ZitatOriginal von Vyserhad
Kunstfehler... kann man mit meiner Erzähltheorie erklären. Weil der Erzähler es nicht real brauchte, hat er gesagt, es sei ein ort in Links Seele...
Wobei ich mir einen Ort in der Seele schon recht komisch vorstelle... Wie kam er da rein? Durch seinen Hintern (Öhm ja....)?
Das ist aber eigendlich keine Begründung, wenn du eine eigene Theorie mit einer anderen Eigenen Erklärst ist das nicht gerade sehr aussagekräftig.
Das isja wie wnen ich sagen würde:
Nach meiner Theorie ist Gelb gleich Blau, weil meine andere Theorie sagt das Gelb und Blau nicht Rot sind daraus folgt das Gelb gleich Blau ist.
Einfach alles was nicht ganz stimmig ist mit einem Überlieferungsfehler abzutun ist etwas weit daher geholt und naja eben wenig überzeugend. Denn wenn jeder so argumentiert entstehen die wildesten Konstrukte, denn alles kann ja dadurch wiederlegt werden, das es einfach Falsch überliefert wurde. Das es immer falsch ist will ich aber nicht sagen, aber es als Begründung für was herzunehmen ist wage.
Und wie schon gesagt, eingene Theorien mit eigenen Theorien begründen ist ebenso not the yellow from the egg.