Beiträge von Hellton

Zitat

Original von Vyserhad
    Kunstfehler... kann man mit meiner Erzähltheorie erklären. Weil der Erzähler es nicht real brauchte, hat er gesagt, es sei ein ort in Links Seele...
    Wobei ich mir einen Ort in der Seele schon recht komisch vorstelle... Wie kam er da rein? Durch seinen Hintern (Öhm ja....)?

Das ist aber eigendlich keine Begründung, wenn du eine eigene Theorie mit einer anderen Eigenen Erklärst ist das nicht gerade sehr aussagekräftig.

Das isja wie wnen ich sagen würde:

Nach meiner Theorie ist Gelb gleich Blau, weil meine andere Theorie sagt das Gelb und Blau nicht Rot sind daraus folgt das Gelb gleich Blau ist.

Einfach alles was nicht ganz stimmig ist mit einem Überlieferungsfehler abzutun ist etwas weit daher geholt und naja eben wenig überzeugend. Denn wenn jeder so argumentiert entstehen die wildesten Konstrukte, denn alles kann ja dadurch wiederlegt werden, das es einfach Falsch überliefert wurde. Das es immer falsch ist will ich aber nicht sagen, aber es als Begründung für was herzunehmen ist wage.
    Und wie schon gesagt, eingene Theorien mit eigenen Theorien begründen ist ebenso not the yellow from the egg.

Eventuell ist Sairen auch einfach nur wahllos ausgedacht und Nintendo will das wir uns den Kop über was zerbrechen wos nichts drüber zu zerbrechen gibt. Hm wär ich Spieleprogrammierer würde ich sowas mit Freuden tun, har har har.

Also ich würde jetzt aber auch nicht sagen, das Sairen, Schattenwelt TP, Schattenwelt alttp, das Golde Land und die Minishwelt die selbe seien. Nur bei ein Paar der aufgezählen kann ich mir das vorstellen.

Einige unterscheiden sich doch sehr man kann zwar sagen das sie räumlch an unterschiedlichen Orten liegen könnten, aber warum überhaupt eine Verbindung ziehen wo eigendlich außer der Idee keine Verbindung besteht.

Die Sairen sind für mich wie Nusma auch geschrieben hat etwas ganz eigenständiges, eien Art Vision oder Traum. Sie stellen ja nur eine Prüfung dar, wäre es mehr als nur ein Traum wäre Link wohl auch in der Lage dort zu sterben, was er aber nicht kann.

Dann zur Schattenwelt alttp und TP.
    Ich sehe da auch nicht wirklich markannte Gemeinsamkeiten. Die einzige ist das sich die Lebewesen Verwandeln wenn sie das Schattenreich betreten. Das aussehen selbst des Schattenreiches unterscheidet sich ohne zweifel geografisch schon sehr.
    Außerdem denke ich das die Bezeichnung Schattenreich bei beiden Reichen eine völlig andere Bedeutung hat. In alttp steht Schatten nicht direkt für Schatten in dem sinne von kein Licht oder Schatten satt Licht. Sondern es steht für eine Art Spiegelung des Bösen in der Welt, was auch auf den Spiegel zurückzuführen ist, den Link benutzt um zwischen den Welten zu reisen.
    In TP dagegen bedeutet Schatten auch wirklich Schatten und das nicht nur im übertragenen Sinne. Midna selbst kann ja als Links Schatten in der Lichtwelt existieren.
    Zudem kann in TP nur eine der beiden Welten am selben Ort existieren. Ein Ort ist entweder Schattenreich oder Lichtreich, beides geht hier nicht. In alttp allerdings scheinen beide Welten am selben Ort existieren.

Hat ja Nusma auchschon geschreiben:

Zitat

Immerhin, in ALttp stellt sie eine Parallelwelt da, die von der Form her praktisch genauso aussieht wie die reale Welt. Schatten bedeutet in dem Zusammenhang wohl soviel wie "Abbild" oder "Kopie". In TP ist die eigentliche Schattenwelt eine eigenständige Dimension, die ihren Namen vor allem durch ihr düsteres Aussehen erhalten hat. Klar, im Laufe des Spiels werden auch Teile Hyrules in Schatten gehüllt, allerdings handelt es sich hierbei um eine Ersetzung bzw. Verwandlung, nicht um parallele Existenz. Es ist der Anfang einer vollständigen Verwandlung.

Hab mir da jetzt ma n teil von nem LP reingezogen. Und besonders das Rapunzel Spiel hat mir scho sehr gefallen. Vor allem aber wohl weil es da noch mehr darum geht das Hirnkastel anzustrengen statt unter Zeitdruck zu stehen. Man hat eben nur eine Limitierung in den Zügen die man machen darf das is schon toll. :D
    Zum totlachen find ich immer wie Vince mit dem Kissen unter dem Arm die Level meistert und natürlich seine epischen Gesichtsaudrücke. :rofl:

Leider is das Gehalt diesen Monats schon voll verplant, obwohl, wenn am FR mein Auto durch den TÜV kommt ohne das der Prüfer die gebrochene Schraubenfeder und etwas schwachen Kat bemerkt bin ich fein raus und möglicherweise is ne PS3 drin. ::]:

Hab ja schon eine ewigkeit keine spiele mehr gekauft, abgesehen von Skyward Sword, da es kaum interessantes gab. Und jetzt gibts mal was, was wirklich interessant klingt, zumal ich schieberätsel in Zelda schon mochte und das hier auf die Spitze getrieben wird, und Catherine gibts blos für PS3 und Xbox 360, wovon ich weder noch besitze. Echt gemein. :(

World, Y U HATE ME!!! :pouting_face:

gz Kha

Haha da sehe ich grade im Wiki das die eine Parella, wie man als erste trifft, Jellyf heißt. Der name ist ja schonmal genial, wenn man bedenkt das Jellyfish qualle bedeutet^^.

Das die Parella jetzt zu den Zora werden finde ich nicht toll, obwohl das zu erwarten war. Aber ich finde es muss nicht immer alles irgendwo voneinander abstammen, denn dann würde es wenn mans mal genau betrachtet nur ne echt geringe Artenvielfalt geben in Hyrule. Warum können nicht einfach mal mehrere Völker unabhängig voneinander existieren. Das sie nicht in jedem Teil vorkommen ist ja egal, denn wenn sie Nicht wichtig sind für den Teil müssen sie ja auch nicht erwähnt werden, was ja nciht bedeutet das sie nicht da sind.
    Mit den ganzen Evolutionszeug schränkt sich Nintendo eigendlich nur selber ein.

Ich denke das Kinder bekommen bei Robotern beläuft sich darauf das sie sich eben selbst herstellen, nach Bauplan, obwohl der wohl in ihren Gedächtnissesn eingespeichert is, möglicherweise wie eine DNA. Praktisch dürfte es also keinen Papa geben, da Papa auf männlich schließen lässt, aber Roboter haben ja eigendlich kein Geschlecht, sie können höchstens vom äußeren oder vom verhalten her weiblich oder männlich wirken.

Hm die Maulwürfe waren glabue die Mogma, von denen gibt es sogar ziemlich viele, auch wenn amn sie nur selten sieht.

Die Quallen und Roboter, hm das is ne gute Frage, naja die Roboter sind für mich einfach die Roboter, zu den Quallen hab ich immer Fischdinger gesagt. xD
    Ob es da jetzt Völkerbezeichnungen gibt weis ich nicht. Die Fischdinger sind ja relativ unbedeutend in SS, die Roboter hingegen Spielen eine sehr wichtige Rolle.
    Ich denke aber das Roboter, wenn sie von einem anderen Volk erschaffen wurden, was ja so sein muss, dann sind sie ja eigendlich kein Volk, wenn dann könnte man hald Maschienen sagen^^. Andererseits verhalten die Roboter sich schon sehr Menschlich, sie scheinen Gefühle zu haben, was man besonders am Kapitän merkt. Möglicherweise haben sich die Roboter irgendwann auch einen Namen gegeben.

Naaaa, bitte kan "Danke, "Like" whoat ever Button. Das is finde ich unnütz wie Kropf. Ich meine in manchen Bereichen im Netz is das ok Ala Youtube, wo man ja das Video bewerten kann. Ob das letztendlich aussagekräftig ist,... naja.

Aber mittlerweile kann man ja jeden "Scheiß" liken oder so. Das is so unpersöhnlich. Wenn man sich wirklich für was Bedanken will, oder jemanden sagen will das der Beitrag super war, soll mans schreiben. Und wenn man meinst das würde dann als Spamm aufgefasst, es gibt ja auch PMs.

Wenn ich irgendwo diesen Like Button von FB sehe, wertet das die Seite für mich eh gleich mal n gutes Stück ab. Stempelt die Seite für mich irgendwie als Mitläufer ab, vielelicht ein vorurteil, aberi ch mag FB einfach nicht, das hat nichts mehr mit Sozialen Netzwerk zu tun sondern viel mehr zur Schaustellung seinerselbst, aber das is meine Meinung.
    Darum bitte nicht hier irgend so nen Button einzuführen.

Also ein paar Sachen sehen ja ganz gut aus aber wenn ich ehrlich bin haut mich die Mehrzahl dann doch nicht vom hocker. :P

Die Shirtsymbole sehen ja ganz gut aus, ich mag es eigendlich schlicht, aber sieht leider nicht danach aus als wärs die mörder Qualität.

Naja auch :miyamoto: hat es sich aus meiner Sicht mehr als verdient sich vom Arbeitsleben zurückzuziehen, das er frühzeitig Verantwortung abgibt ist sehr gut, besser als wenn dann wenn er geht plötzlich panik ausbricht und chaos entseht. Obwohl ich persöhnlich ja Chaos gut ab kann^^.
    Aber ein Paar jährchen lang wird er Nintendo und uns mit seinem breiten Grinsen wohl noch beehren. :ganondorf:

Selber bin ich leider sehr darauf angewiesen und fahre daher täglich mit dem Auto zur Arbeit. Wohne am Rande von Erlangen und Arbeite in Fürth. Leider gibts von da wo ich wohne keine Busverbindung nach Fürth, genauso gibts hier keinen Bahnhof, also müsste ich erst ins Nachbarkaff fahren wo ein Bahnhof ist. Aber selbst dahin fährt kein Bus. Fahrrad wäre ok, aber nur im sommer und entsprechenden Wetter.

In jedem Fall würde ich mit den Öffentlichen statt 15-20 minuten, gut ne Stunde oder mehr brauchen.

Auch meine voherige Arbeitsstelle lag 30km weit entfernt und war schwer mit Bus und Bahn zu erreichen, da nicht mitten in der Stadt.

Auch zum Einkauf fahren ohne auto, naja das nötigste bekommt man noch mit dem Fahrrad transportiert, wenn man nicht nen Großeinkauf macht, aber spätestens beim Getränke kaufen is dann schluss und die Karre muss her.

Auch um Unabhängig zu sein ist ein Auto natürlich großatig, selbst mal spontan Fortfahren. Vor allem in Ländlichen gegenden ist da ja mit Öffentlichen kaum noch was zu machen.

Da ich nicht in der Stadt wohne muss ich natürlich auch oft rein fahren, nach Erlangen is das auch mit dem Bus oder Rad kein Problem. Da greife ich dann schon auf die Öffentlichen zurück. Zumal man ja auch gern mal einen trinkt und dann is eh nix mehr mit Autofahren.

Darum finde schon, das jeder zumindest einen Führerschein machen sollte, auch wenn man ihn jetzt noch nicht nötig hat. Oder es zumindest nachholen, aber vorbereitet sein denke ich schadet auch nicht.

Vor allem wenn man denn mal ins Berufsleben einsteigen will, ein Führerschein ist nie verkehrt und von manchen Firmen sogar verlangt. Außerdem hat man dann auch einfacher die Möglichkeit weiter weg eine Stelle anzunehmen, ich würde sagen die Chance ne Stelle zu bekommen steigen erheblich wenn man einen Lappen hat und weiss was man daran hat.

Obwohl man natürlich sagen muss das der Wisch schon was kostet und der Wagen natürlich auchnoch. Kann schon verstehen warum Studenten / Schüler darauf gern verzichten. Aber ich habe in den Sommerferien als Schüler mit 17 einen Ferienjob gemacht und mir in 5 Wochen das Geld für den Wisch verdient, habe im Lager alte Holzkisten repariert. War im Sommer ne echt harte Arbeit bei der Hitze aber es lohnt sich.

Natürlich setzen die Runs in denen Glitches verwendet werden schon Maßstäbe aber auch wenn ich allgemein kein Fan von Speedruns bin, finde ich die 100% bzw. 100% Mainstory Speedruns mi allen Tempeln und so am interessantesten, denn da zeigt sich wer wirklich was kann. Denn da kommt es dann auch auf jeden Bossfight an und wie man die Dungeons meistert.

ZeldaVeteran
    Dann hast du ja jetzt eine Neue Zeitvorgabe :)

Beim Emulator kann man aber auch gut bescheißen mit Speicherpunkten. Wenn man was schief läuft, ist nich gleich der ganze Speedrun hinüber man läd eben einfach nur den letzen Speicherpunkt und schneidet das zusammen, das merkt kein Mensch.

Ich denke du meinst mit Qualität verringern eigendlich Speicherbedarf verringern?

Das Hängt sehr vom Bild ab, manchmal Komprimiert ".png" besser als ".jpg" außerdem ist ".png" verlustfrei, sprich es verringert den Speicherbedarf sehr gut ohne das Bild zu verändern. Versuch mal unterschiedliche formate.

Wenn du willst das dein Bild möglichst wenig Speicher braucht ist es gut wenn das Bild wenig Rauschen enthält. Vor allem bei unbearbeiteten Fotos von einfachen Kameras ist oft noch ne menge Bildrauschen vorhanden.
    Rauschen hat zur folge, das zwischen fast jedem Pixel und seinem Nachbarn eine Farbänderung auftritt. Soetwas lässt sich unheimlich schlecht komprimieren, kommt aber auf das Format an. Fläschen die eigendlich Einfarbig seien sollten können nachbearbeitet werden um das Rauschen zu entfernen somit spaart man dann auch Platz beim Speichern.

Ich verwende dafür Photoshop, da sind schon vorgefertigte Rauschfilter integriert, aber oft wird dabei das Bild ganz leicht unschärfer, kommt aber auf das Bild an. Am besten ist eine Kombination aus Rauschfiltern und manueller nachbearbeitung.

Man macht sich einfach mehrere Ebenen, ein paar gefilterte und ungefilterte. Legt sie übereinander und schneidet/radiert dann bei den Ebenen das weg was man nicht gefiltert haben will.

EDIT: png ist übrigens besser geignet wenn du große flächen gleicher farbe hast. jpg ist unter umständen besser wenn du Bilder hast die sehr viele farbübergänge haben, aber nur wenn du es auf verlustbehaftet einstellst, sprich die Qualität leidet.

Vorteile:
    JPG - Gute Komprimierung bei bildern mit vielen Farbunterschieden benachbarter pixel.
    PNG - Verlustfrei und demnach keine veränderung des Bildinhaltes. Kann Alphakanäle(Transparenz) speichern.

Nachteile:
    JPG - Je nach einstellung Qualitätsverlust, sprich Wiedergabefehler. Keine Transparenz.
    PNG - Je nach Bild, unter umständen keine gute Komprimierung.

Also bei mir weis ich nicht was die Uhren im Traum anzeigen ich sehe nicht oft drauf, aber ich weiß das die Zeit auf keinen fall normal verläuft. Es ist im einen moment erst Sonnenaufgang und danach ists sofort Taghell. Oder sogar wieder dunkler. Wird wohl bei jedem anders sein. Auch brauche ich manchmal scheinbar für Dinge die echt nicht lange dauern eine Ewigkeit. In einem Traum bin ich mal den ganzen Tag lang den geraden weg durch den Wald von der Schule nachhause mit dem Fahrrad gefahren und normalerweise dauert das 15 Minuten, aberi mTraum einen Ganzen Tag. xD

Vor allem interessant finde ich den punkt:

Zitat

Falsches Erwachen

Es wird als falsches Erwachen bezeichnet, wenn Du z.B. morgens Deine gewohnten Tätigkeiten noch nicht ganz wach im Traum ausführst (Aufstehen, Zähne putzen...) Erst nach einer Weile erwachst Du wirklich und bemerkst erst jetzt, dass Du dies geträumt hast. Manchmal passieren interessante Sachen, : Du wachst irrtümlich auf und schreibst Dir auf, was Du geträumt hast. Dann erwachst Du auf einmal wirklich. – Es kann für Dich sehr irritierend sein, wenn dies öfter geschieht.

Du kannst ein falsches Erwachen in einen luziden Traum umformen, indem Du ein Realitätstest durchführst.

Denn das passiert mir sehr sehr oft und ich habe mich immer sehr darüber gewundert.
    Wie beschrieben wachte ich scheinbar auf, und mache alleswas ich sonst so machen würde, nur meistens passiert in meinen Tröumen dann irgendwas,was vom gewohnten Tagesablauf abweicht.

Das fängt bei Einfachen sache an wie, ich komme zu spät zur Arbeit, früher wars die Schule.
    Geht dann über ich verfahre mich auf dem Weg zur arbeit, schon seltsam wenn man überlegt das ich jeden Tag den selben Weg nehme.
    Das Kurioseste allerdings war das ich vollkommen nackt morgens aus m Haus bin, weil ich vergessen habe mir was anzuziehen.
    Oft weiß ich sogar im Traum das es einer ist, aber ich kann nichts dagegen tun oder vergesse es komischerweise wieder.

Werde mir den Beitrag von Holy Triforce nochmal öfters durchlesen und schauen was ich eventuell mal ausprobieren kann, viele Dinge habe ich schon intuitiv gemacht.
    Kann mir sehr gut vorstellen, das es sehr schön sein kann wenn amn volle Kontrolle und das Bewusstsein über einen traum hat. Bei mir ist das bisher nur soweit vorhanden das ich oft weiss das es ein Traum ist aber ich ihn noch nicht beeinflussen kann, nichtmal meine eigenen handlungen ich tue Sachen die ich eigendlich garnicht so tun will.

Aber wenn ich so lese das es tatsöchlich zu funktionieren scheint dann isses auf jeden fall einen Versuch wert^^. Ich hoffe ich werde nicht Traumsüchtig wenn ich mal die Kontrolle habe, haha.

Zitat

Original von Lacron
    Aber kurz gefasst, was ich darüber denke. Nach dem, was ich von unsem Universum und dessen Regeln bisher kenne, scheint die wahrscheinlichste Sache eine einfache dauerhafte Deaktivierung der individuellen Biomaschinerie zu sein, sprich aus und schluss.

Habe darüber auch schon öfter und Lange nachgedacht, kp warum.^^
    Aber ich bin auf die selbe Schlussfolgerung wie Lacron gekommen. Es ist einfach aus denn ich denke alles was wir sind, Erinnerungen, Leibe, Verlangen,... all das ist in irgend einer form Physikalisch in unserem Hirn gespeichert. Wenn das Hirn nicht mehr funktioniert, Fühlen wir nicht mehr, wie Lieben nicht mehr, wir haben auch keine Erinnerungen mehr. Kurz wir existieren nicht mehr.

Alles darüber hinaus ist unvorstellbar und man kann nur spekulieren ob man tatsächlich auf irgend eine Weise als eine Art Seele/Geist in Energieform oder was auch immer weiterexistiert. Wenn dem aber so ist, dann denke ich das es von den Vorstellungen und Wünschen des Toten zu lebzeiten geprägt ist wie sich das "Weiterexistieren" äußert. Vieleicht erfülen sich ja alle Wünsche der Person. Das wäre natürlich toll, darum sehe ich dem Tod auch nicht negativ entgegen denn für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ich höre Komplett auf zu Existieren was mich dann ja nicht weiter stört^^, oder ich existiere in meinen Wünschen weiter.

Habe ja nie behauptet das man nicht über den Tellerrand hinaussehen kann / darf. Das Problem ist vielmehr das: "Bedingt das Geld dieses Denken oder bedingt dieses Denken das Geld?" - Hast du, bereth, geschreiben und ich bin der Meinung das das Denken das Beld bedingt. Sprich das Denken in die richtung war schon immer da das Geld wurde dann nur als Mittel zum Zweck "erfunden".

Wenn man also über Abschaffung von Geld nachdenken will muss man erstmal über ganz andere Dinge nachdenken und wenn man die gelöst hat, dann ist das mit dem Geld kaum ein Problem mehr. Geld ist nicht der Ansatz wo man anfangen muss.

Also wenn man sich jetzt mal Konkret eine Welt ohne Geld vortellen würde dann kann man sich nicht die aktuelle Welt wie sie ist so vorstellen denn das wäre schlicht nicht möglich weil sie darauf Angewiesen ist. Aber man könnte sich vorstellen wie es gekommen wäre wenn es nie eingeführt worde wäre.

Der größte unterschied läge wohl darin das die Landwirtschaft wesentlich einflussreicher wäre. Da Nahrungsmittel eben das ist was für den Menschen unverzichtbar ist. Und ohne einen Bezugswert(Geld) ist es viel einfacher für seine Waren besonders wenn sie dringend benötigt werden viel zu verlangen. Arme Menschen, welche nicht irgendwas bieten können sind dann nicht in der Lage überhaupt was zu Essen zu bekommen. Eventuell gibt es Wohltätige Organisationen die ihnen Brot schenken, aber woher bekommen die das Brot? Sind also auch auf Spenden angewiesen außer es gäbe eine Art Steuer in der Form das alle Menschen einen Teil ihres Brotes abdrücken müssen. Um eine Art Sozialstaat zu verwirklichen. Ansonsten wären wir einfach wieder im Mittelalter(wobei es schon viel länger geld gibt), wo nur der starke überlebt.
    Auch was Erfindungen angeht, es gäbe möglicherweise kein Internet für Private Nutzung weil was würde es jemanden bringen zum beispiel eine Internetseite zu betreiben, was bekommt er denn dafür macht er Werbeverträge um damit seinen Lebensunterhalt zu vertreiben? Aber was bekommt er dann dafür? Der Chinese am andern ende der Welt schuldet ihm dann n Haufen Reis? Und wenn dann mal Jemand um die Welt fleigt und den Reis rüberfliegt, was nimmt er dann mit sich um sich im Fernen Land zu verpflegen? Proviant für zwei Wochen oder eventuell einen Riesen vorrat an Wachsmalkreiden den er sich erst ertauscht hat und jetzt gegen was zu Essen loswerden möchte^^. Es gab zwar früher auch Dienstleister aber da waren die meisten Sklaven.

Was ich mit dem Ganzen übertriebenen Geschwafel da sagen will, gäbe es kein Geld würde sich an den Menschen und ihrer Einstellung dadurch warscheinlich nichts ändern die war auch davor nicht anders.
    Ein system auf vollkommer Vertrauensbasis funktioniert denke ich nur in sehr kleinem Stil. Kleiner Dörfer und Stämme in denen noch wirklich gemeinsam angepackt wird un man für einander da ist aber bei der heutigen Population ist sowas nicht mehr möglich. Afrikanische Ureinwohnerstämme haben kein Geld und ja da funktioniert es aber wie eben erwähnt Kleine Gemeinden und keine weit entwickelte Technologie. Also es kann funktionieren das ist klar, aber der zug ist für uns hier in den "weiterentwickelten Ländern" vor hunderten Jahren abgefahren.

Also ist meine Vorstellung von einer heutigen Welt ohne Geld, sprich es wurde nie erfunden, so das es keine Technologische Entwicklung über einen gewissen Grad hinaus gäbe, was natürlich nicht unbedingt schlechter wäre, aber das ist ein ganz anderes Thema.