Beiträge von Hellton

Zitat

Original von Goronenmaster
    Phai ist in dem Masterschwert, also: Nein, wird auch nicht mehr als Hilfscharakter vorkommen.

Warum schließt das ihr erneutes auftreten aus? Das Masterschert existiert in fast allen Zelda titeln. Somit könnte Phai da noch immer drin schlummern, ob sie jemals wieder erwacht ist fraglich aber ausschließen kann man das ja nicht.

EDIT: BTW, 222 Beiträge! *Eine runde Schnaps ausgeb*

Also persöhnlich habe ich zur zeit keine Zukunftsängste. Ich lebe in Deutschland und hab nen tollen Job als Systeminformatiker, der sowohl Spaß macht und wie es momentan aussieht auch recht sicher ist. Außerdem werden auf meinem Berufsfeld auch immer wieder haufenweise Leute gesucht.

Was die Weltwirtschaft und Weltfrieden angeht bin ich zwar jetzt nicht ängstlich oder so, aber wenn man sich die Entwicklung so anschaut, dann gibt es sowohl posetives als auch bedenkliches.
    Das der Iran an seinem Atomprogramm festhält wirkt jetzt erstmal bedrohlich doch denke ich selbst wenn der Iran Atomwaffen herstellt, solange die unter Regierungskontrolle bleiben denke ich nicht, das hier was passieren wird. Denn jeder weis das man Atomwaffen nicht hat um sie einzusetzen, sondern um Abzuschrecken, das weis auch die Iranische Regierung und Kim Jong-un weis das auch.
    Wenn von Atomwaffen Gefahr ausgeht, dann von denen die in die Falschen Hände geraten und damit meine ich Terroristen, die nicht über die Konsequenzen nachdenken.
    Ob es jetzt für solche Irren leichter möglich ist vom Iran Atomwaffen zu ergaunern ist schwer zu sagen.

Die geschichte mit Griechenland etc. wird uns wohl noch länger beschäftigen und auch wenn Griechenland jetzt der Buhmann ist, so haben etliche andere Staaten ähnliche probleme. Wie es hier weitergeht ist absolut nicht abzusehen. Aber deswegen habe ich auch keine Ängste wir leben hier in Deutschland / Europa uns gehts immernoch sehr gut, man kann schon sagen das hier viele auf hohem niveau jammern.

Ein problem das ich kommen sehe ist die Energieknappheit und die Abhängigkeit Deutschlands von anderen Staaten. Die abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland hat dazu geführt, dass jetzt vermehrt Energie aus dem Ausland zugekauft werden muss. Und woraus wird die gewonnen? Richtig! Atomkraftwerke an Deutschlands Grenzen und die sind bei weitem von schlechterer Qualität als die in Deutschland. Klar wird immer mehr auf erneuerbare Energien in Deutschland gesetzt doch das wird nicht reichen.
    Zumal der Erntefaktor von z.B. Solarzellen noch so gering ist, das sie erst nach vielen Jahren eine posetive Energiebilanz erreichen.

Ein anderes Problem ist die Politik in Deutschland, man könnte fast meine sie verliert an Integrität. Es sieht so aus als würden einige Politiker immer mehr in die eigene Tasche wirtschaften, statt den Willen des Volkes zu vertreten. Es ist zwar nicht nachzuweisen aber man sieht doch immer wieder offentlichtlich das Korruption im spiel sein muss.
    Schröder - Gazprom *hust*

Also das kann ich nicht so vrallgemeinert sagen. Dazu muss ich etwas auf die Genere eingehen da man einfach nicht Zelda und X3 miteinander vergleichen würde.

Darum fang ich mal an das aufzudröseln.

Shooter, habe seit gut 5 Jahren aber keinen neuen Shooter mehr gespielt:

Half-Life ²
    Hat ne ganz gute Story und hat als erstes Spiel ne richtig geniale Physikengine gehabt.
    Außerdem hat mir das ganze mit dme Überwachungsstaat gefallen, und wie die Leute unterdrückt wurden, das war echt sehr gut inszeniert. Der schwirigkeitsgrad war auch sehr gut. Der Seperat aber kostenlos dazuerschinene Hammer Editor(Mapeditor) war auch sehr gut, man konnte damit echt tolle Welten erstellen und hat ne menge spaß gemacht.

Weltraum Spiele:

X3 - Terran Conflict
    Komplett offene Welt wie in allen X - Titeln, Man kann eigendlich alle Raumschiffe vom Kleinen Abfangjäger bis zum riesigen Zerstörer oder Gar den Flaggschiffen, welche aber einzigartig sind, fliegen. Gigantische Dimensionsunterscheide Zwischen den schiffen. Jäger mit einer größe von 50-100 Meter und Großkampfschiffe von bis zu 10km länge, und Hangarn in denen man Jägerstaffeln von 10-100 kleinen bis mittelgroßen Schiffen abstellen kann. Es gibt eine Lebendige Wirtschaft in die man sich selber auch gut einbrignen kann und seine eigenen Fabriken und Kraftwerke intergrieren kann um entwede den Markt zu beherrschen und Geld zu schäffeln oder sich eine Waffen und Materialien für Schiffe selber herstellen kann. Schiffe können nach einem gewissen Kampangenstand selber gebaut werden.
    Im Großen und ganzen kann ich nur schwärmen von dem Spiel, es bietet unendlich möglichkeiten sich zu entfalten. Dahinter steht dann auchnoch eine große Modder Community welche gradiose Mods heraus bringt, wodurch das spiel auch nach langem spielen immer wieder Interessant wird.
    Einzige Schwäche - Hat man erstmal ein paar Zerstörer und nutzt diese auch selber zum Kämpfen, dann ist das spiel wenn man es drauf hat nicht mehr sehr schwer da die KI zwar auch Zerstörer hat, aber damit kaum "umgehen" kann. Alles was kleiner ist als ein Zerstörer wird eh weggefegt wenn man die die Richtige Waffenkombi Gewählt hat aber bei bis zu 72 Geschützkanzeln bei manchen Großkampfschiffen ist das weniger das problem.
    Ist jetzt echt viel geworden zu dem Spiel aber ich leibe es einfach. Nebenbei: Grandiose Grafik! Selbst heute noch.

RPG:

Gothic III - Gepatched mit besserem Kampfsystem und bugfixes.

Ich habe nicht allzuviele Rollenspiele gespielt, aber von denen fand ich Gothic 3 eigendlich am besten, denn es gab dort wiederum ne absolut offene Welt. Man war auch von beginn an nicht wirklich an eine Hauptstory gebunden. Man konnte sich den unterschiedlichsten Völkern anschließen, einige schlossen sich gegenseitig aus, andere nicht. Spaß machte auch immer sich erstmal bei den Orcs einzuschleimen obwohl man zu den Rebellen gehörte um sie dann zu hintergehen. Das Skillsystem war auch ganz gut.

Adventure:

Viele hötten von nem Zelda-Fan jetzt hier auch Zelda erwartet aber dem ist nicht so. :P
    Es gibt ein einziges Spiel das ich noch vor die Zelda Spiele stelle und das ist....
    Lufia 2 - Rise of the Sinestrals
    Es strotzt vor Story, die Charactere sind sehr tiefgründig, jeder einzelne wird sehr detailliert eingeführt und hat seine eigene Lebensgeschichte. Die Rätsel sind wirklich anspruchsvoll im vergleich zu den meisten anderen Spielen. Das kampfsystem ist rundenbasierend und total genial. Die Gegner sind nicht übermäßig schwer, da man seinen Level einfach hochtrainieren kann wenn mans nicht schafft. Zusätzlich zu seiner Gruppe aus Helden hat man noch eine Auswahl an Monsterbegleitern die man trainieren und entwickeln kann. Auch die effekte von Zaubern und Angriffen sind schön gestaltet. Is gibt auch ein paar Nebenquests / Rätsel die man lösen kann.
    Dazu gehört auch die Ahnenhöhle, welche das Spiel auchnoch zum schwersten Spiel aller zeiten macht. Auf dem SNES habe ich die Ahnenhöle nie geschafft, habe mir dann einen Emulator dafür besorgt damit ich an belibiger stelle Speichern kann und hab es dann nach ein paar Anläufen geschafft.
    Die Soundtracks sind absolut geil! Es gibt dazu auch einen echt klasse Remix: http://www.youtube.com/watch?v=OT2LJTr_A6s

Wer nen SNES und die Gelegnheit an das Spiel zu kommen hat, der sollte sie auch ergreifen!

Dann noch was zu den Begleitern die mir weniger gefallen haben.

Naja das ganzen Feen Gesocks fand ich nicht schlecht aber auch nicht besonders toll. Die meisten Feen haben zwar nicht so den sonders ausgefeilten Charakter aber sie sind mäßig aufdringlich und meist auch Hilfreich wenn man mal einen Hinweis braucht.

Phai fand ich am Anfang ganz gut, als sie das erste mal mit diesen analytischen gefasel angefangen hat fand ich es noch lustig. Aber als sie dann ständig immer wieder damit ankam war es das irgendwie nichtmehr.
    Die informationen die sie gibt, beschränkten sich leider meist auf striktes Wiederholen von soeben bereits Gehörtem.

Ich musste mich eigendlich nur zwischen Midna und dem Roten Leuenkönig entscheiden weil die sie schon sehr von den anderen abheben. Letzendlich isses aber dann doch eindeutig Midna geworden.

Sie hat einen sehr tiefgründigen Charakter, sie hat Charme und Humor. Sie ist gegenüber Link teils frech aber auch ehrfürchtig. Sie steht Link nichtnur mit Rat sondern auch mit Tat zur Seite.

Ihre schwäche war zu beginn das sie Link nur als Werkzeug sah um ihr Schattenreich zurückzubekommen. Die Welt des Lichtes war ihr egal.

Im Laufe ses Spieles veränderte sich ihre Einstellung dazu, was auch von ihrem sehr facettenreichen CharaKter zeugte, welche eben einer der Gründe ist warum sie für mich die beste Hilfsbegleiterin aus allen Zelda Titeln ist.

Ist zwar jetzt leicht vom Thema abgewichen aber auch Zanto hat eben diesen starken Character der nicht gleich zu durchschauen ist. Er ist für mich auch einer der besten Bösewichte, vor allem, wenn man die Gründe für sein Handeln versteht.

Das mache ich jeh nach Laune, das SNES nenne ich meist nur SNES weil es eifnach ein ewig langer Name ist. Der Gameboy dagegen ist bei mir eigendlich imer der Gameboy der war auch meine erste eigene Konsole und irgendwie hat das schon tradition den einfach Gameboy zu nennen ich hatte aber nur den klassischen. Mein Vater nennt heute noch alle Hendheld Konsolen Gameboy. :XD:

Wenn ich nicht gerade unter Eingeweihten bin schreibe ich die Konsolennamen meist bei der ersten Verwenung aus und verwende dann im folgenden die Abkürzung. Manchmal nennne ich die Konsole auch einfach Konsole wenn es aus dem Kontext hervorgeht welche gemeint ist und ich den Namen oder die Abkürzung schon oft verwendet habe um etwas abwechslung rein zu bringen. Naja wie man das eben mal in der Schule gelernt hat, nicht immer wieder die selben Worte verwenden.

Haha Bei
    Wind Waker: Link/Komori
    und
    Wind Waker: Link/Medolie
    musst ich erstmal kurz lachen, dann nachdenken ob ich wirklich an den richtigen chars gedacht habe, und dann musst ich wieder herzhaft lachen. :D
    Da trifft vögeln ja dann erst recht zu. :XD:

Also ich habe TWW auf dem GC gespielt. Es ist wie eigendlich alle Zelda Spiele echt klasse!
    Und ich würde dir empfehlen es zu kaufen den GC controller für die Wii kann man auch gut gebrauchen solltest du jemals daran denken Super Smash Bros Brawl zu kaufen, denn das spielt sich mit nem GC-Controller um ein Vielfaches besser.

Wie geht das mit den GC Spielen auf der Wii? Wusste ich noch garnicht, aber dann müsste ich nicht ständig die Konsole wechseln. :D

Also ich mag Kopfschüsse mit Wattebällchen!

Im Klartext, ich praktiziere wowohl die direkte Variante als auch die durch die Blume Variante.

Wenn ich die Leute gut kenne mit denen ich rede, dann bin ich gern etwas direkter und mache auch sehr gern mal sarkastische Andeutungen. Aber wie gesagt nur bei leuten wo ich weis das sie es verstehen und verkraften können^^. An sonsten bleibe ich eigendlich immer freundlich aber nicht überfreundlich denn in gewisser weise will ich ja auch das ich ernst genommen werden und das geht hal nicht wenn man nur mit Wattebällchen wirft, damit muss man dann schon mindestens damit schießen! Man muss um ernste genommen zu werden natürlich nicht beleidigend oder so werden aber eine gewisse standfestigkeit sollte schon hinter dem stehen was man sagt.

Allerdings gibt es auch Situationen in denen man aus Freundlichkeit sehr vorsichtig sein muss was man sagt. Besonders gegenüber Frauen. :P Nehmts mir nicht übel aber manche nehmen manche Sachen überernst und dann ist Man(n) schnell unten durch. Ich hoffe das war jetzt nicht zu direkt und vorurteilhaft. :XD:

Also bei dem kampf wo man Bado als unterstützung hat habe ich das immer so gemacht, was heißt immer, ich glaube es hat auf anhieb geklappt. :D

Ich bin immer so weit vorgerannt oder hab mich von so einem Luftstrom hochtreiben lassen, bis ich genau eine Etage über dem Verbannten war. Dann habe ich ihm so bald es möglich war eine mit dem Katapult verpasst. So das er dann direkt unter mir lag, einfach auf den Großen draufspringen und gib ihm.

Ich weis nicht wie das in Jades Guide steht. Glaube es gibt da noch die Möglichkeit seinen Zehen zuzusetzen bis er umkippt, halte ich aber für die Umständlichere Variante.

Ich hoffe das hilft dir, der kampf is schon recht hektisch ich mag den auch nicht besonders, aber wenn man sich aus der Ruhe bringen lässt hat man erst recht verloren. ^^

Also TWW hat meine meinung zur grafik von Zelda stark verändert. Ich war gegenüber der TWW Grafik sehr skeptisch eingestellt. Doch als ich das Spiel gespielt habe fand ich sie absolut passend.

Ich denke man muss sich einfach auf was neues einlassen und sehen wie es wird, stets auf altbewährtem herumreiten mag unter umständen funktioniren doch kannes auch passieren das es zu eintönig wird. Ich würde jetzt nicht unbedingt noch ein Spiel in OOT grafik sehen wollen auch wenn ich die grafik sehr gut fand. Man will ja auch nicht immer wieder die selbe Storry haben. Man kann einen Stil beibehalten sowohl bei Story als auch Grafik, aber es sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein.

Nunja in einem anderen Thread wird ja auch schon rege über Zeitreisen diskutiert. Ich denke nicht das man das als Logikfehler sehen kann denn es steckt ja keine eindeutige Logik hinter Zeitreisen. Man kann also nicht sagen das es ein Fehler sei weil es genauso ein Fehler seien könnte wenn Link zweimal exisitert. Es gibt hier einfach kleinen Vergleich aus der Realität, darum kann man es zwar unlogisch finden, ob es das aber ist weis niemand.

Link kann doch nicht verhungern, er läuft tagelang in Tempeln umher oder fliegt / reitet in der Gegend rum. Ohne auch nur an Essen zu denken. :P
    Der muss früher mal in den Gulschsuppenkessel gefallen sein. Und die Gulaschsuppe wurde mit diversen Energydrinks verdünnt. So erklär ich mir das er weder Schlafen noch Essen muss. :XD:

Weil Nusma davon ausgeht das Ereignise deterministisch sind. Sprich aus einem Gegebenen physikalischen Zustand des Universums wird sich nach einer Zeit X immer der selbe Zustand ergeben. Darum muss für jedes alternative Ausgehen der Story ein anderer Ausgangszustand vorhanden gewesen sein und zwar vor OOT. Genaugenommen schon bei der Entstehung des Universums.

Also die Story ist doch ein großer teil der die Zelda Reihe auszeichnet. Aber ein ebenfals sehr wichtiger teil sind die Rätsel und Tempel. Denn ein Spiel ist nunmal kein Film der nur eine Story erzählt sondern es muss dem Spieler auch etwas abverlangen. Bei Zelda entsteht bei mir die Erwartung das ich auf Rätsel treffe die mich zum nachdenken bringen. Ich hoffe das hier beim nächten teil wieder etwas anspruchsvollere dabei seien werden. SS hat mir zu wenig wirklich anspruchsvolle Rätsel geboten.
    Wichtig finde ich auch das man eine zumindest größtenteils offene Welt hat.

Link spricht nicht! Und das soll gefälligst so bleiben sonst gibts eine aufn Kopf!

Ich denke das bemängelt wird, das man einfach nur alle Töne rauf und runter spielt. Man lässt niemals Saiten aus, das einzige was vareiert ist die Spielgeschwindigkeit und bei einem echten Harfenspiel ist das ganz sicher nicht so. Ich befürchte ja fast das es so vereinfacht wurde damit der Spieler, wiedermal, die Bewegungssteuerung nutzen muss. Leider unterscheiden sich für mich da auch die unterscheidlichen Lieder die Link in SS lernt nicht wirklich voneinader. Wozu treibt man so viel aufwand um das Lied vom Wasserdrachen zu erhalten wenn man dann nichtmal nach dessen Noten spielt. :grinning_face_with_sweat:

Zitat

Original von Kharaz
    By the way, wieso wird Link eigentlich von Zelda in seine Kindheit zurückgeschickt? Wieso geht er nicht einfach zum Zeitfels, steckt das Mastersword zurück und verschwindet, wie er es schon davor so einige Male gemacht hat? :XD:

Haha, vieleicht steht Zelda nicht so auf Link und bevor der noch auf dumme gedanken kommt schickt sie ihn leiber wieder zurück :XD:

Alternativ könnte es auch einfach sein, das Link es nicht verhindern kann das er zurückgeschickt wird, wenn er das Masterschwert in den Sockel zurücksteckt. Hab aber nimmer genau die Endscene im Kopf, ich glaube Link steckt das Schwert zurück. Worauf er und Zelda im Heiligen Reich sind und Zelda spielt auf der Okarina das Lied der Zeit wonach Link in seine Vergangenheit zurückgeschickt wird. Komisch ist natürlich das er nicht genausoweit zurückgeschickt wird wie sonst als er das Schwert in den Sockel steckte. Sondern weiter, konnte Zelda das beeinflussen?

Nunja, Zeitreisen in die Vergangenheit lassen sich eben nicht logisch erklären da sie ansich schon unlogisch sind.
    Link muss eigendlich in die selbe Zeit zurückgereist sein aus der er kam, sonst würe er selber doppelt existieren. Außerdem darf er nur das wieder mit in die Vergangenheit nehmen was er auch mit in die Zukunft genommen hat das Gild natürlich auch für das Force des Mutes. Man merkt das ja auch daran das Link Dinge die er in der Zukunft bekommt nicht in der Vergangenheit verwenden kann weil er sie dort eigendlich noch nicht besitzt. Klar wird das nicht allzusehr genaugenommen bei manchen sachen die Link besitzt wie Flaschen, Rubine etc. aber er richtige Ansatz ist schon zu erkennen.

Und du hast recht wenn Link in die vergangenheit zurückreist dürfe Ganondorf dort nicht besiegt sein selbst wenn er es in der Zukunft ist. Er kann die Vergangenheit nicht Verändern in dem er die Zukunft verändert. Aber wie schon erwähnt Zeitreisen an sich sind schon unlogisch genug, daher muss das was :miyamoto: daraus macht nicht logischer sein^^. Er kann seiner Fantasie da quasi freien Lauf lassen.