Beiträge von _Gamble_

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran

    Das ist meine größte Angst bei einem neuen Zelda-Spiel. Ehe man sich versieht sitzt man schon vor seinem Fernsehen und muss sich die Credits ansehen. Bei SS wird es sicherlich nicht anders sein. Es könnte ja das beste Zelda aller Zeiten sein^^


    Mein Papa hat mir das so beigebracht: Ein Tempel - Bis nächsten Tag warten - Nächster Tempel. Und immer so weiter. Da sitzt man meistens länger am Spiel.
    Aber mein Papa ist ja die Selbstbeherrschung in Person. Der weiß gar nicht, wie das ist, wenn aufeinmal die Sucht auf das Spiel ausbricht. Man spielt und aufeinmal hat man schon die erste Hälfte weg.



    Ich freue mich jetzt schon... Sind ja nur noch vier|fünf Tage. Ich hoffe, dass die SS nicht nur so nachrichtenmäßig aufplüschen, um möglichst viele Käufer zu haben. Es sollte schon den Erwartungen gerecht werden, was es sich jetzt selbst aufgebrummt hat. ^^
    Aber ich denke mal, SS wird schon einen guten Platz in der Zelda-Reihe finden. Wenn die Nebenquest ja angeblich schon allein für ein einzelnes Spiel gereicht hätten. [Laut Iwata Asks.]
    Ich glaube die Arbeit am Donnerstag werde ich vor Aufregung verhauen...

    Platz 3.
    Masterschwert


    Ich mag das Schwert ganz gerne, insbesondere wegen der okkulten Künste. Mehr habe ich eigentlich nicht dazu zu sagen... Es macht einfach Spaß und Link sieht dabei auch cool aus. Was will man mehr?


    Platz 2.
    Morgenstern|Doppelhaken


    Platz Zwei für zwei Waffen. Ich liebe den Morgenstern, weil man damit so schön randalieren kann. Es ist eigentlich eine starke Waffe. Man kann damit so ziemlich jeden Gegner umhauen. Man braucht nur die richtige Taktik.
    Der Doppelhaken ist eigentlich nur auf den zweiten Platz, weil ich damit so oft rumspiele. Ist ein cooles Item, aber damit Kämpfen... Ist selten, bei mir.


    Platz 1.
    Pfeil & Bogen


    Ich liebe Distanzwaffen. Ich habe auch schon in älteren Zelda-Teilen gerne den Bogen benutzt, also muss er hier auf den ersten Platz kommen.
    Ich besitze zwar eine Wii, aber als TP rauskam, hatte ich sie noch nicht. Ich habe mir also TP für die GameCube geholt. [Das GameCube-TP ist ja auch ganz toll. Es gibt ja kaum Unterschiede zwischen den beiden Versionen.] Das heißt: Die Wii-Steuerung vom Bogen konnte [Und kann immer noch.] ich nur testen, als ich mir das Spiel für die Wii ausgeliehen habe. Ich fand es ganz cool und kann gut verstehen, warum viele ihn als Favoriten haben.
    In Kombination mit dem Falkenauge bzw. den Bomben macht es auch sehr viel Spaß.

    Zitat

    Original von Hylia
    Bin zudem gespannt, ob es außer Batreaux (warum klingt der Name so Französisch?! xD) noch andere Überlebende des Dämonen-Klans gibt. Falls ja, dürfte es sicherlich interessant werden, denn es sind bestimmt nicht alle so freundlich (und skurril) wie er.


    Hm. Ich schätze Ghirahim könnte einer sein. Vielleicht sogar soetwas wie ein Oberhaupt dieses Klans.
    Schließlich sagte er selber, dass er 'Demon Lord' Ghirahim ist.


    Das mit den Robotern finde ich eigentlich halb so schlimm. Wie Gizmo schon sagte: In MC gab es das schon. Und so extrem mechanisch, sehen die Ancient Robots auch nicht aus. Sie erinnern mich sogar etwas an Matrjoschkas.


    Die Idee mit dem Vogel finde ich sehr schön. Da hat das Team gut mitgedacht. Immerhin besser als ein Turm oder dieses Mario-Weltenwechsel-Prinzip. Das wäre irgendwie langweilig gewesen und auch nicht wirklich was neues. Das mit dem Turm erinnert mich an 'Tingle's Rosy Rupeeland'. Da konnte man ja auch vom Turm aus überall hinfliegen. Zumindest wenn der Turm hoch genug war. Ansonsten konnte man ja Brücken bauen lassen. Fand ich jetzt nicht unbedingt so prickelnd und in Zelda wäre es eher unpassend.

    Ich hatte mit Amazon bis jetzt nur gute Erfahrungen.
    Die liefern da eigentlich relativ schnell und wenn du Glück hast, bekommst du es vielleicht sogar schon am 17.
    Spirit Tracks haben ein Freund und ich auch bei Amazon vorbestellt, und es einen Tag vorher schon gespielt, weil sie es uns schon zugesendet haben.
    Also, Amazon hält meistens die Lieferzeiten ein. Und bei Vorbestellungen sowieso.


    Man hat mir heute gesagt, dass wir am 18. einen variablen Ferientag haben. Ich bin ziemlich glücklich darüber. ^_^ [Kann also, gleich anfangen zu zocken wenn es mittags mit der Post kommt. :3]

    Zitat

    Original von ZELDASS
    Es hieß ja schon das die Tempel kürzer zu sein scheinen. Hoffentlich gibt es viel mehr (für die story relevante) Rätsel und herausforderungen wie in TP.


    Naja. Besonders viele Herausforderungen hatte TP nun auch wieder nicht. Die Tempel konnte man auch schnell durchspielen und die Rätsel waren zum Teil auch eher lasch.


    Bei den Tempeln könnte ich mir vorstellen, dass sich das Wasser in der Antiken Zisterne in der Siren World | im Silent Realm zu Eis umwandelt. Irgendwas mit Eis wird sicherlich noch kommen, war ja schon bei fast jedem Zelda-Teil enthalten.


    Die Map finde ich sieht auch eher klein aus, aber wenn die Gebiete groß sind... Ich hoffe ja das wirklich was aus den Gebieten gemacht wird, nicht so wie in TP. Große Map, kaum Nebenaufgaben.

    Die Special Edition gibt es bei einigen Anbietern noch.
    Auch etwas billiger, meist ohne Versandkosten.
    Die, die bis jetzt noch nichts haben sollten sich nicht verrückt machen, wenn es bei den üblichen Anbietern (Amazon, GameStop) nichts mehr gibt.

    Link.
    Seitdem ich weiß, wie der grünbemützte Held heißt, ist er bei mir Link. Ich weigere mich meistens den Helden in Zelda-Spielen einen anderen Namen zu geben. Es gibt nur eine Ausnahme: Rinku. Wie man Link halt im japanischen ausspriecht. So heißt er meist auf dem zweiten Spielstand.
    Andere Namen für Link, kann ich nicht nehmen, genauso wenig, wie ich jemand in anderen Spielen Link nennen kann. Ich habe ihn bereits in Kindertagen so genannt, so ist sein Original-Name und es ist einfach das Zelda-Feeling, was dadurch erhalten bleibt.


    Sollte man den Vogel bennenen können... Ich weiß noch nicht so genau. Wahrscheinlich irgendein Name, der was mit dem Himmel, den Wind, Wolken oder einfach nur Vögeln zutun hat. [Vielleicht nenne ich ihn auch Fawkes, nach Dumbledores Phoenix.]

    Ich dachte eine Zeit lang auch, dass Link immer ein Nachfahre eines anderen Links ist, aber das würde ich jetzt nicht mehr so sagen.


    Ich persönlich denke an Wiedergeburt bzw. Reinkarnation. Wenn der alte Link stirbt, wird er wiedergeboren [Da würde ich dann sagen, nur wenn erneut Gefahr droht.] und das ist dann Zufall. Letztendlich trifft es immer den Hylianer Link.
    Warum er dann aber in der Zeit nicht da war, wo Hyrule überschwemmt wurde, erkläre ich mir dadurch, dass Link zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Und er kann ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Vielleicht geschahen auch zu diesem Zeitpunkt die Ereignisse von MM. Man weiß jetzt nicht wie lange es gedauert hat, bis Ganon wieder in Hyrule wütete, aber Zeitverschiebung gab es ja auch schon in PH.


    Zitat

    Daher meine Theorie war immer das Link immer der erbe eines vorigen Links ist genau wie Zelda...


    Dann würde es nicht zu ST passen. Ich bin mir sicher das Zelda eine Nachfahren bzw. Enkelin von WW-Link und WW-Tetra|Zelda ist, weil beide ja eine sehr starke Beziehung hatten. Außerdem sagt Niko ja zu Link, dass er ihn an einem 'alten Freund' erinnert, was ja eindeutig der WW-Link sein muss, und nicht an seinen [Links] Großvater.

    Realistische Grafik würde WW einfach kaputt machen.
    Der Cel-Shading-Look harmoniert perfekt mit der Story. Und das ist ja eigentlich das Wichtigste. Die Story.
    Es ist manchmal etwas nervig, ständig diese Vergleiche zwischen TP und WW zu machen. Es sind zwei verschiedene Spiele, mit zwei unterschiedlichen Storys und zwei verschiedenen Grafiken. Und da ist es egal, ob sie nun von der selben Serie sind oder nicht.
    Der halbwegs realistische Stil hat gut zu TP und der Cel-Shading-Look hat wunderbar zu WW gepasst. Es hat mit Story übereingestimmt. TP ist etwas düster und WW halt etwas freundlicher gestaltet.


    Generell sollte man Zelda nicht als komplett düster bezeichnen. [Und deswegen WW als nicht 'passend' ansehen.] Was ich an der Zelda-Serie so besonders finde ist, dass es sich perfekt zwischen düster und freundlich abwechselt und der Spielspaß so ziemlich bei jedem Spiel erhalten bleibt. LA war ja auch nicht unbedingt so düster wie MM und trotzdem mögen viele dieses Spiel.


    Dieser Style von Präludien den Nusma gezeigt hat... Nee... An sich sieht es nicht schlecht aus, aber es ist nicht meins. Solchen Style finde ich persönlich grottig. Wenn ich sowas sehe, dann bin ich doch dankbar für den Cel-Shading-Look. Da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.

    Ich muss leider sagen, dass keines der Bücher in meinen Regalen steht.
    Gelesen habe ich sie allerdings schon vor ein paar Jahren, als die Mangas noch nicht in Deutschland erhältlich waren und man sie im Internet finden konnte. Natürlich übersetzt.


    An sich mag ich die Mangas sehr. Mir gefällt es, wie Akira Himekawa versuchen sich den jeweiligen Stils des Spieles anzupassen und so zu zeichnen.
    OoT und MM waren meiner Meinung nach am Besten gezeichnet.
    Die Story von OoT wurde sehr schön aufgeführt. Es nur teilweise etwas schade, dass es ein 'Tempel rein, und wieder raus' war und einige Tempal kaum beachtet wurden. [*hust* Schattentempel *hust*] Dennoch machen das die anderen Kleinigkeiten wieder wett. Beispielsweise die Sache mit Volvagia oder Links Ohrringe.
    Zudem fand ich die zwei kleinen Kurzgeschichten mit dem Horror Kid und den Wataras auch sehr süß.
    MM mag ich auch sehr. Leider hat es einige Minuspunkte mehr. Es war mir schon etwas zu kurz. MM hat so eine interssante Story... Da hätte man mehr machen können.


    Von allen Bänden ist FS+ mein Liebling. Die fünf Links sind einfach göttlich. Man hätte auch dort mehr mit einbauen können, aber so ist es schon in Ordnung. Ich mag den Zeichenstil auch.


    Die anderen Bände der Reihe sind auch alle sehr schön. Ich hoffe ich habe bald alle in meinen Regal zu stehen, jetzt wo sie komplett draußen sind.

    Ich spiele momentan Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. Ich bin schon länger im Besitz von diesem Spiel, konnte mich aber kaum dazu bringen nach Siechau weiterzuspielen. Mir hat es nicht wirklich gefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu oft und zu lange Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs gezockt habe. Mir hat es irgendwie gefehlt, dass die anderen Charakter [Also Angelo|Kukule, Jessica und Yangus.] auch eine Story haben und naja... In DQVII habe ich irgendwie ne' Bindung zu den Charaktern aufgebaut. Ich mochte diese Gruppe wirklich sehr. Aber in DQIX... Kein Bisschen. King Trode finde ich auch besser als Stella.
    Ich bin jetzt etwas weiter. Das Spiel ist nett. Es gibt schon ganz gute Sachen [Aquila, Corvus und so... Ist halt interessant.], aber es haut mich nicht um.
    Die Fyggen zu finden ist nicht schwer. Ich will es einfach nur durchspielen, weil ich Dragon Quest an sich sehr mag.


    Nebenbei spiele ich Enchanted Folk and the School of Wizardry, Delta Force 2 und Animal Crossing: Wild World. Wenn ich mal Lust habe bzw. wenn ich bei meinen Freund bin.
    Ab und zu greife ich auch mal zu irgendeinem Zelda-Teil.

    Habe vor drei Tagen angefangen Tsubasa Reservoir Chronicle zu lesen. Zuerst wollte ich ja den Anime schauen, doch dann habe ich mich für den Manga entschieden. Mangas gehen bei mir schneller weg, als Animes. Außerdem sind Mangas ja meistens sowieso besser. Ähm... Naja. Ich mag den Manga. Bin aber erst bei Kapitel 19. Kann also noch ein Weilchen dauern, bis ich fertig bin.
    Mit Kami Nomi zo Shiru Sekai bin ich auch noch beschäftigt.


    Nebenbei lese ich bzw. schaue ich Naruto und One Piece. Bei Naruto ist es so... Shippuuden hat es irgendwie verbockt. Zumindest bei mir. Also informiere ich mich nur noch durch Spoiler über die momentanen Ereignisse. Wenn mich was interessiert lese ich es im Manga nach, ansonsten ist da nur das 'alte' Naruto mit dem ich beschäftige.
    One Piece ist da bei mir schon besser dran. Da sind nicht nur Spoiler-Infos, die ich lese. ^^

    In TP gibt es eine Menge Orte die man einfach lieben muss.
    Der Hylia-See ist echt gechillt. Die Musik, die Atmosphäre und die Sachen die man da alle machen kann, sind einfach nur genial. [Also, wenn man den Angelteich und dieses Bootsfahr-Ding noch mitzählt.]
    Zoras Reich ist wunderschön. Und wie der Hylia-See auch ganz schön gechillt. Ich liebe die Höhle.
    Ansonsten passt jede Umgebung perfekt. Auch der Wald ist wunderhübsch und die Schneeberge sind lustig. ^^
    Ordon ist auch nett, aber es erinnert mich zu sehr an mein Dorf. Es hat was Schönes an sich. Es ist für einen auch wirklich die 'Heimat', aber so beeindrucken tut es mich nicht.
    Der Todesberg ist auch in Ordnung. [Goronen~] Die Musik ist cool. Die Wüste geht, wenn man erstmal ein Schwein hat. Und die Steppe ist auch okay, aber meiner Meinung nach zu leer.
    An sich ist Kumula auch in Ordnung. Konnte mich aber nicht so wirklich begeistern. ^^''


    Ich habe Kakariko gewählt. Ich halte mich da am Meisten auf. Ich mag den Friedhof und das Dorf an sich. Da leben so wenig Menschen. Man hat den Eindruck, als wäre man in einem Western-Spiel. [Ich denke da immer an 'GUN'. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Papa und mein Freund das öfters spielen und ich zugucke. ^^'']
    Ja, da fehlt eigenlich nur ein Link in Cowboy-Aufmachung und es wäre perfekt. xD
    Die Musik ist auch sehr schön. Und die Goronen sind das Beste. ^^


    Was mir bei der Umfrage gefehlt hat, war Schloss Hyrule bzw. die Stadt. Da bin ich auch oft. ^^

    Naja, was den Goronen angeht, entweder diese Idee mit den unterirdischen Höhlensystem oder.. Sie sind fast ausgestorben. In MM erfährt man ja, dass sie nicht schwimmen könne. In TP können sie es zwar auch nicht, aber... Naja, sie können unterwasser atmen. ô_o


    Bei den Zoras... Naja. Vielleicht können sie nur in einer bestimmten Art von Wasser überleben. So, wie bei uns. Einige Meeresbewohner können beispielsweise auch in Süß-, aber nicht in Salzwasser leben, weil sie sonst sterben. Das wäre meine einzige Theorie dazu.

    Ich war auch einer der Spätzünder, die bei Amazon bestellen wollten, aber nichts gefunden haben. ^^''
    Glücklicherweise haben die bei GameStop noch was gehabt. Alle, die es noch nicht vorbestellt haben, würde ich empfehlen, bei GameStop nachzuschauen. Die haben nämlich immer was da. ^^ [Zumindest nach meiner Erfahrung. ^^'']


    Jedenfalls freue ich mich total, auf die Fernbedienung. ^^
    Hübsches Teil. ^^

    Ich habe in jedem Zelda-Spiel so meine Vorstellungen, mit wem Link zusammen kommen würde bzw. wen er denn lieben würde.
    Ich den meisten Spielen ist es - mal mehr, mal weniger - eindeutig, dass er entweder allein bleibt, oder in die Prinzessin verliebt ist.
    In Ocarina of Time, zum Beispiel, wäre es ein ganz niedliches Paar und ich glaube, dass die Beiden sich sehr mögen. Ich würde aber lieber Malon oder Salia mit Link zusammen kommen sehen. Salia ist seine Kindheitsfreundin, aber leider ein Kokiri und die Weise des Waldes. Na gut... Malon. Ich mag das Paar schon als Kind. Aber wirklich große Argumente habe ich nicht dafür.
    In Wind Waker und Phantom Hourglass ist es eindeutig, dass Tetra mit Link zusammen kommen würde. Ich finde das Paar auch sehr niedlich.
    Was Twilight Princess angeht, finde ich, dass Zelda und Link nicht so... Ein besonderes Paar abgeben würden. Zumindest habe ich keine solche Beziehung gesehen. Sie mögen sich und vertrauen einander, aber mehr wahrscheinlich nicht. Da fände ich eine Beziehung zwischen Link und Midna besser. Die Beiden haben auch eine Menge durchgemacht und sind wahrscheinlich sehr eng aneinander gebunden. Leider ist Midna zurück ins Schattenreich. Ich würde es ihr zwar gönnen, aber... Der Spiegel ist erstmal kaputt. [Vielleicht treffen sich die Beiden ja trotzdem mal wieder? ^^]
    In Twilight Princess ist das Paar LinkxIlya mein Lieblingspaar. Die Szene, als Ilya ihre Erinnerung wiederbekommen hat, war einfach wunderschön. :herz:
    Da hat man auch ihre enge Bindung zu einander gesehen.
    Aber naja. Geschmackssache. ^^