Ja es sind Spoiler enthalten, aber die Frage ist ob diejenigen, welche das Spiel noch nicht durchgespielt haben, diese überhaupt Spoiler überhaupt zuordnen und als Solche erkennen können. Wir, die wir das Spiel schon druch haben erkennen natürlich die Schlüsselstellen sofort.
Beiträge von Hellton
-
-
Ich denek es ist nur normal, denn es mag viele gute spiele geben, ic hhabe auch etliche, aber dennoch zeiht es mich nur zu einer hand voll Spiele immer wieder hin obwohl sie schon alt sind und ich sie auch schon 1000 mal durchgespiel hab. Aber sie Ziehen mich einfach an, dazu gehören auch die Zelda titel Twilight Princess und Windwaker, warum gerade die weis ich nicht aber es ist gut so^^.
-
Also ich fand die Speichermöglichkeiten in Zelda Teilen wie Oot/TP/TWW... eigendlich so wie ich sie mir für ein derartiges Spiel erwarte sehr gut. Innerhalb von Tempeln wurdem an stets an den eingang gebracht nach dem Laden was ich für sinnvoll halte, sonst kommt noch jemand auf die idee nach jedem Schritt zu speichern und das ist bei Zelda absolut nicht nötig.
Wie das ganze in SS gelöst war fand ich weniger gut. Am nervigsten war einfach das man nichtmal "Speichern und Beenden" konnte wan man wollte. Nein, wenn ich spontan weg muss, dann verwerfe ich entweder meine bisherigen Erfolge oder ich lass die Wii laufen, beides suboptimal.
Ähnlich ist es bei manchen spielen wie z.b. Lufia II, hier konnte man auch nur an Gewissen Speicherpunkten Speichern. Hier gab es aber zwei Möglichkeiten doch fast jederzeit zu speichern. Und zwar ein Zauber namens Flucht welcher einen aus einem Tempel heraus zur nächsten Stadt brachte wo es einen Speicherpunkt gab. Damit war man dann natürlich auch wieder am anfang eines Tempels. Eine andere methode was zwar nicht direkt ein Speichern war, war die Möglichkeit wenn man beispielsweise ein Rätsel versaut hat und es unlösbar wurde, das man den Raum zurücksetzen konnte. Man kommt dabei dort raus wo man den Raum betreten hat.
Was RTS angeht ist es ja häufig so das man entweder garnicht Speichern kann oder jederzeit. Starcraft 2 ist ein Beispiel für eine Mischung von beidem. Wärend der Singleplayer Missionen ist es möglich zu jedem Beliebigen Zeitpunkt zu Speichern, was bei einigen Missionen auf "Brutal" absolut nötig ist. Habe bei der Finalen Mission gegen ende alle 2 Sekunden einen Speicherstand gemacht. Und diese auch echt benötigt.
Auch in vielen Rundenbasierten Strategiespielen ist es meist möglich jede Runde einen Speicherpunkt zu erstellen und somit wenn man einen Fehler gemacht hat, die Runde nocheinmal zu Spielen und besser überlegt bzw. einfach anders vorzugehen.
Was ich früher nie mochte war diese sache wie in Super Mario auf dem Gameboy wo man eigendlich garnicht Speichern konnte. Da kommt man voll weit und stirbt dann. Aus vorbei von vorn gehts los ich hab da nie den Ehrgeiz gehabt das dann duchzuspielen.
LEtzendlich finde ich Speichermöglichkeiten sehr wichtig. Wie dies implementiert ist, hängt stark von dem Genre der Spiele ab. Und ich denke wenn es Sinnvoll zum Spiel passt haben alle varianten ihre Daseinsberechtigung. Wenn man zu jedem beliebigem Zeitpunkt speichern kann, wird das spiel dadurch allerding meist erheblich vereinfacht. Klar gibts auch Spiele die einfach solche brocken sind das es ohne Savs nicht geht wie eben Genanntes Starcraft 2 auf "Brutal". Wer das auf Anhieb schafft muss scho irgendwas genommen haben^^. Was ich aber auf jeden fall in einem Spiel möchte ist das man wenn man es Beenden will, dies auch jederzeit mit einem Speicherstand tun kann. Wo man dann anfängt sei mal dahingestellt.
-
Also immer wieder mal Spiele ich ja sehr gern Starcraft 2, fast ausschließlich Ladder. Es ist einfach eines der Best ausbalanciertesten RTS im Multiplayer. Klar geht das nie 100% wenn man nicht nur eine Fraktion hat. Außerdem ist das Ladder RAnking System echt gut, manchmal wundert man sich zwar schon über die Einordnung aber im großen und ganzen funktionierts sehr gut.
Darum wollte ich jetzt hier auchnochmal auf meinen Profil austausch Thread hinweisen, wer lust hat mal Starcraft mit oder gegen einen anderen ZEler zu Spielen, immer her mit den IDs ;)
Und zwar hier. -
Habe dich gerade geadded, also wenn du mich mal online siehst dann schreib mich nur an, andersrum werd ich mich auch mal bei dir melden. Wenn du keine Lust auf Liga hast, mir ist fast alles andere auch Recht, wir können auch mal gern CoOp Kämpfe gegen die Computer machen, die Extremen sind ja echt anspruchsvoll.
Hoffe hier melden ich noch ein paar am geilsten fände ich ja mal ein ZE-Starcraft 4v4 Team :D
-
Nüsse / Steine is doch alles das selbe, hast aber recht. :P
Das Qualen was mit Zoras zu tun haben glaube ich auch nicht. Zoras sind schon sehr anders. Sie haben eine humanoide Gestalt. Aber wir wissen leider auch nicht genau wie viel zeit seit SS und den anderen Teilen vergangen ist. Aber bereits in Oot gibt es voll entwickelte Zora. -
Zitat
Original von For the Record
Ich spiele (eigentlich immer) Terraner - die liegen mir am besten. Für nen Cheese bin ich eigentlich immer zu haben und ob du / man jetzt Diamant, oder was anderes ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache man hat nen Teammate.Das sehe ich genauso, darum mache ich auch nie 1v1, habe das spiel seit der Beta, und hatte noch nie eine 1v1 Plazierung^^. Alleine ist eifnach langweilig darum muss einfach ein Teammate her. ;D
Meistens isses zur zeit mein Bruder. -
Das die Quallen so absolut garnicht weiter erklärt werden in SS ist wirklich schade. Man hat mit denen einfach viel zu wenig zu tun. Ich bin jetzt eh nicht so der Fan von den GAnzen Wasserkreaturen aber die hötten schon ein wenig mehr verdient. Die einzige interaktion mit einer dieser Quallen war das man der einen da Folgen musste bis zum Drachen. An sonsten kann ich mich an nichts erinnern, also war da auch nichts weiter erwähnenswertes. :(
Man kann sie also auch durch Steine ersetzen und hat genauso viele Interaktionen^^.Die Kryus haben mir schon besser gefallen vor allem der riesige Brocken. Fand es auch potzig wie sehr ängstlich sie sind. Haben warscheinlich sogar angst vor ihrem Schatten. Was ich aber auch schade fand das es von den Kryus ebenso keinerlei Nebenquests gab oder dinge wofür man sie brauchen konnte, z.b. einen Shop oder wenn das schon so Naturfreaks sind hötten sie gut mal meine Tränke verbessern können dann wär die Monopolstellung von dem Kränkeladen im Himmelshort mal aufgehoben, wucher mehr gibts nicht zu sagen.
Aber das Kryus wirklich zu den Dekus werden glaube ich nicht. Es gibt ja schon zu SS Zeiten diese Nüssespuckenden Pflanzen. Kann gut sein das die Kryu einfach irgendwann ausgestorben sind oder dadurch das sie so viel Angst haben in den anderen Spielen stets versteckt leben. Es ist nichts unmöglich, aber eine so rapide Evolution binnen Jahrhunderte ist schon seltsam auch wenn es bei Pflanzen glaube ich schneller gehen kann.
Die Mogma fand ich auch gut, man hat oft mit ihenen zu tun gehabt und sie waren nicht so hilflos und es war mehr eine gegenseitige Hilfe. Das man von ihnen außerhalb der Hauptstory und den Tempeln nur wenig geshen hat war auch ok. Denn sie sind ja schatzjäger und leben großen teil unter der Erde, daher ist es nur logisch das man sie nicht oft antrifft.
-
Heyho,
Ich weis zwar nicht wieviele von euch Starcraft 2 spielen, ich hoffe aber auf wenigstens ein paar, wenngleich ich aber vermute das es wohl wenige sein werden.
Dennoch, suche ich immer gern Teampartner für Laddermatches oder auch ungewertete Spiele, und wollte da mal in die Runde fragen wer denn mal Interesse hat IDs auszutauschen, so das man sich mal zumindest zufällig online übern Weg laufen kann^^. Aber gern auch mittels Absprache.
Hier erstmal mein Starcraft 2 Profil, damit ihr euch ein Bild verschaffen könnt.
http://eu.battle.net/sc2/de/profile/372249/1/Hellton/Nicht erschrecken, ich bin zwar Diamandliga im 4v4 Zufallsteams und wie man sieht mach ich auch fast nur 4v4 Zufall, aber ich stelle absolut nicht den Anspruch an jemanden der mit mir spielt ebenfalls in der Liga zu spielen es geht hier nur um den Spaß!
Wenn euch Liga nicht behagt, können wir auch gern ungewertete Spiele machen, die verlaufen meist etwas lässiger. ;)Funmaps spiele ich hin und wieder auch mal mit, aber das is eigendlich nicht so meins.
Und wer ein 1on1 will, von mir aus, aber erwartet nciht zu viel. xD
Also denne ob erfahren oder nicht meldet euch wenn ihr interesse habt und tauscht hier im Fred eure Ids aus.
Meine ist:
Hellton
247Für den Schwarm!
-
Heyho, danke schonmal für das Bild jetzt weis ich immerhin schonma das du Aktuell bist mit deinem Windoof und das du einen Intel Chipsatz hast.
Aber meinte eigendlich eine Speicherung von dem Gesamten msinfo32 dafür musst du oben auf Datei und dnan Speichern, so wie in dem Bildchen.
Dann kannst du eine Systeminformationsdatei .NFO speichern.
Da steht dann alles wichtige drin, diene Private KontoNr. Telefonnummer, Illegale Downloads etc., alles was man hald so braucht zum fehlerbeheben. ;)Hast du schonmal die BIOS Geschichte probiert? Also das da:
ZitatBeim hochfahren einfach Ständig "Entf" drücken dann kommste ins BIOS.
Die Platte muss auf jeden fall dann schon eingesteckt sein. Plug and Play geht im BIOS nur bedingt.
Da gehst du auf
-> Erweitert
-> USB Configuration
-> USB Mass Storage Devide Configuration
-> Devices
Da sollten dann alle USB Speicher Geräte aufgelistet werden. Wenn dort schon die Festplatte nicht dabei ist, dann ist das Problem schon ernster und Hardwareprobleme an der Platte können nicht ausgeschlossen werden.Wenn du willst kannst du dir auch mal Knoppix Live CD Brennen oder eine Version auf eien Bootfähigen USB Stick zu installieren. Knoppix ist eine Zusammenstellung von Linux Software die gut zur Datensicherung geignet ist. Du kannst dann von der CD oder dem USB Speicher Booten ohne weitere installation. Wenn du glück hast wird darin dann deine Platte erkannt und du kannst zumindest mal die Daten sichern. LEider habe ich Knoppix noch nie selber benötigt und daher nur Kenntnis davon aber keien Erfahrung.
Hier gibts aber einen auf den Ersten blick ganz guten Artikel dazu:
http://www.pcwelt.de/forum/sic…tensicherung-knoppix.html -
Du kannst mal versuchen, den Windows Treiber einfach neuzuinstallieren. Habe jetzt keinen speziellen für USB-Massenspeichergeräte im Netz gefunden.
Dazu rechtsklick im Geräte-Manager auf USB-Massenspeichergerät. Dann auf "Deinstallieren".
BildchenDann Rechtsklick auf USB-Controller. Dann "Nach geänderter Hardware suchen"
BildchenDann wird der Treiber meist automatisch neuinstalliert.
Was du auch mal schauen kannst ist im BIOS ob dort bereits das Gerät erkannt wird. Denn somit kannst du komplett Windows als Fehlerquelle ausschließen. Wenn bereits hier schon ein Fehler auftritt.
Beim hochfahren einfach Ständig "Entf" drücken dann kommste ins BIOS.
Die Platte muss auf jeden fall dann schon eingesteckt sein. Plug and Play geht im BIOS nur bedingt.Da gehst du auf
-> Erweitert
-> USB Configuration
-> USB Mass Storage Devide Configuration
-> Devices
Da sollten dann alle USB Speicher Geräte aufgelistet werden. Wenn dort schon die Festplatte nicht dabei ist, dann ist das Problem schon ernster und Hardwareprobleme an der Platte können nicht ausgeschlossen werden.Du kannst auch mal "msinfo32" in die Ausführen Zeile bei dem Windows Start dingens links unten eingeben.
Dann wirst du sowas sehen:
BildDa kannst du dann mal wenn du möchtest auf Datei Speichern Links oben und das mal hier irgendwie anhängen im Forum oder per PN.
Hast du eine Windows XP Version zum testen in Reichweite?
-
Hihi ist ja echt knuffig und interessant. Kann man die Nachricht auch mit der Wii empfangen? Habe ja leider keinen 3DS und kenne mich mit dem Ganzen Nintendo Online und Kanälen Dingens nicht aus.
Ob man ihm wohl auch antworten kann?
-
Hehe ich trau mich wetten das ZeldaVeteran hier gern was zu schreiben wird der is hier unser Topmann was das angeht^^.
Selber habe ich kaum Erfahrung was Speedruns angeht. Weis zwar was TAS is und habe auch schon sowohl TAS gesehen als auch Ohne. Aber wenn ich mir vor allem die TAS dinger anschaue wirds mir nach wenigen minuten so blöd, ich komm da schon bei normalen kaum mit, aber das is irre. Kenne aber auch einige tricks von manchen Spielen wie das Rückwärtslaufen in OoT.
Einzig bei Ranelles Heldenprüfung in SS habe ich immer versucht ganz ordentliche Zeiten hin zu legen aber mich nie mit jemanden gemessen einfach nur so zum spaß.
Was ich nie machen würde ist nach einem mir vorgegebenen Plan das ganze machen. Wenn dann will ich mir das selber in den Runs erarbeiten. TAS find ich zwar interessant aber irgendwie isses doch schummeln und daher findei ch die Normalen Runs interessanter.
Das interessanteste was ich aber mal gesehen habe ist, das ein Blinder Oot durchgespielt hat, bzw. er war nich blind, aber er hat es blind gemacht.
-
Also es macht schon was her, aber wie schon viele bemerkt haben ist das Computer Bild dingens da vollkomen unnötig und ruhiniert den Gesamteindruck eher noch.
Also ich finde es vom Stil her ganz gut. Es muss ja auch nicht immer genauso aussehen. Aber es stimmt das vor allem die Strahlen im hintergrund irgendwie nicht so gut passen und das Cover durch zu viele Details überladen ausschaut.
Wie sieht das ganze von hinten aus? So wie die Limited/Collectors?
-
Also erstmal allgemein objektiv betrachtet denke ich das alles was in Deutschland verkauft wird, sollte auch ins Deutsche übersetzt sein. Idealfall wäre natürlich Sprachpakete für diverse übliche sprachen.
Was jetzt natürlich die Qualität der Übersetzung angeht lässt das viel Stoff zur Diskussion.
Erstmal finde ich das es schon erheblich unterschiedlich ist was für eine Art von Spiel es ist. In einem Spiel wie Unreal Tournament wo eh nur "F*** You Bi***" oder "Monsterkill" vor kommt kann man sich die Übersetztung auch schenken.
Bei Spielen mit einigermaßen Tiefe halte ich aber eine ordentliche Übersetzung schon für angebracht. Auch wenn dadurch typische englische floskeln die als witz gemeint waren untergehen. Gute Entwickler/Übersetzer könnten aber dafür an anderen stellen passende deutsche Floskeln einsetezen, und ich finde jetzt deutsche stehen den englischen nicht nach.
Nebenbei sind sogar deutsche Floskeln/Ausdrücke in vielen Ländern sehr beliebt geworden da sie meist sehr prägnant vieles auf den Punkt bringen.Und was das übersetzen von Namen angeht naja das ist mir relativ egal ob jetzt der Lichtgeist "Lanayru" oder "Ranelle" heißt, mir gefällt sogar letzeres besser es spricht sich angenehmer und aus irgend einem grund wirkt es viel besser auf mich. Aber wie schon erwähnt ists mir relativ egal. Mein Spielerlebnis wird dadurch absolut nicht beeinträchtigt.
Auch finde ich es affig alles Englisch auszusprechen. Warum sollte Hyrule von mir "Hürule" ausgesprochen unbedingt Heirul ausgesprochen werden? Hylia(Hülia) spricht man ja auch nicht Heilia aus, zumindest hab ich das so schon wesentlich seltener gehört. Und das Hyrule sehr warscheinlich von Hylia abgeletet wurde wissen wir ja seit SS. Solln die Amis etc. doch sprechen wie sie wollen, warum müssen wir denn alles nachmachen? Deutsch zählt sicherlich zu den Sprachen die härter im abgang sind, aber dennoch finde ich die deutsche Aussprache sehr schön.
-
Komme mir grad so vor, als käme ich von hinterm Mond. Ich habe mich immer gefragt was denn das für komische Ponnys sind da ich oft scho Bilder auf dA und sonstwo gesehen hab. Danke aber schonal für den Fred und die Aufklärung nun bin ich wieder um etwas unsinniges Wissen reicher.
-
Zitat
Original von Kyorugi
das wird jetzt spääm :-)wenn nur net alles so extrem teuer wäre
Naja was is denn Teuer?
40 bis 50€ ist der normalpreis für ein Spiel. Es gibt logisch welche die ihren Kaufpreis nicht wert sind, aber wenn man sich eines kauft bei dem man erwarten kann das die Erwartungen auch erfüllt werden is das nunmal der übliche Preis.Wenn du mal anschaust, wie teuer komerzielle Software ist dann wirds dir die Löffel weghaun. Kleines Beispiel Autodesk Maya/3DS Max kosten 8000€, Microsoft Visio 1300€ die Software die ich programmiere in der Firma wo ich arbeite kostet je nach vertrag auch über 5000€. Die Entwicklungszeit ist dabei teilweise sogar kürzer als die der Spieleentwickler. Jedoch stehen da andere Stückzahlen dahinter. Spiele werden Millionenfach verkauft, Professionelle Software in Stückzahlen oft im zweistelligen Tausenderbereich. Daher muss der Einzelpreis so hoch sein. Spiele Kosten nunmal so viel wie der markt es her gibt, man kann also froh sein das die noch gut verkauft werden sonst würden warscheinlich die Preise Stiegen. Darum kaufe ich mir auch alle Spiele statt mir die Illegal zu laden.
Klar rede ich mich jetzt leicht wenn man Arbeitert und Geld verdient und sich eh nicht oft Spiele kauft, sind 50€ zwischendurch mal kein Problem. Für Schüler zum Bleistift, da hast du recht, siehts schon anders aus. Aber da muss man sich hal dann prioritäten setzen.
-
Das passt ja richtig toll in meine Mittagspause. :D
Aber warscheinlich werd ich eh nichts verstehen, da es entweder auf Englisch ist wo ich noch ein quäntchen verstehen könnte oder aber Japanisch wo für mich bei der ersten Silbe schon schluss ist.
Aber man wird es wohl eh nochmal nachlesen können. Eventuell sieht man ein paar Bilder aus der entwicklung.
-
So wie es ausschaut kann man aber weiterhin die Limited und die Special Edition kaufen. Die Special is sogar noch billiger als die Standard. Von dem her ist es schon irgendwie inkonsequent. Aber möglicherweise sind es nurnoch Restposten die weg müssen.
-
Im nachhinein war das größte Zelda Jahr für mich, als ich mein erstes eigenes Zelda Spiel in der Hand hielt. War damals OoT davor musste ich immer Konsole und Spiele teilen und konte nicht jederzeit spielen wann ich wollte. Und ich hasste es wenn jemand an meinen alttp Spielstände rumgepfuscht hat.
Das 25. Jahr war für mich nicht unbedingt so viel besonderer als die anderen. Es kam SS raus, was mich schon sehr gefreut hat, da es ja schon 5 Jahre her war das TP raus kam und ich lange wieder auf ein Zelda gewartet habe das ich nicht auf nem Handheld spielen muss, denn das mag ich nicht so sehr.
Wie Gizmo scho sagte sind für mich auch alle jahre in denne ein Zelda Titel erscheint gute Jahre außer die versauens so richtig. Es gab Teile die mir mehr gefielen und ach welche die mir weniger gefielen. Aber keines war absolut enttäuschend.