Beiträge von Hellton

    Ich glaube so eine ähnliche Diskusion hatten wir schonmal ich glaube es ging da um T-Shirts mit Zelda Artworks selber drucken. Kann mich aber auch täuschen, finde aber den Beitrag nicht.


    Aber ich sehe immer wieder dass Zelda Artworks, Shirts verkauft werden von Leuten wo ich nicht davon ausgehe das sie von Nintendo ne Genehmigung eingeholt haben.

    Also für mich gibts nur "Gewalt" und keine "Gewalt gegen Frauen". Was nicht heißen soll, das Gewalt gegen Frauen für mich keine Gewalt ist. Sondern es soll so zu verstehen sein dass ich zwischen Gewalt gegen Frauen und Männern keinen Unterschied mache.


    Ein Mann kann einem anderen Mann genauso die Rübe einschlagen wie er es einer Frau kann. Warum sollte das dann bei einer Frau schlimmer sein als bei einem anderen Mann. Ebenso umgekehrt, man mags kaum glauben aber auch Frauen haben genug Kraft um einem Mann zum Beispiel ordentlich die Nase zu brechen. Passiert aber eben nur selten da der Mann eben meist dennoch stärker ist und die Gefahr dann ebenfalls ordentlich hergerichtet zu werden hier sehr groß ist. Wärend er unter umständen nichts so viel zu befürchten hat wenn er einer Frau eine einschenkt da die wenigsten sich dann noch wehren können was warscheinlich auch ein Grund ist warum Männer eher dazu neigen Gewalt anzuwenden als Frauen.


    Im Endeffekt denke ich wirkt sich Gewalt gegen Frauen oft einfach härter aus weil Frauen eben oft leichter verletzbar sind und Männer entsprechend meist auchnoch stärker zuschlagen können.
    Ändert aber nichts daran das es genauso schlimm ist gewalt gegen Männer anzuwenden die stehen vielleicht eher wieder auf und können eventuell mehr ab, aber Gewalt ist Gewalt. Der oder die schwächere ist unterlegen.


    Gewalt ist immer doof und nunja, das in verschiedene Gruppen zu unterteilen ist, naja... ...irgendwie mäßig sinnvoll. Könnte man ja auch von Gewalt gegen Kinder, gegen Ältere Menschen, Behinderte... Sprechen, für mich alles das selbe auch wenns grausamer Klingt wenn ein Kind von nem Erwachsenen zusammengeschlagen wurde als umgekehrt. :XD:


    Ich selbst würde mich aber wohl bei einer Frau oder allgemein offentsichtlich schwächeren eher zurückhalten als bei einem wo ich meine der verträgt schon eine. :>

    Klein-Hirn


    Erstmal, zwischen "Ein mulmiges gefühl", "Übelkeit" und "Selbstmord" liegen Welten!


    Zudem hast du wohl jetzt keinen Hirnschaden davongetragen, und wenn du aufhörst die Töne zu hören ist dir womöglich noch ne zeit lang schlecht / mulmig aber nach ner gewissen Zeit bleibt davon nichts oder willst du dich etwa die nächste Zeit umbringen?
    Außerden, ich will dir nichts unterstellen aber, oft wirkt wenn man wissendlich einen Versuch durchführt allein das Wissen darum das etwas passieren könnte so dass genau das eintritt. Plazeboeffekt kennt ja jeder. Deswegen werden echte wissenschaftliche Versuche wenn möglich ja auch an unwissenden Testpersonen und nicht im Selbstversuch unternommen.
    Außerdem verwendest du "rechts 15 hz, links 18 hz" was eine Frequenz von 3Hz des binauralen beats bedeutet, laut Wissenschaft dürfte dich das nicht im geringsten jucken. Aber nunja jeder regaiert anders kann scho sein das du was gemerkt hast oder wie ich schon sagte, Plazeboeffekt darf man nicht unterschätzen.


    Übrigens hat der GB nur einen Lautsprecher, Stereo ist nur über Kopfhörer möglich. Aber mit nur einem Lautsprecher lassen sich keine Binaurale Beats erzeugen, denn die erfordern dass linkes und rechtes Ohr einen Frequenzunterschied wahrnehmen, was mit Mono schlichtweg nicht erzeugt werden kann.


    Oft wenn man sich Videos oder Erklärungen zu dem Syndrom anhört wird die Schuld auf die hohen Frequenzen im Song geschoben auch weil vor allem Junge Menschen betroffen gewesen sein sollen welche über 15kHz hören, doch laut Wikipedia kommen für Binaurale Beats nur Frequenzen unter 1500Hz in Frage.

    Zitat

    Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen.


    Es spricht also sehr sehr viel dagegen das der Lavandia Theme tatsächlich irgendwen in den Selbstmord getrieben hat.


    EDIT: Und es sprechen sehr sehr wenige Tatsachen dafür. BTW, gibts überhaupt auch nur eine TATSACHE die in dem Fall belegt ist?

    Da hast du falsch verstandne was ich gemeint habe, oder ich habs nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine nicht dass man von Tönen / Musik nicht in den Selbstmord getriben werden kann wenn mann damit dauerhaft gegen seinen Willen beaufschlagt wird. Ich meinte dass es wohl unsinn sei dass Freiwillig gehörte Musik die angeblich Töne enthält die Hirnschäden verursachen können und somit zu einem späteren Zeitpunkt als des Eigentlichen hörens zum Selbstmord führen. Bzw das dies nie bewiesen wurde.


    Dass man aufrund von Folter mittels Tönen/Musik in den Wahnsinn getriben werden kann ist mir auch klar, was ja auch wie du mit dem Zitat belegst bewiesen ist. Aber das ist beim Lavandia Syndrom ja nicht der fall, man hört es nur verhältnissmäßig kurz und wenn es einem nicht mehr behagt kann man ausschalten. Klar kann man dieses Lied auch und womöglich besonders gut als Folter einsetzen aber das kann man mit jedem anderen Lied auch auf kurz oder lang ist eine sich immer wiederholende Tonfolge auch wenn sie noch so schön ist einfach nervig spätestens dann wenn sie einem den Schlaf über längere Zeit raubt.
    Hat aber nix mit dem Lavandia Syndrom zu tun das dies ja nicht auf eine ununterbrochene penetration beruht sondern angeblich auf Tönen die zu Hirnschäden führen welche dann wiederum zu Selbstmordgedanken führen. Was wiederum nie bestätigt wurde, überhaupt kommen sämtliche Spekulationen zu dem Syndrom von irgendwelchen Leuten die womöglich nichteinmal Ärzte / Fachmänner sind. Sondern einfach nur viel von sich geben, die Gerüchte stammen stets aus Fanfedern und niemals von vertrauenswürdigen / offiziellen statements.

    Das Lavandia Syndrom ist eine der dämlichsten Geschichten die ich zu sowas je gehört habe und die Betonung liegt auf Geschichten, denn mehr ists nicht meiner meinung nach. Man kann ja vieles Glaube aber mehr als Glaube ist das auch nichts. Denn bewiesen wurde nie das die Musik zum Selbstmord geführt hat oder tatsächlich Hirnschäden verursacht.
    Mag sein das Töne enthalten sind die unangenehm klingen und sogar Kopfschmerzen verursachen könnte aber das tut ne Kreissäge auch und die führt auch nicht zu Selbstmord, kann aber im gegensatz zu einem Lied aktiv dazu verwendet werden. :>


    Für mich ist das einfach nur geschwätz und suche nach Aufmerksamkeit jener die sowas in die Welt setzen. kaialone bringts eigendlich auf den Punkt da wird versucht was zu hypen wos nichts wirklich schlimmes gibt alles wird überdramatisiert und ne morz Geschichte drum gesponnen.



    Zu den sachen in der Grünen Betaversion!
    Mein Gott es ist eine verdammte BETA, eine Testversion, welche so nicht veröffentlicht wurde. Regt euch deswegen ma nicht so auf ich weiss nicht an wen die Beta raus ging bzw. ob sie überhaupt erhältlich war oder nur durch Lücken an die Öffendlichkeit kam. Wie auch immer die Anzahl der Leute die die Beta gespielt haben ist schon verhältnismäßig gering und die Anzahl derer die dann auch noch den Glitch entdeckt haben ist winzig.

    Zitat

    Original von kaialone
    Nunja, das den Göttern eine Dämonenherrschafft nicht gefällt ist ja klar, der Todbringer will sie ja direkt angreifen ("Ich hasse die Götter) ,man könnte sagen er ist swas wie das Zelda-Äquivalent zu Satan verstehst du?


    Nun wir können leidern icht wissen wie groß die Macht der Göttinen ist, aber sie haben die Welt erschaffen, also auch den Todbringer selbst ihre macht ist also enorm wenn ciht sogar endlos. Was bedeuten würde das sie den Todbringer nicht fürchten müssen denn dessen macht ist zwar auch groß aber dennoch weit unterlegen wenn die 3 Göttinen wahrlich Göttliche Allmacht besitzen.
    Ebenso wurde das Triforce von den Göttinen erschaffen, es besitzt also mit sicherheit auch sehr viel macht doch wenn die Göttinen Weise bei der erschaffung waren, dann haben sie es nicht so Mächtig gemacht das die vom Triforce erfüllten Wünsche ihnen direkt oder indirekt schaden könnten, noch den Todbringer zu mächtig werden lassen. Zudem sind sie wenn sie Göttinen sind allwissend und würden sofort wissen wenn der Todbringer in naher Zukunft zu mächtig werden würde und könnten ihn wohl einfach ausschalten.


    Also wenn ich ein Gott wäre und wirklich Allmächtig und so, dann wär das ganze für mich nichts weiter als ein Spiel dem ich solange zusehe bis ich keine lust mehr hab. Nichts aus dem Spiel allerdings kann mir auch nur annähernd gefärlich werden. :>
    Dennoch würde ich warscheinlich die Parteien, auf der Welt die ich erschaffen habe, bevorzugen welche mich anbeten und nicht jene welche mich verachten.


    Hylia übrigens halte ich nicht für eine sehr mächtige Götten, zwar wird sie als Göttin verehrt aber ihre Macht ist nicht annähernd so groß wie die von Din, Farore und Nayru.


    Zitat

    Original von kaialone
    Ach und die Macher haben gesagt das Zelda in TP nicht Königin ist da Zanto dummerweise kurz vor ihrer Krönung in Hyrule einmarschierte, und in OoT wurde Zelda auch nie offiziell gekrönt da ja die ganze Zeit Krieg war :D


    Nenn ich mal dumm gelaufen, haha. :>

    Hm interressant, damit kann man schon gut drumthe o re ti sie ren. :>


    Ich Stelle mir das dann mal so vor:


    Auf der einen Seite gibt es die Mazoku, sprich die Dämonen Familie/Klan. Auf der anderen die Hylianische Familie:


    Auf Seite der Dämonen war der Todbringer der oberste Anführer und nun Ganondof. Vaati und Co könnten dann so eine Art untergebenen/ auserwählten sein die die Hylianer vernichten sollen, so wie Link der auserwählte der Hylianer ist der selbiges mit den Dämonen anstellen soll.
    Link trägt zudem hald noch die Unterstützung der Götter indem ihm das Trifoce des Mutes gegeben ist.
    Zelda verkörpert meist die Anführerin der Hylianer, manchmal exisitert neben ihr noch ein lebender König als ihr Vater. Oft scheins Zelda obwohl sie stets als Prinzessin betitelt wird allerdings Königin zu sein, zum Beispiel in TP ebenso müsste sie in OoT am ende Königin sein, zumindest in der "Link ist alt" Zeit.


    Dann hat jede seite aber noch ihre weniger Mächtigen, aber immernoch übernatürlichen, Untertanen. Auf Seite der Hylianer haben wir beispielsweise die Lichtgeister oder die Orakel. Auf seite der Dämonen würde ich sagen dass hier die Endgegner der Tempel oft diese Position einnehmen da sie in der Lage sind beispielsweise Lichtgeister zu unterdrücken müssen sie ähnlich große macht haben.


    Als niedere Wesen gelten bei den Dämonen zum beispiel die Stalfos, bei den Hylianern sind es eben ganz Normale Hylianer wie die Stadtwache oder einfach nur der Bürgermeister von Ordon.



    Jetzt ist es aber so, dass Ganondorf als Anführer der Dämonen das Triforce der Macht besitzt und Zelda das der Weisheit. Soweit so gut und klingt auch fair, würde das Triforce nicht aus 3 Teilen bestehen. Und da kommt Link ins Spiel welcher das letze Fragment des Mutes trägt. Doch eine frage stellt sich mir da, warum immer Link und somit das Triforce des Mutes auf Seite der Hylianer?


    Theorie 1:
    Link war in SS der erste der das Triforce Komplett ergattern konnte. Hier trug er von Beginn bis zum Ende kein Fragment in sich. Ebenso trug Zelda und der Todbringer keines. Aus irgend einem Grund Teilte sich nach den Ereignissen von SS das Triforce auf Ganondorf, Zelda und Link auf. Und seitdem wird es immer wieder auf die gleiche Weise verteilt. Was möglicherweise mit dem Fluch des Todbringers zu tun hat.


    Theorie 2:
    Die Göttinen erkennen, dass ein Ungleichgewicht Herrscht und die Dämonen die Überhand gewinnen, dies wollen sie nicht aktiv verhindern sondern schicken nur einen Helden auf Seite der Hylianer ins Spiel und geben ihm das Triforce des Mutes. Dei frage ist nur, warum ergreifen die Göttinen Partei für die Hylianer. Gefällt ihnene eine Welt unter Dämonenherrschaft nicht? Wenn sie allmächtig sind könnte es ihnen egal sein wer auf der Welt Herrscht. Möglichweiweise allerdings möchten sie angebetet werden und befürchten das die Dämonen dies nicht tun werden. Hylianer hingegen verehren die Götter traditionell sehr.


    Theorie 3:
    Das Triforce selbst sucht sich stets die Auserwählten aus welche die Eigenschaften der jeweiligen Fragmente zu der Zeit am meisten ausgeprägt haben.
    Ganondorf hat selbst in der Verbannung noch die größte Macht und erhält deswegen das entsprechende Fragment.
    Zelda ist stets sehr Weise und scheinbar so Weise dass sie jedes mal vom Triforce auswerwählt wird.
    Für Link trifft selbiges für seinen Mut zu.
    Möglicherweise erkennt das Triforce auch nur das reine Potential der Auserwählten auch wenn diese zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgereift sind.

    Hm nun Free to play,... Weis nicht so recht was ich davon halten soll. Toll einerseitz das man es mal anspielen aknn ohne es gleich Kaufen zu müssen. Doch oft läuft das dann darauf hinaus, dass diejenigen welche irgendwelche Bezahlten Premiumaccounts haben einen nicht unerheblichen vorteil haben. Und wenn man sich einen solchen zulegt, dann sind die kosten dann oft doch höher als wenn man gleich für das Spiel 50€ Zahlt und gut is.


    Grafik und Realismus, hm schön und gut hoffe nur dass darunter nicht die Dynamik leidet wie beim ersten Generäle Teil, wo das Gameplay aufgrund des "Realismus" einfach nur träge wurde. Wegfindung war total fürn Arsch und bei Größeren Armeen wars egal wie gut der Computer war, es hat einfach gehangen wenn man die tolle Grafik auch ausnutzen wollte.


    Es war kein Schlechtes Spiel, aber es hat einfach was gefehlt. Und das war die Geschwindigkeit und die Dynamik. Da letzendlich auch zu wenig Zeitdruck herrschte in dem Spiel da Ressourcen endlos verfügbar waren. Und man dafür nichtmal die Basis verlassen musste um sie einzusammeln oder so.


    Helis! Ja da würd ich echt auch gern wieder die Klassischen mit einem Propeller und Heckrotor sehen, statt diese Futuristischen mit diesen Turbinen. Aber naja da es ja Free to Play ist werd ichs wohl mal antesten, an sich ist das eben auch der große Vorteil davon. Obwohl mich schon die letzte C&C Teile nicht mehr vom Hocker reissen konnten.

    Es stimmt zwar, dass in den Letzen 2 Teilen, TP und SS, Erwachsen(Jugendlich) war, aber davor war er in TWW und MM ein Junge, davor wiederum in OoT war er beides.
    Außerdem gibt es ja noch die Handheld teile in welchen er fast ausschließlich als Jüngling dargestellt ist.


    Was den nächsten Teil angeht, nun ich muss sagen dass mit ein Erwachsener Link schon lieber wäre. Es ergeben sich meiner meinung nach mehr möglichkeiten, war sind auch für einen Jungen Link einige Möglichkeiten gegeben, was man auch an TWW gesehen hat wo man echt viel neues machen konnte mit dem kleinen Link.


    Vor allem denke ich aber an das Waffen und Ausrüstungsarsenal, ich mag einfach fette Wummenz, und dazu passt einfach ein Link der fast noch ein Kind ist nicht.
    Stell dir mal den TWW Zwerg mit dem Streitkolben aus TP vor. Da frag ich mich doch wer schleudert hier wen durch die gegend. :XD:
    Oder die Magierüstung auch aus TP, die ist zwar nur mäßig nützlich aber sah toll aus. :>
    Auch die würde irgendwie nicht zu einem jungen Link passen. Ebenso würde ich mich mal wieder über einen richtig fetten Zweihänder wie in OoT im neuen Zelda freuen.


    Letzendlich mag ich es einfach wenn Link nach nem richtigen Krieger aussieht, und als Junge wirkt er einfach nicht so.
    :sword:


    Kannst ja auch mal hier vorbeischauen, da sind einige echt interresannte Bilder wie sich die ZE Community ihren Link vorstellt. :D
    Ein paar vom Jungen Link die dir gefallen würden wären auch interessant vieleicht finden sich ja ein Paar.

    Denn ma mein Senf dazu.


    Erstmal finde ich es gut das Obama wiedergewählt wurde. Erstmal deswegen weil ich seine Absichten eher vertrete als die Romneys. Aber vor allem auch deswegen weil ich finde das vier Jahre einfach nicht ausrecihen um zu zeigen was man erreichen kann. Zwar klingt das am anfang nach ner langen zeit aber eigendlich ist es nicht genug für große Veränderungen. Die Vorwürfe seitens der Obama-Gegner, er würde kaum was umsetzen was er versprochen hat, finde ich daher lächerlich, und sind nur ein Vorwand ihn schlecht dastehen zu lassen, wenn man sonst nichts findet.


    Obama will den Spitzensteuersatz erhöhen, Romney dagegen will ihn senken.
    Jetzt klingt Stuererhöhung immer böse aber Spitzensteuersatz bedeutet eben das die Reichen zur Kasse gebeten werden und ich finde genau so solls sein.


    Ihn nocheinmal 4 Jahre zu geben ist daher die einzig richtige Entscheidung. Und zum Glück hat das doch eine überrschend große Mehrzahl der US-Amerikaner genauso gesehen.

    Zitat

    Original von Regin
    Seitdem das Programm Advanced System Care alle möglichen Mülldateien usw. von meinem Computer gelöscht hat, stehe ich vor einem Problem.


    Nun dann hat es wohl mehr gelöscht als nur Müll. :>


    Also in deinem fall wäre es wohl wirklich am einfachsten, wie Si'naru schrieb, jene Programme welche nicht Funktionieren neuzuinstallieren.
    Ansonsten kann eigendlich nur ein Logfile helfen, was denn nun wirklich gelöscht wurde.


    Rate dir übrigens ab solche Programme wie "Advanced System Care" zu verwenden, oder zumindest sie mit Bedacht einzusetzen. Aber diese ganzen Oneclick sachen sind mir immer sehr suspekt. Ein automatischer Scan kann unter umständen nicht richtig erkennen was denn nun Müll ist und was nicht. Und schon hast du den Salat. Daher sollte man immer bevor man was von dem Programm löschen lässt selber mal ein Auge drauf werfen was denn nun gelöscht werden soll und bei Ordentlichen Programmen geht das auch, man kann dann manuell einen Haken setzen was gelöscht werden soll oder nicht.


    Habe selber früher mal CCLeaner verwendet, heute nicht mehr. Dort was diese auswahl sehr schön übersichtlich. Aber verwende auch das heute nicht mehr.


    Viel wichtiger ist einfach keinen Müll entstehen zu lassen. Und das ist garnicht sooo schwer wie man denkt. Wenn man einfach nur die Cookies oder Browserverlauf löschen will kann man das genauso auch aus dem Browser heraus dazu braucht man kein extra Programm. Ist eben immer wichtig zu wissen wo man seine Programme hininstalliert und und das man bei der Installation von Freeware Tools die Häkchen raus macht das da irgendwelche Tollbars etc. installiert werden. Dann bleibt der müll in einem erträgliche Ramen und man kann sich besser drum kümmern.


    PS: Zudem geht nichts über die gute alte Backupdiskette, ach halt... Festplatte.

    Nun das Dilemmer in dem viele sich befinden habe ich auch oft. Welche Partei vertritt denn meine Meinung nun am besten, das herauszufinden ist nicht immer so einfach und wie viele schon schreiben klingt das Programm der "Großen" Parteien doch sehr ähnlich. Aber was dann später rauskommt sieht dann auch wieder ganz anders aus als das was im Wahlverspechen von sich gegeben wurde. Lug und trug könnte man meinen, doch oftmals ist es schwer für Parteien das umzusetzen was sie sich vorgenommen haben oder es muss auf andere unvorhergesehene Ereigenisse ragiert werden welche das Konzept durcheinander bringen können, siehe Griechenland.


    Oft ist es meiner meinung dann oft Sinnvoll zu sehen was wurde von der Partei vor der Letzen Wahl versprochen und was wurde während der Legislaturperiode erreicht, wie war das Kriesenmanagement etc... weniger sinnvoll ist es da allzuviel auf die Wahlversprechen der aktuellen Wahl zu hören. Man sollte eben vor allem sehen wie die regierende Partei regiert hat. Und daraus entscheiden ob man diese wiederwählt oder eine andere. Natürlich bleiben in jedem fall dennoch mehrere zur Auswahl.
    Daher ist natürlich auch das Parteiprogramm was worüber man sich informieren kann, aber nunja wie schon erwähnt was davon umgesetzt wird steht ja oft auf nem anderen Blatt.


    Dann solltem an sich einfach mal auch wenn man nicht die genauen Ziele der Partien Studieren will einfach mal die Grundgedanken der einzelnen Partien zu gemüte führen. Und dann entscheiden, welcher Grundgedanke entspricht am ehesten meinem. Zum Beispiel der Grundegedanke die Umwelt zu schützen oder die Arbeitnehmer zu stärken. Diese gedanken finden sich auch bei der ein oder andren Partei wieder und man braucht dazu nichtmal viel das Programm der Parteien studieren.


    Das Wichtigste ist aber:
    Geht Wählen! Auch wenn ihr nur ne Münze werft ob ihr SPD oder CDU(nur Beispiele) wählt, das ist immernoch besser als garnicht zu wählen, denn sonst stärkt ihr ungewollt genau die Partien die ihr wirklich nicht wollt. Sucht euch also zumindest ein paar aus die ihr zwar nicht voll unterstützt, bei denne ihr euch aber sicher seit dass sie zumindest nicht voll daneben greifen.



    Nun das ganze ist schön und gut bei Bundestagswahlen etc... Bei Volksentscheiden ists natürlich anders.


    Hier in Erlangen gab es erst vor kurzem einen zu einem neuen Gewerbegebiet. Wusste selber auch nicht so recht was ich wählen sollte und habe mich natürlich mit Freunden und Familie ausgetauscht. Die Entscheidung bleibt natürlich dennoch an mir hängen dennoch bin ich nach reichlichem überlegen zu meinem Entschluss gekommen und konnte den auch mit gutem Gewissen mir gegenüber vertreten.
    Heut bin ich froh mich so entschieden zu haben wählen zu gehen und nicht einfach fort zu bleiben. Die Wahl ging sehr knapp aus und wenn auch nur ein paar weniger von unserer Seite gestimmt hötten wäre es vielleicht anders ausgeganen und dann hötte ich mir das vorgeworfen dass ich die Entscheidung anderen überlassen habe und dann darf man sich auch nicht beschweren, da ist dann eben selber schuld.


    Im Falle des Kraftwerkes ists natürlich sinnvoll davor die Argumente beider Seiten zu hören und dann auch auf jeden Fall selber mal zu recherchieren, zum beispiel was das Kraftwerk so an schadstoffen ausstößt, womit genau es betrieben werden soll, ist es Zukunftsweisend und so weiter. Dann kann man selber entscheiden ob man sowas in seiner Gegend will oder nicht.


    Natürlich ist das auch mit Eigeninitiatieve verbunden von nix kommt nix, aber wie scho gesagt, wenn man die Entscheidung anderen überlässt, darf man sich später nicht beschweren.


    Ahja noch was zum Thema Steuersenkungen/-erhöhungen. Man sollte sich nicht so sher danach richten welche Partei die Steuern senkt und diese Wählen. Denn das klingt zwar toll aber oft ist das entweder dann garnicht machbar oder nicht sinnvoll und soll nur als Anreiz dienen die Partei zu wählen. Jedoch sollte man auch nicht das umgekehre schließen. Also Steuern sind nicht eine so gute Orientierung. Die anderen Punkte sind meiner Meinung nach oft viel wichtiger.

    Zitat

    Wie lest ihr?


    Vorzugsweise benutze ich die Augen zum Lesen.
    Dann lese ich meistens vin links nach rechts aber oft lese ich nicht jedes Wort sondern überfliege satz für satz, manchmal gelingt es mir dann auch beim Lesen so in gedanken zu versinken dass ich zwar weiterlese aber rein garnix mehr wirklich mitbekomme was da eigendlich Steht. Merk ich oft erst später wenn mir auffällt, hey da fehlt soch was, dann muss ich erstmal herausfinden wo ich weggetreten bin^^.


    Wenn ich unkonzentriert bin oder abgelenkt durch irgendwelchen Lärm, dann kann ich eigendlich fast garnicht Lesen, ich muss dann alles 10 Mal lesen bis ich wirklich aufnehme was da steht.


    Was ganz seltsames passiert mir manchmal. Ich lese irgendwo einen Satz oder Satzteil, und auch wenn er noch so unbedeutend ist, ist es wie ein Ohrwurm für mich und ich murmel ihn ingedanken ständig vor mir hin, ich bekomme das manchmal den ganzen tag nicht aus dem Kopf und kann sogar manchmal deswegen nicht einschlafen. :baff:
    Passiert mir auch sehr sehr oft bei kurzen Liedtextausschnitten.

    Nun ich meinte nicht, dass ein Beispielchar schlechter sein muss, aber ich meinte, dass es viele gute zugelassene Chars gibt an denen man sich genauso ein Beispiel nehmen kann, und wollte nur ausdrücken das es aus meiner Sicht keine extra Beispielchars braucht. Also ich bin gut so zurecht gekommen. Allerdings werd ich wohl nicht allzubald im RPG aktiv sein das hat aber zeitliche Gründe.


    Außerdem fände ich wäre es schade wenn man die RPG Geschichten nicht als Aussenstehender Lesen kann, denn ich tue es gern wenn auch nur zwischendurch mal. Und einem anderen Neuling kann das auch helfen bei der Entscheidung für das RPG. Um zu sehen hey das ist ja echt großartig was da entsteht. Anstatt vor einer verschlossenen Tür zu stehen.


    Ich finde einfach, dass man ein so großartiges Gemeinschaftsprojekt nicht verstecken sollte. Offenheit zeugt meiner Meinung nach von Stärke und Vertrauen, in dem man Stolz nach außen zeigen kann was man geschaffen hat, klar kann das Vertrauen auch missbraucht werden aber das passiert überall im Leben man kann sich nicht gegen alles schützen.


    Und wie Vys schon sagte:

    Zitat

    sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Nunja wie auch immer ich werde wohl nicht in nächster Zeit aktiv Teilnehmen können und kann nurnoch nocheinmal sagen wie gern ich einfach nur mitlese und dazu gehören auch maßgeblich die Charakterbögen.

    Eindeutig die Hymmne des Sturms, die Melodie gefällt mir und auch die schnellere Variante davon finde ich super. Außerdem finde ich den Orgelspieler in Oot total creepy, ich mochte es immer ihm beim Spielen zuzusehen wärend ich auf der Mühle stand.

    Ich denke wenn einer was raubkopieren will, dann bekommt er es auch hin. Und wenn der dann hald ein Texterkennungsprogramm verwenden muss,... alles keine Hindernisse für sojemanden. Ich denke ehrlichgesagt, das Bemühungen dahingehend leider der Mühe und daraus Resultierenden unannehmlichkeiten nicht wert seien werden. Solange der RPG teil offendlich einsehbar ist, oder Spätestens mit registrierung einsehbar wird, ist das Problem gegeben.


    Bilder zu schützen wird auch kaum hinhauen, denn selbst wenn amn sien icht mehr mit Rechtsklick runterladen kann, so sind sie dennoch im Quellcode als Link zu sehen, oder man macht ein Screenshot...


    Ich denke das einzige was man wohl machen kann ist mal Taten sprechen lassen bei einem Ideenklau und offensiv vorzugehen, Beispielseise mit einem Hinweis in dem Forum in dem der geklaute Charakter auftaucht, mal die Leitung anzusprechen. Wenns sein muss rechtlich, ob sich das allerdings bei soetwas rentiert,...

    Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!


    Als ich vor einiger Zeit angefangen habe meinen Charakter zu erstellen, habe ich mich auch am meisten nur von dem Bogen leiten lassen in dem steht was grundsätzlich rein gehört in eine Charaktervorstellung, Name, Alter, Familie,...
    Dazu habe ich mir einfach mal die Bögen der zur zeit Aktiven Charactere angesehen, wie das so geschreiben ist. Dort kann man sich genug Ideen holen was es denn überhaut an Fertigkeiten, Stärken, Schwächen,... gibt. Und die Charactere sind oft ja viel zu individuell als das man viel auf seinen eigenen ummünzen kann also nimmt es meiner Meinung nach auch nicht so sehr die Kreativität weg. Auch wenn man durchaus von dem ein oder andren Character Inspiriert werden kann.
    So habe ich allerdings auch entschieden, dass mein Char ein sehr unbeschreibenes Blatt seien soll wenn er ins RPG startet, so hab ich am meisten freiheiten, wärend andere Ihren Charakteren schon einige Flüche, Gebrechen, Gildenangehörigkeiten, Aufträgen... oder sonst was auferlegt haben. Was mich aber zu sehr binden würde zu beginn.


    Ich finde einfach es ist ausreichend und Inspirierend genug sich andere RPG-Chars anzusehen. Die Regulär gespielt werden. Einen 0815 Beispielschwertkämpfer aus 0815 Stadt im 0815 Land hab ich nie gebraucht. Einen Hinweis auf die Zugelassenen Charactere würde ich vollkommen als ausreichend empfinden.
    ABER ganz wichtig! Nicht einen oder mehrere besonders hervorheben! Denn dann kommen vielleicht noch viele auf die Idee ihren an diesen Char anzulehnen und wir haben Einheitsbrei. Darum nur auf das Forum verweisen nicht auf einen oder eine Gruppe Charaktere im Speziellen.


    just my 2 cents

    Hm, Zelda ist ja eine recht gütige Prinzessin, eigendlich ist sie sogar Königin,... naja was solls. Daher denke ich dass es den gemeinen Volk schon gestattet sein wird, das Schloss zu betreten, aber einfach so rumlaufen wird da keiner dürfen. Wirst also nicht mal eben in Zeldas Gemachen reinplatzen können. Aber wenn du sie im Schlosspark oder so triffst, hast du ja eventuell das glück eines kleinen Plausches.
    Außerdem kann ich mir gut vor stellen das sie auch mal in Stadt Hyrule anzutreffen ist. Sie versteckt sich sicherlich nicht ständig im Schloss.
    Du schreibst das du gern Musiker wärst vielleicht kannst du ja was für Zelda spielen und erlangst dadurch Sonderrechte an Hofe. :>