Beiträge von Hellton

    Zitat

    Original von Audi~
    Vor allem entwicken die sich so äußerlich gar nicht. Evolution bei den Goronen? Vergiss es. Okay, sie werden in den späteren Spielen gelber, wow.


    Naja Evolution findet ja normalerweise über viele tausende/millionen Jahre statt so alt ist das Zelda Universum auch nicht. Das also Zora von den Quallen in SS abstammen oder Dekus von Kryus ist denke ich nicht sehr warscheinlich. Es sei denn sie haben durch besondere äußere Einflüsse eine rapide mutation durchgemacht. Goronen haben sich bereits der umgebung perfekt angepasst, somit besteht kein bedarf an Evolution. Menschen sehen auch seit Tausenden von jahren gleich aus, zumindest im groben.


    Anderer seits kann es auch sein, das die Völker ihr aussehen nie verändert haben, jedoch mangels guter Überlieferung der Legende einfach unterschiedlich dargestellt werden. Goronen sind sehr allgegenwärtig und nicht so versteckt wie Kryus oder Zoras und daher besser dokumentiert und daher stets von gleichem Aussehen.

    Also das die Goronen schon länger existieren stört mich jetzt nicht weiter. Eventuell exestieren sie ja schon länger als Menschen? Warum auch nicht, im vergleich zu Zoras und diversen Waldbewohnern kann ich mir schon vorstellen das sie sich wesentlich besser an erschwerte Lebensbedingungen anpassen können. Auch ihr Körperbau und harte Haut aus Stein machen sie sehr solide gegenüber Feinden. Ihr Lebensraum, vorzugsweise Berghöhlen ist auch sehr Schutzbietend und weniger anfällig für Natürliche einflüsse. Ein See kann austrockenen, siehe SS Ranelle. Was damit alle Wasserbewohner tötet, welche auch wenig möglichkeiten haben sich über das land zu retten. Waldbewohner haben meist viele Natürliche feinde, und Kyus sehen jetzt nicht so aus, als können sie sich groß gegen solche wehren.


    Zudem scheinen mir Goronen technologisch etwas weiter entwickelt zu sein als die anderen Völker. Sie scheinen sich auch sehr für die Legenden Hyrules zu interessieren und sich der Erforschung der Ländereien zu. widmen. Weswegen sie warscheinlich auch sehr verbreitete Siedlungen haben könnten.


    Was die Fortplanzung angeht, so denke ich doch, das es Goronenfrauen gibt, möglicherweise sind sie äußerlich kaum von Männlichen Goronen zu unterscheiden.

    Martikhoras


    Darum hab ich ja geschrieben, gefühlte 0% da der Anteil an Metal in den Charts eben so gering ist.


    Und mit "Sexy Bitches" meine ich nicht Frauen im allgmeinen und auch nichtmal unbedingt, aber meist, halbnackt. Sondern die Art von Frauen die einfach nur in den Videos auftreten um den Sänger/Rapper als tollen Player hinzustellen um den sich die "Sexy Bitches" schaaren und um das Video optisch aufzuwerten weil es sonst nichts her gibt.


    Marilyn Manson ist einer der wenigen mir bekannten im Metal geschäft der öfers mal soche Videos dreht. Aber ich sehe meist kaum Musikvideos, da es mir ja um die Musik geht^^. Allerdings gibt es auch einige echt gute Videos zu manchen Titeln.

    Sitze zur Zeit auch an TMC und habe glaube 4 Tempel durch.


    Was ich bisher von der Story mitbekommen habe finde ich ok aber nichts übermäßig besonderes, sehr tiefgründig ist sie eben nicht. Ein kleiner Minischjunge wendet sich der bösen Seite zu und will an die Macht, ein besonderer Grund steckt da nicht dahinter.


    Die Minish gefallen mir als Volk gut, sie haben eine Geschichte und ich finde es sehr lustig wie sie den Menschen Helfen und Glück bringen ohne das diese es merken. Außerdem scheinen die Minisch die Menschen irgendwie auch zu bewundern.


    Was mir auch gefällt ist das viele bekannte Charaktere wieder aufgegriffen wurden, wie:


    - Malon und ihr Vater
    - Anju
    - Boris
    - Tingle
    - Terrihändler


    Also was ich bisher gesehen habe, ist die Story ok aber nichts Weltbewegendes, lasse mich aber gern überraschen was noch kommt. :D

    Wenn alles Charttauglich ist, warum findet man dann gefühlte 0% Metal in den charts?
    Aber stimmt ja, in den meisten Metal Stücken geht es kaum um Party und Friede freude Eierkuchen, außerdem tanzen in den Musikvideos auch keine "Sexy Bitches" rum.


    Du hast recht Eternus, es gibt ein paar lieder die wirklich mal etwas tiefgründeiger sind aber nur im ansatz, die meisten sind dann Liebesschnulzen. Politische Kritik sieht man absolut nicht in den Charts, eventuell ist die auch bewusst unterdrückt. Sowas wie Staatsfeind von Agonoize würde wohl nie in die Charts kommen. Nur warum? Zu schwer verdaulich? Zu hart? Zu anders?

    Zitat

    Original von Eternus
    Was ist denn die Natur charttauglicher Musik?


    Haha da fällt mir grade was zu ein, heut morgen im Radio gehört.


    Hat er Radiomoderator was über Pitbull, so einen Rapper erzählt und sein neues Lied oder so. Auf jeden Fall hat Pitbull wohl sowas gesagt wie: "In dem Lied geht es wie in allen seinen Liedern nur um Frauen, Party und dicke Ärsche". Und weiter: "Dummes verkauft sich eben".


    Na wenn das mal nicht ne Ansage ist. Glaube der war auch ne längere Zeit in den Charts.

    Zitat

    Original von comander32
    ...die niemand lesen sollte der SS noch nicht durch hat.
    [SPOILER=Drück ihn, wenn du dich traust]Was wäre wenn alle Nachfahren (oder anderes) von Zelda und Link, die durch den Todbringer verflucht wurden, immer den Namen ihrer Ahnen bekamen, weil der Fluch des Todbringers die Eltern der Kinder dazu, im Unterbewusstsein, gezwungen wurden[/SPOILER]


    Wie gesagt nur ein Gedanke :P


    Nunja, Nintendo schreibt dem Helden den Namen Link ja nicht vor, es ist zwar der Standardname, aber dennoch muss Link nicht immer Link heißen und ist somit nicht an einen Namen gebunden so wie Zelda. Der Held ist zunächst mal Irgendjemand der auserwählt wurde, dessen Eltern wussten bei seiner Geburt aber noch nichts davon, daher kann Link jeden Namen haben, weswegen der Spieler ihn auch nennen kann wie er will. So meine vermutung.

    Zitat

    Original von SkyloftZelda
    Aber wenn man auf die Theorie eingeht, heißt das auch, je mehr Güte Link in sich hat, desto mehr Böses hat Dark Link in sich.


    Ja das kann sein, wenn das Böse in Dark link die Güte von Link ausgleicht. Aber es könnte auch sein, das Dark Link den rest an Bösem in Link verkörpert und Link sich durch dessen Vernichtung von allem Bösen in sich befreit und somit gereinigt wird, was wie ZeldaVeteran schon schreibt sehr gut auch mit dem Wasser in verbindung gebracht werden kann.


    Ich finde es auch gut und nicht nachlässig von Nintendo das sie uns so viel raum zum Interpretieren lassen, es macht einfach Spaß! Es entstehen so viele gute und abwechslungsreiche Theorieen!

    Sorry für ein wenig halb Offtopic, aber hat Simpsons ne FSK Beurteilung? Denn ich denke ihr kennt alle die Itchy und Scratchy Folgen und wisst worauf ich hinaus will. Da is die FSK ja mal richtig Blind auf beiden Augen. Ok es sind Katz und Maus, aber trotzdem, die brutalität ist enorm. Zelda is dagegen ja harmlos.

    Ich denke auch das Hyrule im Bereich von SS liegt.
    Wie ja schon erwähnt ähnelt die SS welt ja der aus TP. OoT sieht auch zumindest ansatzweise so aus.


    Und das Hyrule von Link und Zelda bzw. deren gesamter Generation gegründet wurde kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Der Name ist auch offendsichtlich von Hylia abgeleitet.


    Eventuell bedeutet er ja: Hylia Rulez :XD:


    Naja im Ernst, ich denke schon das das es so abgelaufen ist wie ZeldaVeteran es vermutet.

    http://www.youtube.com/watch?v=bJkSWdCYb8A


    Das war auf jeden fall am eindringlichsten, ich höre es immer wieder in meinem Kopf wenn ich nur an Ranelle denke. ^^
    Der klang ist genial er passt perfekt zu der Technologie der Roboter. Es vermittelt mit harten klängen den eindruck, hier wird hart und mit Maschienen gearbeitet. Was ja auch der Fall ist.
    Auch die restliche Musik in SS finde ich auch gut gelungen. Jedoch war kein anderes Stück so herausragend das ich es wie das eben genannte noch im Kopf hötte. Die Musik war sehr gut begleitend und vorallem die nahtlosen Übergänge an vielen Stellen wie dem Basar haben mir gut gefallen. Jedoch gab es wie schon erwähnt leider nur ein Stück was mir herausragend gefallen hat und an die ich mich überhaupt erinnern kann. Aber vieleicht ist es ja gerade weil die Musik sich so gut in das Spiel integriert hat.

    Das mit den Märchen stimmt in der tat. Außerem sind viele Märchen in der Originalfassung alles andere als FSK 6 oder so. Und ich kann mich nicht erinnern das auf einem Märchenbuch meiner Oma, die mir am häufigsten mal welche vorgelesen hat, FSK 12 drauf stand. xD


    Ich denke auch das viel zu viele Kids zu früh in diese ganze PC / Internet Geschichte reingeraten. Facebook ist ja offiziell ab 13, aber ich behaupte einfach mal das viele 13 Jährige nicht wissen wie mit Persönlichen Daten im Internet umzugehen ist. Und das Facebook Freunde zum großen teil keine echten Freunde sind sondern schlichtweg Leute die man mal im Internet kennengelernt hat. Ja ich bin Facebook hasser, aber eigendlich nur weil ich nicht verstehen kann wie man sich vor anderen Leuten so nackt/druchsichtig machen kann.
    Aber ich schweife ab.

    In MM war es Goht. Mir hat es das ganze Spiel hinweg immer Spaß gemacht in Goronengestalt rum zu rollen und darum hat mir auch der Gegner sehr gefallen. Nichtbossgegner gab es in MM eigendlich keine die mir so richtig gefallen haben.


    Zitat

    In OoT geht nichts über den Eisenprinzen. Immer wieder ein geiler Kampf <3 Speziell die 1. Begegnung in diesem epischen Raum im Wüstenkoloss. Woaa <333


    Dem kann ich 100% zustimmen!
    Bei dem ersten kampf gegen den eisenprinzen hats mir fast die Augen rausgedreht als ich von dem das erste mal getroffen wurde und 4 Herzen verlor. Und wenn amn sich hinter dem kleinen Thron verstecken wollte auf dem der saß, dann hat er den einfach Zertrümmert^^. Einfach genial.


    Von den Bossen war es Ganon, naja ich mag einfach gegner die Bums hinter ihren Angriffen haben. Auch der hat schön die Ganze plattform zerlegt. :D

    Ich denke das es von grusel Faktor her schon richtung FSK 12 Tendiert, da vor allem diese Zombies mit ihrem geschreie und so denke ich schon sehr erschreckend wirken können. Ich war schon etwas älter als ich es gespielt habe, und habe mich bei den zombies auch immer erschrocken. Auch der geistertempel mit den unsichtbaren sachen war schon unheimlich. BTW ist das der Geistertempel? Ich verwechsel immer Geister und Schattentempel!


    Das Kinder mit dem Lesen und den Rätseln probleme haben könnten mag auch sein, doch ich finde das eher als posetiv, da sie dadurch das Lesen spielend lernen, da viele vieleicht kein Buch lesen wollen oder so. Und es fördert sicherlich auch das Denkvermögen und die Kreativität.


    Also im endeffekt finde ich FSK 6 Ok. Es stehen hald die Eltern inder pflicht zu beobachten ob das Kind bei einigen Passagen im Spiel Probleme oder Angst bekommt.

    Ja also mir geht es schon so das ich immer mal einen so einen Wechsel durchmache. Obwohl das nie so ist das ich dnan das andere was ich so mag nichtmehr höre es verschiebt sich nur etwas mehr. Da ich kiener Musik mache stecke ich natürlich nicht in der Misere das ich mich auf was Spezialisieren müsste^^.


    Die Meiste Zeit höre ich Metal doch es gibt immer mal wieder so Phasen wo ich dann auchmal Techno höre. Obwohl ich das echt schon langen immer gemacht habe, außer mal hin und wieder das ein oder andere Lied. Zuletzt richtig Technobegeistert war ich als technobase.fm noch nicht in Hardbase.fm Trancebase.fm ... aufgeteilt war und sie dort echt gute DJs hatten die sehr Abwechslungsreich gespielt haben. Der geilste Abend war das DJ-Mainbrain Special vor 6 Jahren, der war einfach grandios. Heute aber kann mich Techno nicht mehr in dem Maße begeistern, was aber auch daran leigt wie es sich verändert hat.


    Kurze zeit hab ich mal Rap gehört aber eigendlich nur DMX da er der einzige war der mir wirklich gefallen hatte und auch gute Texte hatte. Eminem hatte den ein oder andren guten track aber lange bin ich nicht beim Rap geblieben^^.


    Heut bin ich wieder Leidenschaftlicher Mattlor.

    Zitat

    Sicherlich können wir uns heute besser entfalten als früher, doch es ist nicht perfekt. Nur mit viel Mühe gelingt einem dies; muss man doch auf der einen Seite in der Gesellschaft existieren und arbeiten gehen, damit man auch Dinge kaufen und überhaupt leben kann und zugleich sich noch seiner Leidenschaft („Hobby“) hingeben, das man eigentlich zur Perfektion treiben möchte, was kaum möglich ist.


    Ja aber da frage ich mich, was willst du denn? Was verlangst du von der Gesellschaft?
    Willst du, das du nichts arbeiten musst und ein supertolles Leben hast, den ganzen tag nichts als dem nachzugehen was dir grad beleibt? So schön das auch wäre, es ging so noch nie und es wird sich wohl auch nicht in den nächsten Jahren ändern.


    Mir ging es nicht darum zu sagen das die heutige Gesellschaft so toll oder gar perfekt ist.


    Zitat

    Wenn du aber keine Lust auf Englisch oder Mathe hast, weil du einfach anders denkst und durch und durch den Künsten verschrieben bist, dann wird man dir aber nicht die Möglichkeit geben, dich eben nur auf diesem Felde zu konzentrieren, da du ja als späterer Arbeiter (egal in welcher Stelle) ein gewisses Grundwissen haben musst!


    Vorallem als Künstler sollte man aber auch wissen das eben diese Kunst nich alles im Leben ist und nicht in seiner Traumwelt versinken, zumindest nicht zu lang^^. Was ist also so verkehrt daran wenn man Mathe oder Englisch in der Schule lernt um ein gewisses Grundwissen aufzubauen? Es ist einfach so, das man etwas dafür tun muss um zu Leben und so schön die Kunst auch sein mag, leben können davon nur wenige. Und die sind gewiss nicht ungebildet und haben in der Schule Methe und Englisch geschwänzt um ihen künstlerischen Aktivitäten nachzugehen. Es ist ok das man sich in der Hinsicht auslebt, und ich denke man hat als Schüler Heutzutage dafür wirklich genug Zeit. Und wenn man sich umschaut sieht man auch einige Berufe in denen man sich durchaus künstlerisch verwirklichen kann.


    Ich Arbeite auch seit nun 7 Jahren und habe früher auch nie was für die Schule gelernt. Aber ich habe einen super Job und die Freizeit die ich habe nutze ich auch zum größten teil um mich zu verwirklichen. Klar wünscht man sich da oft, man hötte noch etwas mehr Zeit aber ich erwarte eben auch nicht das ich ne Ausnamebehandlung bekomme und nichts Arbeiten muss und den ganzen tag nach Lust und Laune verbringen kann. Man kann ja gern eine Ausnahme sein, die meisten Leute die ich kenne würden das wohl auch zu mir sagen, aber man kann nicht erwarten das man eine Ausnahmebehandlung bekommt.

    Zitat

    Original von Kharaz
    ...vertrete ich doch die Meinung, man sollte das machen, was einem Spaß macht – weswegen ich wohl auch so unzufrieden mit unserer Gesellschaft bin, in der man dazu „gezwungen“ wird Geld anzuhäufen, wenn man ein erträgliches Leben führen möchte, weswegen einem de facto die Möglichkeit genommen wird sich frei zu entfalten und sich so zu entwickeln, wie es für einen selber am besten wäre.
    Schon traurig wie der Mensch sich selber daran hindert, seine Flügel auszubreiten und sich weiterzuentwickeln.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    *sigh*


    "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
    Den Ausspruch kennt glaube ich jeder, und er gilt schon seit vielen Tausend Jahren, zumindest für Nichtadelige wie unsereins.


    Das man sich nicht entfalten kann, was ich übrigens heutzutage nicht so sehe, ist kein Problem unserer heutigen Gesellschaft.
    Vor vielen jahren war es ja noch schlimmer, da hat man genauso arbeiten müssen nur der großteil der Menschen hat da richtig harte Arbeit geleistet 40 Stunden Woche heute ist da nichts. Und wer keien arbeit hatte ist verhungert, man braucht ja nur mal nach Afrika etc. rüberschauen wo die Menschen hungern. Noch früher wurden Menschen als Leibeigene gehalten. In der Urzeit mussten die Menschen tagtäglich um ihr überleben kämpfen und jagen, damit sie genug zu Essen hatten.


    Und heute?
    Man geht seine 8 Stunden auf Arbeit, wo sich die Arbeitsbedingungen auch im vergleich zu vor 50 Jahren viel verbessert haben, und kommt dann wieder heim. Man hat dann eigendlich noch Zeit um sich zu entfalten. Und wenn man heutzutage arbeitslos ist? Verhungert man dann wie vor 100 Jahren? Warscheinlich nur wenn man so doof is und sich eine I-Phone mit Teurem Vertrag von Hartz4 Kauft statt was zu Essen(hoffe ich verletze niemanden damit, aber is einfach meine Meinung, ich verdien mein Geld und könnte mir ein I-Phone locker leisten aber ich brauch keins drum hab ich n uraltes Handy und komme gut damit zurecht, da frag ich mich dann hal nur wozu zur Hölle braucht dann jemand der eigendlich jeden Cent 2 mal umdrehen müsste sich ein I-Phone?).


    Also denke ich heute hat der Durchschnitt schon mehr Spielraum um sich zu entfalten. Kharaz, du hast hier etliche RPG-Chars, und hast zu fast allen wunderschöne Bilder gezeichnet, ist das etwa nicht entfalten? Man kann nicht alles haben und muss sich gewiss auch einschränken. Die Gesellschaft ist womöglich nicht perfekt, doch wer ist die Gesellschaft auf die wir so schimpfen? Du? Ich? Meine Mama, Bruder,... mein Chef? Wir alle! Wer also heute zu sehr über die Gesellschaft lästert sollte erstmal daran denken das jeder auch selbst teil der Gesellschaft ist ob er will oder nicht. Ich sehe auch das nicht alles so läuft wie es könnte, aber mein Gott es ist so, nur jammern hilft da auch nicht und daduch macht man sich selbst das Leben kaputt. Ich bin warscheinlich zu optimistisch, aber ich denke es macht mir oft das Leben erfreulicher wenn das Glas halb voll statt halb leer ist. Ich habe in miener ersten Ausbildung KFZ-Mechaniker gelernt, mir ist schon während der ausbildung klar geworden das machste nicht ein Leben lang. HAb die Ausbildung zuende gebracht, war dann 3 Monate Arbeitslos und scho echt nimmer so toll drauf. Aber ich hab mich dann am Riemen gerissen und mich für eine zweite Ausbildung zum Systeminformatiker entscheiden und das war die beste Entscheidung die ich hötte treffen können!

    Ich denke das liegt eher daran, das man sich sowas wie eine Schnapszahl oder eine andere besondere Zahl besser merken kann bzw. sie einem in besonderem Maße auffällt.


    Ich vermuste du schaust genauso oft auf die Uhr wenn grade keine besondere Uhrzeit darauf steht. Nur fällt dir das dann nicht als besonders auf und du verwirfst die Erinnerung, somit bleibt überwiegend das auffällige im Kopf und du meinst das diese Zufälle besonders oft auftreten. Vor allem beim Einschlafen ist das bei mir auch so. Wenn ich zuletzt die 22:22 auf der Uhr gesehen habe weis ich das meist am nächsten Morgen noch, weil einfach zu merken und irgendwie besonders. An so 08:15 Uhrzeiten kann ich mich meist nicht so recht erinnern.


    Was mich viel mehr beeindruckt ist, das ich oft eine Punktlandung hinlege was das angeht genau in der Minute aufzuwachen bevor mein Wecker klingelt. Er hat heute seit langem mal wieder geklingelt. Die innere Uhr funktioniert also ganz gut^^.

    Naja bei sowas wart ich dann doch lieber auf ne offizielle Stellungnahme seitens Nintendo, da ja in dem Artikel schon steht das es womöglich ein Fake ist weil der Japanische Text wohl Grammatikalisch nicht ganz korrekt ist. Wir werden sehen, hoffe nicht das Nintendo sowas lange in der Schwebe lässt ohne was zu sagen.