Beiträge von Hellton

Ahjo dann hab ich das mal gemacht:
    Unschwer zu erkennen habe ich damit es sich schöner Korrigieren lässt sowohl das Englische in Blau und das Übersetze reingepackt. Bei Verbesserungsvorschlägen, gern per PM, ist besser um den Fred sauber zu halten. Werde das dann aber hier auch Aktualisieren. Viel Spaß.

Zitat

Original von Askel
    Und in der ARD Runde bin ich voll dabei! Ich bin dann der, der beide Seiten versteht und ein bisschen zusammenbringen will :D

Woohooo und ich bin dann der, der keine der beiden Seiten versteht und einfach nur genüsslich zusieht wie sie sich zerfleischen. :D

Zitat

Original von Askel
    @Areßeus und Martikhoras

Soweit ich weiss schmecken Menschen nicht. Unser Fleisch ist anders, als das der meisten Tiere die wir essen. Es gibt auch keine Raubtiere, die uns wirklich fressen, solange sie nicht darauf getrimmt sind, oder wir in ihre Reviere eindringen.

Schonmal probiert wa?
    Ich dachte eigendlich es schmeckt nach Huhn. :(

In TP war ja Midna eigendlich auch schon eine Zweite Prinzessin obwohl dort eigendlich Sowohl Midna als auch Zelda Königinnen waren, wenn mans genau nimmt waren ja Zelda und Midna ja eigendlich am Ende Alleinherscherinnen.

Aber von einer Schwester neben Zelda halte ich nicht viel, wenn dann eben wie Midna eine Prinzessin aus einem anderen Reich, muss es ja rund um Hyrule auch noch geben.

Zitat

Original von Vyserhad

Da haben wir das Masterschwert. Da es bereits vorher existierte, ist es kein Beweis, dass SS vor allem anderen spielt.
    Weiterhin fehlen die Weisen. Auch sie sind nicht vorhanden. Oder die sonst immer erwähnten Auserwählten. Klar, du könntest jetzt mit dem FLuch kommen, aber die Begründung wurde uns schon in oot dargelegt. Was war nun also das erste?
    Weiterhin fehlt die Sicht auf bewohntes Gebiet, bezwiehungsweise jenes Gebiet, wo später die Ortschaften stehen werden. Da wir das nicht sehen, können wir nicht sicher sein, ob nicht doch Schloss Hyrule irgendwo herumsteht. Im Endeffekt sehen wir nur einen Berg, eine Waldlichtung und eine Wüste. Aber all die anderen typischen Gegenden sind unserem Auge verborgen. Dies könnte zwar auch bedeuten, dass die gebiete noch nicht existieren, doch das kann man mit sicherheit nicht sagen...

Das mit dem Masterschwert ist so eine Sache, man kann das natürlich auslegen so das es passt. Aber ich denke das es in der Form als Masterschwert das erste mal in SS exisiterte.
    Ja, dem Masterschwert wird auch in anderen Teilen erst wieder zur macht verholfen, TMC, TWW... Aber da gibt es schon erkennbare unterschiede.

In TWW und TMC war das Masterschwert von beginn an das Masterschwert und sah auch so aus, es veränderte sich nicht besonders.
    In SS war es zu beginn das Schwert der Göttin, erst ganz am Ende als es vollendet war, sagte Phai das es jetzt das Masterschwert ist.

Die Auserwählten in SS waren ja Zelda und Link sagt Phai ja als man sie das erste mal trifft. Aber das hat eigendlich garnichts mit der Reihenfolge zu tun. Bzw. lässt sich daraus nicht auf eine spezifische Reihenfolge schließen.

Bei den Weisen sieht es anders aus, es stimmt das in SS kein Wort von den Weisen gesprochen wird, aber warum ist ja ganz logisch. Es gibt sie einfach noch nicht, und genau das spricht ja wiederum für ein SS am Anfang.

Allgmein argumentierst du aber sehr viel mit Dingen die reine Spekulationen sind, wie: "können wir nicht sicher sein, ob nicht doch Schloss Hyrule irgendwo herumsteht". Ja es könnte auch sein das Marsmännchen existieren. Aber solche Spekulationen bringen uns in der Lösungsfindung einfach keinen schritt weiter.
    Verstehst du was ich meine, in deiner Argumentation fehlen irgendwo fast immer die Belege/Beweise. Aber klar wo es keien gibt findet man auch keine.

Hahaha das auf Links Schild Police Steht find ich ja mal total genial. xD
    Aber das mit der Gasmaske find ich viel zu klischeehaft.
    Die Designs von Zelda gefallen mir auch nicht so besonders.
    Ganondorf steht der Krempel aber total gut.

Im großen und ganzen sind die Bilder sehr schön und die Idee auch mal echt ausgefallen. Als Spiel aber würde mir das nicht so gefallen, zumindest nicht unter dem Namen Zelda. Natürlich würde ich es aber trotzdem Spielen selbst wenn es ein Zelda Titel wäre, dazu bin ich viel zu sehr Fan^^.

Zitat

Original von Areßeus
    Wer aber schon sagt, mit gesunder Ernährung hat man keinen oder weniger Spaß im Leben, der macht da schon per se einen Fehler und folgt da nur einem allgemeinem Pöbel-Tenor. Man muss auch mal bedenken, was damit einher kommt, körperliche Fitness birgt meiner Meinung ein höheres Spaß- und Erlebnispotenzial als Vollrausch und Bierbauch. Von klein auf wird uns der Alkoholkonsum als erstrebenswertes Privileg verkauft, im reifen Alter kann man dies in Frage stellen und bedenken, was der Alkohol wirklich an Mehrwert im Leben schafft.

Ich denke das niemand Bezweifelt, das man mit gesunder Ernährung aus einen Spaß haben kann, aber für mich persöhnlich ist es auch eine gewisse Lebensqualität wenn ich mir einfach mal ohne einen gedanken an Gesundheit zu verschwenden ein leckeres, saftiges, schön medium fast schon englisches Steak einverleibe. Oder mit den Freunden von den Kärwaburschen Spanferkel essen gehe und dann die unglaublich gute aber auch ungemein fette Schwarte esse,... einfach zu göttlich. Oder bei glühender Somerhitze wie heute ein eiskaltes Bier trinken. Und jetzt kommts, ich bin trotzdem körperlich fit. How shocking!

Und wie Lacron schreib ist es denke ich was absolut gesund ist, auch wieder ansichtssache und wenn du 10 Experten fragst, bekommst du 10 Meinungen und nicht eine. Und das alles so blöd sind und nicht die eine von dir beschriebene Wahrheit sehen denke ich auch nicht.

Und das runtermünzen auf, es is t nur gut wofür der Menschliche körper ursprünglich gebaut war, das ist in meinen Augen Quark. Denn es gibt auch innerhalb einer Spezies über Jahrtausende hinweg veränderungen und anpassungen im Körper. Was vor 10000 Jahren noch unverdaulich gewesen ist kann heute ganz wertvoll für den Menschen sein.

Der Mensch hat seinen Körperbau verändert also warum sollte er sich nciht auch anpassen können was die Ernährung angeht?

Zitat

Original von Vyserhad
    Ich behaupte jetzt, das Spiel "Skyward Sword" findet nicht vor allen anderen Spielen statt. Was bringt mich jetzt dazu, dass zu denken? Als ersters wohl die Tatsache, dass eigentlich keine Elemente, welche in den anderen Spieln wichtig sind, ihren Ursprung in SS gefunden haben. Sprich, man erhält eigentlich keine Hinweise, dass dieses Spiel ganz am Anfang zu verorten ist.

Es gibt ein ganz wichtiges Element welches in SS seinen Ursprung hat. Und zwar das Masterschwert. Wenn man Phai und der Legende glauben schenken darf, dann wure in SS letzendlich das Masterschwert geschaffen. Und das wäre ein erheblicher Grund warum SS am anfang stehen muss.

Zitat

Original von Vyserhad
    Zweitens wird in diesem Spiel bereits eine Vorgeschichte erzählt. Göttin besiegt böses, vorher muss eine hochentwickelte Zivilisation gegeben haben, ohne welche die Bauwerke und die Roboter nicht möglich gewesen wären. Somit kann es sein, dass schon damals Link und Zelda gekämpft haben.

Kann sein, muss aber nicht.

Zitat

Original von Vyserhad
    Ein weiteres Indiz wären die Symbole der Weisen, welche in SS auftreten, jedoch bedeutungslos sind, dafür aber in oot Bedeutung haben. Verbunden sind die Spiele also, aber in welcher Reihenfolge? Das wird nicht aufgezeigt.

Wie du ja sagst die Spiele hängen zusammen, aber die Reihenfolge ist nicht gegeben, also kann man aus dem punkt nicht sagen das SS nach OoT kommt.

Zitat

Original von Vyserhad
    Dann ist diese Weltzerstörungsgeschichte auch nicht Neu. In SS werden Inseln gen Himmel gehoben. In TWW wird die Welt überflutet. Auch hier sind Ähnlichkeiten, sodass man es nicht als gegeben sehen muss, dass SS vor oot spielt. Es könnte auch irgendwann danach spielen.

Da is ja aber wieder keine Begründung für die Reihenfolge gegeben. Du sagst nur aus Es sind ähnlich eriegnisse, könnten also auch vertauscht passiert sein.
    WW1 und WW2 waren auch "ähnliche" Ereignisse, aber sind dennoch nicht vetauschbar.

Zitat

Original von Vyserhad
    Als letztes möchte ich noch auf den Todesser eingehen. Er schaut ähnlich aus wie Ganondorf, sodass man auch hier behaupten könnte, dass es eigentlich Ganondorf ist, der einen anderen Namen angenommen hat. Schließlich wurde Ganondorf in TWW auch zum Herrscher der Niederhölle, was auch auf den Todesser passen würde.
    Und sein Fluch am Ende... Diesen hat Ganondorf auch schoneinmal ausgesprochen und zwar in oot. Irgendwie ist das auch uglaubwürdig, vorallem, weil der Link in TWW definitiv nicht mit jenen aus oot verwandt ist, es ihn aber auch betrifft...

Ja was war jetzt zuerst da, das Huhn oder das Ei? (Gannondorf oder der Todbringer)

Vieleicht ist ja der Todbringer nicht eigendlich Ganondorf, sondern Ganonorf ist eigendlich der Todbringer. Du siehst schon, ja es ist alles austauschbar, aber begründet ist damit nichts.

Am Ende deiner Argumentation bleiben hald fast nur Vermutungen übrig, aber Belege fehlen. Dein Punkt 1 war ja schon ne gute Idee denn da könntest du mal n Paar Beispiele anführen um das zu Belegen, deinn einfach so glaub ich dir das nicht. Aber ich habe ja auch schon ein Gegenargument gebracht. Aber wenn du anderer Meinung bist dann nur raus damit.

EDIT:
    Gerade Askels Beitrag gelesen und gemerkt das seine Argumentation fast meiner entspricht, aber naja war wiedermal zu langsam^^.

Du hast auf jeden fall recht Areßeus, mit gesundheitsbewusster ernährung + Sport lebt man gewiss länger und auch angenehmer im Alter. Aber mit "Man lebt nur einmal." will ich auch sagen das ich nicht alles auf die Goldwaage legen will was ich tue und esse, sondern auch einfach mal meinen Spaß haben und Essen, Saufen, Faulenzen oder dumme Dinge tun... wie ich will. Das gehört für mich genauso zu einem erfüllten Leben wie ein langes und gesundes Leben. Ich denke eine mittelweg finden das ist das wichtigste, darum lass ichs eben manchmal Krachen, aber ebenso mache ich zumindest ein wenig Sport und arbeite auch im Garten.

Was krankheiten angeht zum beispiel, ich war in den Letzen 4 Jahren nicht einen Einzigen tag Krankgeschrieben. Ich hatte mal einen leichten Schnupfen oder so aber das war alles. Also scheinbar gehts meinem Körper bisher top. Aber dennoch habe ich hier schon erkannt das ich wohl was ändern sollte und werde das auch angehen.

Zitat

Original von bereth
    Hellton
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was du da machst, klingt verdammt eklig in meinen Ohren. xD
    Drei Liter Cola und dann nochmal Apfelschorle? Igitt. Das ist nicht nur, wie Areßeus schon sagte, ungesund, sondern es entzieht sich auch völlig meinem Verständnis, wie man jeden Tag so viel süßes Zeug in sich hinein schaufeln bzw. kippen kann. Nein, ernsthaft, wird dir da nicht schlecht? Trink doch lieber 'n Tee oder sowas, aber literweise Cola ist schon echt die Härte… :XD:

Hihi, ist ja nicht jeden Tag so, aber du hast recht ist natürlich ungesund auch wenn man nicht ständig tut. 3L Cola ist schon sehr viel gewesen, normalerweise ist das eben nicht der fall. Trinke sonst auch viel Wasser was ich aber mal nicht aufgezählt habe, da das ja 0cal hat. Schorle trinke ich eigendlich von allem, Apfelsaft, Kirschsaft, Holunderbeeeren,... einfach alles was es gibt, aber in allen Früchten ist natürlich Zucker drin. Zitronenlimonade liebe ich auch, eigendlich Trinke ich schon immer mal was anderes aber naja die Cola kommt eben auch vor, und manchmal etwas mehr. :D

So richtig gedanken mache ich mir aber nicht was ich esse, bisher habe ich immer einfach gegessen was mir geschmeckt hat und wieviel ich wollte, habe mich nie an irgendwelche Ernährungsdingsda gehalten. Nunja mir ging es immer gut und ich hab eigendlich keine Probleme. Ich esse auch viel Kartoffeln und was daraus gemacht wird. Aber ich mag auch sehr gern Fisch.

Also ganz so extrem wie ich es dargestellt habe ists über einen Längeren Zeitraum wohl nicht, aber naja es gibt eben diese Tage, wo eben 3L Cola fließen, aber das ist wie Heißhunger nur mit Durst, hatte einfach voll bock bei 30°C gestern "eine" richtig schön eiskalte Cola zu trinken.

Im großen und Ganzen esse ich sicher nicht allzu gesund, aber vieleicht werd ich mal in Zukunft besser drauf achten. Aber man lebt auch nur einmal, glaube ich zumindest. ;)

Das mit dem normal bis viel Futtern aber dennoch kein Gramm zunehmen geht mir ganz genauso. Chips, Schokolade, und jede menge andere Süße sachen, davon kann ich auch garnicht genug bekommen genauso esse ich ganz wenig Salat und anderes Gesundes, fast nur Fleisch und Nudeln. Mein Vater ist aber genauso, er kann ebenfalls soviel essen wie er will und nimmt nicht wirklich zu, liegt also in der Familie.

Habe mal bei so nem Kalorienrechner das eingegeben was ich heute gegessen habe, obwohl ich echt net gut im Schätzen bin wieviel Leberzwurst zum Beispiel auf dem Brötchen war, oder wiviel Käse. Oder viviel die Erdbeer-Sahne-Torte gewogen hat die ich gegessen habe...
    Einzig bei den Getränken weis ich es recht genau aber allein durch die hab ich ja fast meinen Tagesbedarf erfüllt(nur Kalorien), was wohl daran liegt das ich heute 3l Cola + 0,75l Apfelsaftschorle und 200ml Milch getrunken habe, aber es war ein Heißer tag normal sinds nur 2l Cola ^^.

Auf jeden Fall komme ich auf ca. 3000kcal und bräuchte an nem Tag wie Heute 2000kcal.
    Also entweder hab ich micht echt voll in den Mengen vertan oder es ist tatsächlich so.

Wieviel wiegt denn eine normale 28 cm Pizza, vom Pizzabäcker nicht Fertigpizza? Denn das kann ich grad garnicht einschätzen, esse aber jede Woche Donnerstag eine. Meist Schinken oder Hawai.
    Wenn ich schätzen müsste würde ich 300-400g sagen.

Zitat

Original von Aki
    Habe vor ein paar Jahren mal einen Speedrun gesehen, wo jemand innerhalb von 4 Stunden das ganze Spiel + Tempel abgegangen ist. Sowas finde ich persönlich viel ... eindrucksvoller, als diese Videos hier.

Genau meine Meinung! Darum finde ich die Entscheidung von ZeldaVeteran lieber an guten 100% runs zu arbeiten viel interessanter.

Ich habe mir mal ne Seite von 3 oder 2 OoT Spielern und einer Spielerin durchgesehen, die haben dort Gemeinsam und im Wettstreit versucht möglichst schnell zu sein. Haben aber fast alles sehr genau dokumentiert und beschreiben was sie herausgefunden haben. Fand ich sehr interessant.

@Areßeus

Die Klickzahlen werden wohl realistisch sein, der Wert der Seite, hm kp wie der sich ergibt und inwiefern das realistisch ist. Ich denke nicht das der Wert wirklich was Realistisches aussagt, eventuell für irgendwelche Marktforscher die dann da wild was reininterpretieren.
    Aber ich glaube kaum das man jetzt mal so losziehen kann um zu schauen ob nicht jemand die seite für den dort angezeigten Betrag kaufen will.
    Selbiges gild wohl für die Voraussichtlichen werbeeinnahmen.

Jade
    Schade das es keine Transparenz in der Werbung gibt. Was muss ich für dich tun damit sich der Hintergrund an das TP Theme anpasst? :D

Zitat

Original von Tenza
    Meine Güte, ich wär wahrscheinlich sogar bereit, an ZE zu spenden, nur damit ich die scheiß Google-Ads nicht ertragen muss. Die ich gestern übrigens erstmal spontan blockiert habe. Hab' mich dann heute aber eines Besseren besonnen, und sie wieder freigegeben. :)

Spenden is ein gutes Stichwort. Ich fände es mit Spenden zu versuchen in der tat auch sehr gut. Aber dann muss natürlich auch irgendwo ein Hinweis hin der auf die Möglichkeit was zu spenden hinweist.
    Nachteil von Spenden ist wohl das eben niemand dazu verpflichtet ist was zu spenden und man wohl nur manchmal was bekommt, mal mehr mal weniger. Aber letzendlich is ja auch niemand verpflichtet auf die Google Werbung zu klicken. Und wenn es immer nur die selben tun bringt das glaube nichts denn das merkt Google auch.

Aber Tenza hat recht das Sieht erheblich doof aus mittem in Thread zumal sich die Farbe der Werbung nicht dem Forumtheme anpasst ich habe das TP Theme und da sieht das einfach schlimm aus^^. Kann man den Kasten mit den Links nicht unbunt machen?

Hey, dann kommt ja bald der Google Bot hierher und liest unsere Diskusionen durch. Ich glaub dem wird der "Kopf" platzen bei dem Schmarrn den wir hier manchmal schreiben und er wird nicht wissen was er jetzt für Werbung schalten soll.^^

Aber wie Askel scho schrieb, darf man Fragen wie sich ZE bisher Finanziert? Und was denn die Seite so monatlich kostet?

Die liste repräsentiert ja das Gesamtergebnis der Kämpfer gegenüber aller anderen, nicht gegenüber eines Spezifischen.

Das heißt, z.B.:

Link könnte gegen Meta Knight sehr gut sein und ihn einfach weghauen, wenn er aber gegen alle anderen Kämpfer versagt, bringt ihn das nichts und er is trotzdem am Ende der Liste.
    Außerdem wie schon erwähnt is die Liste auf unterschiedlichen Skillstufen unter umständen nicht gültig, da sie die Turniere und somit wie schon oft erwähnt Highskillspieler betrift. Die das Spiel warscheinlich jeden Tag spielen. Ich will hier aber niemanden als Schlecht hinstellen aber man kann sich oft nicht vorstellen wie gut manch einer Spielen kann wenn man selber noch nicht gegen sojemanden gespielt hat.

Auf anderen Neveaus verschiebt sich die Liste auch ganzschön.
    Da es Kämpfer sind für die gild:
    "Easy to play, hard to master"
    Link ist so ein Kandidat. Er ist echt einfach zu spielen und sehr einsteigerfreundlich. Aber im highskill bereich ist er sehr schwer zu Spielen da es schwer wird gegen gute Gegner überhaupt noch treffer zu landen. Selbiges gild für Ike, er ist auch sehr anfängerfreundlich hat sehr harte treffer die man bei mittelmäßigen Spielern auch gut platzieren kann, aber gegen sehr gute Spieler sieht man oft kein Licht mehr weil Ike rein nahkampf ist und dazu noch relativ plump.

Ja es ist schon klar das es auch einen unterschied macht ob ich eine 1v1 Spiele oder 2v2. Aber ich denke das 1v1 dennoch die Messlatte seien sollte. Das es dann etwas unbalanced bei mehreren Spielern ist, ist denke ich akteptabel.
    Aber SSBB is ja fast nicht gebalanced. Und es entstehen einfach sehr große lücken zwischen einzelnen Kämpfern. Ja es kommt immernoch auf skill an aber im bereich wo beide spieler sehr gut sind und sich nahezu keine fehlerm ehr erlauben siegt dann eben der bessere Char und nicht der Spieler und das ist leider doof. 100% Balance wird nie möglich sein und ist auch nicht die erwartung aber naja wie erwähnt sind die unterscheide eben schon erheblich.

Hier mal die Tierliste von 2010, wird sich wohl nicht viel geändert haben, da das Spiel ja nicht geändert wird.

Wie man Sieht ist Metaknight alleine in seinem eigenen Tier "S", weil MK so stark eingeschätzt wird. Ganondorf hatte in einer früheren Liste mal einen eigenen Tier am ende wo nur er drin war, jetzt ist er mit Zelda(nur als Zelda) und Link in einer Gruppe.
    Aber wie scho gesagt die Liste is für highskill, kann bei "normalen" Spielern ganz anders sein.
    Die Liste entstammt den Statistiken, Ergebnissen und Einschätzungen aus den Turnieren.

Ok ich finde schonmal gut das sie nicht wieder x Millionen Neuer Charactere und Items mit einbinden. Denn wenn SSBB eines war, dann unbalanced. Die meisten neuen Chars waren übermäßig Stark. Während andre absolut chancenlos wurden. Ein Gleichgewicht war nicht wirklich gegeben.

Als leidenschaftlicher Zelda Spieler nervts mich eben schon das Zelda im lowskillbereich oder gegen Computer zwar ok ist aber wenn sich zwei gute Spieler gegenüberstehen entscheidet leider nicht mehr der Skill über Sieg und Niederlage, sondern die wahl des Charakters und mit Zelda hat man eben in den meisten fällen keine gute wahl getroffen.
    Link ist auch nur mäßig und Toon Link geht so, Gannondorf ist hinter Zelda Letzer in der Tierliste. Keine tolle sache für Zelda Fans.
    Ich will ja nich das alles 100% balanced ist aber die unterschiede sind teilweise so extrem das man fast vermuten könnte die Entwickler haben das Spiel nie testgespielt oder auf absolutem Kindergartenniveau. Oder sie haben tatsächlich die Mängel dahingehend Ignoriert.

Das mit dem Wii U Controllern und 3DS sehe ich auch kritisch, ic hhabe keine 3DS und naja wenn ich mir dann schon ne Wii U kaufen muss für haufen geld und dazu dann noch einen 3DS das wär schon blöd. Ich schwöre ja eh auf den Gamecubecontroller für Super Smash Bros. Aber ich befürchte das die Option nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Die unterscheide sind wohl größtenteils dadurch begründet, das die Entwickler sich über gemeinsamkeiten früher einfahc keine Gedanken gemacht haben. Es war einfach eine Spieleserie bei denen zumindest zu beginn die Spiele nur mäßig miteinander zu tun hatten. Erst später ist Nintendo dann eingefallen dasm an ja eine Story um das große Ganze stricken kann. Aber da war die Geschichte von alttp und so eben schon geschreiben. Und natürlich ist es auch klar das man Hyrule nicht immer gleich gestalten kann selbst wenn man will, denn wie schon erwähnt wäre das stinklangweilig für einen Spieler.
    Denke also schon das alle Teile schon im selben Geografischen gebiet liegen, zumindest grob.

Und hier ist in der tat Vys' Aussage aus einem anderen Thread: "Kunstfehler" passend ;)