten zwei Sätzen erwähnt, die auch nicht wirklich großartig gespoilert haben, bis auf den Namen. [Aber das macht ja auch schon was her. ^^'']
    Ansonsten habe ich nur geschrieben, das ich noch was machen werde ehe ich den Helden-Modus anfange. Also, dass ich noch die Quests und die Ranelle-Heldenprüfung machen möchte. Über die Heldenprüfung wurde ja hier schon gesprochen, also habe ich es nicht für einen Spoiler gehalten. Muss dieser Abschnitt auch im Spoiler, oder kann er rausgeholt werden? o_o [Beim letzten Gegner versteh ich es ja noch, dass einige nicht wissen sollten, wer es ist.]


    Edit: Hab gesehen, dass ich einen - eher ungewollten - Spoiler drin hatte. Ich habe es jetzt direkt als Heldenprüfung bezeichnet. Ich hoffe es ist jetzt in Ordnung. [Tut mir wirklich Leid.]


    Kein Problem, es passt schon so. Und wenn ich zu viel in den Spoiler gepackt habe, kannst du es auch wieder herausnehmen, es war nur eine Vorsichtsmaßnahme.


    - Jeanne

    ... Ich bin heute fertig geworden. o_o
    Ich habe es am Realease-Date bekommen, also... Nun. Man sieht ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Das Spiel hat mir schon Spaß gemacht, und wenn ich mal dran war, dann habe ich auch sehr lange gespielt, allerdings war ich auch in der Schule und danach esse ich meistens erstmal was [Oder auch nicht.] und haue danach wieder ab. Ich bin die meiste Zeit unterwegs und wenn ich abends erst spät nach Hause komme, habe ich auch keine Lust mehr zum Zocken. Die Zeit vergeht dabei einfach zu schnell.



    Edit: Ich hab die Heldenprüfung jetzt direkt erwähnt. Das was da vorher stand, war schon ein Spoiler. [Den ich allerdings nicht wirklich wollte. Tut mir Leid.]

    Zitat

    Original von Areßeus


    Das ist eine gute Methode. Auf solchen Heim-Trainern kann man sich gut mit dem TV ablenken. Man merkt irgendwann gar nicht mehr, dass man sich bewegt.


    Ich zocke nebenbei... Man brauch ja seine Hände nicht unbedingt am Lenker zu haben, außer es interessiert einen brennend wie der Puls ist.


    Nun. Ich mach keine Diäten, da ich gerne und viel esse und ich sowas einfach nicht durchhalte. Allerdings mach ich dafür Sport. Radfahren auf einen Hometrainer und Intervalltraining. Man nimmt, wenn Beides macht und nebenbei auch mal Schwimmen geht, relativ gut ab.
    Bei Intervalltraining würde ich aber aufpassen, wenn man jetzt kein Sprinter ist. Ich bin auch eher langsam und Intervalltraining war anfangs eine Qual, aber nach einer Weile geht es. Am Anfang sollte man eben versuchen sich nicht komplett auszupowern und nach den vorgeschriebenen Zeiten zu sprinten, oder man macht die Pausen länger. Zwei-Drei Tage würde ich auch zwischen jeden Intervalltraining lassen, da es sehr auf den Körper geht. Ich hatte anfangs oft heftigen Muskelkater.


    Wer von euch abnehmen will: Hungern, und diese Billig-Diäten sind Mist. Findet die perfekte Diät für euch. Setzt euch Ziele, treibt Sport und versucht es wirklich durch zu halten. ^^

    Ein wenig nervt es mich, dass alle auf Navi herum hacken... Es ist jedem das Selbe, und jeder kann denken was er will.
    Aber Navi hat mich nie genervt. Ich fand das "Hey Listen!" auch ganz süß. Ich fand ihre Infos eigentlich in Ordnung. Na gut. Sie hatte wenig Charakter, aber so wenig nun auch wieder nicht. Manche Sachen, die etwas mit Navi zutun haben, werden wohl vergessen. Und am Ende... Ich denke, es war einfach ihre typische Bescheidenheit und ihre Art, dass sie verschwunden ist, ohne wirklich große emotionale Worte an den Tag zu legen. Sie hat ihre Aufgabe erledigt. Wegen etwas anderes war sie nicht mit Link zusammen, wie manch anderer Begleiter. Wenn ihr euch zurück erinnert, hatte fast jeder andere Begleiter von Link einen eigenen Grund ihn auf seinen Weg zu begleiten. Navi hatte nur die Aufgabe vom Deku-Baum bekommen, Link zu unterstützen und diesen Wunsch hat sie ihn erfüllt.


    Phai fand ich eigentlich ganz okay. Das mit den Herzen hat mich schon etwas gestört, aber zu den Batterien kann ich nicht viel sagen. Sie hat mich ein einziges Mal darauf hingewiesen und das wars. Viel mehr hat dieses rote Batterie-Lämpchen auf dem Bildschirm gestresst.
    Nun... Ich denke aus Phai hätte man noch mehr rausholen können. Sie ist etwas wie Navi, und ich stelle sie mit ihr gleich. [Wie gesagt, ich mag Navi. Sie ist nicht mein Lieblingscharakter, aber ich mag sie.] Allerdings... Sie hätte noch so viel mehr haben können. Es hätte noch so viel mehr in SS mit ihr passieren können, aber leider kam eher wenig. Das Ende war aber sehr schön. ^^


    Ihre Animation... Dafür kann sie doch nichts. Die Entwickler sind schuld. Aber ja... Es hätte etwas schöner sein können. Besonders an den Stellen vor einer Prüfung und sie... Naja. Ihre Gestik und Mimik beim Singen, war nicht so meins. Die Tänze fand ich aber niedlich.

    Was Links Versagen angeht, habe ich gerade überlegt, ob die Zeit nicht schon 'gesplitted' wurde, als Link 7 Jahre im Heiligen Reich war. Danach reist man ja noch öfters wieder in die Vergangenheit. Zumindest im Spiel. Mh... Eigentlich totaler Schrott, was ich da gedacht habt. Ich sollte mir angewöhnen, zuerst logisch und danach kreativ zu denken... Bitte nicht böse sein.


    Dass die Skylofter die Vorfahren der Bewohner des Himmels sind, ist denke ich schon allen klar gewesen... Aber was ist mit Kumula?


    Zitat

    Original von Kharaz
    Jetzt würden nur noch die Hühner aus TP fehlen, die doch, wenn ich mich recht erinnert habe, vor der Gründung Hyrules schon gelebt haben sollen, oder so. xD


    Wenn ich mich recht erinnere und die Story von SS richtig mitgeschnitten habe, [Ich habe meistens abends/nachts gespielt, da dringt nicht viel zu mir durch...] dann ist Hyrule in SS noch garnicht so richtig Hyrule. Es ist nur das Erdland. Und wird erst später so richtig 'Hyrule'. Liege ich da falsch? ?(
    Dann müssten sich die Skylofter zurückentwickelt haben... Oder die Loftwings sind fortgeschritten? @_@


    Ich bin mit Timeline relativ zufrieden. Meine eigene im Köpfchen sitzende Timeline stimmt zwar nicht mit der Offiziellen überein, aber ich komm damit klar. Sie gefällt mir. Aber ich muss sagen, dass ich dadurch auch etwas verwirrt bin. Meine Welt steht jetzt auf dem Kopf. Ich muss, was Zelda betrifft jetzt wahrscheinlich komplett umdenken. Alles was ich mir in fast 10 Jahren zu der Timeline überlegt habe ist jetzt kaputt. Ich denke mal das geht jetzt so ziemlich jedem so...

    Bin jetzt weiter vorangeschrittten. SS gefällt mir immer noch sehr.


    Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass es für mich dann doch teilweise schwierig ist. Der Tempel in Ranelle ging bei mir eher schleppend vorbei, weil ich bei vielen Gegnern nicht wusste, wie ich die besiegen sollte. Nachdem ich dann aber wusste wie, ging es ganz gut.
    Ich glaube es kommt auf die jeweilige Person an, ob das Spiel nun schwer oder leicht ist. TP ist meiner Meinung nach eines der leichten Spiele der Reihe. Ich bin da nicht oft gestorben. In SS aber schon öfters.
    Ich habe auch schon einige Sidequests erledigt. Man baut, ähnlich wie in MM, endlich mal eine Verbindung zu den Charaktern auf. Zwar nicht großartig, aber immerhin. Ich mag es. ^^


    Zitat

    Original von Cain Soles
    Die Story von TP war interessanter, die Welt größer und die Gegner nicht so...putzig...


    [*hust* Achtung: Eigene Meinung.]
    Mit den Gegner gebe ich dir mal Recht. Obwohl... Man sollte sich auch noch ältere Spiele anschauen, da waren die Gegner auch nicht wirklich furchteinflösend. Ich rede jetzt nicht von OoT oder MM... Außerdem: Seit wann ist Zelda ein Hardcore-Adult-Game, in dem man sich vor jeden Gegner fürchten muss?
    Die Story in TP war nicht interessanter, als die von SS. Zumindest empfinde ich das so.
    Und was die Welt betrifft... Ja. Die Welt in TP war größer, aber was gab es da schon groß zu entdecken? In SS findet man wenigstens an einigen Stellen noch hübsche Sachen. In TP waren es ein - zwei Höhlen und ein paar Geister und Insekten. Ansonsten gab es da kaum etwas. Da hätten die sich die Größe der Welt schon sparen können.
    Naja. Ansichtssache. Ich mag SS eindeutig mehr als TP. Wenn es so gut bleibt, gehört es sicher zu meinen Lieblingen.

    Hm. Nach gefühlten 9 Stunden Spielzeit kann ich schonmal sagen:



    Also: Ich bin mag Skyward Sword. Und jetzt zocke ich weiter, ich will noch den zweiten Tempel schaffen. ^^

    Ich hatte seit ich heute morgen um 8 Uhr aufgestanden bin schon ein Gefühl... Mein Kopf sagte mir regelrecht: "Heute kommt sie!"
    Und ja. Ich dachte erst nachmittags, aberr gerade eben vor einer halben Stunde ist sie angekommen. Danach habe ich sie erstmal ausgepackt, dann mein Zimmer aufgeräumt und jetzt höre ich mir erstmal die CD an. Klingt einfach wundervoll und weckt Erinnerungen. Hach... Ich liebe 2011. :)
    Einfach wunderbar.
    Ich bin gerührt. Wegen so etwas. .///.

    Ich habe die LE noch nicht, aber sie kommt hoffentlich morgen.
    Ich erkläre mir das jetzt mal so: Wir haben erst spät vorbestellt und ich lebe in einem Kuhkaff. So schnell ist die Post nicht. Unsere jedenfalls nicht.
    Ich freue mich jedenfalls für alle, die die LE heute bekommen haben.
    Ich war heute sowieso die meiste Zeit draußen, also... ^^ Ich kann warten.
    Ich finde es außerdem ganz okay, wenn es erst morgen kommt. Soweit ich mich zurück erinnern kann: Ich habe so ziemlich jedes Zelda an einem Samstag bekommen. Passt also ganz gut.

    Da habe ich wohl das Glück, morgen einen variablen Ferientag zu haben. Naja. Ich bin ja trotzdem fast den ganzen Tag unterwegs.
    Ich hoffe doch, dass das Spiel morgen kommt. Ich habe es nicht bei Amazon bestellt, sondern woanders. Man sollte Amazon jetzt aber nicht unbedingt aufwühlen deswegen. Die Nachfrage war ja ziemlich groß. [Man überlege wie schnell die LE weg war.] Ich hoffe dennoch, dass ihr das alle rechtzeitig bekommt. Ich vertraue Amazon da schon.
    Naja, jedenfalls will ich morgen abend zocken. Außerdem habe ich keine Lust, mir das Gejammer von einem Klassenkameraden anzuhören, weil ich ihm ja dann einen ausführlichen Bericht über Skyward Sword machen soll. Und wenn ich ihn nicht habe, wird er wohl auch ziemlich deprimiert sein.


    Jetzt stellt sich bloß die Frage: Mein kleiner Flachbildschirm oder der große Flachbildschirm im Wohnzimmer? ...

    Ich freue mich ja schon extrem auf das Spiel, wenn ich jetzt schon höre, dass man sich gleich wohlfühlt. Und das ist ganz gut ist.
    Naja, ich werde mir meine Meinung hoffentlich schon morgen bilden können. Was gibt es besseres als Zelda nach einem anstrengenden Schultag?
    [Ansonsten muss mich meine Streber-Clique vom Gymnasium am Nachmittag beruhigen.]

    Vom Nice-Guy-Syndrom habe ich auch bereits gehört. Aber die lassen sich ja auch irgendwie ausnutzen. Ich geh da schon immer strenger mit meinen Jungs um. *g*
    Ja, das ist wohl Geschmacksache. Generell wollte ich auch nie etwas von meinen Jungs, weil es irgendwie meine 'Brüder' sind. Aber wenn man dann doch aufeinmal angefangen hat für jemanden von ihnen zu schwärmen, dann war das schon blöd. Zumindest, wenn der sich dann bei einem ausheult. Ich bin aber ganz gut damit umgegangen. Wirklich Herzschmerz hatte ich nie deswegen.


    Ja, das ist wohl Geschmacksache. ^^

    Hm. Ich war bzw. bin ein Mobbingopfer.


    War eine Zeit lang schon im Kindergarten so, danach ging es in der Grundschule weiter. Was sich aber gelegt hat und ich war dann wirklich mit allen in meiner Klasse befreundet. Sie waren eine Familie für mich und ich habe geheult als wir uns trennen mussten.
    Auf meiner neuen Schule ging es dann wieder los, was mich sehr schwer getroffen hat. Weil ich von meinen besten Freundeskreis getrennt war, und dann auch noch gemobbt wurde. Ich wurde lange nicht gemobbt und dann kam es aufeinmal wieder. War eine sehr schwere Zeit für mich, auch weil ich mich von meiner 'besten' Freundin entfernt habe. [Was allerdings eine gute Entscheidung war, weil sich letztendlich herausgestellt hat, dass sie doch nicht wirklich so... Naja. Besonders war. Je mehr ich mich aber von ihr entfernt habe, desto mehr bin ich mit zwei guten Freundinnen zusammengewachsen und wir können uns also auch schon als 'beste Freundinnen' bezeichnen.]
    Zudem war ich in der Pubertät, hatte Stress zu Hause, auch wegen Scheidung... Das übliche.


    Ich habe mir vorgestellt wie es ist, wenn ich sie nicht einfach umbringen könnte. Aber im nächsten Moment musste ich daran denken, warum ich nicht so eine Heldenrolle einnehmen sollte? [Ähnlich wie Nyanko.] Mich bei einem Amok heroisch vor jemanden schmeißen oder so... Fand ich auch cool. Jemanden töten könnte ich generell nicht. Nicht mal Mücken kann ich erschlagen. Danach bekomme ich ein schlechtes Gewissen.


    Was ist der Grund? Ich schätze mal, weil ich eine Augenlähmung habe. Ich kann mein linkes Auge zwar bewegen, aber ich kann nicht komplett nach links schauen. Es stockt irgendwann so gegen Mitte. Damals war es schlimmer, da ich mein Auge nichtmal bewegen konnte und dazu noch immer nach rechts geguckt habe. Also, mit dem linken Auge. Ich habe also dauerhaft geschielt. Mit dem einen Auge. Die Vorstellung ist lustig, aber wenn man es erstmal selber hat... Naja. Ist es nicht mehr lustig.
    Ich habe jetzt schon drei Augen-Operationen hinter mir. Die ersten zwei, da hat der Arzt rumgeschlampt. Es hat sich nichts verändert, und ich habe das Gefühl, die haben mich nicht mal richtig operiert. Drittes Mal → Charité Berlin → Operation zum Teil gelungen. Ich habe nicht mehr so geschielt, leider kann ich, wie schon geschrieben, mein Auge immer noch nicht bewegen. Der Arzt hat gesagt, dass eine Operation wahrscheinlich noch gereicht hätte und mein Auge wäre in Ordnung. Leider darf man am Auge nicht mehr als drei Mal operieren. Ich kann zwar nochmal ein OP machen, aber es steht mein ganzes Auge aufs Spiel. Ich kann es verlieren. Ich kann mit Pech sogar völlig erblinden. Auch auf mein rechtes Auge, was eigentlich vollkommen gesund ist. [Ich werde ich jetzt aber nicht erklären, wie die vierte OP verlaufen würde. Schon als ich jemanden meine erste OP im Charité erklärt habe, fand der das ecklig.]


    Die OP hat mich selbstbewusster gemacht und ich bin nicht mehr so labil. Ich bin schon etwas abgehärtet. Auch etwas offener. Ich kann mich schon gut mit Leuten unterhalten, aber meist muss man mich ansprechen. Wenn man dann aber ein Thema gefunden hat bin ich nicht aufzuhalten, mit Reden. Mir geht es jetzt also schon ganz gut. [Habe auch viele neue und gute Freunde gefunden. Zwar nicht auf meiner Schule, aber auf dem Gymnasium wo meine beiden Freundinnen hingehen.]
    Ich höre trotzdem immer noch stark auf das Wort 'Schielen'. Man hat mir damals echt gemeine Sachen zugerufen. Es bleibt also auf ewig so. Was einem im Kindergarten gesagt wird, bleibt meist im Kopf. Zumindest so etwas.
    Ich wünsche niemanden wegen körperliche Erkrankungen gemobbt zu werden. Man selbst kann meist nichts dafür. Dennoch machen es einige...


    Mobbing sollte eigentlich viel ernster genommen werden. Seelischer Schaden ist meist schlimmer als körperlicher.

    Ist deine Meinung, da will ich dir nicht dazwischen reden.
    Kommt vielleicht auch darauf an, wie lange man schon Zelda spielt und wie lange man schon weiß wie der grünbemützte Typ heißt. Ich verbinde eine - mir sehr wichtige Beziehung - mit Zelda, also bedeutet es etwas für mich. [Dazu zu erwähnen, dass diese Person mir auch gesagt hat, wie er (Also Link.) heißt und ich ihn seitdem immer so nenne. Zudem stelle ich mir vieles bildlich vor. Wenn ich Link also Charly nennen würde, müsste ich mir gezwungenermaßen Charly Sheen in Link Cosplay vorstellen und das versaut es mir das Spiel, auch wenn es amüsant ist.] Außerdem kenne ich es seit ich klein war, und habe auch heute noch durch Zelda schöne Erlebnisse mit Freunden und Familie.


    Ja, dieser Satz ist altbacken. Es war nur ein Beispiel. Passt aber auch zu Zelda. Letztendlich ist man nämlich immer der Auserwählte.
    Wer weiß... Vielleicht löst es bei einigen noch etwas aus. Bei mir zwar selbst nicht wirklich Großartiges. Aber bei Anderen...

    Zitat

    Original von Gizmo
    Der Name wird vielleicht 3 mal im ganzen Spiel erwähnt, das tut der Atmosphäre keinen Abbruch, wenn denn welche da ist.


    Naja, für einige tut es das schon. [Wie mir.]
    Manche Leute finden es halt cooler, wenn da steht: "Link, du bist der Auserwählte"
    Oder so. Manche sind eben mit Zelda aufgewachsen und haben Link immer schon Link genannt, weil es einfach sein Original-Name ist. Ich könnte mir auch niemals vorstellen, dass er anders heißen sollte. Es ist einfach zu ungewohnt.
    Und so selten ist das nun auch nicht, dass er mal beim Namen genannt wird.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich warte immernoch auf den Tag an dem in einem Zeldaspiel ausreichend Zeichen verfügbar sind, um "Yippy Yah YAY Schweinebacke!" zu heißen.


    Das wird leider immer ein Traum bleiben... [Selbst, wenn es eine coole Idee ist.]

    Zitat

    Original von comander32
    Mein Traumpartner hmmmm...
    Wie hier schon oft aufgeführt wurde, finde ich die richtige Mischung aus Gleich und Gleich und Ungleich und Ungleich wichtig.
    Für mich persönlcih ist es wichtig, dass mein Traumpartner in etwa die gleichen Interessen hat und eher der Kumperltyp ist, erstmal. Alle Beziehungen die ich in meinen Umfeld miterlebe sind aus Freundschaften entstanden, zumindestens alle die länger als zwei Monate andauerten.
    So etwas verstehe ich nicht. Wie kann man als 15 Jähriger sagen, dass man einfach so zusammen ist, nach dem Motto " wollen wir zusammen sein?"-"Ok". Wenn es nicht knisterd oder man wenigsten richtig jugendlich verknallt ist, finde ich es ziemlich sinnlos. Daher hatte ich noch keine Beziehung, aber hoffe mal, dass es mich irgendwann auch erwischt. Wobei man auch wieder betrachten muss was Liebe ist, aber das muss nicht weiter ausgeführt werden.
    Meine Auffassung ist ein wenig naiv aber was solls :)


    Deine Ansicht ist doch voll in Ordnung. Ich kann dich auch verstehen. Manchmal kennt sich das Pärchen kaum, und geht dann wieder auseinander, tun aber während sie zusammen sind, als ob sie das Traumpärchen wären.
    Meistens interessiert es sie dann auch garnicht, wenn die Beziehung zu Ende.
    Allerdings muss ich sagen, dass man es als Mädchen heutzutage irgendwie schwer hat, einen Freund zu finden, wenn man der Kumpeltyp ist. Da ich meines Wissens nach einer von denen bin, kann ich das ruhig sagen. Viele Jungs mögen mich, können sich aber niemals eine Beziehung mit mir vorstellen, weil ich vom Benehmen her manchmal ziemlich wie ein Junge rüberkomme. Man kommt öfters mit Bezeihungproblemen zu mir und befolgt meine Tipps, aber als richtige Freundin nimmt man mich nicht ernst. [Mir hat mal einer gesagt, dass sich mein fester Freund glücklich schätzen sollte, mich zu haben. Derjenige hat auch gesagt, er würde niemals mit mir zusammen kommen wollen, weil ich einfach zu sehr der 'Kumpeltyp' bin. Er mag mich, aber ich war halt sein 'Kumpel'. Das wäre als würde er mit seinem besten Freund zusammen sein, hat er gesagt.]
    Mich stört es nicht, aber manchmal wünschte ich mir, die Jungs würden zu mir kommen, um mit mir eine Beziehung anzufangen und ich ihnen Probleme bereiten kann, anstatt von mir eine gratis Sprechstunde zu bekommen. Nur, weil sie einen weiblichen Rat zum Thema Beziehungen brauchen. *g*
    Nicht, dass ich nicht schonmal gefragt wurde, aber ich kannte diese Typen nur ein bisschen und naja... Wer mit mir zusammen kommen will, muss mich entweder gleich beim ersten Treffen überzeugen oder ein wenigstens ein Jahr warten und viel mit mir unternehmen. Generell viel Kontakt zu mir haben, wenn nur durch Internet.


    Beziehungen sind den Leuten immer weniger wichtig. Finde ich eher schade. Niemand nimmt 'Liebe' so genau ernst, wie damals. Wenn ich so die Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe so ansehe: Die sammeln Kerle. Meistens sind die höchstens einen Monat mit einem Kerl zusammen und dann kommt der nächste. Was ich traurig finde ist, dass diese Jungs den Mädchen immer noch hinterherdackeln. Es geht den Meisten wahrscheinlich nur noch um den beliebten Bettsport.


    Ich selbst habe kaum irgendwelche großartigen Vorlieben. Ich schaue, was auf mich zukommt und wenn es mir gefällt, dann ist das gut so. ^^